Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Massenintegration größter Fehler?

Empfohlene Beiträge

Corsi hat Recht. Die Migranten, die nach Deutschland kommen, Arbeit suchen und die Sprache lernen, die sind voll in Ordnung. Mit denen kann man gut zusammenleben.

Aber welche die hierher kommen, das Sozialsystem ausnutzen und es nicht mal für nötig halten, die Sprache des Landes zu lernen, und dann noch rufen "Scheiß Deutsche", für die hab ich kein Verständnis. Die gehören abgeschoben.

Hört sich brutal an, ist aber so. Wenn ich jetzt z.B, in die Türkei auswandern würde, würde ich mich auch um einen Job bemühen und wenigstens versuchen Türkisch zu sprechen.

Ich finde, Migranten sind keine Menschen zweiter Klasse, solange sie sich nicht aufführen wie welche.

ja stimme ich dir zu..

in berlin gibs ja auch viele mit vorurtiele,

aber viele ahnen schon das z.b. diese imigranten die gegen die verafassung sind, ein wirklich kleinen teil darstellen..

die meisten quelen sich ja morgens raus um zu malochen und wenn es nur ein friseujob für 4 €/std ist.

und viele wissen auch das sie nicht emhr so einfach in die türkei zurück können z.b. da alle ihre kinde rhier sind usw.

auch z.b. fand am kottbusertor in kreuzberg eine demo statt, da wurde direkt zu den junkies und drogenhändler gegangen und angeprangert.

hab daraus aus der zeitung gelesen, das wollen die geschäftsleute jetzt heufiger machen,damit sie ihren kiez sauber bekommen. den drogen sind immer noch das grösste problem hier in der stadt...

also ich finde es hat sich schon ziemlich gebesert in so manchen bezirken...die menschen schauen sich nicht mehr alles so an und nehmen es hin die probleme zu akzeptieren.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich an der ganzen Disskussion stört ist das hier immer darauf rum geritten wird das es ein Migrationssproblem gibt. Das Problem das viele Deutsche mit unseren Ausländischen Mitbürgern ( insbesondere Muslimische Migranten ) haben ist nicht die Migrantenpolitik sondern eher das Fehlverhalten derjenigen die hier ins Land kommen und meinen se müssten sich hier nicht anpassen.

Und der Vorwurf der Verallgemeinerung kann ich hier auch nicht bestätigen. Natürlich gibt es genügend Ausländer die sich hier erfolgreich intigriert haben. Aber das ist bestimmt nicht unserem Staat zu verdanken und liegt besonders nicht am Migrationsprogramm der Bundesregierung. Diese Menschen sind nach Deutschland gekommen um ein teil unserer Gesellschaft zu werden... hier zu Leben, zu Arbeiten wie sie es in Ihrem Land auch tun würden wenn es Ihnen dann gut gehen oder das Politische System unserem gleichen würde. Also den Willen haben sich an zu passen!

Es steht jedem Mensch auf unserem Planeten frei hin zu gehen wohin er will... nur kann ich als Migrant einfach nicht erwarten das sich die Gesellschaft in die ich Migriere an meine Kulturelle lebensweise anpasst so wie es der Grossteil aller Muslimischen Einwanderer am liebsten hätten. Denn währe es nicht so... würde es keine abgesonderten Migrantenviertel geben und ein Zusammenleben mit Ausländern währe kein Problem. Ich möchte mal folgende Frage in den Raum stellen:

Wieso git es solche Probleme ausschliesslich nur mit Menschen aus Muslimischen Ländern? Wieso kapseln sich z.B Griechen oder Italiener nicht so ab? Wieso entstehen ausschliesslich unter unseren Türkischen Mitbürgern Parallelgesellschaften und nicht bei Chinesen oder Afrikanern?

Ganz einfach... diese Menschen passen sich hier an. Die haben garnicht vor nur unter sich zu Leben sonst währen se nämlich net hier. Davon ab möchte ich gerne einmal die Türken erleben wenn sich eine grosse Gruppe katholischer Deutscher in der Türkei niederlassen würde und dort solch ein Theater veranstalten würde wie die Türken hier. Spich in jeder Stadt ne Kirche bauen... tausende von Currywurstbuden eröffnen oder darauf bestehen würden in einem Restaurant Schweinefleisch zu bekommen, der Bundespräsident in die Türkei kommen würde und solch absurde Forderungen stellen würde wie Minister Erdogan nach dem Brand in einem Mehrfamillienhaus ( hab leider vergessen in welcher Stadt es war ). Das währe in der Türkei sowie in jedem anderen Muslimischen Land schier undenkbar.

