Zum Inhalt springen
KillBill14

First Strike

Empfohlene Beiträge

@Keios Könntest bitte auf eurem Server Teamtausch nach jeder Runde einstellen?Und vielleicht noch das die Runde ab 2 Spieler startet und nicht ab 6?.....Danke

Hatte leider bis vorhin ein Problem, den Server mit 2142cc zu administrieren. Das Spiel beginnt nun bei 2 und eigentlich müsste Teamswitch drin sein. Steht zumindest so im 2142cc. Ich prüfe es aber nochmal.

b_560_95_1.png

Weitere Vorschläge werden gerne angenommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal da ich dauernd nen CTD hab kurz nach launch der Mod, könnte das wieder ein Auflösungsproblem sein? Hab Win7 64 und nen Monitor mit 1920x1080. Das Hauptspiel läuft aber auch mit der Auflösung. Wo könnte der Hund da begraben sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde Heute Abend nochmal auf dem Server vorbeischaun. Ich hoffe es sind dann ein paar mehr anwesend. :)

solange mich gamespy lässt, werd ich spielen :P

hatte unterm tag schon mehrere dogfights auf parmel... aber die werden leider immer jä unterbrochen :(

außerdem haben wir etwas über die raketen des TIE-Defender und des A-Wing festgestellt.

1. Die treffen dich. Egal, wie sehr du dich windest und wie lange du vor ihnen fliehst. Der Schütze muss dich noch nichtmal sehn. einfach feuern, die suchen sich das nächstbeste Ziel und verfolgen es erbarmungslos...

2. ... bis in alle Ewigkeit!!! Den Dingern geht nie der Saft aus, Gegenmaßnahmen gibt es nicht.

Werd mal im FS-Forum drauf hinweisen, so macht das ja irgendwie kein Spaß, oder?

wenn sie 20 Sekunden leben würden, wäre das schon außreichend, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich haben die ea masterserver keine fünf minuten spielen lassen und nun kann ich mich nicht einmal mehr in mein ea konto einloggen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt gerad nochma was zocken. innerhalb von 10min wird einmal die verbindung zum masterserver unterbrochen und einmal stürzt der server ab, man hab ich en Glück.

Aber das mit den Masterserver ist scheinbar sehr unterschiedlich. Hatte heut nachmittag ma mit nem Freund gezockt und, während der einmal die Verbindung zum EA-server verlor hatte ich das 6-7mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, jetzt gings ja einigermaßen... netter dogfight grade noch :)

die sache mit den raketen hab ich schon im FS Forum gepostet. der meint zwar, ich bild mir das mit den imba raketen nur ein, aber irgendwas schrauben die grad dran rumm, ich habs mir jetzt nich gemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie locked man eigentlich gegnerische Jäger mit den Raketen?

Und ja, der Spielfluss ist dann doch recht gehemmt, wenn man dauernd wegen dem Masterserver fliegt und dann auch noch die Server nicht gerade stabil laufen ^^

Wenn die beiden Punkte nicht wären und sich noch ein paar mehr Spieler finden würden, könnte die Mod soo geil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, hat stellenweise wirklich Spass gemacht heute, die coop Server finde ich auch ne gute Geschichte um einmal die Waffen kennenzulernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie locked man eigentlich gegnerische Jäger mit den Raketen?

Und ja, der Spielfluss ist dann doch recht gehemmt, wenn man dauernd wegen dem Masterserver fliegt und dann auch noch die Server nicht gerade stabil laufen ^^

Wenn die beiden Punkte nicht wären und sich noch ein paar mehr Spieler finden würden, könnte die Mod soo geil sein.

die raketen schalten automatisch das nächste ziel auf. du musst eigentlich nur abdrücken, wenn du das icon vom gegner siehst. ob sie treffen, hängt vom winkel ab, indem sie aufschlagen. ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass man die jäger von der seite aus nicht beschädigen kann, sondern am besten frontal oder von hinten. genauso verhält sichs mit der rakete auch.

was mir vorhin aufm klo (laut sergej der kreativste ort für einen mann) durch den kopf ging: Das problem mit den Spielerzahlen

ich denke, das problem ist, dass die spielerkits einfach überladen sind

Du kommst als newbie hinzu, siehst die unmengen an items, die du mit jeder klasse mit dir rummschleppst und kommst dir mächtig uber vor.

Stürmst dann in die Schlacht voller vorfreude, wirst aber schnell desilusionisiert, weil die anderen eben auch uber sind und die ausrüstung schon besser einsetzen können.

das zweite is das teamplay. mit diesem arsch voller ausrüstung hält man es kaum für nötig, ordentlich auf sein team aufzupassen. oder man kommt garnicht dazu, weil man viel zu beschäftigt ist, alles irgendwo aufzustellen, hinzuschmeißen oder auszuprobieren. klar, dass dann von irgendwoher der bolzen geflogen kommt, der deinem treiben ein ende macht.

du denkst dann, wie konnte das nur passieren, ich hab doch extra den schild dahingeschmissen oder das medipak... die mod is unbalanced, keinen bock mehr.

das gleiche ist mit den raum maps. die großen schiffe sind dir zu langsam, die kleinen halten zu wenig aus oder machen zu wenig schaden, kaum 200m gradeaus geflogen, is auch schonwieder schluss, weil mister darth-uber-vader in seinem tie nen luckshot auf dein Cockpit gelandet hat.

