Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Artikel, bzw. einen Vergleich zwischen Gewaltfilmen und Gewaltspielen.

"Warum sollten Gewaltfilme nicht auch verboten werden", irgendwas in der Richtung.

Ich soll in der Schule ein Projekt darüber machen.

Also einmal allgemein Shooter, dadrin einen Teilbereich "Vergleich von Filmen mit Spielen usw." und dann noch Kritik an Gewaltspielen.

Von daher suche ich auch gute (!) Kritiken/Gegenkritiken an Gewaltspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen Artikel, bzw. einen Vergleich zwischen Gewaltfilmen und Gewaltspielen.

"Warum sollten Gewaltfilme nicht auch verboten werden", irgendwas in der Richtung.

Ich soll in der Schule ein Projekt darüber machen.

Also einmal allgemein Shooter, dadrin einen Teilbereich "Vergleich von Filmen mit Spielen usw." und dann noch Kritik an Gewaltspielen.

Von daher suche ich auch gute (!) Kritiken/Gegenkritiken an Gewaltspielen.

http://www.sichtwechsel.de/media/doc/Resol..._Tagung_Sic.pdf

Das Problem mit Gewalt in den Medien ist, das Kinder die mit solchen Medien aufwachsen Gewalt als Möglichkeit der Konfliktlösung sehen.

Wer als Kind z.B. mit Old Shatterhand und Winetou aufwächst, lernt das man Böse Bleichgesichter auch einfach verprügeln oder mit großkalibrigen Schußwaffen erschießen kann.

Was macht so ein Kind, wenn es auf dem Schulhof Zeuge von verbaler oder körperlicher Gewalt wird ?

Richtig, es greift selber zur Gewalt.

Jetzt nehmen wir ein Kind das ohne solche gewalthaltigen Medien aufgewachsen ist. Was macht dieses Kind, wenn es auf dem Schulhof Zeuge von verbaler oder körperlicher Gewalt wird ?

Es schaut nicht weg, es bildet eine Lichterkette.

Die ganz besonders Mutigen unter diesen Kindern sorgen noch dafür das andere Kinder die z.B. mit Winetou aufgewachsen sind sich nicht dazwischen werfen wenn ein schwächeres Kind auf dem Schulhof gemobbt oder verprügelt wird, und verhindern damit das ein "Kreislauf der Gewalt" entsteht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das glaubst du doch selber nicht... Sichlich wäre es schön wenn es so ablaufen würde, aber das wird es zum größtenteil nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das glaubst du doch selber nicht...

Was ich glaube spielt keine Rolle, ich bin da flexibel.

Sichlich wäre es schön wenn es so ablaufen würde, aber das wird es zum größtenteil nicht.

Deswegen muß man ja Killerspiele und Gewaltvideos verbieten, dann erst kann diese schöne neue Welt entstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die so über Computerspieler denken sind die gleichen Leute, die damals verantwortlich für die Judenverfolgungen-/tötungen waren... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die so über Computerspieler denken sind die gleichen Leute, die damals verantwortlich für die Judenverfolgungen-/tötungen waren... .

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die so über Computerspieler denken sind die gleichen Leute, die damals verantwortlich für die Judenverfolgungen-/tötungen waren... .

endlich hat es einer erkannt, ähm nein warte. IDIOT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die so über Computerspieler denken sind die gleichen Leute, die damals verantwortlich für die Judenverfolgungen-/tötungen waren... .

Hmm. Äpfel und Birnen. #fail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.