Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

b00zt

Tuning-Thread

Empfohlene Beiträge

Tuning-Thread für alle arten von Autos, wer roller tuning etc. macht kann das hier auch zeigen...

tipps austauschen, bilder, alles hier rein...

ich hab auch gleich ne frage: hat einer von euch Plasma-Tachoscheiben? ich wäre geneigt mir sowas zuzulegen, wollte aber wissen, ob da jemand erfahrung hat und sagen kann, ob der effekt wirklich so gut rüber kommt...

corsab_tag_neu.jpg

corsab_nacht_neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dinger aussehen... Was willst ausserdem mit der Tachonadel und Beleuchtung machen? Ich mein wenn du die Tachobeleuchtung ausmachst siehst du auch die Nadel nicht mehr oder?! Und bei Tag sieht das ganze auch nicht wirklich Spitze aus denk ich mal... Also ich würds lassen oder das ganze etwas professioneller angehen.

ich hab im moment noch normale 13 zoll alus drauf, mir schweben aber schwarze 15 im sinn...

du hast recht, ein tuning-fred muss her...

edit: natürlich 13 zoll nich 3 zoll^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wollte es vllt auch mit airbrush verzieren, also die orginalen tachoscheiben,

ja 13er ist die standard-größe für den b-corsa, der c hat schon 14er *oioi*

meine reifen waren alt und da hab ich ganzjahresreifen draufgemacht und eben so 13er ATU-Felgen für 50 ölpen das stück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nööööööööööööö

naja wenigstens schafft die tuning-industrie arbeitsplätze (wenn au zu nem hohen preis^^)

sry fürs geflame aber als autofreund is es immer wieder schmerzlich zu sehn was für müll auf unsren strassen unterwegs is...

tribal, dicke endrohre an 70ps krücken übertriebene spoiler die nur den cw-wert verschlechtern und dadurch au no n höheren

verbrauch haben. kurzum: wahre power steckt UNTER der haube und is von außen schön dezent getarnt (s-, rs-, m-modelle)

€: die felgen sin schön dezent; schwarz kann je nach wagenfarbe au ganz geil aussehn. nur bloß kein chrom !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei nem corsa is das ja was anderes... der is halt kein BMW, da muss man halt das sportlichste draus machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n alter kumpel hatte in seim alten corsa n turbomotor ausm calibra... was meisnte wie dumm der m3-fahrer (e30 m3) geschaut hat ? ^^

mal davon abgesehn is n 316 oder 318 mit m-badge au nich besser, also kine frage der marke sd. des understatements :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sputnik:

Ja das stimmt schon... Das ist teilweise echt total übertrieben... Vor allem diese überdimensionierten Frontspoiler, Heckspoiler und Heckstoßstangen sind echt hässlich und fehl am Platz... Aber warum soll man seinem Auto nicht ein paar schöne Felgen oder 'ne Tieferlegung gönnen? Solang man es nicht übertreibt sieht das gekonnt durchaus gut aus und da ist es dann völlig egal wieviel PS unter der Haube stecken...

Hier nochmal die Felgen in teilpoliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte auch schon überlegt

weil auch mit chips etc is irgendwann ne grenze erreicht, nen calibra motor oder sogar einen omega (müsste man warscheinlich anpassen) mindestens 2 liter, vllt 2.4, werd ich aber mit allen anpassungen wohl bei 2000 kröten liegen... das dauert noch ein weilchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omega v6 warum nich glei n alten senator v8 ? ^^

n aufgeladener vierzylinder wär wohl am sinnvollsten der v6 wiegt schon wieder zuviel und da der motor genau über der vorderachse hängt bzw. au no leicht drüber haste n ziemlich uncremiges fahrverhalten --> untersteuern in kurven

@grieche: jo hab mich vllt. n bissle missverständlich augedrückt: hab nur was gegen das "assi-proll-tuning" :) alus machen ja nich nur optisch sinn --> weniger gewicht is ja schleißlich das a und o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wobei man bei größeren Felgen nicht wirklich von weniger Gewicht und bei zunehmender Breite auch nicht von weniger Verbrauch reden kann. Wobei sich das Handling sowieso die Bodenhaftung natürlich schon dadurch verbessert, was aber wenn wir mal ehrlich sind wohl eher zweitrangig ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowieso^^ verbrauch is mir auch schnurz^^ ja v6 wär wohl wirklich zuviel, aber nen dicker 4er darfs schon sein...

und von prolltuning redet ja keiner, ich möchte zwar einiges verändern, aber alles schön stimmig und eher sportlich als aufgedroschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissel komisch der sound, aber ich mag eh keine SUV'S...

2te fachfrage: wenn ich mir jetzt hydraulische motorhaubenöffner hole, heißt das ich zieh an dem hebel und die geht automatisch nach oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich trotzdem gern haben :wub:

zu deiner frage mit den motorhaubenöffner: kenn des zwar nur vom kofferraum aber klar geht das au für die motorhaube. wirklich sinn macht das aber nich da du die ja nich so oft aufmachst, ne. obs sich das geld und der aufwand dafür lohnt is fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja würde sich natürlich gepaart mit meinem motorumbau von oben genannt treffen... ich würde den ja lackieren, verchromen oder was halt alles geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.