Das frustriert. Und wer keine lust hat und mit dem setting vielleicht von vornherein nichts anfangen konnte, hört spättestens jetzt das spielen auf, wenn ihn nicht schon der masterserver geraped hat ^_^

so erkläre ich mir das, dass diese mod nur ein sehr dünnes publikum anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch überhaupt keinen Plan, was für Ausrüstungsgegenstände ich in den jeweiligen Klassen habe, aber solange die Primärwaffe knallt, bin ich zufrieden. Sicherlich ist das mit der Ausrüstung erstmal eine Hürde, die zu nehmen ist, aber die mangelnden Spielerzahlen dürften eher an 2142 selbst und den Masterservern liegen. 2142 wird schon viel seltener gespielt, als BF2 und wenn dazu noch permanent Spieler neu connecten müssen, ist die Verweildauer sicherlich insgesamt kürzer, da man nach dem 5 Abbruch auch kein Bock hat sich neu einzuloggen und wieder zu laden, nur um nach einer gefühlten Zigarettenlänge wieder zu fliegen.

P.S.: Es tut der Mod auch nicht gut, dass die Gameserver selbst instabil sind.

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das die niedrige Spielerzahl momentan eher an dem Masterserver liegt und natürlich an der allgemein niedrigen Bf2142 Spielerzahl...Das mit den Kits und der Auswahl finde ich eigentlich ganz gut(obwohl ich z.b beim Aussault/Pio noch nicht ganz geblickt hab für was deren Droide ist).....finde es eher Teamspielfördernd(Schild,Spawnpunkt,Rauchnade etc)Und den Droiden kann man doch eh nur einsetzten wenn man im Squad ist und min 3 Mitstreiter hatt,oder?

Wie ist das jetzt?Wenn der lockton im Flieger kommt,erfasst man dann selbst,oder wird man dann erfasst!?

Naja ich bin aufjeden Fall sehr begeistert von der Mod,hoffe das sich da in Zukunft nen Spielerstamm bildet,wäre zu schade wenn nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das die niedrige Spielerzahl momentan eher an dem Masterserver liegt und natürlich an der allgemein niedrigen Bf2142 Spielerzahl...Das mit den Kits und der Auswahl finde ich eigentlich ganz gut(obwohl ich z.b beim Aussault/Pio noch nicht ganz geblickt hab für was deren Droide ist).....finde es eher Teamspielfördernd(Schild,Spawnpunkt,Rauchnade etc)Und den Droiden kann man doch eh nur einsetzten wenn man im Squad ist und min 3 Mitstreiter hatt,oder?

Wie ist das jetzt?Wenn der lockton im Flieger kommt,erfasst man dann selbst,oder wird man dann erfasst!?

Naja ich bin aufjeden Fall sehr begeistert von der Mod,hoffe das sich da in Zukunft nen Spielerstamm bildet,wäre zu schade wenn nicht.....

fliegt die rakete schon auf dich zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das die niedrige Spielerzahl momentan eher an dem Masterserver liegtund natürlich an der allgemein niedrigen Bf2142 Spielerzahl...Das mit den Kits und der Auswahl finde ich eigentlich ganz gut(obwohl ich z.b beim Aussault/Pio noch nicht ganz geblickt hab für was deren Droide ist).....finde es eher Teamspielfördernd(Schild,Spawnpunkt,Rauchnade etc)Und den Droiden kann man doch eh nur einsetzten wenn man im Squad ist und min 3 Mitstreiter hatt,oder?

Wie ist das jetzt?Wenn der lockton im Flieger kommt,erfasst man dann selbst,oder wird man dann erfasst!?

Naja ich bin aufjeden Fall sehr begeistert von der Mod,hoffe das sich da in Zukunft nen Spielerstamm bildet,wäre zu schade wenn nicht.....

1. Oh ja, aber auch verständlich. Ich fliege alle 10 min raus und wenn ich mal länger drin bin, schmiert der Server ab. So kann man doch nicht spielen. Hat mir bisher sämtliche Lust geraubt. Heute Abend versuchs ich nochmal..

2. Du wirst erfasst. Die Raketen, die du in der A-Wing und in irgenteinen der TIE-fighter hast, geben kein Signal oder ähnliches. Wenn du einen Gegner siehst (und damit mein ich dieses leere Viereck im HUD und nicht Blickkontakt), dann schieß einfach deine Raketen los. Wenn du genauer hinguckst wirst du sehen dass sie nach 1-2 Sekunden Flugzeit direkt auf das Ziel lenken und es verfolgen. Wenn du den Kill bekommst ohne mit deinen Lazern geschossen zu haben, kannst du dir sicher sein dass es deine Raketen waren. Ich hab lange gebraucht bis ich bemerkt habe dass die Dinger nicht nur geradeaus fliegen können, aber weiß es trotzdem schon seit der vorletzten Version. Mich wunderts dass ihr nicht darüber aufgeklärt seid. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.