Zum Inhalt springen
AndOrth

Jahrestag des 9/11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ZDF ZUM 11. SEPTEMBER

Mit dem Zweiten schielt man besser

wollts nur gesagt haben...

kommt mir irgendwie alles so bekannt vor :rolleyes:

Bearbeitet von ET
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr meint, Eure "bissigen" Kommentare treffen mich? "Poisoned in their hearts, poisoned in their souls..." (abgewandeltes Zitat aus einem Song der 80er). Ich werde die Jugend von heute nie verstehen, wie kaltherzig einige von Euch sind ,OMG , viele von Euch könnten altersmässig meine Kinder sein... :blink: Aber was soll's - Schuld haben andere, auch "meine" Generation! Und wieder schäme ich mich... Aber es gab am 12.09.01 an meinem Arbeitsplatz Kollegen , die sogar fröhlich Witze machten , am Tag danach - ich blieb nicht mehr sehr lange in der Firma... :daumenrunter:

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben

Einige hier sind typische Beispiele für Kurzzeitgedenker. Natürlich ist es immer schockierend wenn hunderte oder tausende Menschen GLEICHZEITIG sterben durch Unfaälle oder Gewaltakte.

Es sollte aber keine Rolle wo das passiert ist. Die Flutkatastrophe in Südostasien ist wesentlich heftiger, aber nur bruchteilhaft so gut dokumentiert. Aber im Vergleich dazu ist der Hype der um das WTC gemacht wird sehr gering. :rolleyes:

Jedes Jahr sterben tausende Menschen hier in Europa durch Alkohol und Tabak, deutlich mehr, aber auch deutlich verteilter, teiweise auch nichtmal selbstverschuldet (z.B. Nichtraucher). Wen interessiert es?

Ein gefalteter ICE unter einer Brücke, die Explosion eines Feuerwerklagers oder Munitionsdepotr, der Einsturz des WTC, eine Flutkatastrophe... All das sind hervorragend Beispiele für gut vermakrtbare Katastrophen die nur aufgrund des Effektes oder des gleichzeitigen Todes vieler Menschen spektakulär sind... :rolleyes:

Die typische Reaktion des RTL2 oder Bild-lesers ist natürlich "Oh mein Gott, wie schlimm". Und sicher, das WTC hat die USA erschüttert in ihrem unverletzlichen Irrglauben eine "Weltmacht" zu sein und hat die Folgen ihres Konsumterrors in die Heimat gebracht. :rolleyes:

Es ist IMMER eine Katastrophe wenn Menschen getötet werden. Egal wer und wie es macht, ob Absicht oder nicht. Aber das WTC ist dabei nur EIN Ereignis von VIELEN. Allerdings sehr spektakulär und dadurch auch gut vermarktbar. :blink:

Traurig aber wahr. Wieviele Zivilisten mußten danach durch aermikansiche Waffen sterben? Bauern? Frauen und Kinder? Deutlich mehr... :rolleyes: Den gilt unser Beilied mindestens genauso.

Geschrieben
Ihr meint, Eure "bissigen" Kommentare treffen mich?

sie sollen dich auch nicht treffen. sie sollen dir einsichtig machen das du ein 40 jahre alter emo mit einem hang zum theatralischen bist. und hej...es gibt schlimmere gebrechen ;)

spiel dich nur bitte nicht wie die moral höchstpersönlich auf, dafür sind deine äußerungen zu platt, zu kurzgegriffen und irgendwie aufgesetzt.

aber jetzt nicht weinen :unsure:

nichts für ungut

Geschrieben
... dass du ein 40 jahre alter emo mit einem hang zum theatralischen bist...

aber jetzt nicht weinen :unsure:

nichts für ungut

*lol* Ich kann nicht mehr....

emo-girl.png

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Naja der Tag ist für mich wie jeder andere und das wird auch so bleiben!

