Zum Inhalt springen
Twist

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir Vista nicht mal installieren, wenn ich's umsonst - plus € 200,00 obendrauf - geschenkt bekäme. ;)

Ja, und ich kriege es durch die MSDNAA auch kostenlos... :bones:

MfG

Monoman

Sehe ich genauso :) Zum Vista kriegst du ne Menge netter MS Eigener Spionagetools auf deinen PC. Wenn ich nur daran denke das "Vista in regelmäßigen Abständen die Lizenz prüft" kriege ich schon zuviel <_<

Gerade bei Buggysoft Produkten wo man nie vor irgendwelchen Fehlern sicher ist.

Überigens schränkt Vista seine Funktionen ein wenn ihm der zustand der Lizenz nicht gefällt. Wie das genau aussieht wird man erst erfahren wenn die ersten hier im Forum heulen "Mein PC macht das und das nicht mehr" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was soll man tuen nach meiner meinung am ende bewirken wir sowieso nix schließlich denke ich das vista schon jetzt 100% ein erfolg ist weil auf allen mediamarkt, aldi u.s.w. pc damit geworben wird und wir eh früher oder später gezwungen sind auf vista umzusteigen aber ich mein wenn schon vista aber dann ultimate und nicht ein billiges abgespecktes vista wie die auch alle heißen.

mfg Cope2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was soll man tuen nach meiner meinung am ende bewirken wir sowieso nix schließlich denke ich das vista schon jetzt 100% ein erfolg ist weil auf allen mediamarkt, aldi u.s.w. pc damit geworben wird und wir eh früher oder später gezwungen sind auf vista umzusteigen aber ich mein wenn schon vista aber dann ultimate und nicht ein billiges abgespecktes vista wie die auch alle heißen.

mfg Cope2

Nur mal so am Rand. Was hälst du von Satzzeichen ?? Ich bin sicher nicht kleinlich aber dein getippsel liest sich fürchterlich. ;)

Ich hab selber ne miserabele Rechtschreibung. Aber was ich hier machmal zu lesen kriege.............. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt neue Infos ich zitiere mal:

Viele Verschwörungstheoretiker werden sich die Frage stellen: Hat der US-Geheimdienst NSA etwa eine Hintertür in Windows Vista eingebaut, welches ab dem 30. Januar für Privatkunden erhältlich sein wird?

Wie die Washington Post berichtet, war der besagte Geheimdienst maßgeblich an der Sicherheit von Windows Vista beteiligt und hat mir zwei unabhängigen NSA-Teams an den Lücken und deren Schließung mitgearbeitet. Ein blaues Team, welches für das Abwehren von Angriffen zuständig waren und ein rotes Team, welches die Angriffe inszeniert hatte, waren ständiger Begleiter bei der Entwicklung des neuen Betriebssystems aus dem Hause Microsoft.

"Unser Ziel ist, allen durch mehr Sicherheit zu helfen", sagte Tony W. Sager, bei der NSA zuständig für Computersicherheit.

NSA-Sicherheitsexperte Sager erklärte: "die enge Zusammenarbeit mit Microsoft liege auch im Interesse des US-Verteidigungsministeriums. Schließlich werde auch dort Windows eingesetzt."

Nicht nur Verschwörungstheoretiker sehen diese Zusammenarbeit auf jeden Fall sehr kritisch, da letztendlich gerade die NSA für das belauschen fremder Mächte zuständig ist und großes Interesse daran haben könnte, möglichst exklusiv und unentdeckt auf fremde Computersysteme zugreifen zu können.

Mal schauen ob da was dran ist *lol*

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista regt mich jetzt schon vor dem Release ziemlich auf, wenn ich mir die scheinbaren Neuerungen anschau.

Unglaublich, was sich Microsoft da raus nimmt. Ein Autohersteller kann doch auch kein GPS-Sender in jedes Fahrzeug einbauen, nur um dann zu wissen, wo sich die Verbraucher aufhalten.

Ich werde nun nach und nach zu Alternativen wechseln.

Werdet ihr euch dem "Überwachungs- und Einschränkungsterror" beugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr euch dem "Überwachungs- und Einschränkungsterror" beugen?

Weil ich hier in der uni sowieso überwacht werde und weil ich vista business dank mdnaa (mdn academic alliance) gratis kriege werd ich wohl noch ne weile bei windows bleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich hier in der uni sowieso überwacht werde und weil ich vista business dank mdnaa (mdn academic alliance) gratis kriege werd ich wohl noch ne weile bei windows bleiben ...

in Sachen Uni-Überwachung kann ich dich beruhigen. Es sind lediglich einige Ports geblockt, um Filesharing zu verhindern sowie bei übermäßigem Traf****onsum eine Auswertung der besuchten Seiten bzw. Server.

Eine Überwachung aller Studenten einer Universität ist ziemlich unmöglich.

In München übernimmt das lrz die Betreuung des Hochschulnetzes. Also von TU, LMU, FH und den anderen Hochschulen eben. Somit ist eine Überwachung von mehr als 50000 Menschen einfach unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Sachen Uni-Überwachung kann ich dich beruhigen. Es sind lediglich einige Ports geblockt, um Filesharing zu verhindern sowie bei übermäßigem Traf****onsum eine Auswertung der besuchten Seiten bzw. Server.

Eine Überwachung aller Studenten einer Universität ist ziemlich unmöglich.

In München übernimmt das lrz die Betreuung des Hochschulnetzes. Also von TU, LMU, FH und den anderen Hochschulen eben. Somit ist eine Überwachung von mehr als 50000 Menschen einfach unmöglich.

Wir haben hier bei weitem nicht 50,000 leute und das access program (der die verbindung freischaltet und überwacht) speichert sogar keyboard inputs (um später als beweismaterial zu benutzen). Aber ich denke schon dass es kein riesen problem ist für uns arme studenten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr euch dem "Überwachungs- und Einschränkungsterror" beugen?

Nein. Ich hab mich wegen der drohenden Gefahr bereits im Herbst nach Alternativen umgeguckt und bin auf Suse gestoßen.

Ist eigentlich recht prima. Es ist nicht zu kompliziert so dass man auch als Umsteiger von Windows sich recht schnell einfuchst. Ich bin sehr zufrieden damit.

Und naja...ich werde dann zwar keine neueren Spiele spielen können, aber was solls. Ich hab eh nicht das Geld mir für jedes Spiel neue Hardware zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

moin

ich plan mir bald ein neuen pc mit windows vista zu kaufen!und hab ne frage:

Also ich besitze der zeit nur über wlan internet!würde das auch noch mit vista gehen?wegen den router?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade mal XP auf Vista Business auf meinen 2 Rechner ugraden.

Vista brauch zusätzlich 6 GB auf C: frei :rofl:

da muss ich erstmal aufräumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.