Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, ich bin sicher in 5 Jahren+ bringt Apple immer noch IPhones raus und die Leute machen sich nach wie vor darüber sorgen ob ihre Alufelgen noch Aktuell sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kölner OB-Kanidaten Henriette Reker nach Attentat schwer verletzt. Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"laut Augenzeugenaussagen habe der Täter geistig verwirrt gewirkt"

andere Seiten berichten über einen mutmaßlichen rechtsextremen Hintergrund, was allerdings so ziemlich das gleiche ist.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorratsdatenspeicherung, NSA-Skandal, machthungrige Länder/Konzerne, Ausländerfeindlichkeit, Leute die bei jedem Scheiß getriggert werden und "rape", "Nazi" oder "Gutmensch" schreien. Globale Erwärmung/Abholzung/Verschmutzung. Überbevölkerung. Kaputtes Wirtschaftssystem, in dem Geld weit über Menschen steht.

Ich sehe langsam schwarz. Ich bin gespannt wie und wann sich der Kollaps vollzieht und habe ehrlich gesagt Schiss vor den Folgen der Destabilisierung.

What a time to be alive!

Wahre Worte.

Wer zu lange über Politik nachdenkt, kommt immer zu dem Schluss, dass alles bald ein Ende haben wird...

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wird garantiert noch so verkauft, als wenn man dann mehr "Druck" aufbauen könnte...dazu sichert die Türkei liebend gerne den Zaun gegen Flüchtlinge :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zaun mit einer gemeinsamen Wache ist besser als viele verschiedene Zäune mit Wachen die sich gegenseitig Busse voll mit leuten zuschieben :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei den Türken ist es wie mit Putin, zwischen dem was man vorgibt zu tun und was man tut sind leider Welten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorgängerunternehmen des amerikanischen Erdölriese ExxonMobil weiß bereits seit 1977 davon, dass sich das Weltklima durch das Verbrennen von fossilen Rohstoffen erwärmen kann. Exxon versuchte offensichtlich, mit gezielter Desinformation von den Forschungsergebnissen abzulenken, berichten "Inside Climate News" und "Scientific American".

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Exxon-weiss-seit-40-Jahren-vom-Klimawandel-article16221131.html+

 

:ph34r2:

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Habe mich heute mit einem meiner Angestellten, den ich als politisch sehr kritisch eingestellt empfinde, darüber unterhalten wieso er Erdogan gewählt hat. Der Rest wählt ihn eh ohne wenn und aber. 

Er meinte der Rest war nicht wählbar als Person und/oder als Partei. Also blieb als logische Konsequenz nur Erdogan übrig. Er sagt auch, dass die Jahre unter ihm erfolgreich war für die ärmeren. Vor fünfzehn Jahren waren in seinem Dorf der Großteil arbeitslos und arm. Mittlerweile sind im Grunde alle beschäftigt und es geht ihnen gut, sie kaufen Wohnungen und Autos etc. - dies schreibt er der Politik Erdogans zu. 

Scheinbar (habe es nicht gegen geprüft) plant Erdogan eine Verdienstobergrenze von 150000€ einzuführen um die Schere zwischen arm und reich gering zu halten. Wie man dies umsetzen will, ist mir aber schleierhaft, alleine im Sport und Entertainment Bereich wird man da nicht weit kommen.

 

Die beiden sind auch großes Kino...sieht so wirklich russische Propaganda aus? :) 

 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.golem.de/news/ueberwachung-grossbritannien-sucht-die-supervorratsdatenspeicherung-1511-117248.html

Wollen die Briten doch echt n neues Gesetz.....

 

Verbindungsdaten plus Kommunikationsinhalt

Schon Dripa enthielt Regelungen zur Vorratsdatenspeicherung, die erkennbar über das hinausgingen, was der EuGH zuvor für vertretbar erklärt hatte. Dazu kamen eine Passage, mit der auch ausländische Unternehmen unter Strafandrohung verpflichtet werden konnten, ihre Kunden abzuhören, sowie eine Vermischung von Polizei- und Geheimdienstarbeit.

Die Vorratsdatenspeicherung, also die anlasslose Aufbewahrung insbesondere von Telefonverbindungs- und Standortdaten aller Bürger, wird auch im neuen Gesetz wieder auftauchen. Den Zeitungsberichten zufolge sollen Internetprovider zusätzlich verpflichtet werden, für zwölf Monate zu speichern,

 

  • wer wann welche Website aufruft (aber nicht die Unterseiten),
  • wer welche Suchbegriffe verwendet,
  • wer wann welche App benutzt,
  • wer wem was in E-Mails oder Chats schreibt.

 

Aus der reinen Metadatenspeicherung wird damit auch eine Speicherung von Kommunikationsinhalten, egal ob jemand verdächtig ist oder nicht.

Laut Telegraph werden 38 verschiedene Behörden auf die Daten zugreifen können, darunter auch Steuerbehörden - vorausgesetzt, ein Minister hat die Überwachung angeordnet und ein Richter ihr zugestimmt. Ein neuer Investigatory Powers Commissioner, also ein Geheimdienstkontrolleur, soll sicherstellen, dass es keinen Missbrauch der Daten gibt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

TTIP weit vorne in der Verschwörungstheorie...

Ist sehr interessant wie man aus so ne Story einen Milliardengrab aufmachen kann. 3L sind in den USA wohl gerade mal 10k unterwegs...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.