Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

 

Die heißt doch jetz Infrastrukturabgabe :panic:

 

Ich übersetz das mal :

 

Infrastrukturabgabe = Neuer Trick um den Bügern nach belieben das Geld aus der Tasche zu ziehen, das dann für alles verwendet wird nur nicht für den Straßenbau.

 

Aber ist zum Glück keine Maut, sonst hätte das Ferkel ja gelogen  :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Regierung bzw. die Politiker würden uns doch niemals anlügen! Also echt mal! :unsure2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die heißt doch jetz Infrastrukturabgabe :panic:

 

Ich übersetz das mal :

 

Infrastrukturabgabe = Neuer Trick um den Bügern nach belieben das Geld aus der Tasche zu ziehen, das dann für alles verwendet wird nur nicht für den Straßenbau.

 

Das ist das Gleiche wie bei der Mineralölsteuer - die sollte in den siebziger Jahren auch ausschließlich zum Strassenbau verwendet werden. Per Gesetz war die Mineralölsteuer - übrigens genauso wie die Autobahn-PKW-Maut der CSU - nicht zweckgebunden. Folglich wird heute nurmehr ein Bruchteil aus den Mineralölsteuereinahmen (~ 50 Mrd.) für den Strassenbau verwendet. Aber darüber spricht natürlich niemand, am Wenigsten unser Verkehrsminister. 

Die CSU-Autobahnmaut ist aus meiner Sicht nichts anderes als eine Einleitung zum grossen Abkassieren - nämlich als automatische, entfernungsabhängige Maut. Technisch vorbereitet ist das von Toll-Collect installierte System dazu im Großen und Ganzen ja heute schon. Die PKW-Tauglichkeit und Vorbereitung war damals vor Auftragsvergabe an das Toll-Collect Konsortium ja bereits Bestandteil der Ausschreibung.

 

Um einen Volksaufstand zu vermeiden, möchte man das nun ganz dezent einführen, ohne das der (deutsche) Bürger davon in der ersten Phase pekuniär betroffen ist; stattdessen gauckelt man den Leuten das Argument der Gerechtigkeit gegenüber Ausländern vor. Wenn es nur darum ginge, die paar hundert Millionen von den Ausländern zu kassieren, würde sich in der Politik keiner dafür starkmachen, zumal der Verwaltungsaufwand die prognostizierten Einnahmen ja praktisch sowieso wieder auffrisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja klar, das Rettungspaketgeld das den Banken in den Arsch geblasen wird muss ja irgendwoher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Kommentare bei Youtube sollte man eher nicht lesen

 

 

 

Warum werden die gefeiert wie Popstars? Ich kapiers nicht.

 

Währenddessen schaut die ungarische Autobahn aus wie ein Zigeunercamp oder der Tag nach nem Festival ¯\_(ツ)_/¯

1000_11998946_392723440917089_8863944516

http://www.mindenegybenblog.hu/fiuk-lanyok-velemeny/brutalis-allapotok-a-zsambeki-lehajtonal

 

 

Das wird in Zukunft wohl auch lustig werden ^_^

14cdf7e973b3a2ca.jpg

http://www.bergedorfer-zeitung.de/bergedorf/article205635729/Jugendliche-Fluechtlinge-pruegeln-sich-um-den-richtigen-Gott.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden die gefeiert wie Popstars? Ich kapiers nicht.

 

Die werden nicht wie Popstars gefeiert. Die Menschen wollen zeigen, dass es in Deutschland nicht nur glatzköpfige Freaks gibt, die Flüchtlingsheime anzünden und Angst haben, dass ein paar Leute extra über das Mittelmeer in einer Nussschale fahren, um ihren 58-Zoll Fernseher zu zocken. Oder das es hier nicht nur Menschen gibt, die andere Leute als Gutmenschen bezeichnen, nur weil sie sich für Menschenrecht und -würde einsetzen.

 

Währenddessen schaut die ungarische Autobahn aus wie ein Zigeunercamp oder der Tag nach nem Festival ¯\_(ツ)_/¯

Es ist traurig das es soweit kommen musste. Wer aber auch nur ein bisschen aus Budapest in den letzten Tagen mitbekommen hat, den sollte das nicht wundern. Aber hey, solange es wie nach jedem der hundert Festivals in Deutschland, auf dem Ballermann oder einem Schützenfest aussieht - wayne?!

