Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

b00zt

Tuning-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab damals 2 lagen Bitumenmatten genommen...schön mit ner Heissluftpistole und los

Geschrieben

Hm, die hatt ich jetz auch im Auge, denk ma die werd ich erstma mitbestelln. Ma gucken, denk ma wird schon. Wenn nich, naja, denn is halt plöt nech ^^

Geschrieben

so, hab in meinem kleinen nu Autogas, (also eig. hybrid, da ich nun autogas & benzin tank habe und ich mir aussuchen kann was)

dafür musste ich zwar den ersatzreifen opfern, naber ich denke es hat sich gelohnt. bin gleich zu testen gestern mal schnell in den heidepark gefahren (200km eine strecke) und mein fazit;

14l verbrauch auf 200km (durchschnittstempo ca.110km/h)

keinerlei verlust an ps, beschleunigung, er ist nicht lauter oder leiser usw.

beim tanken bekommt man ein grinsen (aktueller preis Autogas 69 - 71ct pro Lieter)

weniger Co2 ausstoß.

Methoden für Autogas:

A: Direkt einspritzung

B: Verdampfer

Ich habe mich aber für die zweite Variante des Autogas entschieden, den Verdampfer, der erhitzt erst vorher das Gas bevor es verbrannt wird, bei der direkteinspritzung ist der name programm.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das gut für den Motor ist wenn auf den heißen Kolben das kalte (-10°C glaub ich) Gas direkt raufgespritzt wird. Preislich gesehn unterscheiden sich beide methoden nicht besonders...

und in 2 jahren habe ich die einbaukosten beim aktuellen spritpreis wieder raus. und Gas ist noch preisgesichert bis 2015.

:)

Geschrieben
[...]und Gas ist noch preisgesichert bis 2015.

:)

Geschrieben

ups, stimmt, mit erdgas verwechselt...trotzdem ist es selbst wenn eine erhöhung kommen sollte weit unter dem benzinpreis. und wenn nicht, kann ich ja immernoch mit benzin fahren..oder mit der bahn :P

Geschrieben

Na dann stell ich mal mein Objekt vor.

BMW E36

Baujahr: 1998

Hubraum: 3201ccm

Leistung: 321 PS

Motor: M3 S50-Motor,Schrick Nockenwellen,überarbeite Motorelektonik,M35-Gang-Getriebe,

Hinterachsgetriebe vom Z3 M-Coupe,M3 E36 Kupplung

Fahrwerk: Billstein Gewindefahrwerk mit Gasdruck-Dämpfern,Billstein Federn,

Wichers 2tlg. domstrebe vorne und einteilige hinten

Lackierung: Standox Monte Carlo Magic

Räder: Dotz Sonderanfertigung,vorne in 8x19 ET47 mit 225/35 ZR19

hinten 9.5x19 ET27 mit 245/30 ZR19 Dunlop SP9000

Spurverbreiterung vorne 20mm je Seite

Karosserie: Verbreiterte Kotflügel vorne&hinten,gecleante Heckklappe,gecleanter Tankdeckel,

Mosselmann Front&Heckschürze,Mosselmann Seitenschweller,

Nummerschildhalterung hinten einlaminiert,hintere Stoßstange an verbreiterung

angepasst,orginal LSD-Flügeltüren,Klarglas Scheinwerfer&Blinker,

rot-weiße Crystal-Rückleuchten,weiße Seitenblinker,

verchromte Motorhauben schlösser mit vergoldeten federn,

Innenraum: orginal BMW Nappa Leder in Schwarz,orginal BMW M3-Sitze,Raid Silberpfeil Lenkrad,

M3 E36 Instrumente,schwarzer Himmel mit Sternen Airbrush,

Sonstiges: Bremsen vorne:M3 E36,Bremsen hinten:vom Z3 M-Coupe

bmwpd200618xq3.jpg

Geschrieben

Wow ne Tuerken Kutsche :D

gefällt mir.

Fürn BMW^^

Geschrieben

was man erkennen kann sieht nach nem straßen-panzer aus :super::P

Geschrieben
Na dann stell ich mal mein Objekt vor.

hi mike,haste auch endlich den weg hierher gefunden

:super:

wie siehts aus?ist meine maschiene bald fertig?

mfg

Geschrieben

Schaut doch nicht schlecht aus das Gerät, das einzige was mich stört sind die LSD's, die würde ich wieder zurückrüsten. Aber ist ja Geschmackssache. :zip:

Geschrieben

kennt sich einer mit diesem mattig-spoiler aus?

7064631090.jpg

hab jetzt nur das ebay bild gefunden, is für corsa b und ich wollte wissen, welche schrauben ich für den brauch, und ob der tüv was sagt, wenn ich den nur mit nem 2 komponentenkleber anpapp...

Geschrieben

danke das du mir die augen geöffnet hast :wub:

hat jemand ne antwort?

Geschrieben

ja der sagt was.

und viel spaß wenn dir dann die heckscheibe durch das ding eingedrückt wird.

mein Vater arbeitet beim Tüv, zwar in der Scheiß und Werkstoffabteilung, aber die haben in ihrem Bürogebäude unten auch ne prüfanlage für Autos und LKWs.

Da hängen auch interessante Bilder von einbetonierten Unterböden oder durch Spoiler eingedrückte Kofferraumdeckel.

Geschrieben

dacht ich mir fast, ich such aber schon überall nach den kackschrauben, und mattig schickt mir keine antwort...