Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Gerade gelesen, das die neue CPU Generation KabyLake und Zen nur noch Win 10 unterstützen werden. :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...glaube mein Mutterbrett hat nen Knacks weg. Die Festplatte ist nicht als Boot Device eingestellt, im BIOS kann ich auch nur das DVD Laufwerk einstellen und muss dann die Windows-Disc einlegen, booten lassen, Installation abbrechen und...siehe da Windows startet normal :kritisch:
Ich sollte mal mein Backup aller wichtigen Klamotten fortsetzen und das möglichst gleich.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 10 Stunden:

Gerade gelesen, das die neue CPU Generation KabyLake und Zen nur noch Win 10 unterstützen werden. :gehtsnoch:

Win7 ist eh vom Support her doch generell fast weg vom Fenster und Win8 war auch nicht gerade eine Offenbarung :confused:.  Von daher verständlich das man sich nun von vornherein auf Win10 konzentriert, zudem auch nur das DirectX 12 bietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nur zusätzlich am Rande erwähnt, da Win10 u.a. auch dadurch für Enthusiasten und Spieler die erste Wahl ist und die sind idR auch die ersten wenn es arum geht auf neue Chpzüge aufzuspringen. Win 7/8 wird halt keinesfalls wieder so was werden wie XP, wo sich die Leute quasi ewig dran fest gekrallt haben und dem trägt vermutlich auch Intel Rechnung und verabschiedet sich schon jetzt von Altlasten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit Intel nix zu tun, die Entscheidung kam von Microsoft. Und da 7, soweit ick weiß, immer noch ´ne größere Verbreitung hat als 10, kann man schon behaupten, dass sich viele Leute noch dran festkrallen. Für den Ottonormal User gibt´s ja bis jetz auch kaum einen Grund zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Microsoft hat beschlossen, Treiberunterstützung für neue Prozessoren nur noch für 10 anzubieten.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 46 Minuten:

Hat mit Intel nix zu tun, die Entscheidung kam von Microsoft.

Ich weiß nicht wer letztlich was entscheidet, da ich halt kein Insider bin. Wobei sich MS ja laut eigener Aussage schon immer darüber geärgert hat das XP so lange weiter genutzt wurde, was die Vermutung nahe legt das sie Win7 in der Tat so schnell wie möglich aussterben sehen wollen und letztlich wird M$ natürlich generell viel Einfluss in der Branche besitzen. 

Quote

Und da 7, soweit ick weiß, immer noch ´ne größere Verbreitung hat als 10, kann man schon behaupten, dass sich viele Leute noch dran festkrallen. Für den Ottonormal User gibt´s ja bis jetz auch kaum einen Grund zu wechseln.

Der Ottonormal User benutzt idR ein Betriebssystem so lange wie er den PC hat und wenn er einen neuen kauft, ist da eh schon Win10 daruf installiert. Für Spieler hingegen sieht das ganze ja anders aus, denn die tauschen immer einzelne Komponente und díe werden jetzt durch die Chip Geschichte dazu angehalten auch auf Win10 zu wechseln, was für Spieler im Grunde ja eh von Vorteil ist. Von daher ist die Entscheidung das die neuen Chips kein Win7/8 mehr unterstützen jetzt imo nicht sonderlich tragisch.

Win7/8 wird in naher Zukunft einfach ganz sanft entschlummern....nur das diesmal ein "klein wenig" mit einem scharfen Messer von hinten nach geholfen wird. :ugly:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch immer keine Ahnung warum die Leute Win10 hassen. Ich habe es schon seit Release und bisher genauso wenig/viele Probleme gehabt wie mit Win7. Was die Datenspionage angeht denke ich das in Win7 genauso spioniert wurde wie in Win10 nur das man dieses mal gefragt wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also nach dem was man so hört sind die meisten Leute eigentlich mit Win10 recht zufrieden und es gibt allgemein wenig Klagen von "Win7>Win10 Wechslern".:kritisch:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wage ich zu bezweifeln. Denn nur weil hier im Forum nur eine Hand voll Leute Probleme damit haben, heißt das nicht, das es keine Probleme gibt. Habe auch Win 10 eine Chance gegeben und es seit einigen Monaten laufen (Neuinstallation selbstverständlich). Ich finde es schlechter. Performance geht nach und nach in den Keller, viele Programme oder Spiele starten nur noch mit Fummelei und das letzte große Update war, zumindestens für mein System, der endgültige Performancekiller.

Daher werde auch ich, sowie viele andere auch, wieder zu Win 8.1 wechseln. Denn das lief, anders als von Underdog dargestellt, bei mir einwandfrei und war für mich persönlich das bessere Windows. Auch im Bekanntenkreis, auf Arbeit oder vom Hörensagen scheinen sogar sehr viele Probleme mit dem letzten Update zu haben, sodass die meisten wieder wechseln.

Und Win10 ist für Spieler sicherlich auch nicht "die erste Wahl". Alleine diejenigen, die ständig neue Hardware verbauen haben dort später massive Probleme mit Win10. Sprich, wer keine Retail Version hat, muss eh wieder zu Win7 oder Win8 wechseln.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht nur hier vom Forum, der Tenor zu Win10 ist allgemein recht positiv und wie du ja selbst schon festgestellt hast führt in Zukunft so oder so kein Weg daran vorbei, sofern man den vorhat auch nur halbwegs Up to Date zu bleiben was Spiele und/oder Hardware angeht.

Fängt ja schon jetzt an, zB. im Fall von Forza 3 (PC), oder auch bei zukünftigen DX12 Spielen (Win10 Exclusiv). Ob man diese Methoden nun mag oder nicht steht auf einem anderen Blatt, schlucken muss man sie aber dennoch. Aufgrund persönlicher Erfahrung kann ich noch sagen das erst seit Win10, DCS World bei mir endlich mal komplett ohne Mikroruckler läuft und ich alleine schon deshalb froh bin frühzeitig gewechselt zu haben. Performance Technisch kann ich generell nichts negatives feststellen, im Gegenteil. 

 

Th3Z0n3, vor 2 Stunden:

Daher werde auch ich, sowie viele andere auch, wieder zu Win 8.1 wechseln. Denn das lief, anders als von Underdog dargestellt, bei mir einwandfrei und war

Wo habe ich bitte dargestellt das Win 8 nicht einwandfrei lief? Durch die penetrante Kacheldarstellung und die Verbannung des klassichen Desktop in eine Unterregion war es lediglich von der Bedienung her Scheiße³. Das konnte man zwar später durch Drittprogramme selber korrigieren, hat aber letztlich zu der großen Ablehnung von Win8 geführt. Win10 hingegen ist im Grunde lediglich ein Update von Win8, wo man diese und andere Fehler korrigiert hat. 

Quote

sodass die meisten wieder wechseln.

Interessant,...sie kaufen sich also wieder einen Win8 Key? Soso. :ugly:

Th3Z0n3, vor 2 Stunden:

Und Win10 ist für Spieler sicherlich auch nicht "die erste Wahl". Alleine diejenigen, die ständig neue Hardware verbauen haben dort später massive Probleme mit Win10. Sprich, wer keine Retail Version hat, muss eh wieder zu Win7 oder Win8 wechseln.

Stimmt nicht, dieser "Glaube" wurde schon lange wiederlegt (-und das ganze sogar von M$ bestätigt).
In Deutschland gibt es keine Hardwarebindung, auch Update (OEM) Versionen lassen sich ohne Probleme weiter verwenden, selbst wenn Hardware getauscht wird und für Spieler ist Win10 sehr wohl erste Wahl, sofern man denn zukünftig u.a. auf DirctX12 wert legt und/oder den PC aufrüsten will, was wohl bei den meisten zutreffen dürfte.

PS:

Quote

Im Endbenutzer-Lizenzvertrag erwähnt Microsoft nochmals eindeutig die Bindung von OEM-Versionen an die Hardware, schränkt dies jedoch speziell im Hinblick auf Deutschland und einige weitere Länder ein, in denen landesspezifische Regelungen gelten. Den Abschnitt „4. Übertragung.“ leitet Microsoft wie folgt ein: 

„Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen."

Während also in den USA und anderen Ländern OEM-Lizenzen von Windows 10 nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden und nur zusammen mit PC mit dem sie ausgeliefert wurden an andere verkauft werden dürfen (für die dann ebenfalls die Hardwarebindung gilt), können Nutzer in Deutschland ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen auch auf anderen Geräten weiter nutzen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.

Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.

Für die teureren Retail-Lizenzen gilt unabhängig vom Land das Recht, sie auf ein anderes Gerät zu übertragen. Die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten ist jedoch nicht gestattet.

http://www.computerbase.de/2015-07/wind ... rebindung/

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.