 

Das wird in Zukunft wohl auch lustig werden ^_^

Mal überlegen, wann Deutschland in den letzten Jahrzehnten schon kurz vor dem Untergang stand, aufgrund solcher Schlagzeilen:

- Als Millionen von Türken in den 1960er Jahren nach Deutschland kamen und letztendlich den Wohlstand mit aufbauten, von dem wir heute profitieren

- Als nach dem Kosovokrieg Flüchtlinge in Deutschland ankamen

- Als nach 9/11 ganz Deutschland kurz vor dem Ende stand

- Als nach den Anschlägen von Paris hinter jeder Ecke ein Muslim wartete, der sich in Gangs zusammenrottet um uns Deutsche zu gefährden.

 

Und was ist passiert? Nix. Typische Panikmache. Nichtmal die Bild-Zeitung macht bei sowas mehr mit.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht an solche Schlagzeilen erinnern. Nach 9/11 wurde von vielen deutschen Politikern zur Besonnenheit aufgerufen, ebenso nach den Anschlägen von Paris. In den 50er und 60er haben gerade wir doch zahlreiche Anwerbeabkommen abgeschlossen, gerade weil man die Arbeitskraft brauchte. Also ich weiss nicht, wo du da irgendwelche "typische Panikmache" erkennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht an solche Schlagzeilen erinnern. Nach 9/11 wurde von vielen deutschen Politikern zur Besonnenheit aufgerufen, ebenso nach den Anschlägen von Paris.

Also ich hab das alles etwas anders in Erinnerung. Gerade Boulevardmedien haben doch aus jedem kriminellen Ausländer eine gefährliche "Welle" gemacht, die über Deutschland rollt. Diese Angst vor einer überschwappenden Kultur kommt ja nicht von alleine und wird sich am Stammtisch ausgedacht. Passt nicht zu 100 % eins zu eins, aber:

 

auslaenderkriminalitaet.png

 

Besonnenheit habe ich auch eher wenig mitbekommen. Nach 9/11 wurde über Aufhebung des Schengen-Raums diskutiert, "Gefahrenländer" wurden benannt (meistens arabischer Raum) und nach den Anschlägen von Paris wurde über den Enzug von Personalausweisen geredet, von Menschen die aus Nordafrikanischen Ländern zu uns kommen, geredet. Das alles ist jetzt keine strikte Panikmache, Besonnenheit sieht aber auch für mich anders aus. Einigen wir uns auf Hysterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 9 BILD-Zeitungs-Ausschnitte zusammenhanglos aneinandergereiht. Von denen wohl keiner im direkten Zusammenhang mit 9/11, Paris oder Gastarbeitern. Jetzt bin ich überzeugt.

Dass die Bild-Zeitung häufig einen populistischen Ton anschlägt dürfte nichts Neues sein.

Aber in Ansprache von Johannes Rau zum 11. September beispielsweise ist wenig von "typischer Panikmache" zu lesen.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich auch skandalös. Sie sollten sich so schnell wie möglich integrieren und sich dann wie brave deutsche Jugendliche besoffen vor der Disko oder wegen einem Fußballspiel prügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil das dein alltägliches Leben widerspiegelt, heisst das nicht das jeder in diesem Land zur kleinen Gruppe der alkoholkranken Hooligan-Proletarier gehört. ;)

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 9 BILD-Zeitungs-Ausschnitte zusammenhanglos aneinandergereiht. Von denen wohl keiner im direkten Zusammenhang mit 9/11, Paris oder Gastarbeitern. Jetzt bin ich überzeugt.

Das ist ein subjektives Empfinden. Würde ich ein Buch über die Historie der Ausländerfeindlichkeit in Deutschland finden, in denen die verschiedenen Punkte und ihre Auswirkungen analysiert werden, dann würde ich es dir gerne vorlegen. Was die Punkte für mich aber gemeinsam haben: jedesmal wird eine Diskussion um "Deutsche und die fremden Ausländer" angeheizt. Das kommt doch nicht von alleine und ungefähr?!

 

Und meine Erinnerungen ist nunmal so, dass gerade nach 9/11 ein Unbehagen vieler Leute gegenüber Ausländern da war. Das ist vielleicht von den USA (da kann man es ja wohl sehr deutlich erkennen) zu uns rübergeschwappt. Wenn ich herausragende Quellen dafür im Netz finden würde, würde ich sie dir gerne geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.