Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

prohead

Spielplatz Zweiter Weltkrieg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja noch etwas:

Ich bin stolz darauf in Deutschland zu leben,

auch wenn es unserem Land momentan beschissen geht

und das in absehbarer Zeit nicht besser werden wird,

geht es mir hier immer noch besser, als in so manchem

anderen Land dieser Welt.

Leider habe ich nicht die Macht, es zu verbessern. Ich würde es gerne tun.

@James L. Randora

Ganz so will ich es auch nicht unbedingt abtun, aber es nervt, wenn ich jedesmal lese,

wie schlimm doch diese Spiele sind und Ihre Auswirkungen und so weiter und so weiter.

Wenn die Moralapostel wirklich was dagegen hätten, dann würden sie dafür Sorge tragen,

diese Spiele verschwinden zu lassen. Wer hat was dagegen? Diejenigen die daran Geld verdienen.

Und so geht das hin und her.

Mal ehrlich, jeder von uns kann entscheiden ob er so etwas spielen will oder nicht.

Welche Auswirkungen es haben kann? Keine Ahnung! Wenn wir anfangen wollen, ein

solches Spiel in eine Schablone zu pressen bzw. deren Spieler (meine damit, daß die alle verstehen

das es sich um ein Spiel handelt und absolut nichts mit der Realität zu tun hat und das man so etwas

nicht macht und sie auch keine anderen Belange mit diesem Spiel verfolgen)

SORRY, das ist nicht möglich.

Menschen sind nun mal individuell.

Was soll den auf den Verpackungen stehen: Nur an nichtNazis verkaufen.

Das steht leider Niemandem auf die Stirn geschrieben, auch nicht ob er ein Psychopat ist und nach der ersten Runde BF nen Massenmord begeht.

Sag mir, was der Typ mit seinem Artikel bewerkstelligen will?

Geschrieben

Dieser Artikel ist sowas von schlecht das gibt es garnicht. Da werden unterschwellig irgendwelche Verbindungen von WK II-Zockern zur rechten Szene hergestellt. Verfolgt man dann die entsprechenden Links landet man auf englichen oder amerikanischen Clanseiten. Na tolle Wurst. Wuste garnicht das die Nazis versuchen über amerikanische Clans neue Mitglieder in Deutschland zu gewinnen. Na und ganz böse sind ja die Jungs EA. Die bringen doch tatsächlich einen WK II Shooter heraus ohne auch nur mit einem Wort auf die Verbrechen der Wehrmacht einzugehen. Frechheit sowas. An den Pranger mit EA.

Für mich ist Battlefield ein saugeiles Spiel das mir eine Menge Spass bereitet und wenn ich zocke ist es mir scheißegal was irgendwelche Berufsbetroffkis denken. Und ich werde wegen dieser Knallköppe auch nicht anfangen neben dem zocken noch irgendwelche Vergangenheitsbewältigungsliteratur zu lesen. Dieses ganze gequatsche kotzt mich nur noch an. Es hängt mir zum Hals raus.

Geschrieben

Es geht nicht darum, "wie schlimm diese Spiele sind", sondern um die Kritik an Rechtsradikalen, die sich im Umfeld solcher Spiele einnisten. Bitte nutzt die Diskussion über diesen Artikel nicht, um Euren gesamten Frust (den ich teile) über die oftmals undifferenzierte Kritik an Spielen wie BF 42 abzuladen. Das wird dem Artikel nicht gerecht.

@Firlefanger: Nur weil Du anderer Meinung bist, musst Du doch nicht gleich ausfallend werden.

Gast
Geschrieben
Es geht nicht darum, "wie schlimm diese Spiele sind", sondern um die Kritik an Rechtsradikalen, die sich im Umfeld solcher Spiele einnisten. Bitte nutzt die Diskussion über diesen Artikel nicht, um Euren gesamten Frust (den ich teile) über die oftmals undifferenzierte Kritik an Spielen wie BF 42 abzuladen. Das wird dem Artikel nicht gerecht.

@Firlefanger: Nur weil Du anderer Meinung bist, musst Du doch nicht gleich ausfallend werden.

Geschrieben

Ich laß ja gar nicht meinen Frust über irgendwelche Kritik ab.

Es bringt mich nur jedesmal auf die Palme, wenn ich so einen Quatsch lese, wo ein

Spiel wie Battlefield 1942 (ein exzellenter(?) Taktikshooter) oder Sudden Strike (ein

kribbelndes Strategiespiel) rangezogen werden, um auf der Moraltrommel rumzumusizieren.

Die machen aus ner Mücke nen Elefanten und aus nem Elefanten einen Dinosaurier.

Andere Leute gehen auf die Jagd und töten Lebewesen.

Ich begebe mich auf ein rein fiktives Schlachtfeld und bis auf ein paar Bißspuren,

kommt niemand zu schaden.

