Imperial Commander 0 Melden Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) Und wie kommt das, Enforcer? €: late Bearbeitet 23. März 2009 von Imperial Commander
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 23. März 2009 Weiß nicht, ob du in der jüngeren Vergangenheit mal hier gewesen bist. Aber 2 Dinge würde ich als nicht richtig betrachten: 1. Dubai ist nicht mehr so reich wie alle denken. De facto geht denen die Kohle schon seit geraumer Zeit aus und der "große Bruder" Abu Dhabi musste unlängst ne Menge Geld rüberschieben. Und ich glaube auch nicht, dass dieser relative Reichtum so ausschlaggebend ist. Denn wie gesagt: die billigen Inder werden eben nicht annähernd so gut gefördert wie in Deutschland! Absolut nicht. Die hausen in Bruchbuden, haben gerade genug zum leben und ein paar Rupien, die sie am ende nach hause schicken können. 2. Toleranz: ich bin auch kein Freund der islamistischen Allmachts-Ideologie... Aber ich muss sagen: Die Emirate öffnen sich enorm. Klar gibts immer noch rückwärts gewandte Kräfte hier, namentlich Saudi-Arabien, das einen enormen Einfluss auf die Politik hier hat. Tortzdem tut sich was hier am Golf! NACHTRAG zur Toleranz: Die muss ich eben nicht mit der Lupe suchen! Es wird sehr vieles toleriert, was die locals hier selbst nciht tun: Alkohol, freizügig gekleidete Frauen, Nutten in jeder Hotelbar, und noch so vieles mehr... Es wird nicht gern gesehen aber geduldet. und nichts anderes ist toleranz: jemand anderen machen lassen obwohl man es selbst nicht tun würde und es eig. verachtet @ imperialcommander: wie wärs, wenn du auf meine gedanken eingehst? hab ja immerhin einige anregungen geliefert.
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 23. März 2009 die inder und asiaten leben zum teil in schwerer armut. trotzdem benehmen sie sich. Das würde ich aber eher auf die allgemeine Mentalität der Menschen in diesen Ländern zurückführen. Zb. sollen Inder niedrigerer Kasten sehr unterwürfig und "Herrscher" fixiert sein... hab vor längerer Zeit mal ein Buch gelesen in dem es über die Beziehungen zwischen Angestellten und Mastern in Indien geht. Der Grundtenor ist der, dass man dem Angestellten zb eine Menge Bargeld (20.000€) anvertrauen kann und er das Geld einfach zur Bank bringt ohne auch nur ne Rupie rauszunehmen.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 23. März 2009 dann sind also arabischstämmige oder türkische oder russische migranten per nationalität krimineller? sorry aber für mich schwer zu glauben!
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) dann sind also arabischstämmige oder türkische oder russische migranten per nationalität krimineller? sorry aber für mich schwer zu glauben! Hat nichts mit der Nationalität zu tun...vielmehr mit dem traditionellen Wertesystem in Indien...auch wenn offiziell abgeschafft hat das Kastensystem immer noch einen Gewissen Einfluss. Laut dem Buch hat das aber auch viel mit den Strafen zu tun, welche der Familie drohen wenn ihr Ernährer aus dem System "ausschert" Bearbeitet 23. März 2009 von DeTo.PS
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 23. März 2009 mag sein dass auch finanzielle aspekte eine rolle spielen. will ich nicht bestreiten. trotzdem bleibts unterm strich doch so: menschen aus westlichen kulturen haben eine menge freiheiten hier. wie gesagt, ich möchte keinesfalls abstreiten, dass es in deutschland, bzw generell europa, probleme mit migranten gibt. ich wollte lediglich die sache mal aus einem anderen blickwinkel anschauen und euch zeigen, dass es auch in ländern mit migrationsquoten jenseits 50 oder gar 70 % gesittet zugeht.
