Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Fängt doch genauso wie damals an. Ein paar hetzen auf und die andern machen mit. Oder stimmt das, dass wir potenzielle Amokläufer und Gewalttäter sind?

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Amoklauf sofort mit Killerspielen zu verbinden.... und das als "Gamer". Da haben die Medien ja gute Arbeit geleistet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ne Frau.

Leute die durchknallen und zu solchen Methoden greifen gibt es immer wieder.

Ob Jugendliche dafür anfälliger sind sei mal dahingestellt. Nur das in dem Fall die Berichterstattung immer plakativer ausfällt.

(Von den üblichen Alibiverursachern *Games & Co.* ganz zu schweigen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht verwechseln: es gab 2 verschiedene Taten in den letzten Tagen:

http://magazine.web.de/de/themen/nachricht...in-Rostock.html

http://magazine.web.de/de/themen/nachricht...iversitaet.html

Ich möchte hier nochmal auf den Unterschied zwischen einem Amoklauf und Schoolshooting hinweisen.

Ersteres ist eine affektive, spontane Kurzschlussreaktion, letzteres ist meistens über einen langen Zeitraum geplant.

Schoolshootings werden oft auch "erweiterter Selbstmord" bezeichnet. Welcher Begriff jetzt auf welche dieser ganzen Taten passt sei dem Leser überlassen. Jedenfalls finde ich es mal wieder typisch für sämtliche Schlagzeilen immer nur von "Amoklauf" zu reden.

Natürlich sind die Games nicht schuld. Spiele doch selber seit ich klein war. ;-)

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Natürlich sind die Games nicht schuld. Spiele doch selber seit ich klein war. ;-)

Generell von sich auf andere zu schließen kann sich als genauso falsch herausstellen wie die Behauptung der Gegenseite,

die meint Videospiele hätten auf alles und alle einen schlechten Einfluss und wären alleine Verantwortlich für Amokläufe. Dafür sind Menschen zu unterschiedlich.

Es gibt sicher Fälle in denen Personen durch Videospiele und Filme negativ beeinflusst wurden.

Natürlich nicht unbedingt auf Amokläufe bezogen. Die wären auch passiert wenn keine Spiele mit im Spiel gewesen wären.

Aber einen negativen Einfluss von Spielen und Filmen generell auszuschließen ist der einfache Weg.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird jeder Amoklauf in diesen Thread gepostet? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese supertolle online Game wurde extra entwickelt um die jungen Wähler anzusprechen. Worums darin geht? Ganz einfach: Politiker mit der Faust (oder wer will darf auch nen Pfefferspray nehmen) runterprügeln. Von wems kommt? Genau, von denen die die pösen Killerspiele verbieten wollen wo man auch Leute verprügeln kann. Man will also genau die mobilisieren um für sich zu wählen, denen man eigentlich ihr Hobby wegnehmen will.

Macht doch Sinn.

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.