Wenn sollen solche Autoren ihr Augenmerk auf wirklich wichtige Probleme lenken würden

wie z. B. Alkohol zur Bewußtseinsveränderung finde ich viel wirksamer als Ballerspiele, dann

würden Sie vielleicht mehr erreichen.

Geschrieben

Es geht hier nicht nur um eine andere Meinung. Mir geht das ganze Betroffenheitsgelaber auf den S... Ohne tausend Entschulgigungen und Versicherungen kann man noch nicht mal in Frieden ein Spiel zocken. Die Typen können sich gerne in Selbsthilfegruppen zusammenschließen und jeden Tag über die Verbrechen der Deutschen im 2. Weltkrieg philosophieren. Die finden dann auch bestimmt einen Geistlichen der bereit ist ihnen stellvertretend für die Verbrechen ihrer Großeltern das Abendmal zu verabreichen.

Na und dann der Vorwurf rechte spielen Battlefield und deshalb muss man vorsichtig sein. Die spielen mit Sicherheit nicht nur Battlefield. Wenn ich mir so die Fußballfans anschaue bin ich mir sicher das einige von denen auch Anstoss spielen. Da muss sofort ein Hinweis auf das Spiel das die Deutschen im 3. Reich Fußball gespielt haben und Juden sowieso nicht mitspielen durften. Und dann die ganzen Sincefiction Spiele. Meine Güte, da bereiten sich die Nazis schon mental auf die Machtergreifung im nächsten Jahrtausend vor. Währet den Anfängen.

Gast Martimor
Geschrieben

also...1.

haben wurden die deutschen von einem gewissen österreicher nur ausgenutzt und

2. wie ihr vieleicht wisst stammt ein gewisser teile der ur-österreicher und soziemlich alle ur-schweizer

aus IRLAND und großbritannien.... das sind schon 4 andere völker....WARUM WIR DEUTSCHEN?

Geschrieben
also...1.

2. wie ihr vieleicht wisst stammt ein gewisser teile der ur-österreicher und soziemlich alle ur-schweizer

aus IRLAND und großbritannien.... das sind schon 4 andere völker....WARUM WIR DEUTSCHEN?

Geschrieben
also...1.

tolle schlußfolgerung....ein Österreicher hat mit uns nen krieg angefangen also sin die jetzt auch schuld....

Geschrieben
also...1.

tolle schlußfolgerung....ein Österreicher hat mit uns nen krieg angefangen also sin die jetzt auch schuld....

Geschrieben

Bitte zurück zum Thema, es geht hier um einen Aufsatz, siehe erste Seite. ;)

Geschrieben
Bitte zurück zum Thema, es geht hier um einen Aufsatz, siehe erste Seite. ;)
Geschrieben
Habe den Artikel in Streifen gerissen und neben meiner Toielette an den Haken gehängt. :P
Geschrieben

also da hier jeder spekuliert was eigentlich dieser sündenbock-bericht oder wie jeder ihn halt jeder nennen will also darstellt, fiel mir auf das etwas da noch fehlt und zwar ein statement des verfasser oder des typen der den bericht freigegeben hat.

daher hab ich mal einfach mal angeschrieben (es steht jeden frei das auch mal zu machen) um mal zu hörn was der auslöser und oder der grund war den artikel niederzuschreiben. ich werde in den folgenden tagen falls da jemand drauf reagiert mal quoten was die CT-redaktion mir darauf schreibt.

Geschrieben

Es wird damit einfach nur der Spielebranche schaden zugefügt! Weil Nachrichten mindestens genauso schlimm sind wie Spiele! Siehe Afgahnistan und Irak! Den ganzen Tag konnte man irgendwelche US Soldaten beim Ballern zugucken! Man hat im Fernsehen lauter verwundete und tote gesehen! So uns jetzt stell ich euch die Frage ist das weniger brutal als BF und Co? Wohleher NEIN es ist genauso schlimm aber ich habe noch keinen gesehen der die Nachrichten kritisiert deswegen! Und ich kann mir den Verfasser gut vorstellen dass er gleich nach fertigstellung des Artikels sich hingesetzt hat und auch ne Runde BF oder ein anderes Spiel dieser Richtung gespielt hat! Ich finde das einfach, von solchen Leuten die sowas schreiben, scheiße!

Auf der ersten Seite war eine Reihe fragen wie z.b. ob Ballerspiele in der Freitzeit spielen überhaupt gut ist! Darauf würde ich Antworten das es ganz auf die Person angkommt! Wenn da natürlich so ein Psychisch total kaputter ankommt und ein solches Spiel spielt kommt es wahrscheinlich zu sowas wie in Erfurt! Aber es gibt auch viele Leute die eben net so sind und dann gleich Amok laufen und denen wird dann entweder der "Spaß" an solchen Spielen genommen oder sie bekommen sie nichtmehr weil sie dann USK 100+ sind!

Gut ich gebe zu der 2. WK war einfach nur schrecklich aber irgendwann muss es auch weitergehen!

Wenn das jetzt net zum Thema war...egal :D;)