Geschrieben

Lasst doch einfach OG Hase seine Gefühle ausdrücken. Manche denken halt so und andere so. Und OG ist eben eine Person, der eben schwer geschockt von dem Vorfall war. Ich kann das auch verstehn. Außerdem find ichs auch nich in Ordnung, wenn sich welche am "TaG danach" darüber auch noch in irgendeiner Art lustig machen. Mag sein das ihr anderen recht habt, das sich das alles "gefühlsmäßig" übertrieben anhört, was OG sagt. Aber in meiner Klasse gab es auch so eine, die vor der ganzen Klasse ihr Mitgefühl zeigte, wie traurig dass alles sei. Aber es stimmte auch immer, was sie sagte.

Geschrieben
Naja der Tag ist für mich wie jeder andere und das wird auch so bleiben!

Lol das passt mal voll zu dir!

@OG Hase

also ich finde auch das du etwas übertreibst, oder haste an dem Tag jemanden verloren? Wenn nicht kann ich dich mal sowas von gar nicht nachvollziehen!

Geschrieben

Ich weiß ja jetzt nicht, wie alt ihr alle seit, aber ich war an dem Tag wo es geschah erst 12 jahre alt, und hab die ganze aufregung auch nur im ansatz verstanden... ich mein, ich sah im TV zwei hochhäuser die einstürzten, gefühlt hab ich nich wirklich was, aber damals wusste ich ja noch gar nicht bescheid über die große weite welt, wie wir sie heute kennen.

Aber ich glaube, wenn ich heute wieder so ein Attentat miterleben würde, würde es auch fester hängen bleiben, und ich würde mir mehr gedanken machen....

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Ich hab auch nichts dabei gefühlt und würde auch heute nichts dabei fühlen ich hab halt kein Mitleid für Menschen nur für Tiere!

Geschrieben
Ich hab auch nichts dabei gefühlt und würde auch heute nichts dabei fühlen ich hab halt kein Mitleid für Menschen nur für Tiere!

lol

weichei

Gast Account_gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

Hehehe ja ich hab eine Schwachstelle! <3

Bearbeitet von Account_gelöscht
Gast stupidjumper
Geschrieben
zu der frage "was hat amerika von dem anschlag?":

- das wtc war mit asbest gebaut => milliarden umbaukosten.

- es den afghanen in die schuhe schieben..

- ,um die wirtschaft durch einen, jetzt offiziell gerechtfertigten, krieg anzukurbeln...

- und um *als kleinen nebeneffekt* ein bisschen öl zu "erbeuten".

- ins pentagon flog kein flugzeug, es hätte in dem kleinen loch nicht platz gehabt (gibts ein paar videos auf youtube dazu - außerdem wurde eine überwachungs-kassette einer tankstelle daneben sofort nach dem einschlag konfisziert)

- kerosin KANN nicht so heiß werden, dass stahl schmilzt.

- die twin-towers waren dafür konzipiert, einem flugzeugeinschlag standzuhalten, nachdem kurz vor baubeginn ein verirrtes flugzeug in das empire-state-building flog.

- warum kippte der turm nicht (das flugzeug durchbohrte den turm ja nicht, also war es auf einer seite mehr geschwächt), sondern fiel, wie bei einer normalen sprengung, in sich zusammen?

- dutzende überlebende berichten von mehreren explosionen

- tage nach dem unglück glühte der stahl unter dem schutthaufen noch - nochmal die kerosin-frage.

.......

es gibt noch einige fakten (wie zb., dass Thermit/Sulfat und Fluorid(?) Reste gefunden wurden - typische sprengstoff-zutaten).

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!

Geschrieben

Stimmt, das mit Thermit-Bomben wurde ziemlich plausibel erklärt, auch dass kurze Zeit vorher aufgrund von "Netzwerkinstallationen" der komplette Strom und somit auch die Überwachung ausgeschaltet wurde.

@Phil ich mach nicht über den Vorfall lustig, sondern über Emos, und das werde ich so lange machen bis es keine Emos mehr gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
@Phil ich mach nicht über den Vorfall lustig, sondern über Emos, und das werde ich so lange machen bis es keine Emos mehr gibt.

Schön, das ich nicht der einzige auf der Welt ist, der keine Emos mag^^:

http://www.stupidedia.org/stupi/Emos

Bearbeitet von XtremePhilipp