Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

ahh sorry lol das geht hier so schnell mit den beiträge so schnell kann man garnicht lesen...

A da fällt mir ein es gibt doch auch Wirtschaftsspiele schon jemand gehört, ob da jemand schon im realen leben Wirtschafs Manager geworden ist /Multimillionär... Ironie zwingt niemand auf die Knie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nimmt sich auch Deutschlands bekannteste "Talklady" Sabine Christiansen dem brisanten Thema "Killerspiele" an. Unter dem Titel "Randale, prügeln, ballern - was tun gegen Gewalt?" wird sie am kommenden Sonntag mit ihren Gästen über Gewalt in Computerspielen und im Alltag diskutieren. Die ARD schreibt dazu:

Der Amoklauf von Emsdetten und die offenbar verhinderte Bluttat an einer Schule in Berlin schockieren ganz Deutschland. Erneut ist eine Debatte über so genannte "Killerspiele" und die Verrohung der Gesellschaft entfacht. Dabei wird Gewalt in Deutschland auch jenseits solcher Ereignisse immer mehr zum Alltagsphänomen. Jedes Wochenende eskalieren auf Fußballplätzen scheinbar harmlose Streitereien, in Großstädten schlagen Behörden angesichts wachsender Gewalt-Kriminalität Alarm, viele Menschen fühlen sich nicht sicher. Wie gefährlich ist diese Entwicklung? Wo liegen ihre Ursachen? Welche Rolle spielen Medien, Actionfilme und Computerspiele wirklich? Darüber diskutiert Sabine Christiansen mit ihren Gästen.

Als Gäste sind sind neben Prominenten und Politikern auch ein Counter Strike Spieler und ein Streetworker geladen.

Die Diskussionsrunde setzt sich wie folgt zusammen:

? W.Lemke, Bildungssenator

? R.Möller, Schauspieler

? S.Fröhlich, Autorin

? U.Nagel, Innensenator

? H.Dörig, Förderverein Gutenberg-Gymnasium

? C.Chmiel, "Counter Strike"-Meister

? Ö.Kurt, Streetworker

? D.Bergmann, Berater Seniorensicherheit

Sabine Christiansen läuft am Sonntag den 26.11.2006 um 21.45 - 22.45 Uhr in der ARD.

QUELLE : xboxfront.com

ich gucks mir mal an und bin gespannt was für Diskusionen entstehen werden da ja auch ein oder der "Counter Strike"-Meister an der Runde teilnehmen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte interesant werden....

... wenn sie sich alle gegenseitig über den Haufen schießen.

OK, Spaß beiseite...

ich würde mir wünschen, daß man mal diese Moralisten an einen schönen Rechner setzt und sie spielen lässt... bin doch sehr gespannt, wie sie ihren Ehrgeiz mit PFUI_DAS_SIND_JA_KILLER_SPIELE - Gehabe überdecken...

btw... Wie hieß doch das Ballerspiel, in dem arme Kreaturen hinweggemetzelt wurden, in jeder Pause, immer reinballern, nur nicht vom Chef erwischen lassen... Moorhuhn!

Da haben wir den Schuldigen! Die Journalisten selber... Hach, damals war rumballern noch Kult...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

stellt sich noch die frage WARUM man solche spiele spielt?

ist es nur der reine spaß an teamplay oder taktik?

oder ist es auch zu einem nicht geringen teil der urmensch, der krieger und jäger der sich hier seinen freiraum schafft?

mir ist ein zocker der am pc dieses dunkle erbe des menschseins auslebt, allemale lieber als diese ganzen amokläufer in politik und wirtschaft, die dort genauso ihren jagd- und kampfinstinkt ausleben, und trotz milliardengewinnen mal eben tausende menschliche lebenswege durch entlassungen oder diskriminierdende gesetze für die opfer dieser entlassungen versauen!

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

anbei einiger interessanter Lesestoff aus dem WWW.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gestern Christiansen gesehen? Was sagt ihr dazu? Ich fand derbe dass sie die ganze Zeit auf die "Killerspiele" gedrängt hat und die ganze Zeit die Schuld dort gesucht hat. Aber Ralf Möller und Willi Lemke haben genau das gesagt was meiner Meinung nach das größte Problem bei der ganzen Sache ist. Und zwar dass die Ursachen viel früher liegen und dass nach Kinder schon vor dem Kindergartenalter, sogar schon vor der Geburt geschaut werden sollte (also von staatlicher Seite aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die leute haben halt keinen plan von der materie, noch viel schlimme rfinde ich das fast keiner auf die Idee kommt das das ganze psychische gründe hatte die schon wie er sagt in der ersten Klasse Angefangen haben zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mir gestern die ARD Talkshow angeguckt und fand es teilweise schon eine Schweinerei.

Diese Susanne Fröhlich, lebt glaube ich in ihrer eigene Welt: "95% der Studien zeigen, das Killerspiele aggresiv machen"

Das ist totalübertrieben, vielleicht sind es 45 % :rolleys:

Zudem, fand ich es schade das dem CS Spieler andauernd das Mikro ausgeschaltet wurde, und er damit wenig zu sagen hatte. Er in der Runde hätte mehr gebracht!

Und der Herr Innenminister von Hamburg kann sich nicht vorstellen das CS taktisch sein kann? Hat er jemals bei einem Spiel bzw. CLan War zugeschaut? Wohl weniger...

Ich finde es einfach schade, das wir als böse,-fast schon Unterschicht- Menschen dargestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.