Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ColonelBB

Stanley "Tookie" Williams mit Giftspritze hingeric

Empfohlene Beiträge

@Fighting Jack: Danke, meine Rede! Aber ich find, dazu kann man hier schon seine Meinung äussern :) .

Wie verurteilen wohl die Staaten, welche keinen staatlichen Mord haben ihre Mörder....

Hmmm, ach ja, da gibt es ja Haftstrafen...

Und bitte komm jetzt nicht mit den laschen Strafen in Deutschland, dies obliegt dem Gesetzgeber und somit indirekt dem Volk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......wie würdest Du es in "Deinem" Staat handhaben?

Auf jeden Fall würden die nicht "Urlaub" auf Staatskosten machen. 10 Stunden Steine kloppen oder im Strassenbau mitarbeiten. Natürlich mit Fußfesseln damit sie nicht abhauen können.Und schwer bewacht von Polizisten oder Wachmännern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens; wen ich kinder hätte, und denen würde in irgendeiner form gewalt angetan, würde ich vermutlich auch zur selbstjustitz greifen und vielleicht auch vor mord nicht zurückschrecken (je nach möglichkeit) aber das ist und muss auch etwas anderes sein als ein allgemein gültiges gesetz - sonst könnten wir alle gesetze abschaffen und jeder würde selber recht sprechen - was dazu führt dass der kleine vorsprung den wir vor den affen haben sofort wieder verspielt wäre.

zweitens; es darf keinen staatlichen mord geben, weil man sich damit auf die gleiche stufe wie der (ursprüngliche) mörder stellt. also ein einzelner staat richtet einen mörder hin, dürfte dann eine staatengemeinschaft (zB EU) den richter wiederum als mörder hinrichten? wer kommt danach, die UNO?

drittens; grundsätzlich: Recht hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun (das sind nicht zwei unterschiedliche Wörter sondern zwei grundlegend unterschiedliche sachen)

viertens; abschreckung funktioniert nicht, man begeht keine straftat in erwartung dass man erwischt wird, sondern mit dem plan nicht erwischt zu werden. man üwrde ja auch nicht für eine firma arbeiten bei der man damit rechnet dass man nicht bezahlt wird.

zum thema der Arnie wird wissen was er tut, er weiss sicher wie man vorankommt (den befürwortern recht geben, an die mehrheit anschliessen etc.) aber dass er große ideelle, moralische oder grundsätzliche Überlegungen anstellt glaube ich nicht - er kommt ja ursprünglich aus meiner ecke, deshalb kenne ich einige die schon mit ihm zu tun hatten und/oder ihn bei veranstaltungen live erlabt haben: er soll nicht einer der Hellsten sein..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde ich das handhaben....

Zunächst gibt es ja auch jetzt schon eine Differenzierung zwischen Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung,.....

Im schlimmsten Fall, also Mord aus Habgier, Macht,.....

Lebenslängliche Haft und damit meine ich lebenslänglich, mit nur minimalsten Chancen jemals wieder frei zu werden, wenn überhaupt...

Es wäre also die Frage komme ich überhaupt jemals wieder frei und nicht wann komme ich wieder frei.

Ich würde sie nicht Steine klopfen lassen, sie sollten Dinge für die Gesellschaft produzieren, z.B. Spielzeug für Kinderheime.

Aber auf jeden Fall würde ich mich nicht auf ihr Niveau begeben und sie dennoch wie Menschen behandeln, jedoch ohne Vergünstigungen und unter permanenter Aufsicht.

Psychisch kranke Mörder, hätten ebenso wenig Chancen jemals wieder die Gesellschaft zu bedrohen. Ein Schänder würde eine Chance bekommen, ein z.B. Kindermörder nicht....

UND ich würde die Strafen für Mord, Körperverletzung endlich über die Strafen für Steuerhinterziehung stellen....

Edit:

Hat der Mörder nicht auch über das Leben (bzw. dessen Ende) seines Opfers bestimmt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon wieder solch eine Polemik....

