Rudi 1 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 langweilig,sind ja alles die typischen namen die in deutschland modern sind und wie so ziemlich jeder heisst. Es geht aber wohl um ein österreicherisches Kind... Adolf? Sehts mir nach... Als Zweitnamen, und ich veralbere hier so lange, wie kein Feedback kommt, genügend Vorschläge sind gefallen. Wenn das Kind mit erstem Namen Blut heißt, wäre mein Fav: Wurst! Wenn es Bier heißt: Hefe! Wenn es Ulf heißt: Zwulf! Wenn es Ernst heißt: Beiseite! Wenn es Jochen heißt: Knochen! Wenn es Uwe heißt, weiß ich auch nicht weiter... Nee, mal im Ernst Beiseite: Gibts denn einen Favoriten außer Martin? Obwohl mir ein BFG Baby am meisten Freude bereitet hätte...
gregor 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Aber sicher doch - Madame is Taufpatin und darf einen zweiten Vornamen für den Burschen aussuchen och.....und wir dachten schon ihr werdet eltern.
Blauer 2 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 jo dacht' ich auch. also ich find' martin superlangweilig...sankt martiiinnn sankt martiiinnn lalala. besser wäre es wohl gewesen den fred in richtung "zweitnamenssuche" zu benennen?! also spontan -> maria
Witt 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 martin ist doch ok hört sich wenigstens nicht nach ein bezirck aus einer stadt an
-AS- Ash 1 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Wie wäre es mit Kai oder Nick? Ist schön kurz und man macht dann bestimmt kein Kai(chen) oder Nick(chen) draus! Aber zumindest beim Kai braucht der Bursche einen Zeitnamen da es auch ein Frauchenname ist.
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Es geht aber wohl um ein österreicherisches Kind... Adolf? Sehts mir nach... [..] Das hab ich vorher schon schneller vorgeschlagen! Bin ja für "Harry". So heisst mein Opa
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Interessant wär mal der erste Vorname, den bräuchten wir schon
sigah 650 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Der Zweitname sollte der Name eines Heiligen sein. Ist doch meistens der Grund fürn Zweitnamen €: Außer wenn er natürlich schon mit dem Erstnamen Namenstag feiern kann.