Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Und ich muss ganz ehrlich sagen:

Früher wars cool, jetzt bin ich von Ballerspielen jeder Art mehr als gelangweilt.

Also eigentlich sollte es früher mit 16 garnicht geben.........

Was heisst gelangweit?!Du brauchst noch mehr Gewalt der wie?Am Prinzip "Ballerspiel" kanns ja nicht liegen,das ist ja eigentlich immer das gleiche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Früher wars cool, jetzt bin ich von Ballerspielen jeder Art mehr als gelangweilt.

Und ein Großteil wird wohl (hoffentlich!) eher sagen: Früher hat's Spaß gemacht, heute macht es immernoch Spaß.

Darum geht's in Spielen solcher Art.. nicht darum, cool zu sein :unsure:

Naja ich finde es lachhaft, wie man rumweinen kann, weil man in einer Mission Zivilisten töten kann.

Wer aber wirklich total rumheult, der sollte sich Gedanken machen, ob er in der Lage ist Realität und Wirklichkeit (tscheeeerz) auseinander zu halten.

Und du solltest dir anlesen, was Prinzipien sind und warum man für jene einsteht.

Das hat nichts damit zu tun, ob man Realität und Virtualität auseinanderhalten kann. Das hat etwas mit grundlegenden moralischen Gedanken zu tun. Ethik ist weder schlimm noch verkehrt, und in diesem Bereich spielt Ethik eine besondere Rolle. Ich mein, wie perfide ist es, als Spielziel zu setzen, Unschuldige zu erschießen? Demnächst kommen dann Kinder und Schwangere, "aber ist ja alles nur ein Spiel". Schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss ganz ehrlich sagen:

Früher wars cool, jetzt bin ich von Ballerspielen jeder Art mehr als gelangweilt.

Also eigentlich sollte es früher mit 16 garnicht geben.........

Was heisst gelangweit?!Du brauchst noch mehr Gewalt der wie?Am Prinzip "Ballerspiel" kanns ja nicht liegen,das ist ja eigentlich immer das gleiche....

Nene, nicht mehr Gewalt, ich finde die Spiele langweilig, ich fänd mehr Gewalt übertrieben und noch uninteressanter.

Ich hab nur einfach kein Interesse mehr an Ballerspielen.

Sie laufen immer gleich ab und alles ist vorhersehbar.

edit:

@Alvias:

Von mir aus können sich ja Leute damit auseinandersetzen, was sie in nem Spiel so machen sollen.

Wenn ich grad bock hab "unschuldige" zu erschießen, dann wird das eben gemacht, ist ja nur ein Spiel.

Das ist meine persöhnlich Einstellung.

Bearbeitet von K.Jefferson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alvias:

Von mir aus können sich ja Leute damit auseinandersetzen, was sie in nem Spiel so machen sollen.

Wenn ich grad bock hab "unschuldige" zu erschießen, dann wird das eben gemacht, ist ja nur ein Spiel.

Das ist meine persöhnlich Einstellung.

das macht doch schon viel mehr Sinn als dein 'weil du doof bist' und ist wenigstens eine sinnvolle Argumentation.

Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass du darauf nicht all zu oft Lust hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na na...ruhig bleiben!

Mir persönlich kann kein spiel gewalttätig oder verrückt (postal) genug sein..für mich sind es spiele und mehr nicht. Was die Medien sagen bzw daraus schließen ist mir latte. Mich hat die Airport Szene unterhalten und darauf kommt es an

Rock on!

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manhunt ist halt arg stumpf ...eigentlich nur was für Metzel-Zocker ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein shice. Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde:

das Game oder die Musik. Ich tendiere dazu die Musik schlimmer zu finden und das Game als Rotz abzutun.

Ich hab aber vollstes Verständnis für Leute, die es mal ein bisschen derber brauchen. Ich find einfach nix daran, im Game Leute so brutal wie möglich umzulegen. Das gibt mir einfach nichts. Geschmackssache?

