Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

b00zt

Tuning-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie überraschend :rolleyes:

sonst wärste auch gar nich auf so ne idee gekommen...

wenn die das vllt mal bei dsf machen oder so stecken die da ne menge kohle rein, das es sich für normale, die das nicht wegen den einschaltquoten machen nicht lohnt...

falls du aber mal änderungen machen willst, also wirkliche echte, kannst du dir hier infos und hilfe holen. Tuning-fans.de

edit: links vergessen

Geschrieben

sowas is ja auch quark, ich steh zwar total drauf, aber wenn die sicherheit massiv gefährdet wird is natürlich schluss, ich bau zwar viele sachen selbst ein, lass sie aber natürlich anschließend sorgsam vom tüv eintragen und kontrollieren

Geschrieben

höhö... war heut beim tuner-shop, wollt fragen wegen lackierung, würds selber machen, aber wollt wissen was es so kostet...

scheinwerferblende: materialkosten - 10-30€ lackierkosten - 120€

stoßstangen: materialkosten - 0€ lackierkosten - 500€

:rofl:

da nehm ich lieber ne tapezierrolle und ziehs selber drüber...

Gast EL_©OMANDANTE
Geschrieben

alte luftgekühlte mühlen ? rost an tragenden teilen ? porschemotoren (ja ich weiss man sagt die luftgekühlten alten boxer sollen passen...im Typ2-T3) trotzdem :wacko:

Bullys.jpg

Geschrieben

So meine 15-zöller sind nach sage und schreibe 5 Stunden Aufwand (mit Anfahrt, 2 stündiger Wartezeit [die dann aber in die Innenstadt verlegt wurde^^] und Dorftour wegen eines Staus) montiert... Leider ist mein Auto echt erbärmlich dreckig weshalb die Fotos noch warten müssen^^ Dazu kommt dass ich bemerkt habe, dass mein jetzt 1 Jahr altes Auto, welches erst 7 Monate meins ist, total rostige Hinterbremsen (leider Trommel) hat. Deshalb werden die Bremsen jetzt erstmal am Wochenende gebürstet und schwarz lackiert. Dazu werde ich mir die hinteren Scheiben sowie die Heckscheibe mit schwarzer Tönungsfolie bekleben. Mal schauen wie das Ergebnis wird, bezüglich Blasenbildung und so... Zur Not werd ich die Folie einfach wieder abreißen. Aber so schlecht wirds schon nicht werden hoffe ich.

Geschrieben

nimm am besten ne teigkarte wenn du eine zuhause hast, am besten 2 und 2 männeken zum halten der folie, dann kannst du dich nur aufs streichen konzentrieren, wenns dann doch blasen gibt mit ner überdünnen spitzen nadel reinstechen...

Geschrieben

Joa... hab das schon mit 'nem Kumpel abgemacht, dass wir das zusammen machen. Bin mal gespannt wie das Ergebnis wird... Nicht, dass das zu viel Schwarz wird^^ Schwarzes Auto, schwarze Bremsen, schwarze Scheiben^^ Röt wär ein Geiler Kontrast, aber das ist einfach scheisse bei Trommelbremsen.

@Dog Soldier: Schon schlimme Erfahrungen damit gemacht oder was?

Geschrieben

ja... Carglas soll das z.B. mit richtig guten vorgeschnittenen Folien (für 110€ Seiten + Heck) aber das kann ich mir einfach nicht leisten, da dann 150€ oder mehr zu bezahlen und irgendwie würde ich es auch nicht einsehen wenn ich das Geld übrig hätte.

Gast EL_©OMANDANTE
Geschrieben
Naja, mit genug Zeit und Geduld kriegt man auch in "Do it Yourself" Manier

passable Ergebnisse hin.

Geschrieben
. Nicht, dass das zu viel Schwarz wird^^ Schwarzes Auto, schwarze Bremsen, schwarze Scheiben^^ Röt wär ein Geiler Kontrast, aber das ist einfach scheisse bei Trommelbremsen.
Geschrieben

Nee, rote Tönungsfolie geht gar nicht... Ich werde versuchen ne hellschwarze Folie zu bekommen.

Geschrieben
Deshalb werden die Bremsen jetzt erstmal am Wochenende gebürstet und schwarz lackiert.
Geschrieben
mach doch rot...rockt mit dem schwarzem als rest bestimmt...hat nicht auch audi oder porsche rote bremsen? :unsure:
Geschrieben
Nee, rote Tönungsfolie geht gar nicht... Ich werde versuchen ne hellschwarze Folie zu bekommen.
Geschrieben

Na Mensch, da gibts sogar dafür nu hier n Thema...alsop ich hab an meinem so ziemlich alles selbst gemacht, wenn man sich traut und 1-2 Kumpels mit Fachwissen hat, geht alles...nur Spoilerlandschaften kommen mirt nich dran, bleibt alles (relativ) dezent.

Nebenbei, falls wer aus der Gegend kommt, wir haben hier ne lockere Gemeinschaft unter www.nordtuner.de , vielleicht sieht man ja sogar mal wen bei irgendwelchen Events?!