Zum Inhalt springen
Osis

Was OPK dringend ändern sollte...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du arbeitest für opk? :o

naja lasst euch zeit ;)

das hab ich nicht gesagt, aber ich habs irgendwo gelesen, entweder weiter oben in diesem thread oder wo anderst

Geschrieben

einige Antworten möchte ich dann doch noch geben:

@die panzer sind sowieso schon voll über : das ist die Herausforderung. Als Infantrist habe ich das Gelände, Nebelbomben, um ihm die Sicht zu nehmen, SpecOps mit C4, Bazzooka, Anti-Tank-Minen. man muß nur etwas zusammenspielen. Als Sturmsoldat einen Panzer frontal anzugehen, evtl. noch mit 'nem Messer, ist nun einmal nicht so ganz passend. Übrigens: der Sani hat mit seinem Defi auch keine Chance.

@maverick lenkrakete ist bei vanilla schon viel zu stark

Nein, das paßt schon. Hier ist die Aufgabe der eigenen Luftwaffe und Flugabwehr, den Angriff zu verhindern. Wenn die eigenen Piloten pennen, kann man das nicht der fdl. LFK anlasten.

@wer würde dann noch auf einen co-pilot warten

im Vanilla warten die meisten, wenn ein CO da ist. Nur wenn keiner kommt, sieht man ziemlich alt aus. Dann muß man allein starten. Habe ich auch bei OPK oft genug erlebt.

Tornado:

der Zweisitzer ist gut, das hätte ich mir auch für die Phantom gewünscht. Er muß allerdings auch etwas zu tun haben!

@Der jetzige Tornado ist nur eine Version von mehreren,die wir einbauen wollen.

Mehrere Versionen sind sicherlich gut. So ähnlich ist es ja bei AIX mit den A10 und bei POE mit den SU-irgendetwas oder den J35. Ich als Spieler habe einfach das Problem, daß die Variante, die für den Spielverlauf notwendig ist, oder mit der ich mich amüsieren möchte, dann nicht da ist, wenn ich am Flugplatz stehe. Dafür steht der nutzlose Typ da.

Und wenn man schon verschiedene Waffenvarianten hat, würde ich es als eine elegante Möglichkeit finden, die Variante beim Beladen auszuwählen. Dann müssen sich nur noch Pilot und Co einig sein, was sie machen wollen, damit der pilot seinen Flug so ansetzen kann, wie es für den WSO sinnvoll ist. Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man MW1 oder Lenkbomben oder Raketen fliegt.

Übrigens: gibt es auch die Möglichkeit, mit der MW1 einen Satz Minen abzulegen, um eine Straße für einige Zeit zu sperren?

Na ja, ich fliege als Jäger bewußt CAP und suche die feindlichen Flugzeuge, Bomben fallen da nur bei Gelegenheit.

Und als Bomber fliege ich gezielt CAS, wenn vom Boden/Commander Fahrzeuge gemeldet werden, oder wo gerade ein Kampf stattfindet. Eine gut gezielte Bombenladung oder Luft-Boden-Rakete kann da viel ausmachen. Aber da die Anforderungen im Spiel wechseln, ...

Die Forderung nach der Drohne ergibt sich eigentlich aus der Spielerfahrung. Oft genug fliege ich irgendwo herum und vermute einen Gegner, kann ihn aber nicht sehen. Die Standart-Drohne fände ich schon gut, evtl etwas aufgepeppt mit den Eigenschaften eines echten Flugzeuges, also daß man sie auch mit Raketen schnell vom Himmel holen kann. (Ich habe sie schon öfters unfreiwillig gerammt) Dann ist es eine Anforderung an die eigene Flugabwehr,die feindliche Aufklährungsdrohne schnell wegzuputzen. Wenn beide Seiten die Möglichkeiten zu einem solchen Aufklärungseinsatz haben, würde ich darin kein Problem sehen.

Ach ja, bei AIX finde ich die KA50 einen schönen Chopper, der viel Spaß macht.

Und nicht zu vergessen: wo ist die Luftlandekarte mit dem Flugplatz geblieben? Die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Und der Panzerschreck für die Infanteristen. sieht ja recht statinär aus. Gibt es den auch auf Fahrzeug?

Steht der Luftlandewiesel auch in den Startlöchern - dierser Leo-Unterlegekeil?

mfg ooops_hoppla

Geschrieben

Die Flares der Flugzeuge begrenzen oder zumindestens die Nachladezeit dieser erhöhen.

