Zum Inhalt springen
K-Jii

Wasserkühlung

Empfohlene Beiträge

Gast
kauf dir ein paar winkel, dann bist du das schlauch-biege-problem los.

den pur schlauch zu biegen sit einfach n bischen scheiße, hab deshalb auch schlappe 11 winkel und 6 gweinkelte anschlüsse verbaut, damit ich nix biegen muss.

hast du schon ordentlcih entlüftet?

besonders den großen radi

ich habe keinen einzigen winkel verbaut ;) und trotzdem keine knicke...muss mal noch ein bild machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Druck liegt am Schlauch von der CPU. Der übt halt viel Druck auf die Graka aus. Aber mit dem VF900 bog sich die Graka genauso. Der Radi ist noch nicht 100pro entlüftet. BRauch halt seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das mit dem Druck liegt am Schlauch von der CPU. Der übt halt viel Druck auf die Graka aus. Aber mit dem VF900 bog sich die Graka genauso. Der Radi ist noch nicht 100pro entlüftet. BRauch halt seine Zeit.

hrhr ich stell mir gerade vor, wie du dem riesen teil in der hand alles von einer seite auf die andere drehst damit die luft raus geht... :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange der radi nicht fest am case befestigt ist gehts ja noch.

bei mir hat die laing zum glück so viel druck dass sich der kreislauf fast von selbst entlüftet hat.

nur die kleien reste rauszubekommen war schon ein bischen assi, da das vollgepackte sys soviel wiegt

allein der festplatten baustein hat gut 5 kilo

post-9504-1160312238_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange der radi nicht fest am case befestigt ist gehts ja noch.

bei mir hat die laing zum glück so viel druck dass sich der kreislauf fast von selbst entlüftet hat.

nur die kleien reste rauszubekommen war schon ein bischen assi, da das vollgepackte sys soviel wiegt

allein der festplatten baustein hat gut 5 kilo

post-9504-1160312238_thumb.jpg

Sorry für OT:

Die Couch steht bei uns im Gästezimmer auch rum :super:*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr ich stell mir gerade vor, wie du dem riesen teil in der hand alles von einer seite auf die andere drehst damit die luft raus geht... :yiiiiha:

Glaub mir...unbefüllt wiegt der Radi natürlich nichts, aber mit Wasser...ohje... Aber alleine beim leichten wackeln ging schon das meiste an Luft raus. Und wenn schon, mit der Zeit geht es ja eh von alleine raus.

Wegen der Temperatur...Ich bin mir ziemlich sicher das der Zern nicht gut aufliegt. Habe zwar nach dem montieren nochmal geschaut, aber trodzdem. Denn der Ram von der GRaka ist unter Last schon kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaub mir...unbefüllt wiegt der Radi natürlich nichts, aber mit Wasser...ohje... Aber alleine beim leichten wackeln ging schon das meiste an Luft raus. Und wenn schon, mit der Zeit geht es ja eh von alleine raus.

Wegen der Temperatur...Ich bin mir ziemlich sicher das der Zern nicht gut aufliegt. Habe zwar nach dem montieren nochmal geschaut, aber trodzdem. Denn der Ram von der GRaka ist unter Last schon kühler.

muss an der auflage oder am druck liegen...ich kenn dein sys nicht auswendig, aber mein x2 ist im desktopbereich mit nur einem lüfter@minimal <30°

@jonez

mein rechner wiegt so an die 25kg ohne radi ;)

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss an der auflage oder am druck liegen...ich kenn dein sys nicht auswendig, aber mein x2 ist im desktopbereich mit nur einem lüfter@minimal <30°

Habe gerade mal den Zern runter gehabt und etwas weniger Paste drauf gemacht. Keine Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts mit dem anpressdruck aus?

hast du eigentlich die backplate noch dran? dann kannst du gefühlvoll etwas fester drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts mit dem anpressdruck aus?

hast du eigentlich die backplate noch dran? dann kannst du gefühlvoll etwas fester drehen

Hab die Backplate vom Big Typhoon drunter. Also festgedeht ist der schon. Zwar nicht so fest, aber Handfest. Werde später mal etwas mehr Druck drauf geben.

Dafür ist die Graka schön kühl. Nach 2 Stunden Real time HDR 58°C aufm Core und 59°C aufm Ram. Nichts besonderes, aber mit dem Zalman waren es rund 10°C mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal einen Eheim Mod gemacht, da die Pumpe schon nach 2 Wochen klackerte (bzw. der Flüge auf der Achse)

eheimmodgv3.jpg

Testlauf:

eheimtestwu3.jpg

Jetzt noch verschlauchen:

verschlauchenae8.jpg

Fertig: =)

fertigvv8.jpg

Und der Radi, hab die LÜfter mal wegblasend, anstatt durchblasend montiert:

radiib2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön schön rasor

jetzt noch den radi schön befestigen und das pumpen-kabel sauber intern verlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radi kommt noch aufs Dach, keine Sorge. Das PUmpenkabel stört mich nicht, da ich es durch mein Window eh nicht sehe. :ugly:

sieht aber plöd aus wie das vorne rauskommt und dann da an der seite hinter den radi gelegt ist.

so wie es aussieht hat dein case ja keine füße, sonst hättest du das kabel einfach unterhalb der pumpe nach drausen führen können und dann unter dem case nach hinten weg

oder ne kline rille in die dämmaten schnitzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.