DerGrieche 0 Melden Geschrieben 25. März 2009 Wenn du das Ding nur Anklebst wird sich der jeweilige Hintermann freuen, wenn ihm das Ding mit Karacho in die Frontscheibe knallt. (Der muss natürlich verschraubt werden.) Wobei es meines Wissens nach auch kleine Spoiler mit sehr geringen Abtrieb gibt, die nur verklebt werden oder? Aber mal ehrlich. Willst du dir so einen Riesenflügel hinten Draufpacken? Ich meine du hast wieviel PS? 50? 70? Würde dann doch eher nen kleinen nehmen.
b00zt 25 Autor Melden Geschrieben 25. März 2009 wusste gar nich, das die größe und aussehens eines autos zur motorleistung passen muss... jetzt wurde mir 5 mal gesagt das ich den nich kaufen soll, und niemand mir sagen konnte wo ich die beknackten schrauben her krieg... außerdem gehört der erste gsi motor, der hier bei uns beim opel steht sowieso schon mir... die im internet sind alle so verreckt oder 4mal um die welt...
Jonez 0 Melden Geschrieben 25. März 2009 Wobei es meines Wissens nach auch kleine Spoiler mit sehr geringen Abtrieb gibt, die nur verklebt werden oder? So kleine Kofferraum-Abrisskanten Spoiler werden oft nur verklebt, aber da ist die Klebfläche auch viel größer und die Kräfte die auf den Spoiler wirken, sind auch in einem sinvollen Maß ausgelegt bzw. es wird nur ein bischen an der gesammten Karoserie-aerodynamik gefeilt. Freistehende Spoiler sind in der Hinsicht was ganz anderes.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 25. März 2009 Ja, genau auf so einen Kantenspoiler Bezog ich mich^^ @boozt: Ich glaube da kann dir kaum einer hier im Forum genaue Antworten geben Da würde ich schon 'nen Fachmann zu ranziehen.
b00zt 25 Autor Melden Geschrieben 29. März 2009 Die Anbauteile sollten doch dabei sein, oder steht in dem Angebot explizit das dem nicht so ist? Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über den Hersteller. Und nochmal kurz zum Tüv, ich gehe davon aus das der aus Kunststoff ist, Alu ist ja bekanntlich verboten. Wichtig auch, dass die 3te Bremsleuchte nicht verdeckt wird, aber das scheint ja zu passen. ne der is ohne schrauben, ja is kunststoff, 3te leuchte kann aufgrund des fehlens selbiger nicht verdeckt werden^^ thema hat sich aber eh erledigt, da ich das angebot nich erhalten habe
b00zt 25 Autor Melden Geschrieben 20. April 2009 an die tüv-prüfer unter euch... rückbank rausreißen, tüv austragen oder nicht? wenn ja muss ich da wie bei ner normalen eintragung mit kontrolle löhnen? (also 35 euro) oder nur den eintrag im wisch, also 10 oder so
Bommel 0 Melden Geschrieben 20. April 2009 Anzahl der Sitzplätze ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen, und wenn du diese Anzahl veränderst musst du sie austragen lassen. Viel Glück dabei nen Prüfer zu finden, der das auch macht.
b00zt 25 Autor Melden Geschrieben 21. April 2009 die sollen sich nicht so anstellen, der soll nachgucken ob hinten sitze sind und dann in den wisch schreiben, manchmal gehen die mir ganz schön auf die runden nussecken
Destreuer 0 Melden Geschrieben 21. April 2009 Wenn du einen kulanten TÜV prüfer kennst und mit Sondereintragung ( Eine frage des Geldes ) bekommst du fast alles eingetragen. Ein Kumpel von mir hatte sogar damals an seinem civic blaue begrezungsleuchten eingetragen bekommen ..musste sie allerdings bei einer Polizei kontrolle wieder demontieren und austragen lassen. Ich rede jetzt nur mal vom Prinzip.
b00zt 25 Autor Melden Geschrieben 21. April 2009 es geht auch mit ner normalen eintragung, kostet aber die 35 euro für ne eintragung, dafür das der nur hinten reinschaut