Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Jarhead

Wieso "mögt" ihr Krieg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Löwen....

Ja die Kater kämpfen miteinander und einer wird vertrieben. Das Töten ist aber nicht Ziel dieser Aktion....

Ja, wenn der Fremde siegt ermordet er die Nachkommen des alten Katers.

Das geschieht aber nicht aus Aggression, sondern wegen dem Drang der Vermehrung. Denn die Katzen werden erst wieder rollig, wenn sie keine Jungen führen.

Schließlich, dauert eine Herrschaft im Löwenreich nicht allzu lange und da will man seine Gene verteilen.

Zum Ausrotten des ?Nachbarclans?...

Da bestimmt aber mehr die Furcht vor Vergeltung das Handeln, denn ein Drang zum Morden...

Macht:

Was habe ich von Macht, Reichtum, wenn niemand da ist, der mich bewundern kann??

Geschrieben

ich persönlich finde es sehr interresant..also so kriegsfilme bringen aber nicht soviel rüber...wenn man sich mal aussem internet so richtige filme wie es da hergeht anguckt..ziemlich heftig selbst jetzt noch wo der krieg ja "vorbei"ist...echt übel da... :o

Geschrieben

was ein nettes stochernin den menschlichen abgründen.

Krieg "mögen"? da bin ich weißt von entfernt. Das elend das erzeugt wird ist katastrophal, sozial, physisch und psychisch.

Aber... (das große aber) diese entfesselung von Gewalt, von Kraft, von Energie hat eine Faszination. Einen morbiden Charme. :)

Genauso wie die Technik. Jeder der schonmal 200PS unter seinem Hintern hatte kennt den Reiz. ;)

Und der Reiz ist es auch bei Waffentechnik vorhanden. Es gibt immer Kinder die nur staudämme bauen um anschließend zu sehen was passiert wenn man ihn wieder einreißt. Man investiert Tage im Dreck, um das wasser möglichst hoch zu stauen. Und am ende ist die selbst ausgelöste Katastrophe faszinierend. Die Zerstörung, das wegschwimmen... *lol*

Seit ich mal in einem MI8 gesessen habe reizt es mich auch die Technik mal selber zu kontrollieren. ;)

und ich glaube das ist eine der Illusionen die ein Spiel erfüllt. Es ermöglicht jedem in Rollen zu schlüpfen, die "anders" sind.

Man kann darüber streiten ob ein spiel wie "Hitman" "gut" ist, aber der Reiz liegt darin BÖSE zu sein. WEnigstens mal für 3 Stunden, wenn man den ganzen tag seinem dummen Juniorchef in den Arsch kriechen mußte. :)

Früher galt oft ein Mann erst als Mann wenn "er gedient hat" oder wie bei meinem Uropa, wenn "er mal einen richtigen Krieg" mitgemacht hat. Zum Glück ändern sich Zeiten.

Die Welt war nie so friedlich in den letzten 150 Jahren wie heute. Egal was die Al Kaida oder wer auch immer plant.

Geschrieben
Wiso mögen Menschen den Krieg?

Schwierige Frage, ich würde eher fragen warum sie sich davon angezogen fühlen.

Solange man Krieg nicht wirklich erlebt hat, hat er etwas verklärtes, die Vorstellung von Ruhm und Ehre, die Vorstellung sich mit jemandem zu messen und siegreich daraus hervorzugehen. Eben seine Ziele durchzusetzen.

Wenn man aber mal alte Leute fragt, wie der Krieg wirklich ist, bleibt davon nicht mehr viel übrig. Er ist dreckig, kalt und brutal.

Nichts mehr mit Heldenmut und Ehre.

Mein Opa hat mir so einiges darüber erzählt, er hat auch nie verstanden warum sich junge Menschen so von Gewaltspielen angezogen fühlen, weil er eben den echten Krieg gesehen hat.

Ich denke der Hang zu Gewalt und Krieg um andere zu übertrumpfen steckt in jedem Menschen(leider).

Aber wie gesagt, wenn man keine Ahnung vom wirklichem Krieg hat, bleiben Videospiele und Kriegsfilme das was sie sind, ein Zeitvertreib der keinem weh tut.

Geschrieben

Ich mag die Taktik...Ich mag auch die Ausführung der Taktik, aber nicht das Sterben der Menschen dabei...

Ich warte auf das Roboterkampfzeitalter :ph34r:

Geschrieben

Die Bundeswehr ist ja auch eine Friedensarmee und keine Angriffsarmee wie z.B. die US Army.

Geschrieben

Den Krieg selber mag ich nicht, das ist das Grausamaste auf der Welt.

Ich interessier mich nur dafür ich erfahre gern Sachen wovon ich noch nichts wusste.

Zu den Spielen, ja Kriegsspiele find ich geil. aber nicht weil es um Krieg geht sondern weil es Spass macht.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

nun, dann? warum spielst du nicht ein teletubbie spiel, da geht es auch um so sachen wie geschicklichtkeit und reaktion, oder ein rennspiel oder die sims? irgendwo muss wohl dann auch in dir ein krieger stecken der sich ausleben will?

zumindest muß ich das meinerseits unverholen zugeben.

Gast Jarhead
Geschrieben

@ ET, ich will auch garnichts hinaus. Ich versuche einfach nur hinter das Rätzel zu kommen, denn ich kann mir nicht wirklich erklären warum ich es gerne spiele!

Snipers eyes Beitrag fand ich sehr gut und trifft das Thema recht gut: "Ich glaube, hätte ich den zweiten Weltkrieg mitgemacht, würde ichs etwas pervers finden da mit zu zocken."

@ Sny + Per. Der Typ in meinem Avaterbild ist kein Snyper, es ist die Hauptperson in dem Film "arhead". Und nein ich widerspreche mich ganz sicher nicht. Wie du vllt. Gesehen oder gehört hast feuert der "Snyper" auf meinem Bild im ganzen Film keie einzige Kugel auf einen Menschen ab. Das finde ich interessant, und generell wie er sich mit dem Krieg auseinander setzt. Aber am Ende gefällt mir einfach der Film, was jedoch jetzt ein wiederum völlig anderes Thema wäre?

@ shii, auch wenn das von dir wohl lustig gemeint war, ist es genauso wenig lustig wenn ich sage alle Deutschen sind Natzis, oder alle Türken sind aggressive Parsiten in Deutschland. Mann kann nicht immer von einer Person (in diesem Fall wohl Bush) auf ein ganzes Land schließen, was ganz nebenbei auf Grund der Größe eh nicht mit good owld Germany zu vergleichen ist.

Geschrieben
die sims? irgendwo muss wohl dann auch in dir ein krieger stecken der sich ausleben will?
Geschrieben
Ich weiss nicht aber eins weiss ich ich das ich zur Bundeswehr gehe.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

@master chief:du bist wiedersprüchlich: was willst du, wenn ich deine aussage vom ersten post auf den ich bezug nahm ernst nehme - krieg ist übel, denn bei einer armee - wer nicht wirklich bereit ist zu kämpfen und auch zu sterben hat meiner meinung nach nichts, aber auch wirklich nichts, in irgendeiner armee verloren!!ganz zu schweigen davon das er den sinn des soldat seins überhaupt ansatzweise verstanden hat!ruh dich nicht auf dem gedanken aus "mich interessiert nur die technik etc" und "es wird schon kein krieg kommen" - diese einstellung hat schon mancher bitter bereut, zwar mehr in ländern wie usa, aber wer sagt dir das nicht auch deutschland mal ein "abenteuer" an der seite einiger verbündeter wagt oder in eins rein gerissen wird währen DU meinst gerade deinen wehrdienst abzuleisten. die bundeswehr ist deswegen keine richtige armee weil sie leute wie dich aufnimmt!

sorry ist zwar eigentlich schon wieder offtopic, aber da platzt mit schon der kragen...

Geschrieben

Ich versteh gar nicht warum du dich so aufregst ich geh nur zur Bundeswehr!

Wer sagt das ich mich verpflichte und überall hinrenne um Sinnlos Menschen umzubringen? Wer? <_<

EDIT: Bin ich ein Verbrecher wenn ich zum Bund gehe? Bin ich das?

Geschrieben
Geschrieben

Wenn ich jetzt sagen würde was ich sagen will, dann könnte das strafrechtliche Folgen für mich haben.