iconicus 8 Melden Geschrieben 23. März 2009 und nochwas es gibt in berlin keine no go areas,verstanden....das ist so nicht der fall..,..!!!1 man kann in ganz berlin überall hingehen ohne blöd angepöbelt zu werden und diese verallgemeinerungen stinken zum himmel... ihr lügt ihr rum,hascht nach aufmerksamjeit mit tatsachen die garkeine sind....bzw. ihr garnicht vertretten könnt oder gar beweisen... was soll das? seit ihr alle auf den kopf gefallen? spinnt ihr? hab echt die schnauze voll von solchem dünnschiss,der hier in aller regelmässigkeit verbreitet wird... ihr seit nicht viel besser als die jenigen die behaupten das killer spieler ,potenzielle amokläufer sind. ihr steht denen in nichts nach. hab echt die schnauze voll davon... sachma gehts dir noch ganz gut? kannste mir mal bitte erklären warum ich lügen sollte? inwiefern bräuchte ich den aufmerksamkeit im netz hä? oder in diesem thread hä??? wenn es dir nicht paßt was ich sage ist das ok. ich wollte nur erzählen wie ich dies so erlebe. und ich habe auch gesagt das es für mich keine massintegration gibt oder gab. weil die menschen einfach nicht integriert werden. und das find ich scheiße. und ich habe überhaupt kein problem wenn irgendjemand von irgendwo auf der welt hier bei uns leben will. aber gott verdammt wenn du keinen plan von MEINEM LEBEN hast dann halt dich mal mit deinen kommentaren etwas zurück kollege!!!! was ich erlebt habe steht dir nicht zu kleinzureden. ich habe nicht behauptet das alle imigrierten scheiße sind. ich habe nicht erwähnt das irgendwer immer kriminell ist...was willst du eigentlich von mir???? ich kann diese arroganz nicht ab mir zu erklären was ich wie zu denken habe. FÜR MICH GIBT ES NO-GO AREAS. die ich wenn möglich vermeide. genau wie nicht jeder schwarze unbedingt durch lichtenberg laufen will. das ist nunmal nen fakt. das man es dennoch kann hab ich nie bestritten. das ich wenn ich da mal lang gehe nicht gleich aufgeknüpft werde hab ich nicht bestritten. aber ich versuche wenn möglich stress zu vermeiden. und in einigen bezirken ist stress nunmal vorprogrammiert. aber es ist mir scheiß egal ob dieser stress von türken albaner deutschen polen aliens oder frauen kommt. das hat für mich null wertung. ich sage einfach nur das es so ist. also komm mal wieder runter und überleg dir mal wat du wie schreibst!!! Und du glaubst, wenn du Ärzte Texte wortwörtlich nimmst bist du "besser" drauf als "die Rechten"? Ich sehe da nicht mehr wirklich Unterschied zwischen"mitten in die Fresse rein" und "Türke Türke warum machen du mich an". Ich meine jeder Mensch hat eine Würde und die sollte nicht unterschritten werden. Denn genau genommen sind beide Randgruppen gewalttätige Herdentiere, wobei ich nicht weiss ob man dich zu letzten hinzuzählen kann. Links.. und 'Rechts'. Absolut peinlich. Aber lassen wir es hier nicht zur üblichen Rechts-Links Diskussion kommen. Nun, weiter denn. @ hawkk ja...ich bin schon aufgrund der tatsache besser als rechte weil ich nicht rechts bin. das macht mich schonmal grundsätzlich zu einem besseren menschen. du siehst keinen unterschied zwischen texten der ärzte und nazigegröhle??? aha...respekt. wenn das jetzt der versuch wa einen ironischen satz aus einem ironischem lied (hörs dir am besten nochmal an...und guck dir vielleicht auch mal das video dazu an) auf das selbe level mit "ausländer raus" zu stellen ist dir das logischerweiser tierisch misslungen. das ich vom niveau her mit solchen äusserungen nicht gerade glänze ist mir durchaus klar...und gewollt. mich aber auf die selbe stufe wie rechte zu stellen aufgrund von zitaten der ärzte...ist schon irgendwie komisch, meinste nicht auch? "...wobei ich nicht weiss ob man dich zu letzten hinzuzählen kann." wenn schon dann zu den linken niveaulosen gewaltbereiten herdentieren
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 23. März 2009 bitte vermeidet doch endlich mal das persönliche geflame! das thema ist viel zu wichtig als es durch sowas zu stören!
