Zum Inhalt springen
Twist

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, wir reden bald von einem Hardware Kopierschutz. Wird interessant zu sehen, wie weit die Entwicklung vorangegangen ist. Anfang der 90er ist man ja damit böse auf die Fresse gefallen ... gelle UBI Soft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

na, sony denkt schon über einen "speziellen" kopierschutz nach - einen blue ray dvd player der sich selbst zerstört wenn er kopierte dvd's entdeckt. ich glaube der kunde, oder besser gesagt ich hoffe inständig, das der kunde sich SO nicht bevormunden lässt und die hersteller von solcherart kastrierten systemen auf ihrer scheiße

einfach sitzen bleiben. ich würde sehr ungern, aber ich kann auch verzichten. wenn unterhaltung jeglicher art nur noch in hochsicherheitskopiergeschützten systemen möglich ist,die dem kunden jegliche entscheidungsfreiheit nehmen und ihn entmündigen ist dann kann ich mich auch damit vergnügen jeden abend 4 stunden zazen zu sitzen oder öfter mal spazieren zu gehen als mir solch einen müll anzutuen, ist im zweifelsfalle eh gesünder...

edit: @twist: was hat den ubisoft anfang der 90ziger für einen unsinn verbrochen??

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hardwaredongel akà unknackbarer Kopierschutz.

Gabs aber angeblich schon in den 80ern wie mir heute geflüstert wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

lol, dongle.

da gabs schon so einige, auch in jüngster zeit, die ihre progs damit zu schützen versuchten.

die 1337haxx0r's sind aber geduldig und nehmen das als herausforderung. und gewisse programme

laufen mit einer dongle-emulation sogar ein wenig stabiler als mit dem dongle und zwar so das es für manche

anwender gilt: das original im regal - und der crack auf dem rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich alles nur Panikmache. Alles was von Menschenhand entwickelt wurde kann von Menschenhand auch zerstört/umgangen werden. Aber am Beispiel Film machts mir nix aus, da ich für Filme sowieso lieber ins Kino gehe. Bei Software und Spielen ists dann wohl schon schwieriger. Hab mein BF2 nämlich nur als Image und das kann man dann sowieso vergessen. Ich musste sogar so weit gehen und einen Crack saugen um BF2 auf Vista spielen zu können, da kein CD-Emulator richtig funktioniert hat. Und das bei einer legalen Version von BF2, eben nur ohne DVD :puuuh:

Wie schon im zweiten Satz zu lesen war, wurde bisher noch alles geknackt. Klar ists verständlich dass die ihr Zeug schützen wollen (würd ich ja auch machen wenn ich der Hersteller/whatever wäre), aber wenn man nichtmal mehr Images emulieren kann wirds lustig. Mein Fazit: Ich warte mal ab was uns die tolle neue Zukunft bringt bevor ich mir von irgendwelchen Leuten Angst machen lasse.

Achja: Linux/Unix/Whatever ist für mich auch keine Alternative, da aktuell noch zu inkompatibel und kompliziert.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux ist weder inkompatibel noch kompliziert.

Aber Btt:

In Deutschland beginnt Microsoft mit dem Verkauf von Windows Vista am 31. Januar 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nicht vor mir Windows Vista zu holen nur wird es dann ein richtiges Problem sein neue Spiele in voller Grafikpracht zu zocken weil wie oben schon erwähnt direct X10 nur für Vista raus kommt. Microsoft könnte Directx 10 ohne Probleme auch für XP rausbringen aber tut es natürlich nicht damit sich alle gamer windows vista holen. Jezt könnte man sagen ok ich scheisse auf Microsoft und bleibe bei XP nur dann hat man das Problem, dass alle neuen Titel Directx 10 unterstüzten werden und es leider auch ne ganze Menge bringt (dazu ist auch ein Artikel in der aktuellen Gamestar) und man damit neue Titel die man sich eventuell für viel Geld holt nicht so toll spielen können wird wie mit Vista. (z.b Crysis). Die Spieleherssteller setzen auch deshalb auf DirectX 10 weil ihnen das ne ganze Menge mehr an Freiheiten gibt wie z.b nahezu unendlich viele Objekte gleichzeitig dar zu stellen oder daß ihnen die WDDM (Display Driver Model) Schnittstelle erlaubt weitaus effizenter spiele zu programmieren. Deshalb wird Direct X 10 sich wohl schnell als Standard durch setzten und unsereins guckt dann in die Röhre. Bleibt nur zu hoffen das es vielleicht in absehbarer Zeit auch mal ne Linux Version gibt die das unterstützt und auch genau so spielerfreundlich ist wie windows. Habe euch hier auch noch mal nen paar Links gepostet die sich damit befassen:

Link 1

Link 2

Link 3

Bearbeitet von schiffmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Vista selbst eigentlich ganz gut, sogar um Längen besser als XP.