Aber wir Deutschen wir müssen uns im eigenen Land allen anpassen und da liegt das grosse Problem. Ich denke das viele Deutsche kein problem mit Ausländern ( insbesondere Türken, Araber usw. ) hätten wenn diese sich nicht so schlecht Verhalten oder eine Sonderstellung in unserer Gesellschaft fordern würden.

Und um mal das Thema Schulen auf zu greifen ist es wohl kein Geheimnis das es meistens oder fast immer Schulen mit hohem Migrantenanteilen sind die negativ in den Schlagzeilen auftauchen.

Um es nochmal klar zu stellen... ich z.B. habe viele Freunde die aus anderen Ländern kommen.... darunter befinden sich alle möglichen Nationalitäten... doch fällt dabei sehr stark auf das die nicht so drauf sind weil deeren Eltern sich hier erfolgreich angepasst haben und nach europäischen Gesellschaftsregeln leben und eben nicht ihre Kultur ( was man da so Kultur nennen kann ) mit Engstirnigkeit durch zu setzen versuchen.

So ich denke damit habe ich genügend Zündstoff für weitere Disskussionen gegeben und bitte evtl. Rechtschreibfehler zu endschuldigen :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist 18. wieviele häuser hastn schon so gebaut?

im moment baue ich an unserem haus. wir haben vor 5 jahren noch ein haus in Damme (Landkreis Vechta) gebaut. Plus dann noch an den Häusern meiner Onkel und meiner Tanten. Das sind fast 7-8 Häuser an denen ich gearbeitet hab. Dann hab ich mit 13 Jahren angefangen bei Firma Pundt Tiefbau zu arbeiten. Ja ich hab mir schon seit ich klein war mein Geld verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich hier eben das Threadthema gesehen habe, bekam ich direkt Schiss!

Sofort kam die Befürchtung auf, dass sich diverse Hegel genötigt fühlen würden, sich hier einzuklinken, obwohl sie ihr Wissen scheinbar aus der Bildzeitung, Stammtisch, VW-Fanclub oder der Formel 1 Interessengemeinschaft beziehen.

Ich habe mich gerade ein halbes Jahr mit dem Thema Migration/Soziologie für meine Diplomarbeit beschäftigt und mir ist direkt kotzübel geworden, als ich diesen Mist hier gelesen habe!

Ich werde ganz sicher nicht in die inhaltliche Diskussion einsteigen, weil mir das zu viel Nerven kostet.

Trotzdem muss ich mal was loswerden:

Wie zum Teufel kommt man auf die Idee, über ganze Menschengruppen pauschal zu urteilen, obwohl eure eigene Beschränktheit so deutlich in eurer Aussprache, Grammatik und Rechtsschreibung deutlich wird?

Ich meine...wenn ich solche Meinungen lese, kommt mir schon auch sofort der Gedanke, dass der Betreffende wohl recht übersichtlich illumiert sein muss. Das liegt dann ganz einfach im Inhalt begründet. Wenn dann aber gleichzeitig noch auf so einem Niveau geschrieben wird, kann doch niemand erwarten, ernst genommen zu werden.

Ein Recht auf die Verunglimpfung ganzer Menschengruppen hat meiner Ansicht keiner. Wahrscheinlich kommt man auch nur auf solche Ideen, wenn man entsprechend zwischen den Ohren ausgestattet ist!

Oh Gott!....und dann noch so peinlich platzierte Statusangaben wie "übrigens bei einem GESCHÄFTSESSEN getroffen..." !

Da frag ich mich doch, wer dir die Speisekarte vorgelesen hat. Naja...vielleicht hat der liebe Kellner mit Migrationshintergrund aber auch Rücksicht genommen und Unterstützung geleistet! hahahar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!....und dann noch so peinlich platzierte Statusangaben wie "übrigens bei einem GESCHÄFTSESSEN getroffen..." !

Da frag ich mich doch, wer dir die Speisekarte vorgelesen hat. Naja...vielleicht hat der liebe Kellner mit Migrationshintergrund aber auch Rücksicht genommen und Unterstützung geleistet! hahahar!

der satz war gut :rofl:

und danke...endlich ein wenig unterstüzung... :super:

seh das nämlich genauso...man kann einfach nicht einen ganzen kultur kreiss über einen kam scheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine...wenn ich solche Meinungen lese, kommt mir schon auch sofort der Gedanke, dass der Betreffende wohl recht übersichtlich illumiert sein !

:rofl:

Aber sonst: Reg dich nicht auf! Wir diskutieren hier, da gibt es verschiedene Meinung. Auch wenn ich auch nicht mit allen einverstanden bin, ist das kein Grund, alle anzugreifen.