SxaR_FaCe 0 Melden Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) @Ale42er Kreuzberg hat einen eigenen Knast? Ich hab jedenfalls von der JSV Berlin geredet und da sitzen zum grösten teil Ausländer! Ich hab nur von der Subkultur kreuzbergs erzählt nicht von der kriminalität die dort herscht. Ich falle hier auch niemanden in den rücken ich hab keine meinung sondern nur beobachtungen zugute gegeben. Mit "daneben benommen in der der Schule" meint ich eigentlich das es da ein paar gab die irgendjemanden abgestochen, mit einem todesschläger, messer u.s.w in die schule kamen und einer kam sogar nicht wieder weil er einen man wegen einer zigaretten schachtel abgestochen hat und d abgenippelt ist. Ich will auch gar nicht sagen das nur ausländer sowas tun aber leider tun sie es in angesicht des Bevökerungsanteils den sie ausmachen öfters als deutsche. Ich muss dir aber recht geben Berlin hat keine no go areas man kann sich ganz normal bewegen ich hab auch nur 6mm haare und bin blond, kann aber trotzdem hier leben. Denkt ihr die deutschen verstecken sich hier in ihren wohnungen und haben angst raus zu kommen? Kreuzberg hat einen sehr krimminellen ruf, der wohl nach deiner meinung auf die deutschen die hier leben und die ausländer jeden abend verkloppen zubegründen ist oder was?( Was jetzt nicht bedeutet das die ausländer soetwas machen) Tut mir leid aber du tust so als ob alles heile welt ist. die orte die du aufgezählt hast sind alles drogenhochburgen, in den von ausländern am meist bewohnten gebieten berlins, und willst du mir vieleicht jetzt erzählen du kommst am kotti an und freust dich über die gut richenden blumen? Da stehen überall Hero-penn er(meist deutsche) und tonnenweise Dealer(meist ausländer).Ich würd meine kinder nicht zu den tickern in görli und hasenheide( auch wenn es sich in der hasenheide stark gebessert hat) zum spielen schicken. Ich seh das problem einfach darin das wir menschen eben nicht alle gleich( jedoch alle gleich viel wert) sind und es sehr große differenzen zwischen den kulturen gibt wodurch ebend diese subkultur entsteht. Du erzähltst uns wir fälschen die wahrheit tust aber das selbe.Ich habe nie gesgt die Gastarbeiter hätten nicht zum wirtschaftsaufschwung beigetragen sondern das sie nicht beim wiederaufbau dabei waren, was du aber vermischt und so tuhst als ob beides das gleiche war.( off topic) Woher kommen denn die dauernten debatten über krimminelle ausländer in der poltik? Ich glaube aber nicht das wir deutschen jetzt so stark von dem ganzen betroffen sind wie immer erzählt wird. Die ausländer haben eher mit den problemen zu kämpfen in den sozialwohnungen leben und sich denken sie kommen eh nicht weit in deutschland was aber nicht stimmt weil sie sich teilweise selber ausgrenzen. Bearbeitet 23. März 2009 von SxaR_FaCe
iconicus 8 Melden Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) ick werd mich doch noch rechtfertigen dürfen?! aber zu deinem punkt... ich denke das es so läuft weil die vielen arbeiter dort ja eigentlich gar nicht zu hause sind. sie arbeiten "nur" da und schicken doch das geld meist nach hause oder? was heißt verdienen sie kein geld...muss ihre familie zu hause leiden. ich weiß ja nich wies in indien so zugeht...aber ich denke eine frauen deren mann woanders arbeitet muss auf die familie aufpassen und kann nicht arbeiten gehen. in deutschland ist das anders. hier können beide partner arbeiten gehen. die kinder gehen in die kita...schule...ausbildung etc. somit besteht die gefahr hier nicht das wenn man mal seinen job verliert...die familie gleich darunter leiden muss. ich will nich auf das sozialenetz zu sprechen kommen..das ist immer gleich son doofes klischee...aber vielleicht hat auch das damit zu tun. so nachdem motto..."wenn ich scheiße baue...gehts schon irgendwie weiter". und dann kommt natürlich noch die jobsituation dazu. ich denke die vielen arbeiter aus anderen ländern machen bei dir eher handwerklichen jobs oder? bau...reinigung...service etc. und ich nehme mal auch an das dort kaum jemand eine ausbildung wie in deutschland hat (was sie damit nicht zu schlechteren arbeitern macht) was für dieses land sicherlich nicht schlimm ist ohne ausbildung zu arbeiten. in deutschland ist das allerdings sehr fatal. ich denke diese drei bausteine: - verantwortung gegenüber der familie - kein soziales netz - keine qualifizierte ausbildung nötig ...sorgen dafür das es nicht solche zustande bei dir da unten gibt wie sie hier teilweise auftreten. nochmal zu dir ale...und nimm das jetzt nicht wieder gleich so ernst....: ein italiener der mir sagt das man in bezirken wie neukölln oder kreuzberg nicht von türken oder arabern angepöbelt wird marschiert ganz sicherlich nicht jeden tag stressfrei durch lichtenberg oder hellersdorf. €: ich möchte nochmal anmerken das diese no-go ereas für mich persönlich zählen. ich meinte damit nicht das eine bestimmte personengruppe nicht in irgendeinen bestimmten bezirk gehen kann. das war allein auf mich bezogen. sollte das anders rübergekommen sein bitte ich dies zu entschuldigen Bearbeitet 23. März 2009 von iconicus