Allerdings sind es immer Kleinigkeiten, die mir Vista dann madig machen...

Linux ist weder inkompatibel noch kompliziert.

Mit inkompatibel mein ich, dass das emulieren von Spielen/Software, die nur unter Windows laufen zu kompliziert für mich ist und meistens nicht so funktioniert wie es soll; mit "kompliziert für mich" meine ich, dass es nach etwa 8 Jahren Windows schwer wird umzusteigen. Es ist nicht so, als hätte ich es nicht schon mehrfach versucht. Ich hab schon diverse Distributionen ausprobiert, keine hat mir zugesagt. Zu komisch, zu inkompatibel, zu kompliziert. Jedenfalls für meine Bedürfnisse. Fertig. <_<

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem DX 10 only für Windows Vista kann schon sein. Aber ich denke doch das ein paar findige Köpfe es auch XP kompatibel machne können bzw könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lade grade die Vista RC1 (heisst glaubsch so). Kann ich damit den alees wieiterhin so machen wie vorher oder verträgt das sich nicht mit meinen Spielen???

ps:DirectX10wird bestimmt auf xp zugeschnitten auftauchen da Vista dcoh nur auf xp aufbaut, oder. Ihc glaube nicht das sich 100 Millionen leute Vista kaufen, es werden viele meine ich auf xp bleiben. Ich habe es irgendwie Liebgewonnen. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lade grade die Vista RC1 (heisst glaubsch so). Kann ich damit den alees wieiterhin so machen wie vorher oder verträgt das sich nicht mit meinen Spielen???

ps:DirectX10wird bestimmt auf xp zugeschnitten auftauchen da Vista dcoh nur auf xp aufbaut, oder. Ihc glaube nicht das sich 100 Millionen leute Vista kaufen, es werden viele meine ich auf xp bleiben. Ich habe es irgendwie Liebgewonnen. *lol*

Ne soweit ich weiß baut vista nicht auf xp auf.

Vista soll ja eine komplett neue entwicklung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps:DirectX10wird bestimmt auf xp zugeschnitten auftauchen da Vista dcoh nur auf xp aufbaut, oder. Ihc glaube nicht das sich 100 Millionen leute Vista kaufen, es werden viele meine ich auf xp bleiben. Ich habe es irgendwie Liebgewonnen. lol.gif

Direct X10 wird definitv nicht für XP raus kommen. Das kannst du überall nachlesen und ist auch offiziel von Mircosoft bestätigt und es wäre meines Wissens das erste mal wenn Leute eine "gefakte Version" von Direct X rausbringen. Aber man weiss ja nie. Meine letzte Hoffnungen beruhen auch auf irgendwelchen Freaks die Mircosoft in den Arsch treten und Vista cracken. (Allerdings wird es dann schwer sein die Sichheitslücken die ja bekanntlich jedes neue Windows bis jetzt hatte zu patchen weil ich nicht glaube das man mit ner gecrackten Version die updates laden kann (ist ja jezt bei XP auch schon schwirig um nicht zu sagen gar nicht möglich wenn man keinen ordentlichen key hat)

Ich kann jedem nur das Preview von der Gamestar empfehlen:

danke den link hatte ich gesucht.

Bearbeitet von schiffmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nun auch mal die neuere Vista 5728 x64 testen, doch gibs wohl noch keine gescheiten Sata Raid Treiber für n nforce4..........., damit man sein raid 0 auch nutzen kann.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit inkompatibel mein ich, dass das emulieren von Spielen/Software, die nur unter Windows laufen zu kompliziert für mich ist und meistens nicht so funktioniert wie es soll; mit "kompliziert für mich" meine ich, dass es nach etwa 8 Jahren Windows schwer wird umzusteigen. Es ist nicht so, als hätte ich es nicht schon mehrfach versucht. Ich hab schon diverse Distributionen ausprobiert, keine hat mir zugesagt. Zu komisch, zu inkompatibel, zu kompliziert. Jedenfalls für meine Bedürfnisse. Fertig.

So weit ich weiss ist es doch so dass man sich so nen Programm kaufen (glaube das heisst Senegal oder so) muss dass Windows emuliert und das kostet meine ich sogar eine Grundgebühr oder? Ausserdem muss man dann bei neuen Spielen immer warten bis dieauch auf Linux laufen. Also manchmal hat man es als PC Gamer schon schwer. Da beneide ich die Einfachheit von Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.