Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Dürfte aber nicht sein. Einfach nur dreist Flüchtlingen das bisschen Geld aus der Tasche zu ziehen. Die GEZ bezieht sich ja auf ein deutsches Gesetz, die für Flüchtlinge ja überhaupt nicht zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüchtlinge müssen auch nicht zahlen, aber dafür müssen sie natürlich erstmal die entsprechenden Formulare ausfüllen, so wie es sich in Germany gehört :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Seit wann muss man sich für die GEZ anmelden? Seit dem 1.1.13 ist jeder Haushalt automatisch angemeldet. Wenn du darauf nicht reagierst steht der GV vor der Tür...habe ich alles schon mit gemacht. 

Aber im Grunde müssten sie befreit sein? Bei einem Bekannten sind die Eltern bzw. der Haushalt auch befreit, seitdem er wieder da wohnt, müssen sie zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BER Eröffnungstermin 2017 scheint mal wieder Utopisch zu sein :D

 

tagesspiegel.de/berlin/hauptstadtflughafen-schoenefeld-ber-terminal-wegen-einsturzgefahr-gesperrt/12344298.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fblog.fefe.de%2F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wird zum Flüchtlingslager umfunktioniert...einzig sinnvolle..

 

Amazon wird ja mal wieder gestreikt...war ein wenig irritiert, die wollen ja als Mitarbeiter im Einzelhandel eingestuft werden (-1h Arbeit +1,5€/Stunde) anstatt Logistik. Argument ist, da ja Amazon immer behauptet der größte Einzel- und Versandhändler zu sein wäre man dazu ja berechtigt. Aktuell liegen sie wohl bei 12€/Stunde - finde ich fair bei Primaten Qualifikationen.

Spielt es eine Rolle was mein Arbeitgeber macht oder was ich ausübe? Pakete in einem Versandlager zu packen hat so viel mit EH zu tun wie Hausmeister in einer Schule und Lehrer.

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die wollen, Verdi will das. Ich nehme mal an, es geht aucvh um gewerkschaftlichen Einfluss und Einflusssphären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

War unersichtlich wer das will? 

Der Einfluss von Verdi scheint zumindest in Pforzheim nicht so der Burner zu sein... 1/3 der Belegschaft ist jetzt nicht gerade die Übermacht...wieso man in Leipzig streikt bleibt mir ein Rätsel. Sollte genug Arbeitslose geben die den Job gerne übernehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das bei Amazon nicht immer so, dass nur ein kleiner Teil der Belegschaft gestreikt hat und dann auch nur irgendwelche Aushilfskräfte, die da sowieso nichts von haben? Ich meine da mal etwas drüber gelesen zu haben. Die richtige Belegschaft war mit ihrem Arbeitgeber größten Teils zufrieden.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass viele Gewerkschaften nur noch zu Streiks aufrufen, damit sie überhaupt noch einen Bestehensgrund haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BER Eröffnungstermin 2017 scheint mal wieder Utopisch zu sein :D

 

tagesspiegel.de/berlin/hauptstadtflughafen-schoenefeld-ber-terminal-wegen-einsturzgefahr-gesperrt/12344298.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fblog.fefe.de%2F

Naja bald muss das Teil ja auch mal wieder renoviert werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

War das bei Amazon nicht immer so, dass nur ein kleiner Teil der Belegschaft gestreikt hat und dann auch nur irgendwelche Aushilfskräfte, die da sowieso nichts von haben? Ich meine da mal etwas drüber gelesen zu haben. Die richtige Belegschaft war mit ihrem Arbeitgeber größten Teils zufrieden.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass viele Gewerkschaften nur noch zu Streiks aufrufen, damit sie überhaupt noch einen Bestehensgrund haben.

Meine Rede, aktuell sind Gewerkschaften nicht mehr zum Schutz der einzelnen da sondern sie schützen nur ihren Arsch...

Ist halt Bauernfängerei..weniger arbeiten für mehr Geld..Mehr Urlaub etc.

Ist oftmals wie in den Betriebsräten, da sind immer die drin welche ohne den Posten schon lange weg wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Orban ist zur CSU Herbsklausur eingeladen...da geht es danach wieder rund in den Presseerklärungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

schönes Lied :)

Wär dat Video nich dazu, ick würd schwören da Wölfi zu hören .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.