Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Führerschein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kann aber auch von Land zu Land unterschiedlich sein. Ist vll bei uns vorgeschrieben, in Österreich jedoch nicht :unsure: Ich mußte meine Stunden jedenfalls auch bestätigen.

Geschrieben

Ahja ich hätte da auch ne Frage:

und zwar weiß jemand ob das Fahren mit 17 Jahren jetzt auch schon in Baden Württemberg gilt?

Geschrieben

ka.

ich hatte ne gute fahrschule anno 2003. hab als 38 jähriger mit 0 fehler bestanden.und son kiddie von 18 glaub ich auch.der rest is durchgesegelt.und fahrprüfung als einziger bestanden. :yiiiiha:

hab den lappen aber auch nur deshalb gemacht,weil ich in einer anderen stadt arbeiten muß.und die firma hats bezahlt,oder eher vorgestreckt.

Geschrieben

B, M, L und T/S

und natürlich Fahrrad...

Geschrieben
Ahja ich hätte da auch ne Frage:

und zwar weiß jemand ob das Fahren mit 17 Jahren jetzt auch schon in Baden Württemberg gilt?

Geschrieben
owned :rofl:
Geschrieben

Ich darf Fahren die Klassen 1,2,3,4,5. Für alle die das jetzt nich kennen nochmal auf Neu Deutsch alles ausser Bus.

Geschrieben
Ich glaub ich träume :angry:

Letzte Fahrstunde: Fahrlehrer kommt 15 Minuten zu spät, und hört 5 Minuten früher auf.

Geh mich beschweren, und mir wird zugesagt dass der Fahrlehrer die 20 Minuten nachholen muss.

Ich glaub ich werde Anzeige erstatten. Kann ja wohl nicht sein dass Fahrminuten (1 € pro Minute) nicht nachgeholt werden! Ich bezahle ja schließlich dafür :angry:

Geschrieben

Also, hab jetzt einen neuen Fahrlehrer und bin sehr zufrieden :super:

Kommt pünktlich, ist freundlich und antwortet auf die Fragen, die ich ihm stelle. Er sagt mir auch was dem Prüfer wichtig ist und was nicht, nicht so wie der alte Fahrlehrer.

Geschrieben
Also, hab jetzt einen neuen Fahrlehrer und bin sehr zufrieden :super:

Kommt pünktlich, ist freundlich und antwortet auf die Fragen, die ich ihm stelle. Er sagt mir auch was dem Prüfer wichtig ist und was nicht, nicht so wie der alte Fahrlehrer.

Geschrieben

Morgen Prüfung ^_^:daumenhoch::clapping::sabber:

Ich pack das! :):ugly:

Geschrieben
Geschrieben
Morgen Prüfung ^_^:daumenhoch::clapping::sabber:

Geschrieben

jo von mir auch viel glück, ich hab Auto und 125er (fahre Opel Corsa B und Aprilia RS 125 beides gebraucht)

Geschrieben
Nochmal zu der Sache mit dem Fahrlehrer, der sich weigerte, die 20 minuten aufzuholen...

Als ich Führerschein gemacht hab (vor nem halben jahr), da hatte meine Fahrschullehrerin nen PDA, wo ich dann immer in so nem Programm meine Fahrstunde am Ende unterschreiben musste, dass ich die auch vollständig zu dem und dem Preis wahrgenommen habe...

das system war sehr praktisch wie ich finde ;)

So ist das auch bei uns. Habe zwar im Moment noch Theorie (Führerschein mit 17) aber bin bald fertig. Am Ende einer praktischen, hat auch unser "Lehrer" seinen PDA gezückt und wir müssen nur noch unterschreiben. Dann wird auf Speichern geklickt und fertig. Aber diese ganze Zettelei, bei Führerschein ab 17 ist schrecklich. Hier ein Formular, da ein formular, hier ein formular für die Eltern, hier ein formular und achja, da auch noch ein Formular für das Geld. Und bringe auch Personalausweis von dir, einen Sehtest, den DRK Nachweis ein Passbild, Kopie vom Führerschein deiner Eltern und natürlich Kopie vom Personalausweis deiner Eltern. Und wenn die Kreuzungsbögen haben möchtest, musst du nochmal ordentlich Kohle blechen :daumenrunter:

Aber dafür ist unser Lehrer sehr cool. Haben eigentlich jede Stunde mächtig zu lachen :)