Minen sollten wie bei FH verlegt werden können.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Flares der Flugzeuge begrenzen oder zumindestens die Nachladezeit dieser erhöhen.

Minen sollten wie bei FH verlegt werden können.

Du meinst versenkt mit Fähnchen? Jap, ist auch das Ziel. hatten wir bereits in BFV... :D

Bearbeitet von Osis
Gast stupidjumper
Geschrieben

wie wärs mal mit solchen rauchgranaten fürs hubschrauber landeplatz kennzeichnen?? also solche richtigen oder leuchtfeuerpistolen für das piloten kit?

wär doch ganz lustig :D

Geschrieben

Die Aimpoints auf den Gewehren, sollten ähnlich nützlich wie in POE2 sein.

Geschrieben
Die Aimpoints auf den Gewehren, sollten ähnlich nützlich wie in POE2 sein.

Geht das auch in erklärend?

Aktuell trefffen die Gewehre exakt die Mitte bei ruhigem Gewehr.

Derjenige der rennt und ballert drifft nix. So wie das sein muß. Von daher durchblicke ich gerade nicht die Anregung...

Sprich in der Ruhe liegt die Kraft. Wie sichd as gehört. :)

Gast stupidjumper
Geschrieben

Derjenige der rennt und ballert drifft nix. So wie das sein muß. Von daher durchblicke ich gerade nicht die Anregung...

achja und was ist nu mit meinem vorschlag? :o

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, das mein ich nicht:

Bsw. ne minimale zoomstufe oder son "Fischaugeneffekt"

post-10198-1184276104_thumb.jpg

Bearbeitet von Entenkiller
Geschrieben

Ein Minimaler Zoom ist auch bei OPK enthalten.

Wenn man anlegt zoomt man ja nicht man geht nur dichter an die Waffe heran.

Ein Fischauge ist insofern Unsinn, vor allem bei der von POE abgebildeten Waffe, das es sich beim Reddot des M4 (ich vermute das es ein M4 sein soll) nicht um eine Linse handelt, sondern nur um eine gerade Projektionsfläche auf die ein Roter Punkt projeziert wird.

Desweiteren ist der schwarze Rand viel zu groß und unscharf dargestellt.

Es sieht zwar nett aus, nur ist es in der Realität nicht so.

Das einzige wo ein Fischauge Sinn machen würde, ist bei den Snipergewehren die sehr hohe Zoomstufen einsetzen, da hier Linsen mit einer gewissen starken Krümmung eingesetzt werden müssen, um eine hohe Vergrößerung zu erziehlen.

Nicht einmal bei einem G36 ZF nimmt man eine große Krümmung beim durchschauen war (man versucht ja mit absicht optische Verzerrungen zu vermeiden) und der schwarze Rand ist absolut scharf und nicht unscharf.

Ich weiß wovon ich Rede, habe bei der BW gedient und bin dort immernoch als Reservist tätig und habe auch einmal im Jahr die Möglichkeit bisher gehabt Amerikanische Waffen zu schießen unter anderem das M4 mit Reddot.

Geschrieben

Hab grad wieder etwas OPK gezogt Klasse Mod und saubere Arbeit weiter so Jungs :super:

Bei der Map mit dem Kloster würd es sicherlich gut kommen wenn man 1 oder 2 Wände sprengen könnte oder vielleicht einen geheimen Zugang von den Kanal unter dem Kloster zum Sumpf machen würde so würde das Spielgeschehen auch mal etwas mehr den Sumpf miteinbeziehen und ihn etwas wichtiger machen... Bis jetzt ist er leider nur so nen Nebenschauplatz der kaum beachtet wird..

Zum anderen sollten die Mgs etwas genauer werden mit dem Dingern trifft man ja kein Scheunentor :angry:

Geschrieben

Och,mit dem MG trifft man schon einiges.Nicht stur auf Dauerfeuer halten,sondern mal kurze Feuerstöße abgeben,hilft da wunder. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Zum anderen sollten die Mgs etwas genauer werden mit dem Dingern trifft man ja kein Scheunentor :angry:

Ne, damit man sich noch leichter durch die Maps lamen kann? <_<

Ich seh jetzt schon zuviele MG schützen auf Monastari Zogosiji.

Bearbeitet von Chapi
Geschrieben

Und bald gibts ja noch zwei MG's mehr! :D

:huh: uups hab ich da jetzt zuviel gesagt? :P

Geschrieben
Und bald gibts ja noch zwei MG's mehr! :D

:huh: uups hab ich da jetzt zuviel gesagt? :P

:daumenrunter::puuuh: