Zum Inhalt springen
AndOrth

Jahrestag des 9/11

Empfohlene Beiträge

Zur sache mit der atombombe- jetzt mal ganz ehrlich das ist das einzige was die vor amerika schützt, außerdem wäre (obwohl ich auch daran zweifle) so blöd irgendwenmit ner a-bombe anzugreifen, das ist selbstmord! Und wie schon gesagt. warum europa? israel, bzw da sjudentum ist ein viel größerer "feind" für Die! Die inder sidn auch verhasst in pakistan und selbst wenn! sie eine a-bombe einsetzen würden, was denkbar dämlich wäre würde der ganze staat pakistan dem erdboden gleichgemacht werden!

Ich denke mal, die sache mit der Atom Bombe wird nicht passieren, die Atom Bombe ist und bleibt einfach nur ein riesiges Druckmittel! Aber ich glaube nicht das die zum Einsatz kommt! Und wenn ja dann ist es halt vorbei!

Zu Zeiten des Pc's und Web ist es dermaßen einfach geworden, falsche Informationen und falsche/manipulierte Bilder der breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Nicht nur der breiten Masse, sondern man erreicht dadurch genau die richtigen.

Und Moore hat dem ganzem noch die Krone aufgesetzt.

Jap so ist es. Dem Internet glaubt man einfach alles, vor allem die Jungen Leute (mich inbegriff) wir nutzen das Internet sehr viel zur Informationen beschaffun (Referate etc.). Es ist vorbei mit "In die Bücherrei gehen"

da fragt man sich wann der erste terroranschlag übers internet kommt. Börsenkurse manipulieren usw, das wäre eine ganz neue art der bedrohung.

Jap so ist es, man hats ja schon gesehen beim Fernsehen, wo sie in der WEbcam Sendung einen Atompilz reingemacht haben.

Aber ich denke zu dem Thema sollte man hier weiterpsoten ---Klick--------->COmputer *angst* xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Land, egal welches, oberirdisch eine Atombombe zündet, greift es damit jedes Land auf der Erde an! Sollten sich also Staaten mit Atombomben angreifen, ist es IMHO gerechtfertigt das z.B. die UNO einmarschiert um weitere Atomschläge zu verhindern.

Die scheiben im WTC sind durch Kerosin was die Fahrstuhlschächte hinablief geborsten.

Das es ein Flugzeug und nix anderes was das ins 5eck geflogen wurde sieht man sehr gut auf Bild 12 der Pentagonbilder: http://nineeleven2001.t35.com/index-de.html#pentagon

Auch wenn der Text dazu etwas anderes zu sugerieren versucht. Der "Rost" an der Bugradtrümmer ist eine normale Verfärbung von erhitzten (Edel)Stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr es nicht anstands- und respektlos am 11 September über irgendwelche bekloppten und widerlegten Verschwörungstheorien zu diskutieren, anstatt den Opfern zu Gedenken? Ich weiß Anti-Amerikanismus ist ganz großes Tennis und Bush zu hassen ist noch cooler, aber bitte informiert euch doch vorher etwas gründlicher, dann labert ihr auch nicht ganz so sinn freies Zeug. Es ist auch vollkommen egal ob ihr nicht mit der aktuellen amerikanischen Politik konform geht oder nicht. Fakt ist: Vor mittlerweile 6 Jahren starben 3000 unschuldige Menschen, unter ihnen hunderte bei dem Versuch Menschenleben zu retten.

Mögen sie in Frieden ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr es nicht anstands- und respektlos am 11 September über irgendwelche bekloppten und widerlegten Verschwörungstheorien zu diskutieren, anstatt den Opfern zu Gedenken?

anstand und respekt sind sehr dehnbare begriffe ;)

zudem widersprichts sich gedenken und diskutieren nicht im mindesten...immer diese moralapostel...tss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht,

nur bin ich der Meinung, dass eine Diskussion bzw. ein Nachplappern von irgendwelchen einseitigen, fragwürdigen Quellen an einem solchen Tag echt unnötig ist. Wenn man der Meinung ist alles zu hinterfragen, dann sollte man dies wenigstens sorgfältig machen und etwas vorsichtiger mit Anschuldigungen umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht,

nur bin ich der Meinung, dass eine Diskussion bzw. ein Nachplappern von irgendwelchen einseitigen, fragwürdigen Quellen an einem solchen Tag echt unnötig ist. Wenn man der Meinung ist alles zu hinterfragen, dann sollte man dies wenigstens sorgfältig machen und etwas vorsichtiger mit Anschuldigungen umgehen.

da sind wir einer meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zielscheibe

ich glaube du überschätzt die Kraft einer Atombombe. Sind zwar stark aber zwei Staaten von nicht gerade geringen Dimensionen platt zumachen o.O Ne das schafft glaub ich nichtmal die stärkste.

wen sie eine a-bombe einsetzen ham sie europa,amerika und halb asien gg. sich, sogar wir rücken sofort aus wenn solche bomben eingesetzt werden zumindest teilweise :P

@AxelFoley

wiederlegt? wo? das einzige was hier vllt. widerlegt wurde ist die eigl. herrausgegebene meldung :P

Bearbeitet von Ach-Egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.91.000liter treibstoff brachten in beiden türmen das stahl zum schmeltzen....

