Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Harmlos

Deutschland Mod

Empfohlene Beiträge

mit ner SS Uniform durch die Gegend zu rennen finde ich eigentlich nur panne. Soviel Geschichtsbewusstsein sollte doch vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die ss uniform gut, würd ich mir auch in anderen ww2 mods wünschen. Interssiert mich doch nen scheiß was mit der alles verbunden wird, seh das nur als spielzusatz an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des weiteren finde ich, dass sich die mod genau um die 2 richtigen parteien dreht. schließlich hat die türkei auch keine rosige vergangenheit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man bei der Usa Deutschland oder Russlan die landesfahne auf die uniform macht ist doch kein problem und klar alle sind nicht grade engel aber man muss das ja nicht umbedingt verherrlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mir egal was ihr damit alles in verbindung bringt und was nicht, ich will nur das spiel spielen und denk dabei nicht über das ehemalige nazi deutschland nach. Kann ich auch zu nem anderen zeitpunkt tun. Außerdem zieh ich mir nicht an jedem furz der in irgendeiner weise auf hitler, nazi, ss oder das 3te reich andeuten lässte irgend was auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mir egal was ihr damit alles in verbindung bringt und was nicht, ich will nur das spiel spielen und denk dabei nicht über das ehemalige nazi deutschland nach. Kann ich auch zu nem anderen zeitpunkt tun. Außerdem zieh ich mir nicht an jedem furz der in irgendeiner weise auf hitler, nazi, ss oder das 3te reich andeuten lässte irgend was auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das net ich find die ganz witzig und wenn es was über das 3te reich sagt is doch nur EIN SPIEL(eine mod)

viele von euch ham doch auch cod 2 gespielt da hats kein gestört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann muss ich wohl auch mal was dazu sagen oder was.

Also erstmal ist der mod noch lange net fertig das heißt das uniformen und soweiter garantiert noch gegen bessere ausgetauscht werde. Da hilft es mir aber wenig wenn statt normaler kritik und guten neuen vorschlägen immer nur son gemaule kommt das man ja keine ss uniform einbringen darf. So diese uniform ist im spiel weil mir für die Deutsche einfach noch nix schickes eingefallen is und so hab ich einfach mal aufer platte geguckt und hab da die schwarzen uniformen gefunden und die sogar noch ein wenig zensiert. Ich versteh also nicht wo das problem is? im normalen battlefield läuft man auch mit ner wehrmacht uniform rum. Und wenn irgentwer hier mit deutschlands vergangenheit nicht klarkommt dann muss das hier nich zum thema werden. So der Mod ist als reiner spaß gemeint und soll auf keinen fall irgentwelche politische meinung ausdrücken! Ich bin weder ein Rassist, Nazi oder Deutsches Reich FAn! Und das muss ich mir schon gar nicht von Komischen komunisten sagen lassen. Also wems net gefällt der sagt doch bitte kurz warum und was man besser machen könnte und lässt dann das rumgemaule hier. Also al nächstes steht schonmal die änderung der uni aufm plan. Noch irgentwelche konstruktiven vorschläge oder nur weiteres gemaule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seht ihr denn da ne SS Uniform ?? Ich seh nur eine Schwarze Uniform. Zur SS Uniform fehlen sämtliche Insignien (SS Runen,HK Binde usw.) Vielleicht ist die Farbwahl etwas unglücklich getroffen aber das ist bestimmt keine SS Uniform.

Aber hier wird ja von bestimmten Leuten sowieso alles was auch nur entfernt an das III.Reich erinnert direkt in die rechte Ecke geschoben.

Überigens , wenn diese Fun-Mod rassistisch ist , das sind alle anderen BF Teile auch rassistisch. Denn schließlich ist die Thematik der BF Serie der Krieg. In BF42 kämpfen die Allirten gegen die Deutschen und Japaner. In BFV die Amis gegen die Vietnamesen und in BF2 die Amis gegen die Araber und die Chinesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ner SS Uniform durch die Gegend zu rennen finde ich eigentlich nur panne. Soviel Geschichtsbewusstsein sollte doch vorhanden sein.

Um diesen Aspekt direkt aufzugreifen: Es ist bewiesen und in ausreichend umfassenden Werken dokumentiert, dass Farbe der Uniform und Zugehörigkeit zu einem Truppenteil gar nichts, aber auch rein gar nichts mit der Beteiligung oder eben auch Nicht-Beteiligung an Kriegsverbrechen zu tun hatten. Die Austellung Verbrechen der Wehrmacht und die dazugehörige Literatur machen zweifelsfrei deutlich, dass auch das OKW und die regulären Truppenverbände im Osten ganz tief in der Scheiße gewühlt haben. Eine Trennlinie gibt es da nicht. Also entweder es ist ein Spiel, dann ist es egal welche Truppenteile oder Uniformen zum Einsatz kommen, oder es geht um die begangenen Verbrechen. Und im zweiten Fall muss Battlefield 1942 ingesamt deinstalliert werden. Denn wie Corsi schon sagt: auf der einen Seite gegen schwarze Uniformen und SS wettern, auf der anderen Seite aber BF spielen ist schon irgendwo ein Widerspruch ;) Die hier an den Tag gelegte Beurteilung der SS ist mir persönlich deshalb ein Stück weit zu einach gefasst.

Was die Mod an sich angeht: Eine Funmod wie 1000 andere auch. Es werden beide Seiten ausreichend parodiert (Couch, Döner, etc.) und mir persönlich erschließt sich die Aufregung eigentlich nicht. Zwischen Überspitzung in der hier gewählten Form und Rassismus besteht dann doch noch ein Unterschied. Es wäre auf jeden Fall nett, wenn man sich nüchtern und neutral über das Thema unterhalten kann, denn obwohl das Beispiel skurril ist, wird ein Grundproblem angesprochen. Rein historisch betrachtet müssten auf Karten wie Arheim oder anderen Szenarien der OP Market Garden auch die Einheiten von General Bittrich auftauchen, wie sie es in dem Fernsehfilm tun. Es traut sich aus den hier schön dokumentierten Gründen jedoch keiner, weil es als Tabubruch gewertet wird. Ich will die Verbrechen der SS damit nicht schön reden, aber überlegt es euch doch mal selbst: es wird hier jeder Krieg und jedes noch so bittere Szenario losgelöst von der politischen Betrachtung im so genannten "Reallife" als Mod verwurstet und gespielt. Niemand regt sich auf, über nichts. Streubomben, Napalm, Atombomben, gib ihm! Noch krasser, noch abartigere Vernichtungswaffen, Sprengfallen, Minen, Selbstmorkommandos, alles ist möglich. Aber dann wegen einer schwarzen Uniform so ein Aufstand? Da fehlt mir persönlich einfach jegliche Relation, jeglicher Maßstab. Oder nehmt Call of Duty: da werden Unbewaffnete im Schlaf erschossen, von der AC130 aus "Ziele am Boden" und und und. Alles Dinge, die für viele als Kriegsverbrechen gelten würden, aber für Gamer eben einfach nur ein Game sind. Wo zieht man da also die Grenze und warum ist das eine böse und das andere nicht? Diese Frage bleibt in meinen Augen unbeantwortet. Denn es gibt bisher überhaupt keinen Maßstab, was "gut" oder was "böse" ist. Und wer schwingt sich in dieser Frage zu einer Instanz auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.