Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Patch 1.3: EA & Dice blocken Alternatives Ranking

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich bin natürlich dabei nur muß ich mit großem Erschrecken feststellen das die BF2 "Community" keine Community ist.

? @Weapi: spiel doch einfach CS :rolleyes:

CS ist mir zu Primitiv, und damit meine ich nicht nur das Gameplay

Ich Spiele BF schon seit der Wake Demo nur mal so zur Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ K-Jii: ja is mir schon klar dass andere auch andere gründe haben. Ich hab ledeglich vergessen dass noch in mein post mitreinzuschreib.

Ich hoffe doch dass euer hochwürden mir diesen kleinen fhler verzeihen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mum und weapi
:please:

wenn du mal die threads gelesen hättest würdest sehen das leute auch aus anderen gründen mitmachen...

also weisst du die Gründe ja doch

Natürlich kennt er die, und zwar die von mum und weapi :rolleyes: . Einige hier schreiben aber einfach nur " jau, bin dabei, alle anderen sind Ar...löcher" (oder so ungefähr), und das wars dann.

CS ist mir zu Primitiv, und damit meine ich nicht nur das Gameplay

Ich Spiele BF schon seit der Wake Demo nur mal so zur Info

Sei jetzt bitte nicht beleidigt, aber jemand, der das bunny-hopping befürwortet, kann in meinen Augen primitiver nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa...boykottiert alle fleißig BF2, auf das bf2141 das letzte bf sein wird...

jeder der da mitmacht bitte ich mal seine gründe zu hier zu nennen, mich interssieren mal die persönlichen gründe...

Kannst du haben. Seit dem 1.3er läuft mein BF2 überhaupt nicht mehr. Sobald ich das Spiel starten möchte gehts BtD <_ und ich hab jetzt den incremental full versucht. beides mehrfach jeweils mit neuinstallation>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa...boykottiert alle fleißig BF2, auf das bf2141 das letzte bf sein wird...

jeder der da mitmacht bitte ich mal seine gründe zu hier zu nennen, mich interssieren mal die persönlichen gründe...

Kannst du haben. Seit dem 1.3er läuft mein BF2 überhaupt nicht mehr. Sobald ich das Spiel starten möchte gehts BtD <_< Und ich hab jetzt den 1.22_1.3 Incremental und den 1.3 Full versucht. Beides mehrfach und jeweils mit Neuinstallation

Na, dann bleibt Dir ja nichts anderes übrig, als nicht zu daddeln :rofl:

Sry, der Spruch musste jetzt einfach sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ K-Jii: ja is mir schon klar dass andere auch andere gründe haben. Ich hab ledeglich vergessen dass noch in mein post mitreinzuschreib.

Ich hoffe doch dass euer hochwürden mir diesen kleinen fhler verzeihen kann.

willst mir jetzt blöd kommen, oder was?

aber darauf lass ich mich nicht ein...

joa...boykottiert alle fleißig BF2, auf das bf2141 das letzte bf sein wird...

jeder der da mitmacht bitte ich mal seine gründe zu hier zu nennen, mich interssieren mal die persönlichen gründe...

Kannst du haben. Seit dem 1.3er läuft mein BF2 überhaupt nicht mehr. Sobald ich das Spiel starten möchte gehts BtD <_< Und ich hab jetzt den 1.22_1.3 Incremental und den 1.3 Full versucht. Beides mehrfach und jeweils mit Neuinstallation

hm...würd dir ja gerne helfen, bei anderen läuft es ja auch...also sollte es bei dir auch gehen...

ab wann genau kommt denn der ctd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Handwerker:

Eigentlich habe ich auch eine Antwort dieser Art von Dir erwartet :rofl: . Ich geb Dir mal einen Tip: verfolge die Posts mal zurück und Du wirst feststellen, wer mit diesen "Beleidigungen" begonnen hat.

Nichtsdestotrotz muss ich natürlich antworten, um etwas Licht in Dein Dunkel zu bringen:

-EA wäre bei allen Rankedserveranbietern auf eine der schwierigsten Vertragsfomen (Exklusivverträge) eingegangen.

Weißt du das das so ist?

