Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

ich glaube damit hast du einen wichtigen punkt getrofen...nur stimmt der schluss nicht.

es bewegt eben nicht die welt und du, erich, Anus und genauso ich selbst nehmen uns zu wichtig und streiten nur um des streits willen. das ging ja schon soweit das Anus sich anschickte für dei mehrheit der deutschen (als ösi wohlgemerkt) sprechen zu wollen. während erich den ethikpapst/propheten persönlich raushängen lässt. und ich euch ein wenig von allem biete.

das ganze thema, dieses ganze drumherum ist diskussionsstoff der allerniedrigsten schublade, ich hoffe das ist euch klar?!

wurstfuchs hat recht; verlegt das aus dem weltgeschehen irgendwohin wo es nicht nervt!

Als Teilnehmer erkläre ich mich in dieser Frage als befangen, aber ich möchte noch auf den Hinweis von ET eingehen. Ich halte das Thema Islamisierung auf keinen Fall für ein Gossen-, Stammtisch- oder "unterteste Klasse" Thema. Ohne Dich angreifen zu wollen möchte ich Dir die Frage stellen, wo Du wohnst. Denn hier bei im Rhein-Main-Gebiet ist es eins "der" Themen. Zum einen aufgrund der Berichterstattung in den Medien, zum anderen aufgrund persönlicher Erlebnisse. Und auch wenn das vielleicht populistisch klingen mag: wenn Du schon einmal in einem cafe gesessen hast in dem ein Kopftuchgeschwader vorbeizieht und den Anwesenden Personen mit Bier oder Äppler auf dem Tisch etwas von "Gift" zuruft, denkst Du über manche Dinge vielleicht auch anders.

Natürlich ist es ein Einzelbeispiel und natürlich sind nicht alle Moslems Fanatiker, aber es ist ein Trend und eine Sache, über die man sprechen "muss". Folgt man der umgekehrten Logik, sind sicherlich auch die rechtsradikal motivierten Übergriffe in Teilen Deutschlands nicht schlimm, weil es ja "nur" minimale Teile der Gesamtbevölkerung sind. Dennoch gibt es eine große Diskussion, ob es sich dabei um ein Phänomen oder ein Gesamtproblem handelt. Nicht mehr und nicht weniger findet bei der Frage nach radikal-islamischen Tendenzen statt, die in Deutschland einwandfrei zu erkennen sind. Der Fall des Hasspredigers, der Attentäter und viele andere Beispiele (zum Beispiel das mit dem Cafe) machen das deutlich. Es wird nur anscheinend nicht darüber gesprochen (und darf nicht?).

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

wenn man hier darüber diskutiern würde ob das fundamentalistenproblem eine modeerscheinung oder ein wink mit dem zaunpfahl bzw eine ernstzunehmende kriegserklärung an demokratisch grundfesten ist - OK! das ist ein thema über das men reden kann.

nur wird hier seit monaten drumrumgeredet was menschen die nicht in die gesellschaft passen oder zu passen scheinen für einen wert oder würde haben. bzw. ob sie es wert sind das man sich um sie kümmert.

und das ist für mich absolut unterste schublade. ka, vielleicht siehst du das ja ganz anders und entdeckst in den ellenlangen texten facetten die mehr inhalt haben. ich tu es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal etwas weltgeschehen:

Schäublone im Autofenster

Mitkommen, Polizei!

Weil er in sein Autofenster eine "Schäublone" - das hinreichend bekannte Motiv des Scherenschnitts Wolfgang Schäubles mit der Unterschrift "Stasi 2.0" - geklebt hatte, wurde ein 22jähriger Informatikstudent von einer Polizeikontrolle angehalten und aufs Revier gebracht. Wegen des "Anfangsverdachts auf Beleidigung" wurde nun Strafanzeige gestellt, der Student durfte nach drei Stunden Wartezeit die Polizeiwache wieder verlassen.

Was wie eine Provinzposse scheint, könnte größere Wellen schlagen. Die Protestzeichnung gegen die von Schäuble geforderte Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung und Überwachungspläne ist tausendfach im Netz verbreitet. Nicht nur vier überempfindliche Streifenpolizisten, auch die Münchner Staatsanwaltschaft ist der Ansicht, dass der Sachverhalt "zumindest der Überprüfung" bedarf. Die Anzeige liegt der StA vor.

Was möglicherweise zur Kriminalisierung einer großen Zahl von Bloggern, Shirtverkäufern und Überwachungsgegnern führen könnte. Denn wie jetzt.de schreibt:

"Der stille Protest an der Fensterscheibe, in seiner öffentlichen Wirkung ist er nicht vom Protest im Internet zu unterscheiden. Damit könnte die Anzeige gegen Thomas Kittel zu einem Fall werden, der Tausende von Webseitenbetreibern zu potentiellen Straftätern werden lässt."

Immerhin: mit der Aktion dürfte die Schäuble-Protestzeichnung auch ihren Weg in eine weitere Öffentlichkeit finden. Vor kurzen tobte in der Wikipedia noch ein heftiger Streit darüber, ob "Stasi 2.0" nun in eine Enzyklopädie gehört oder nicht. Relevant ist der Begriff inzwischen mit Sicherheit.

(thx, cronjob)

Quelle: Gulli.de

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho Diskriminierung der freien Meinungsäußerung.

Btw. eine kleine Impression zu dem angesprochenen Bild:

stasi20_bremen_cduplakat.jpg

Falls sich irgendeine Person/Partei/Privat od. Juristische Person durch mein gepostetes Bild pers. angegriffen fühlen sollte, möge sie sich bitte um rechtliche Schritte gegen mich bemühen, dem Rechtsstaat Österreich fehlt es sowieso an Humor was es an angeknacksten Egos gewisser Realitätsverweigerer angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

das abschießen von flugzeugen die von terroristen gekapert sind, ließe sich durch eine kleine aber feine zusatzeinrichtung umgehen. die piloten melden sich per fingerabdruck am bord-pc an. greift dann jemand unauthorisiertes auf die steuerung zu, so wird sofort alarm gegeben und auf eine fernsteuerung umgeschaltet. innerhalb des fliegers wird keinem mehr steuerungsbefugniss erteilt und das flugzeug per fernsteuerung und computer auf dem nächsten flughafen gelandet, bei dem bereits eine spezialeinheit in wartestellung ist. technisch wäre das sicherlich machbar.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds witzig, mal n bissle sich selbst auf die schippe genommen. es besteht noch hoffnung für usa ;)

heute morgen haben sie bei n24 gezeigt wie ein studen der kery(wie würd der nochmal geschrieben?)

ein paar fragen gestellt hat, vom sicherheits personal angegriffen und mit cs gas niedergestreckt wurde.

er hat nichts gemacht nur fragen gestellt...das hat mir ganz schön zu denken gegeben..was is da eigentlich loss ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innere Sicherheit: Abschuss-Befehl: Schäuble will Grundgesetz ändern

aus der Zeit

war ja klar das das früher oder später wieder auf den tisch kommt aber so schnell...?

Innenpolitisch ist grad eh Achterbahnfahrt angesagt... also des is echt Rambazamba hier! (Katastrophe oO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo zum Teufel ist Steve Fossett abgeblieben!? :blink: Er hat so tolle Dinge gemacht und jetzt ist er einfach weg! :unsure: Das fasse ich echt nicht... :confused: Helft mal suchen! ;)

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.