Wenn du deine Dipl.Arbeit darüber geschrieben hast, umso besser. Bring uns was bei. Zeig uns deine Meinung. Zeig uns wie man Migranten richtig behandlen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Aber sonst: Reg dich nicht auf! Wir diskutieren hier, da gibt es verschiedene Meinung. Auch wenn ich auch nicht mit allen einverstanden bin, ist das kein Grund, alle anzugreifen.

Wenn du deine Dipl.Arbeit darüber geschrieben hast, umso besser. Bring uns was bei. Zeig uns deine Meinung. Zeig uns wie man Migranten richtig behandlen soll.

aber es gibt immer noch einen unterschied zwischen... argumente und hetze und verallgemeinerungen bzw. vorurteile . ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...zu Beginn dieses threads ging es ja zunächst um Leute, die an den Islam glauben und in Westeuropa leben. Da es sich dabei um die am meisten verbreitete (in Bezug auf die Anzahl der Glaubensanhänger) Glaubensrichtung handelt, betrifft es Menschen aus unterschiedlichsten Herkunftsländern. Zu beachten ist dabei auch, dass diese Menschen aus völlig verschiedenen kulturellen Kontexten kommen, auch wenn sie den selben Glauben teilen.

Mittlerweile befinden wir uns auf Seite 10 und es erscheint mir unmöglich, auf all den Blödsinn einzugehen, der hier völlig Zusammenhangslos (zum Thema) erwähnt wurde.

Deutlich wird mir dabei nur (und daher habe ich mich überhaupt dazu gemeldet), dass bei vielen Menschen stereotype Denkmuster existieren, wenn der Versuch unternommen wird, sich fremdartige Begegnungen/ Erlebnisse zu erklären.

Zu solch einem Käse will ich mich erst Recht nicht einschalten!

Absolut lächerlich und gleichzeitig gefährlich erachte ich die Tendenz einiger Teilnehmer hier, Pauschalurteile gegenüber ganzer Menschengruppen zu fällen, obwohl die eigene Beschränktheit in jeder Zeile erkennbar wird! Ihr solltet euch was schämen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die Betrachtung und die Fragestellung schon Teil der Antwort.

Mich würd mal interessieren, was das für ne Dipl. ist,

für die du dich mit Migration/Soziologie beschäftigt hast.

Ich denke schon, dass man hier noch ne gute Diskussionsbasis schaffen kann.

Dazu braucht es nur die richtigen Fragestellungen und a weng Beherrschung der Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle ich alle Threadteilnehmer pauschal für hohl erklärt habe. Falls ich mich da aber missverständlich ausgedrückt habe, entschuldige ich mich dafür.

Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an jene anmaßenden Mitglieder, die hier über den Türken, Italiener, Russen oder eben Islamangehörigen als solchen sprechen!

Daher auch meine scharfe Wortwahl. Wenn es in einem moderierten Forum erlaubt ist, tausende von Minderheiten in unserer Gesellschaft so generell zu diskriminieren, darf ich den Verfassern auch persönlich meine Meinung sagen.

edit:

Zum Thema Diplomarbeit:

Ich habe die Arbeit noch nicht abgegeben und stell mich daher etwas engbeinig mit der Weitergabe von Infos an. Ich befürchte zwar nicht, dass jmd. da inhaltlich was klauen könnte, aber solange ich das Teil noch nicht losgeworden bin, ist das einfach ein heisses Eisen für mich!

Bearbeitet von FERKELWEMSER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger. Dann mach halt die Betschwester. €: will meinen: Ich hab dafür volles Verständnis.

Ich rauf mal ne Fluppe und komm dann mit der heutigen SZ.

Vielleicht wird das ja was...

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger. Dann mach halt die Betschwester. €: will meinen: Ich hab dafür volles Verständnis.

Ich rauf mal ne Fluppe und komm dann mit der heutigen SZ.

Vielleicht wird das ja was...

du dir is wohl entgangen das hier migranten als orks bezeichnet wurden.

zu dem wurde das ausführen der religion des islam mit dem satz " Sympatisch ist mir die Religion aber nicht, Affen und Schweine sag ich nur." verglichen

das is eine harte anschuldigung und wir wissen alle was solch geäuserten unbedachten sätze für folgen nach sic ziehen können und ich glaube nicht, dass hier irgendwer daran interessiert ist,das bf-games.de solche defamierungen unterstüzt. ;)

ich warte immer noch übrigens auf eine entschuldigung von metabaron, wegen dieser äuserungen...

ihr habt vielleicht nicht mitgelsen ,aber ich und ich weiss das es hier zum teil zu weit gegangen ist...

ich hätte das hier auch ausarten lassen können,aber ich hoffe noch auf gewisse einsichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.