Vielleicht weil es für jedes Land genau EINEN offiziellen Serveranbieter gibt (in Deutschland halt kPlay)? Wie sonst liessen sich derartige Preise für einen Ranked halten? Dazu ein kleiner Auszug aus k-foren.de: Hier hat sich einer bei kPlay beschwert, daß er so lange auf die Freischaltung seines Ranked warten muss:

Das dieses Problem zu einem Teil auch aufgrund des Systems der territorialen Exklusivpartner besteht, ist richtig. Dies ist jedoch eine Entscheidung, die aus nachvollziehbaren Gründen (Cheatsicherheit, Verwaltbarkeit etc) von Electronic Arts getroffen wurde. Ein anderer Partner als K-Play könnte von einem solchen Problem ebenso betroffen sein.

Uns bleibt derzeit leider nichts anderes übrig, als Sie um etwas Geduld zu bitten. Wir arbeiten hart daran, die Situation baldestmöglich zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

André Peschke

Krawall.de

Na, ist´s so besser?

-Das die Verträge sich aufs allgemeine Ranking beziehen und nicht nur auf das von EA propagierte.

Da kann ich Dir nicht ganz folgen :blink: . Gibt´s denn zwei offizielle Rankings?

Was spräche dann gegen eine Stellungnahme gegenüber den Herstellern der ABR?

Ganz einfach: das sind Vertragsinterna, die in der Öffentlichkeit nix zu suchen haben (schließlich will ja auch kPlay nicht als Buhmann dastehen). Beispiel gefällig? Als vor einer Weile Mercedes, BMW und ein paar andere Autohersteller Probleme mit diesen Dieseleinspritzpumpen hatte, hat man in KEINER EINZIGEN STELLUNGNAHME gehört, daß eigentlich Bosch die Schuld an dem Problem trägt! Es ist nun mal so: Geschäftspartner schwärzen sich nicht in der Öffentlichkeit an (zumindest solange es gültige Verträge gibt).

Wenn auch sehr viel Dummheit seitens EA bei Vertragsabschlüssen vorrausgesetzt werden muss.

Nein, nicht Dummheit, sondern Risiko! EA/DICE hätte es auch so machen können wie Blizzard. Wäre BF2 dann so ein Erfolg gewesen? Die Probleme wären aber garantiert die selben gewesen und Mods würde es halt überhaupt nicht geben.

Allerdings glaub ich sind eher die Rankedserveranbieter die gearschten und nicht EA.

Bei diesem Satz drängt sich mir der Gedanke auf, daß Du´s immer noch nicht kapiert hast!

Also bitte keine Fettnäpfchen aufstellen aund dann selbst reintreten, sieht komisch aus!

@all

Ich hab noch´ne lustige Passage auf der ABR-Homepage gefunden:

ABR is a collection of scripts, which provide the same functionality as the original official battlefield 2 ranks, without having to pay for a ranked server.

Mit´n bisschen Fantasie hört sich daß doch wie Urheberrechtsverletzung an, oder ;) ? Naja, eigentlich ist´s mir ja egal, nur finde ich lustig, daß manche rumtönen: "BF ist so scheisse, ich wart´auf Mods, ich brauch eh kein Ranking!" Und jetzt? Jetzt hängen´se sich voll rein, damit sie auch Mods ranked spielen können :blink: .

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Du merkst doch die Einschläge auch nicht mehr!

"Community" bedeutet für mich jedenfalls nicht, dass, wenn jemand von ner Brücke springt, alle anderen gleich hinterher hoppen. Und Du meinst, weil einige hier eine andere Meinung vertreten, wäre dies hier keine community? Das ist wie in der Ehe, Krach gibt's immer, aber das Schönst ist dann die Versöhnung :P

Diskussion ist, wie ich meine, eine der Grundlagen eben dieser Gemeinschaft, auch wenn ich zugeben muß, daß einige posts in diesem thread schon etwas überheblich und daneben sind. Mit einer sachlichen Diskussion hat das nicht mehr viel zu tun. Jeder, der gegen den Boykott ist, wird gleich als "Verräter" (ist jetzt ein bisschen übertrieben) abgestempelt.