SxaR_FaCe 0 Melden Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) So nochmal ein kleiner anreiz zum thema großer ausländer anteil in anderen ländern meines wissens nach besteht luxenburg fst nur noch aus pendlerarbeitern und imigranten (gröstenteils aus Portugal glaub ich) und die haben überhaupt keine probleme mit den die dort leben. Dort gibt es aber keinen so Kontrollierenden Staat wie in Dubai. Liegt es also doch am geld, haben die sich einfach nur die gebildeten arbeiter geholt oder liegt es daran das die Kulturen durch religion und auch einer gemeinsamen geschichte stärker miteinander verwurzelt sind? Ich glaub jedenfalls es hat alles miteinander zutun. Bearbeitet 23. März 2009 von SxaR_FaCe
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 23. März 2009 klar willst du dich rechtfertigen aber das hört dann leider nie auf weil immer wieder einer was zu sagen hat... du gehst zwar sehr gezielt auf meine punkte ein aber leider nur aus dem blickwinkel der unprivilegierten "unterschicht". Die gut ausgebildeten erfolgsverwöhnten europäer können sich aber auch sehr gut einordnen. was mich viel mehr interessiert, denn darum gehts ja eigentlich in diesem thread, WIE schaffen die arabs das? wie bekommen sie es hin, so viele unterschiedliche kulturen unter einem dach zu vereinen und ihnen allen noch genügend freiraum zu geben, sodass sich die menschen untereinander nicht in die haare kriegen? wenns nur am geld liegt, dann werden wir in europa das problem wohl nie lösen aber wenn andere aspekte eine rolle spielen... wer weiß, vielleicht kann man die ja adaptieren?? €: ich klinke mich nun aber mal aus da ich morgen früh raus muss und meinen flug ins "übermigrierte" deutschland nciht verschlafen will vielleicht schaff ichs ja nochmal morgen früh hier rien zu schauen! ansonsten: benehmt euch
iconicus 8 Melden Geschrieben 23. März 2009 hm...also auch wenn das jetzt wieder sehr vorurteilshaft klingen mag...aber die probleme die wir hier haben stammen doch meist auch aus der "unterschicht". egal ob nun von deutschen oder ausländern. damit will ich nicht sagen das reiche oder superqualifizierte keine scheiße bauen... aber wenn man nen gut bezahlten job hat...naja...vielleicht tobt man sich dann anders aus. oder hat in seinem freundeskreis eventuell ne ganz andere klientel. vielleicht ist es bei euch da unten auch einfach nur sowas von heiß...das nach sprüchen wie "ich hole meine brüder" jeder so dermasen schwitzt....naja auch nur ne theorie....
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 23. März 2009 hm...also auch wenn das jetzt wieder sehr vorurteilshaft klingen mag...aber die probleme die wir hier haben stammen doch meist auch aus der "unterschicht". egal ob nun von deutschen oder ausländern. damit will ich nicht sagen das reiche oder superqualifizierte keine scheiße bauen... aber wenn man nen gut bezahlten job hat...naja...vielleicht tobt man sich dann anders aus. oder hat in seinem freundeskreis eventuell ne ganz andere klientel. vielleicht ist es bei euch da unten auch einfach nur sowas von heiß...das nach sprüchen wie "ich hole meine brüder" jeder so dermasen schwitzt....naja auch nur ne theorie.... du musst doch auch sehen unter was für nem druck die immigranten in Deutschland leben. es wird von ihnen alles verlangt, perfekte integration ohne wirkliches endgegenkommen. und gerade auf junge wirkt sich dieser druck in form als gruppenzwang aus. du bist eine minderheit und musst dich durchsetzen, weil egal wo du hingehst dich alle schief angucken. du bist gestresst weil du von vorneherein als "der türke" abgestempelt wirst, den lehrern in der schule egal bist. dass staut sich nunmal in wut aus resultierender langeweile und die lassen die dann nunmal in gruppen aus. das rudelverhalten hat aber nichts mit der abstammung zu tun, jeder tut das. ob es jetzt besoffene nerds sind die durch die strassen ziehen oder ultras von einem Fußballverein.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) @iconius und SxaR_FaCe habt ihr angst das euch erwachsene ausländer aufschlitzen,euch aurauben oder ihr gar in einen banden krieg gertet,nein... ihr habt angst vor halbstarken und die angst verstärkt sich sogar noch durch diverse von euch zu eurem schutz deklarierten ,no go areas. leute das sind jugendliche mit einen gewissen hintergrund,die sind nunmal nicht nett...aber zwischen nicht nett und gewaltätig besteht hier ein riesen unterschied. ihr schreibt hier als wenn es in berlin gebiete gibt wo man um sein leben fürchten muss... nur weil ihr mal schlechte erfahrungen gemacht habt. sry aber ich nehm das nicht ernst,ihr überbewertet das ganze... sucht einen schuldigen ha,wohl nichts aus der geschichte gelernt...? nicht suchen sondern lösen, zum glück gibs genug gebildetet menschen die es besser wissen in deutschland und nicht so ne nasen wie ihr,die gleich wegen einer sache alles verteufeln. @knast in berlin gibs drei oder vier gefängnisse und keins dieser gefängnisse nimmt ausschliesslich leute aus einem bezirk auf. Bearbeitet 23. März 2009 von Ale42er