Natürlich hat er nicht das Recht, aber warum sollte es dann plötzlich der Staat haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon wieder solch eine Polemik....

Natürlich hat er nicht das Recht, aber warum sollte es dann plötzlich der Staat haben??

Aus Gerechtigkeit?

Du machst es Dir fast etwas zu einfach, obwohl ich Dir natürlich größtenteils zustimme:[/OUOTE]

Falsch, Du machst es Dir zu einfach. Das ist nicht Gerechtigkeit, das ist Rache a la Altes Testament. Sollte dann nicht ein Vergewaltiger auch vergewaltigt werden??

Psychisch kranke Mörder, hätten ebenso wenig Chancen jemals wieder die Gesellschaft zu bedrohen.

Wer kann den Zustand des Täters zu 100% richtig beurteilen und was passiert wenn einer "geheilt" wird? So eine Situation absolut korrekt einzuschätzen ist doch so, als könne man eine Schuld zu 100% nachweisen. In diesem Fall steht für mich auf Mord die Todesstrafe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corsair

Nein, er soll Terminator 4 werden ( aber von James Cameron abgedreht ) und nicht Präsident. HEHE :D

* Nach letzten Umfragewerten brauch er auf keine 2. Kandidatur hoffen......

Ein Thema was sich für die "unendliche" Geschichte eignet. Wer will "Gott" spielen,

wer nicht : Der Mörder über sein Opfer ? Der Richter über den Mörder ? Was regen

wir uns darüber auf. Der war zuvor im Gefängnis, und hat dann einen Mordauftrag

für eine Person gegeben, wo dann drei draus geworden sind....oder ? Er musste nun 20 oder

mehr Jahre "leiden", um die Konsequens seines Handelns anzutreten ..... wie sieht

es mit den Angehörigen der "Opfer" aus, leiden die noch ?

Wenn man die Regeln einer Geselschaft kennt, muss man auch mit dessen Anwendung rechnen.

KANN MAN ALLES IMMER VON ZWEI SEITEN BETRACHTEN.

- Sind wir Amerika ? Können wir uns "anmassen" auf die mit dem Finger zu zeigen ? Andere Länder, andere Sitten und Gebräuche.

- Hat jemand eine Ahnung wie viel Menschen im Jahr in China hingerichtet werden ?

- Kann mir jemand den fünf stelligen Wert nennen ?

- Und wer kommt für die Kosten auf, wie der Bezahlung für die verwendeten Kugel ( z.B. ) ?

- Haben wir dafür auch schon einen Thread ?

Ich bin für meinen Teil gegen die Todesstrafe, komme aber wieder in einigen Fällen

in die Situation, an dieser Einstellung zu zweifeln. Wenn Menschen etwas schlimmes

tun, dann von der Geselschaft eine zweite teils gar mehr , Chance/n bekommen , und

dann wieder zuschlagen und leid verbreiten...... könnte man in die Versuchung kommen,

an einen Schwarzenegger zu denken .

Leider wird in Deutschland mehr über die Täter gejammert, als um dessen unschuldige Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird in Deutschland mehr über die Täter gejammert, als um dessen unschuldige Opfer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob die todestrafe gerecht ist oder nicht mag ja dahingestellt sein aber es ist auf jeden fall schwachssinnig damit zu warten bis die leute 70 jährige rollstuhlfahrer sind. wenn es unbedingt ne todesstrafe geben muss dann wenigstens kurz nach derm gerichsurteil und nocht 30 jahre später. der alte kerl im rollstuhl wusste wahrscheinlich gar net mehr worum es ging.

ach ja bevor ihr euch hier so über schwarzenegger aufregt bedenkt, das in x anderen us staaten ebenfalls die todesstrafe vollzogen wird. doch wenn jetzt zB irgendwo in arizona einer hingerichtet wird heult keiner rum. schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Ziel von STrafe, die Besserung ist! "Tookie" Williams hat sich eindeutig gebessert...deswegen halte ich seine Hinrichtung für falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.