Und wenn ich schon mal am tippen bin, dann will ich mich auch mal "outen"-Nein, ich werde nicht an dem Boykott teilnehmen, und zwar deshalb, weil ich einfach absolut keinen Sinn in dieser Aktion sehe (DAS IST MEINE MEINUG). Man könnte genau so gut die bereits käuflich erworbenen Spiele an EA zurückschicken und gar nicht mehr daddeln, das hätte aber auch nur ein müdes Lächeln seitens EA zur Folge, die haben ihr Geld schliesslich schon längst verdient.

Und genau deshalb, eben weil die Ihre Kohle schon im Sack haben, ist es für mich um so erstaunlicher, daß das Game überhaupt noch supportet wird (natürlich kann man sich jetzt drüber streiten, ober der support gut oder schlecht ist, aber das ist ein anderes Thema), da bin ich von z.B. Joint Operations was ganz anderes gewöhnt (die Verkäufe waren rückläufig-support eingestellt).

Außerdem geht dieser Boykott doch hauptsächlich von den moddern aus, die verständlicherweise sauer wegen nicht eingehaltener Zusagen seitens EA/Dice sind. Da ich persönlich aber nie eine solche Zusage bekommen, da ich kein modder bin (da wär ich auch viel zu blöd zu-ich hab einen riesen Respekt vor Euch, gute Arbeit), und auch nicht wie besessen auf ein alternatives ranking gewartet habe, fühle ich mich auch nicht "angepisst", und werde aus diesem Grund nicht an einer Aktion teilnehmen, von der ich nicht überzeugt bin. Trotzdem wünsche ich denen, die aus Überzeugung handeln und nicht einfach nur mitlaufen, ein gutes Gelingen.

Bis denne

Zentrum

? @Weapi: spiel doch einfach CS :rolleyes:

Gut das ist deine Meinung, ich habe meine Meinung. ;)

Ich habe aber doch niemanden als "Verräter" dahingestellt, sondern auch geschrieben das ich es verstehen kann wenn jemand nur zocken will.

Aber gut nach meinen Erfahrungen sind Foren Diskussionen eh nie das wahre (trotzdem lasse ich mich manchmal noch dazu verleiten B) ), da kochen bei den meisten Leuten irgendwie zu viel Emotionen hoch und wie man bei den meisten sieht bleibts nicht besonders sachlich weder auf der einen noch auf der andern Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

CS ist mir zu Primitiv, und damit meine ich nicht nur das Gameplay

Ich Spiele BF schon seit der Wake Demo nur mal so zur Info

Sei jetzt bitte nicht beleidigt, aber jemand, der das bunny-hopping befürwortet, kann in meinen Augen primitiver nicht sein.

Sorry wenn du das als beleidgung ausfasst aber das sind nun mal die tatsachen die ich erlebt habe, die umgangsformen auf cs servern sind das letzte, leider ist es auf denn Ranked Serven genauso.

Außerdem, ein Spiel in dem es Bunnyhopping gibt ist nicht gleich schlecht, ich fand das Gameplay von CS noch nie so pralle is halt geschmacksache und darüber soll man ja net streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen gründe sind (falls sie jemand wissen will):

Ich habe das spiel seit beginn und bin super begeistert. hab selten ein tag gehabt wo ichs nicht gespielt hab.

aber wobei es mir hier geht, das ich selten so ein spiel gesehn hab, das so viele fehler mit sich bringt.

ich muss bei sämtlichen freunden (mir auch) nach jeden patch wieder ne lösung zu einem neunen problem suchen. Not macht erfinderisch.

hab dank EA/DICE ne menge über das editiren gelernt.

Wieso bringen die patches so viele fehler mit sich?

momentan sind sehr beliebt, auch bei uns CTD und der server-browser (aber der lässt sich ja austricksen)

allgemein über die regeländerungen ärgere ich mich weniger....

(aber dann sollten sie nicht nur reingeklatscht werden, wie der vehikel-drop-button)

und ich finde das man zu seinen worten stehen sollte...

konnte leider ABR nie testen, weil EA mir die chance genommen hat. das finde ich sehr schade,

weil ich mich grad dafür interressiert hatte. spiele auch gern mods (und steh auf statistiken)

das sind meine bewegründe um mal einen tag nicht battlefield2 zu spielen,

ich werds überleben und an dem tag scheint die sonne. :)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EnZym

Ich machs kurz.

