Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Führerschein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fange nächste Woche mit A1 and *freu* Endlich kein Schwarzfahren auf irgendwelchen Feldwegen mehr *duck_und_wech* ;)

Geschrieben

Habe Theorie in den Osterferien gemacht und Praktische heute bestanden=)

Habe auch mit 17 gemacht und das mit den Zetteln is wirklich für den A**** !

Geschrieben

Noch eine Viertelstunde! :ugly:

Ich hoff ich vergesse nicht das Licht einzuschalten! :daumenrunter:

Geschrieben

Bäh! Durchgefallen! :daumenrunter:

Na wenn das mal nicht eine abgesprochene Sache zwsichen meinem alten "Lieblings"fahrlehrer und dem Prüfer war. Seltsamerweise empfanden sowohl meine Fahrschülerkollegen als auch ich die meine als die beste Fahrt. :rolleyes:

Immer diese Interventionen (hoppla, wie kam ich denn auf Inventionen?), tz. kaffeetrinker_2.gif

Geschrieben
wo habt ihr denn autofahren gelernt?

um spritsparend zu fahren schalte ich, wenn möglich, bei etwa 2000 umdrehungen hoch.

in etwa kann man den ersten gang auf gerade strecke bis 15 km/h fahren, den zweiten bis dreißig, den dritten bis vierzig, den vierten bis etwa 50 und dann hau ich den fünften rein.

Ich fahr genauso !! Nachteil ist das mein Arbeitsweg nicht lang genug ist und ich deswegen trotzdem auf knapp 8 l auf 100 km komme. <_<

Bei normaler Autobahnfahrt braucht mein Auto bei der fahrweise knapp 6.5 l :)

Geschrieben
Ich fahr genauso !! Nachteil ist das mein Arbeitsweg nicht lang genug ist und ich deswegen trotzdem auf knapp 8 l auf 100 km komme. <_<

Bei normaler Autobahnfahrt braucht mein Auto bei der fahrweise knapp 6.5 l :)

Geschrieben

Die mache ich sowieso viel zu selten an !! Und hier auf der Kurzstrecke brauche ich die nicht. Da nehm ich die "Postklima" !!

Geschrieben

jo tut mir leid k98, pech gehabt...manchmal kann man einfach nix dafür...schlecht gelaunter prüfer, doofe oma, irgendwas kann halt immer passieren...

ich hab klasse B führerschein, darf ergo auch M, L und S fahren...

Hab nen Roller und fahr mit Mama's auto..

Geschrieben
Bäh! Durchgefallen! :daumenrunter:

Na wenn das mal nicht eine abgesprochene Sache zwsichen meinem alten "Lieblings"fahrlehrer und dem Prüfer war. Seltsamerweise empfanden sowohl meine Fahrschülerkollegen als auch ich die meine als die beste Fahrt. :rolleyes:

Immer diese Inventionen, tz. kaffeetrinker_2.gif

Geschrieben

Man lese und staune - zuweit rechts gefahren. Und zwar soll der Abstand zum Randstein laut Prüfer 5cm (!) betragen haben. :ugly:

Das war auch durchaus nicht als übertriebene Geste gemeint, der meinte das mit den 5cm ernst.

Dass ein Fahranfänger wie ich bei so einem Abstand über kurz oder lang den Randstein touchieren würde bzw. bei jedem Hydranten die Spiegel abrasiert werden würden, ist dem guten Mann wohl nicht ganz bewusst.

Naja, also, ich bin gefahren wie immer, Abstand ungefähr einen halben Meter, bzw. je nach den gegebenen Verhältnissen mehr oder weniger.

Beispiel: Wir kamen zu einer Baustelle auf einer engen Straße.

Geschwindigkeit auf 15km/h vermindert und Seitenabstand ca. einen Viertelmeter. Wäre ich ein Stück weiter links gefahren, wären die Reifen halb auf der beschädigten Fahrban (5cm tiefer) gefahren. Wäre ich noch weiter links gefahren, wäre der Gegenverkehr nicht mehr vorbeigekommen.

Das nur so als Beispiel, aber an der Stelle war ich laut Prüfer ja gar nicht zu weit rechts :ugly:

Fazit: Ausreichend gut gefahren, trotzdem nicht durch, nicht zu ändern, 350 € in den Wind geschossen. Prost. :rolleyes:

Geschrieben
Mal eine Frage:

Wieviele Fahrstunden habt ihr genommen bevor ihr zur Prüfung gegangen seid?

Und seid ihr mit euren Eltern/etc. auch üben gefahren?

Geschrieben

ich hab die Fahrstunden gemacht, de mein Fahrlehrer meinte die ich machen soll, weiß nich mehr wie viele das waren, und bin einmal mit meinem vater auf sonnem adac verkehrsübungsplatz gewesen

Geschrieben
und bin einmal mit meinem vater auf sonnem adac verkehrsübungsplatz gewesen