Nur sehe ich einfach keine große Innovationskraft mehr in der Spieleindustrie. Zur Zeit der 16Bit Konsolen waren die Ressourcen einfach derartig limitiert, dass zwangsläufig mit Spielkonzepten auch experimentiert wurde. Die damalige Vielfalt ist einfach nicht mehr vorhanden. Da kann ich Jeff schon verstehen, wenn er meint, dass ihm Ballerspiele langweilig geworden sind. Aber man schaue sich mal folgendes Beispiel an:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ego Shooter sind auch langweilig wenn man sie ein paar Jahre lang gezockt hat, ein paar Bots in einem USK 18 Game umnieten und sich wie der Held fühlen ist was für 13 Jährige. Und die meisten dieser Games werden auch für diese Altersklasse produziert. Das merkt man deutlich, USK 18 Sticker hin oder her.

Die meisten Multiplayer Games / Modi (BF2 Inf Only, CS:S CoD5 usw. )sind auch nur ausreden für Deathmatch / Teamdeathmatch. Und die Kiddis es nicht alleine hin bekommen werden sich im Coop durch Bot (Zombi) Horden ballern.

Als der 1.5er Patch für BF2 kam und seit langem mal wieder BF2v gezockt habe sah ich wie anspruchslos das Spiel geworden ist, es gab zig Generäle die trotz ihres Ranges nicht verstanden haben wie das Spiel eigentlich funktioniert und auf die einfachsten Tricks reingefallen sind.

Wo sind die Shooter für ein Erwachsenes und Erfahrens Publikum die seit Jahren spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch anders...

deus ex gehört auch zu den besten spielen die es gibt. viele möglichkeiten das spiel zu spielen und das auch (fast) ohne töten. selbst der ja heher schwache nachfolger ist als spiel mMn imme rnoch besser als stupide baller/metzel orgien aller manhunt. bei solchen spielen ist es so, kennt man eins braucht man 1-2 jahre keins spielen, weil man eh schon alles gesehen hat. naja wer 18 ist und spaß dran hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst sie zwar schon näher studiert zu haben aber ich sehe nicht, weshalb man die argumentativ sinnvolle Schiene verlassen müsste, nur um den Zweck zu erfüllen die Position der "Spiele-Killer" zu diskreditieren. Es mag dir bisher nich aufgeschwommen sein aber eine Person zu diskreditieren, nur um deren Meinung oder Position anzugreifen, ist kein wirklich intelligentes Mittel.

Spielt es eine Rolle ob ein Mittel intelligent ist, solange es den gewünschten Zweck erfüllt ?

Mache das Argument des Gegners in deiner Interpretation so stark wie möglich und entkräfte es dann erst.

Denn wen ich sage "du stinkst und deshalb stinkt dein Argument", könntest du duschen gehen und ich hätte verloren.

*nicht Carl von Clausewitz

So einfach ist das.

Klar kann man einen Strohmann aufbauen um ihn dann lustvoll abzufackeln. Das schließt das diffamieren des Gegners als z.B. linksradikalen Spinner oder pazifistischen Traumtänzer ( Rotkreuzmitarbeiter die Aufploppen wenn man Zivilisten erschießt, lol ) nicht aus, im Gegenteil, es ist ein effektives Mittel.

Und wenn man nur fleißig mit Dreck wirft, dann hilft dem Ziel auch das Duschen nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Jung. Wenn etwas Strohmänner aufbaut, dann ist es deine Plattitüden-Argumentation.

Nennt sich auch Wettrüsten.

Wenn du auf derlei Argumentationen stehst, nur zu.

Hier in diesem Forum mag das angehen aber erwarte keinen Zuspruch bei Leuten, die der Sache noch neutral oder gar kritisch gegenüber stehen, wenn diese in der Lage sind, sich selbst Gedanken zu machen. Das genau aber ist die interessante Zielgruppe. Aber was schreib ich hier eigentlich. Is ja eh für die Füße. Ich geh mal an die Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D-M-A-G
Manhunt ist halt arg stumpf ...eigentlich nur was für Metzel-Zocker ^^

Metzel-Zocker... Solche Leute kenne ich z.b heute ''Hey David ich habe mir Freitag ein neues Spiel geholt. Mass effect

voll geil! Ist so ein Science-Fiction RPG ... bla bla bla''. Das erst was er (immer) fragt... ''Spritzt da Blut?! Fliegen Körperteile durch die gegend?!'' :facepalm:

Er ist auch so einer der sich Games wie Soldier of fortune Payback kauft... Nach dem motto Hauptsache Blood and Gore!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.