Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Jarhead

Wieso "mögt" ihr Krieg?

Empfohlene Beiträge

Gast Jarhead
Geschrieben

Hallo, mich würden mal eure Meinung zu folgender Frage interessieren:

Wieso spielt ihr am PC Kriegsspiele? Ist das lustig, macht Krieg Spaß?

Warum werden Bilder gezeigt wie Leuten Arme fehlen?

Wieso werden Kriegsfilme geguckt? (und ich meine jetzt nicht Anti-Kriegsfimle)

Ich stelle die Frage jetzt nicht weil ich provozieren will, ganz im Gegenteil, mich interessiert es persönlich, da ich ja auch Krieg "spiele"?

Finde das ganze Thema ist sehr interessant und natürlich auch brisant, gab ja schon öfters Meinungsverschiedenheiten hier im Forum deswegen usw.

Geschrieben

hmmm,

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

schwere sache

aber die antworten lass ich mal meine Mom hören,solange sie gut sind^^

die meint immer ich würde stumpfes abballern spielen...

sie sieht nicht die taktik und das gefühl was man haben muss und auch nicht den spaß... öhm ja wo ist im krieg spaß^^

mal sehen was der rest so schreibt :)

Geschrieben

ich würd mal sagen alles läuft immer auf den Grundsatz: "survival of the fitest" hinaus.

in jedem spiel (egal ob pc, karten, sportplatz) geht es darum besser, stärker, schneller als der gegenüber zu sein.

aber das mit dem krieg ist eine gute frage.

um spieler mit der besten reaktion, teamplay usw zu ermittteln könnte man einfache und simple test entwickeln, aber das wäre ja langweilig.

ich glaube das man schon spaß am spiel hat, aber nur weil man weiss dass es nur ein spiel ist.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen nem anti-kriegsfilm und nem richtigen kriegsfilm?

Geschrieben

ich mag generell schusswaffen ;)

Geschrieben

naja, das geht ja nich ums Töten , sondern um die Hits, das is genauso wie Völkerball :D , es geht halt wie gesagt, nur darum sich zu "beweißen" und toller zu sein als die andern ;) und für leute die nich gut genug sind, gibts immernoch stats in verbindung mit Bugs/Spawncamping ;D

Geschrieben
Ich stelle die Frage jetzt nicht weil ich provozieren will, ...
Geschrieben
Was ist eigentlich der unterschied zwischen nem anti-kriegsfilm und nem richtigen kriegsfilm?
Geschrieben

@ Bilder mit Leuten ohne Arme :D & Kriegsfilme

Das Leiden anderer Menschen macht halt einfach immernoch die beste Quote.

@ Spiele

Ich spiels eigentlich kaum noch, aber wenn dann um mich virtuell abzureagieren (wenn ich sauer bin hab ich meine besten Runden), immernoch besser als wenn ich mich an meinen Mitmenschen vergreifen würde.

Geschrieben
das eine kritisiert gewalt, das andere glorifiziert diese und legitimiert machogehabe
Ich würde nicht sagen, dass Kriegsfilme Gewalt glorifizieren. Dass manche Anti-Kriegsfilme Machogehabe legitimieren, stimmt schon.
Geschrieben

nicht ganz crash...

anti-kriegsfilme sind gegen den Krieg ;)

sie zeigen die negativen Seiten(apocalpsy Now ist einer)

kriegsfilme halt das gegenteil(black hawk down ist einer ;) )

jarhead verhält sich da neutral :)

er zeigt den drill und den ganzen spaß aber auch den ganzen sinnlosen kram,wie die sniper sollen offiziere töten und der eine offizier kommt kurz vorm "perfekten" schuß an und schickt die airforce über den aufenthaltsdort der feindlichen offiziere...

Geschrieben

aber es liegt aj immer noch im auge des betrachters ob er in dem film den schrecken des krieges sieht oder nicht.

deshalb tu ich mich schwer zwischen anti-und "richtigen" kriegsfilmen zu unterscheiden.

