Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

"money money money" *summ*

 

Das wäre doch viel zu einfach... aber einfach zu teuer... vielleicht sagen sie das auch nur.

Das ist sowieso alles ein mist... das dass G36 rotz ist weiß ich auch.

 

Gab so tolle momente als wir auf der Stosa waren wo man nur mit einer aus fünf G36 grade schiessen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber mal Interessant zu erfahren ob das HK416 denn generell geeignet wäre. :kritisch:

 

 

PS:

 

Gegen diese Assoziale Schreihals Tussie in dem Video wird jetzt wegen Volksverhetzung und/oder Verunglimpfung/Beleidung ermittelt. Gut so, solchen Idioten muss man einfach klar machen das selbst Dummheit nicht alles darf :D.

 

http://web.de/magazine/politik/volksverraeterin-angela-merkel-uebel-beschimpft-30881942

 

So klingt die Herrenrasse

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klingt schon so Assi hoch zehn. :zoidberg:

 

Mag mir kaum vorstellen wie die aussieht aka. was die für nen Beruf hat (wenn überhaupt), Bildungsstand usw. :panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

das dass G36 rotz ist weiß ich auch.

Gab so tolle momente als wir auf der Stosa waren wo man nur mit einer aus fünf G36 grade schiessen konnte.

Naja, dass das liegt aber vermutlich eher daran das die Gewehre nicht eingeschossen waren, war ja schon beim G3 ähnlich (die für den Schießstand waren sogar extra markiert). Hat teilweise schon gereicht wenn eins runter gefallen ist und schon musste es ausgewechselt werden.

Die Kritik am G36 kommt ja nur daher das die Trefferquote abnimmt wenn die Waffe zu heiß geschossen wurde.  Wobei ich das ganze zu weiten Teilen soweiso eher für ein Politikum halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eingeschossen auch aber andererseits sahen die einfach aus wie Kacke. Rohre verbogen, verstellt, krumm usw.

 

Klar in meiner Aga war es noch schlimmer, da die dummen rekruten öfter mal was fallen lassen

aber selbst in meiner Stammeinheit hatten wir von ich glaube 200 G36 und der Waffenkammer (auf 600 Soldaten. :derb:)

nur ne Handvoll mit denen man auf der Stosa was anfangen konnte.

 

Auf V wie Frieden durften wir sowieso net stellen.

Hatte einmal in der Aga die chance, wo es dann auch nen anderen Handguard gab wo das zweibein vorne dran war

und da fing das halt vorne an mächtig zu qualmen und das Plastik konnte man leicht verformen.

 

Aber ja, gebe dir da schon recht... der Mist lief jahre lang und auf einmal wird es groß in der Politik platt getreten...

die Waffenhersteller brauchen mal wieder Geld. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hattest du ne echt beschissene Stammeinheit. 

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber mal Interessant zu erfahren ob das HK416 denn generell geeignet wäre. :kritisch:

Wenn ich nen früheren Bericht wieder finde kann ich den hier posten. Soweit ich mich erinnern kann wäre es wohl geeignet nur is wohl der Stückpreis um einiges höher als beim G36.

Wobei man auch sagen muss, dass das G36 ja auch mal geeignet war :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann wäre es wohl geeignet nur is wohl der Stückpreis um einiges höher als beim G36.

...

Zweifelhafte Raketenabwehrsysteme für Milliarden Euro anschaffen, die dann eh nur verstauben und lediglich auf dem Papier gut aussehen, aber ein paar Millionen Euro für vernünftige Sturmgewehre die quasi jeden Tag verwendet werden sind natürlich zu viel. Die Art von BW Logik könnte sogar hinkommen.  :fox:

 

PS: Das noch gefunden.:

 

Neues Gewehr für die Bundeswehr

Das könnte der G36-Nachfolger sein

Die deutschen Soldaten werden eine neue Standard-Waffe bekommen. Die Beschaffung könnte ausnahmsweise schnell und unkompliziert werden. Denn ein mögliches Modell ist schon auf dem Markt.

...

http://www.n-tv.de/politik/Das-koennte-der-G36-Nachfolger-sein-article14960971.html

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/panorama/nazi-zug-in-polen-denkmalschuetzer-zu-99-prozent-sicher-a-1050464.html

wahrscheinlich wurde a ein Nazi Panzer Zug gefunden

Mit etwas Glück vielleicht auch da mit gold usw.... was da wohl gerüchte weise verschwunden ist.

 

Da frage ich mich wen gehört das gold  was die dan finden  ein Eigentümer kann man ja schlecht feststellen ??

So akribisch, wie die damals alles andere aufgeschrieben haben, wird es wohl auch Aufschreibungen geben, welche Goldbarrennummer woher stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja in einem Panzerzug transportiert wurde ist es bestimmt Staatseigentum (-also zusammen geklautes Nazigold :fox: ) gewesen.

Sofern den überhaupt Gold vorhanden ist.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wer den Goldschatz, wenn es denn einen geben sollte, dann am Schluss bekommt. Deutschland wird sich hüten da irgendwelche Besitzansprüche zu stellen, weil es wohl von irgendeinem enteigneten Ostblockland stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HK416 wäre schon mal keine fehl Investition, da die Holländer, Dänen und ich glaube Norweger schon reichlich Erfahrung mit sammeln konnten und ich denke mal, dass das Verteidigungsministerium sich die Erfahrungsberichte bestimmt eingeholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war im Besitz des deutschen Reichs, die Bundesrepublik Deutschland ist dessen Fortführung. Ergo ist das unser Gold! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.