Eine Kerosinflamme entwickelt bei optimalen(!) Bedingungen eine Temperatur von ~ 800°C.

Stahl hat einen Schmelzpunkt von 1535°C (oder wars Eisen... dann wärens 1398°C, ich verwechsel die immer), von dem her ist es schon mal unmöglich dass der Stahl geschmolzen und das Gebäude in sich zusammen gesackt ist.

Jedoch verformt sich Stahl bei 600 - 700°C ziemlich, sprich der "Kern" des Gebäude müsste sich je nach Belastung auf eine Seite biegen, jedoch nicht senkrecht nach unten, da die Temparaturen ja nur im oberen Teil stattfanden.

@Notrox

"Zu Zeiten des Pc's und Web ist es dermaßen einfach geworden, falsche Informationen und falsche/manipulierte Bilder der breiten Masse zur Verfügung zu stellen."

Damit hast du dir den Grund der Skepsis der "Verschwörungstheoretiker" ja selbst geliefert.

____

Ich bin kein Amerika-Hasser, aber auch kein Befürworter, ich bin auch weder überzeugt dass es kein Terroranschlaganschlag war, noch vom Gegenteil.

Wobei, wenn ich man die Fakten logisch betrachtet und mit den teilweise Absurden Behauptungen der Regierung und Behörden vergleicht, sollte jeder eine gesunde Portion Skepsis entwickeln.

Ich sag nur Abraham Zapruder, 22.11.1963 und die Magische Kugel die einen Hals, gleichzeitig eine Brust und ein Handgelenk durchschlug und einen Oberschenkel verletzte.

____

Dann gibt ja noch weiter "absurde Theorien" welche sich auf Roswell (ich glaub an Haunebus), Area 51, die Mondlandung etc. berufen.

Das einzige was mich daran stuzig macht, ist, dass man sowas eigentlich nur aus den USA hört.

____

Ich möchte auch mein Beileid allen Menschen die aufgrund von Macht- und Profitgier mancher Politiker, Lobbysten und anderer "Interessensgemeinschaften" und den daraus folgenden Reaktionen, Opfer von Gewalt wurden und/oder deswegen verstarben ausdrücken. Egal von wem verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kerosinflamme entwickelt bei optimalen(!) Bedingungen eine Temperatur von ~ 800°C.

Stahl hat einen Schmelzpunkt von 1535°C (oder wars Eisen... dann wärens 1398°C, ich verwechsel die immer), von dem her ist es schon mal unmöglich dass der Stahl geschmolzen und das Gebäude in sich zusammen gesackt ist.

Jedoch verformt sich Stahl bei 600 - 700°C ziemlich, sprich der "Kern" des Gebäude müsste sich je nach Belastung auf eine Seite biegen, jedoch nicht senkrecht nach unten, da die Temparaturen ja nur im oberen Teil stattfanden.

Aber ich weiß auch nicht was man noch denken soll!

http://nineeleven2001.tripod.com/images/newyork-3.jpg

Hier Bilder zu dem Aufprall eines Flugzeuges am WCT und an einem Test Klotz!

Bearbeitet von ecbeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Art kam das ganze gestern Abend auch im ZDF

http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-hitze.htm

Der Feuerschutz an den Stahlträgern bzw. Halterungen war an vielen stellen noch nicht einmal vorhanden. Das hat die New Yorker Feuerwehr Jahre vor den Anschlägen schon bemängelt. Modernisiert wurden danach nur die ersten 40 Etagen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahl ist bei höherer Temperatur weniger fest als bei nidriger. Wie hoch die Temperatur genau sein muß damit die Innenträger die Last nicht mehr tragen, weiß ich nicht. Es sind aber sicher deutlich unter 1100°C (Gelbglühend), warscheinlich auch unter 680°C (Dunkelrotglühend).

Inwieweit die Alukonstruktion, die den tragenden Rest des Hauses ausmacht, brennt und dadurch auch Hitze erzeugt weiß ich nicht. Halte es aber für moglich.