Wenn mal ganz kurz in ner rückblende ein massaker gezeigt wird und kurz ein massengrab, ist es dann ein Anti-kriegsfilm oder einfach nur ein stilmittel eines, in einem konflikt spielenden, action-films um den bösen richtig "böse" sein zu lassen?

? Black Hawk Down, unzählige tote, eine fehlgeschlagene mission, kriegsfilm oder anti-kriegsfilm

Gast Jarhead
Geschrieben
wieso ich kriegssimulationen spiele? weil ich besser sein will als mein gegenüber und ich ihn nicht tatsächlich zum duell zwingen möchte um das rauszufinden.
Geschrieben
aber es liegt aj immer noch im auge des betrachters ob er in dem film den schrecken des krieges sieht oder nicht.
Geschrieben

Weil uns, besonders den Männern der Gattung, grundlegende eigenschaften in die Wiege gelegt wurden. Neben sehr vielen positiven Eigenschaften und Fähigkeiten auch der Jagttrieb. Der Trieb sich zu messen mit anderen im sortlichen wettkampf. Andere finden diese Erfüllung im Sport oder im Sammeltrieb.

Ich mag keinen Krieg! Ich mag aber alles was man zum krieg braucht. Und das sind Maschienen, Waffen. Wie man festgestellt hat haben meistens Jungen und Männer eine Affinität zu Maschienen und deren Eigenschaften.

Ich mag keinen Krieg wenn er nicht der Verteidigung gilt. Wobei ich in diesem Fall auch nicht den Krieg mag, nur ihn evtl als Notwendig erachte um zu überleben...oder das Überleben meine Gruppe zu sichern. Der wahre Krieg kennt keine Moral oder Disziplin. Menschen die an den Rand aller Extreme gebracht werden sind häufig genug zum unmenschlichen in der lage. Auch amerikanische, deutsche oder frnazösische truppen haben geraubt, vergewaltigt und gemordet. Und das meist nur um eine Weltanschauung zu vertreten die der jeweilige Staatsfrührer inne hatte oder im aktuellen Fall, Rache zu üben und Ölversorgung zu übernehmen.

Im Spiel ist der Scharfschütze cool...und ich sniper gerne. Im echten Leben geht er gegen arglose Ziele, auch zivilisten vor. Gerne lege ich auch mal eine Mine. In der realität bleibt diese selbst jehre nach dem Krieg aktiv.

All dies spielt im computerspiel keine rolle. Alle die sterben kommen wieder und das "Vergnügen" geht mit voller lautstärke und Teamgeist weiter. Man freut sich venn an einen ebenbürdigen gegner gejagt und am ende erledigt hat. Um einen herum nur aktion. Ode rman wartet bis das ziel in einer perfekten Position für einen headshot und feuert.

Das Spiel ist wie der Film....es ist reine Unterhaltung. Waffen und kampf haben uns schon fasziniert als die ersten Bilder das Laufen lernten. Und wir sollten im Fazit zugeben... wir lieben Gewalt!

aber nur auf der Mattscheibe!

Thema Antikriegsfilme. Oft genug nur ein Synonym für Actionreisser unter dem Mantel der Moral. BlackHawk Down soll ja ein so toller Antikriegsfilm sein. Quatsch! Es ist ein gewaltverherrlichnder Actionreisse den ich mir gerne in 5.1 antue. Richtige Antikriegsfilme sind aus meiner sicht "The Day After" oder "Plattoon". Evtl auch "Full Metall Jacket"..

Geschrieben
Thema Antikriegsfilme. Oft genug nur ein Synonym für Actionreisser unter dem Mantel der Moral. BlackHawk Down soll ja ein so toller Antikriegsfilm sein. Quatsch! Es ist ein gewaltverherrlichnder Actionreisse den ich mir gerne in 5.1 antue. Richtige Antikriegsfilme sind aus meiner sicht "The Day After" oder "Plattoon". Evtl auch "Full Metall Jacket"..