Zum Inhalt springen
K-Jii

Wasserkühlung

Empfohlene Beiträge

hast du keine überwurfmuttern oder warum die kabelbinder?

wie hast du die anschlüsse am radi jetzt befestigt?

Zu den Muttern: Dieser sch.... Alphacool ULtraflexibel lässt es irgendwie nicht zu, sich mit Muttern überdrehen zu lassen. Ist ein bekanntes Probelm. Daher die Kabelbinder. Wenn die Wakü eingebaut wird, verbaue ich eh den schönen PUR Schlauch.

Zu den Anschlüßen:

Einer lies sich mit etwas Kraft reindrehen und reindrücken und sitzt nun einwandfrei. Bei den anderen musste ich das Loch etwas aufbohren. Nun sitzen beide wie eine eins. :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hast du das teil denn nun schon im aktiven betrieb?

ich hätte auch locker platz für nen autokühler und mich würden mal die temps interessieren...du wirst ihn ja sicherlich passiv laufen lassen...

im moment habe ich nen triple radiator und der funzt gut aber leiser wäre ne feine sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag werde ich mit dem zusammenbau beginnen. Muss den Radi noch dicht kriegen.

Klar werde ich den passiv betreiben. Für den Winter sollte es locker reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heute Nachmittag werde ich mit dem zusammenbau beginnen. Muss den Radi noch dicht kriegen.

Klar werde ich den passiv betreiben. Für den Winter sollte es locker reichen.

das sollte auch so reichen...der müsste doch genug wärme abführen können (ausser du wohnst unter dach ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte auch so reichen...der müsste doch genug wärme abführen können (ausser du wohnst unter dach ;) )

Ich wohne unterm Dach... :D (naja, so halb).

Bei Hwluxx sagte mir, dass es eng werden könnte, da der Lamellenabstand ziemlich gering ist. Aber ich lasse mich später einfach mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich wohne unterm Dach... :D (naja, so halb).

Bei Hwluxx sagte mir, dass es eng werden könnte, da der Lamellenabstand ziemlich gering ist. Aber ich lasse mich später einfach mal überraschen.

also von der fläche müsste es langen, aber ohne aktive kühlung heizt sich das teil wenn die abstände zu gering sind wieder selbst auf...über nacht könnte ich meinen pc komplett passiv betreiben aber unter last nicht mehr...wobei ich es mit dem X2 noch nicht getestet habe...der zeigt mir selbst unter last mit coretemp nur 36-38° an (3h bf2 zocken)

aber immer schön wenn ein anderer das versuchskaninchen macht...was für ne pumpe nimmst du dafür? sah auf dem pic für mich wie ne eheim1046 aus - bei mir rennt ja ne 1250 ;) die würde auch nen richtig großen kühler verpacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alpha-cool ultraflexibel ist afaik 11/8

da müsstest du die überwurfmuttern aufboren oder gleich extra aufgebohrte bei alpha kaufen

meine 2 duals schaffen festplatten, E6600 unübertaktet, board und spannungswandler auch locker passiv.

hab aber auf einem 2 noisblocker sx1 @ 5V blasend, wenn der graka-kühler kommt wird wohl die anordnung der radis verändert, das die beiden lüfter luft durch beide radis saugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alpha-cool ultraflexibel ist afaik 11/8

da müsstest du die überwurfmuttern aufboren oder gleich extra aufgebohrte bei alpha kaufen

Dachte ich mir, da ich ihn mit einer 11mm Überwurfmutter super verwenden konnte. Bei Alphacool war er aber als 10/8 gelistet. :huh:

Naja, der PUR Schlauch ist eh besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, erster Schock. Am CPU Kühler saß eine Schraubtülle nicht mehr 100%ig (wurde beim verschlauchen lose) und nun ist Wasser über Board & Graka gelaufen. Ist nun beides bei 50°C im Backofen. Lasse das ca. ne Stunde drin.

Jaja, musste ja irgendwas schief gehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm Backofen bekomm schon wieder hunger auf Pizza.........

Na hoffenlich funzt dat noch, aber ob der Backofen so das beste ist weiss ick nicht!

Sollte aber wenn es wieder trocken eigenlich noch gehn.......

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hm Backofen bekomm schon wieder hunger auf Pizza.........

Na hoffenlich funzt dat noch, aber ob der Backofen so das beste ist weiss ick nicht!

Sollte aber wenn es wieder trocken eigenlich noch gehn.......

ist doch destiliertes wasser...ist mir auch schon im betrieb ausgelaufen;) (war aber mein fehler)

solange der krams nicht in irgendwelchen slots hängen bleibt passiert nichts...ich habe den fön dem backofen vorgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....Wakü sitzt. Auch wenn nicht Perfekt. ^^

1. Graka biegt sich sehr stark. Liegt daran, dass der Schlauch von der CPU viel Druck ausübt.

2. Der Schlauch der von der Grafikkarte nach draußen führt (am Winkel) macht mir Sorgen. Habe Angst, dass das Teil knickt. ^^

Temps sind aber höher als mit den Big Typhoon, aber fragt mich nicht warum. Warscheinlich muss sich die Paste erstma gut verteilen. Hier erstma ein Bild:

asdhf0.jpg

Insgesamt sitze ich nun 5 Stunden am Zusammenbau, zieht aber die Zeit fürs trocknen ab. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bischen viel druck auf die gk, aber ansonsten sieht es doch gut aus...

die temps müssen sich wohl erst noch einpendeln, oder du hast zu wenig druck auf dem kühler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ein paar winkel, dann bist du das schlauch-biege-problem los.

den pur schlauch zu biegen sit einfach n bischen scheiße, hab deshalb auch schlappe 11 winkel und 6 gweinkelte anschlüsse verbaut, damit ich nix biegen muss.

hast du schon ordentlcih entlüftet?

besonders den großen radi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.