Du hast kein Wort verstanden.

um etwas Licht in Dein Dunkel zu bringen

Vielleicht weil es für jedes Land genau EINEN offiziellen Serveranbieter gibt

Niederlande: clanpoint und I3d.nl (kleine sonne scheine)

Und die Äußerung "territorialen Exklusivpartner" hat nichts damit zu tun.Mach dich erstmal schlau was und vor allem wie vakant solche Exklusivverträge sind.(Kleine Taschenlampe brenn).

Spielt auch keine Rolle weil du den nächsten Punkt auch nicht verstanden hast.

Das war mein Satz

Was spräche dann gegen eine Stellungnahme gegenüber den Herstellern der ABR?

Und das ist ernsthaft deine Antwort??

Ganz einfach: das sind Vertragsinterna, die in der Öffentlichkeit nix zu suchen haben

Ja, das ist ganz einfach. Unsinn würd ich sagen.Zumal ich nichts von öffentlich geschrieben habe.

Die Hersteller des ABR haben keine Stellungnahme bekommen bezüglich der Sperre im Patch 1.3.

Obwohl sie voher die Zusage hatten ein ABR erstellen zu dürfen.Und nun lies nochmal meinen Satz und denk ein wenig nach.(erleuchtet??)Selbst wenn du noch so quer denken würdest ist es keine veröffentlichung von Vertragsinterna wenn man schreibt es vertößt gegen vertragliche Inhalte.Ob sie das nun wie ich meinte in Richtung Hersteller des ABR machen oder sogar öffentlich.

Verzerr das Thema nicht nur wegen dem produzieren eines leuchtenden Heiligenscheins über EA.

Das Verhalten ist falsch.

Nein, nicht Dummheit, sondern Risiko!

Ja nee iss klar.Mehrere Rechtsabteilungen und Kanzleien machen keine wasserdichten Verträge sondern sorgen für die nötige Spannung im Konzern.Sicher!! Träum weiter.EA wird sich jede Option offen halten bei der Vergabe von Rechten.Da heißt es nur friss oder stirb.

drängt sich mir der Gedanke auf, daß Du´s immer noch nicht kapiert hast!

Bei mir drängt sich der Gedanke auf das du weder vom BF2 noch vom Geschäftsleben eine Ahnung hast aber munter lustig darüber dozierst.

Also ich werd diesen Thread nun verlassen und du kannst deiner Unwissenheit freien Lauf lassen.

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Handwerker

Ich mach´s kurz:

merkst Du eigentlich, daß Du Dir´s ziemlich einfach machst und vor allem, wer sich hier in die "Aggresivität" reinsteigert?

Niederlande: clanpoint und I3d.nl (kleine sonne scheine)

Tja, "Niederlande" sind ja eigentlich auch drei Länder, oder meinst Du etwa clanpoint.at, das wäre aber dann Österreich (richtig, das ist woanders).

Zumal ich nichts von öffentlich geschrieben habe.

Nein, nein EA/DICE nennt der ABR-Crew ihre Gründe und die werden´s der Community (also auch Dir) nicht mitteilen? Wozu dann der ganze Stress?

Ja, das ist ganz einfach. Unsinn würd ich sagen.

Ooooh ja, sehr fundiert, hieb- und stichfeste Beweisführung!

Selbst wenn du noch so quer denken würdest ist es keine veröffentlichung von Vertragsinterna wenn man schreibt es vertößt gegen vertragliche Inhalte.

Wenn Du mein Beispiel gelesen hättest, wären Dir die Gründe vielleicht eingeleuchtet.

Ja nee iss klar.Mehrere Rechtsabteilungen und Kanzleien machen keine wasserdichten Verträge sondern sorgen für die nötige Spannung im Konzern.Sicher!! Träum weiter.EA wird sich jede Option offen halten bei der Vergabe von Rechten.Da heißt es nur friss oder stirb.