Der vergleich zwischen einem Flugzeugaufprall auf das WTC und ein Betonklotz ist ziemlich bescheuert. Mit einem G3 Gewehr hatest du durch das WTC durchschiesen können wenn du keinen Innenträger trifst, mit dem Betonklotz geht das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war und ist der 11. September einer der schwärzesten in meinem Leben , fast nichts hat mich mehr erschüttert (sah es damals leider live im TV) und auch ich denke an diesem Tag an die wehrlosen Opfer und die Helden - vor allem die Männer und Frauen von F.D.N.Y. und N.Y.P.D. ... Auch fand ich die Twin Towers grandios und einen Meilenstein der Architektur. Es gab einen Ausspruch an jenem Tag, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: "The WTC is gone - there are no words"... Die ganzen Hintergrund- und politschen Debatten sind nötig und gerechtfertigt - aber an dem Tag sollte man meiner Meinung nach schweigen und derer gedenken, die so grausam ums Leben kamen... Ich habe am 12.09.01 in einer E-Mail an einen Freund geschrieben: "Ich schäme mich ,wieder mal, ein Mensch zu sein - Tiere tun sowas jedenfalls nicht..." - Und um es mal zu verdeutlichen, wie nah mir 9/11 immer noch geht: Ich wollte gestern ins "The Police" - Konzert , hatte sogar schon lange eine Karte - und ging nicht hin , konnte einfach nicht, nachdem ich die Trauerfeier in NYC gesehen hatte, war ich wieder so down , mir war einfach nicht nach "fröhlichem" Trubel zumute...

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war und ist der 11. September einer der schwärzesten in meinem Leben , fast nichts hat mich mehr erschüttert (sahe es damals leider live im TV) und auch ich denke an diesem Tag an die wehrlosen Opfer und die Helden - vor allem die Männer und Frauen von F.D.N.Y. und N.Y.P.D. ... Auch fand ich die Twin Towers grandios und einen Meilenstein der Architektur. Es gab einen Ausspruch an jenem Tag, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: "The WTC is gone - there are no words"... Die ganzen Hintergrund- und politschen Debatten sind nötig und gerechtfertigt - aber an dem Tag sollte man meiner Meinung nach schweigen und derer gedenken, die so grausam ums Leben kamen... Ich habe am 12.09.01 in einer E-Mail an einen Freund geschrieben: "Ich schäme mich ,wieder mal, ein Mensch zu sein - Tiere tun sowas jedenfalls nicht..." - Und um es mal zu verdeutlichen, wie nah mir 9/11 immer noch geht: Ich wollte gestern ins "The Police" - Konzert , hatte sogar schon lange eine Karte - und ging nicht hin , konnte einfach nicht, nachdem ich die Trauerfeier in NYC gesehen hatte, war ich wieder so down , mir war einfach nicht nach "fröhlichem" Trubel zumute...

warum bist du den gleich so erschüttert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gestern ins "The Police" - Konzert , hatte sogar schon lange eine Karte - und ging nicht hin , konnte einfach nicht, nachdem ich die Trauerfeier in NYC gesehen hatte, war ich wieder so down , mir war einfach nicht nach "fröhlichem" Trubel zumute...

wie dämlich ist das denn bitteschön?

wenn du sensibel bist. das in allen ehren - dann kannst du doch all dem traurigen zeug einfach aus dem wege gehen indem du zumindest mal den fernseher ausschaltest um nicht down gehen zu müssen wenn du weißt das da was fröhliches kommt worauf du dich freuen kannst.

menschen gibts :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war und ist der 11. September einer der schwärzesten in meinem Leben , fast nichts hat mich mehr erschüttert (sahe es damals leider live im TV) und auch ich denke an diesem Tag an die wehrlosen Opfer und die Helden - vor allem die Männer und Frauen von F.D.N.Y. und N.Y.P.D. ... Auch fand ich die Twin Towers grandios und einen Meilenstein der Architektur. Es gab einen Ausspruch an jenem Tag, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: "The WTC is gone - there are no words"... Die ganzen Hintergrund- und politschen Debatten sind nötig und gerechtfertigt - aber an dem Tag sollte man meiner Meinung nach schweigen und derer gedenken, die so grausam ums Leben kamen... Ich habe am 12.09.01 in einer E-Mail an einen Freund geschrieben: "Ich schäme mich ,wieder mal, ein Mensch zu sein - Tiere tun sowas jedenfalls nicht..." - Und um es mal zu verdeutlichen, wie nah mir 9/11 immer noch geht: Ich wollte gestern ins "The Police" - Konzert , hatte sogar schon lange eine Karte - und ging nicht hin , konnte einfach nicht, nachdem ich die Trauerfeier in NYC gesehen hatte, war ich wieder so down , mir war einfach nicht nach "fröhlichem" Trubel zumute...

Bist du dann auch jeden so Tag traurig, dass in anderen Ländern täglich hunderte an Kindern an Hunger sterben, oder muss erst ne Medienkampagne gestartet werden, damit du was empfindest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.