Oh ja, wieder diese bestechende argumentative Präzision! Vielleicht kommt EA ja morgen drauf, am Rohölpreis rumzuschrauben! Also Jungs, schnell noch Volltanken und Heizöl nachfassen! Verträge werden immer noch ausgehandelt. Wenn einem der Vertragspartner die Risiken dabei zu hoch erscheinen, unterschreibt er das Ding so einfach nicht. Ach ja, da war wahrscheinlich die EA-Mafia mit ihren 9mm-Meinungsverstärkern anwesend und haben sie dazu gezwungen. Wenn ich mir die Serverpreise so anschaue, waren sich die Serveranbieter wohl ziemlich sicher, was ihre "Exklusivität" anbelangt!

Bei mir drängt sich der Gedanke auf das du weder vom BF2 noch vom Geschäftsleben eine Ahnung hast aber munter lustig darüber dozierst.

Also ich werd diesen Thread nun verlassen und du kannst deiner Unwissenheit freien Lauf lassen.

Tja, und zum Schluss nochmal der Versuch, richtig auf die Kacke zu hauen. Vielleicht sind ihm auch nur die Argumente ausgegangen? Wenn der junge Mann die Schule verlassen und mal ein paar Jahre selbst gearbeitet hat denkt er vielleicht nicht mehr nur schwarz-weiss. Und das mit der "Unwissenheit": lustig, sowas von jemandem zu hören, dessen Argumente eigentlich nur auf Vermutungen und Behauptungen basiert haben (ohne einen einzigen Versuch eine reele Erklärung dazu zu liefern).

Schade, ich fand´s gerade richtig lustig :rofl: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds so schrecklich arm was hier abläuft. Ich verschwinde wieder in meine Bedeutungsloskeit. Ohne dieses Board geht smir einfach besser, schrecklich zu sehen wie sich Leute behacken die vorgeben ein gemeinsames Hobby zu haben. Ihr solltet euch was schämen. Auf nimmerwiedersehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...würd dir ja gerne helfen, bei anderen läuft es ja auch...also sollte es bei dir auch gehen...

ab wann genau kommt denn der ctd?

Sofort :blink: Ich werde mir den 1.3er noch mal wo anders (bisherige Quellen : largedownloads und filefront beim incremental die gleichen Quellen)runterladen.

Und bis zum 1.22er lief das Spiel problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist es, was ich so arm finde. Sorry Jungs, aber eine Aktion zu torpedieren, weil ihr mit ein paar Leuten unzufrieden seid, die daran teilnehmen, ist einfach nur völlig lächerlich. Und kommt mir jetzt nicht mit eurem "freie Meinungsäußerung" geheule.

Ich möchte von euch klar und ehrlich wisssen, ob ihr gegen diese "Aktion" und die dort aufgezählten "Punkte" seid, oder das alles abzieht, weil euch bestimmte "Leute" nicht passen, die daran teilnehmen. Und wenn ihr noch einmal ganz scharf darüber nachdenkt, dann packt euch doch lieber gleich eine Anti-Sig mit den Namen der betreffenden User unten rein.

Ganz ehrlich: das ist keine Distanzierung oder Abstand, sondern eine Anti-Was-weiß-ich-und-gegen-wen-Aktion, über die man eigentlich auch nicht weiter diskutieren brauch. Liest man hier doch schön raus:

"Ich mache beim Ballern mit, weil ich "X" und "Y" Doof finde und die nicht meine Meinung vertreten. Mit denen stelle ich mich nicht auf eine Stufe"

Und soll ich euch was sagen: dann lasst es doch einfach bleiben, anstatt dem "ganzen" Rest wegen "eurer" persönlicher Abneigungen ans Bein zu pissen. Ich meine, was passiert denn an dem Tag? Es werden einige Server dicht sein und einige Leute nicht spielen. Und weiter? Es stehen 100 EA Server zur Verfügung und es werden genug andere zum spielen da sein. Also so what??? Es gibt übrigens viele Leute, die wegen ABR mit machen, anderen wegen des Patches und noch mehr, die sagen es interessiert sie nicht. Und wenn "Ballern statt Boykott" wirklich nur die Ansage eines offenen Servers ist, stelle ich im Gegenzug die Frage was schlimmer ist: "EA Basher", die hier mitmachen oder eure Anti-Front "da drüben", denen es überhaupt nicht um Kritik an den Punkten der Liste sondern um Differenzen mit Personen hier aus dem Forum geht. Lächerlich.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.