Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Massenintegration größter Fehler?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hatte ein gespräch mit einer richterin die sagte 77% der kriminellen Taten gehen auf deutsche der Rest geht an ausländer.

Geschrieben
ich hatte ein gespräch mit einer richterin die sagte 77% der kriminellen Taten gehen auf deutsche der Rest geht an ausländer.

Interessant, konkretisier die Aussage dochmal.

Die Straftaten auf ganz Deutschland bezogen oder nur auf Großstädte oder Dörfer?

Ist die Statistik so aufgebaut, dass diejenigen die einen deutschen Pass besitzen sofort als deutsch so miteinbezogen werden obwohl sie - sagen wir mal - sich nicht als "deutsch" fühlen? Jugendliche? Erwachsene?

So wie du deine Aussage da stehen hast nutzt sie wenig.

Geschrieben
Die Wahrheit tut weh.

Wieso? Es kann nicht was nicht sein darf! :whistling:

Geschrieben

naja da viele schon in zweiter oder dritter generation hier leben,würd ich eher sagen das wohl der staat oder die staaten sich energischer und vorallem früher drum hätten kümmern müssen.

Geschrieben

Ich glaube es kann auch daran liegen, dass viele die man gerne mal "ausländer" eigtl. deutsche sind (also die deutsche staatsbürgerschaft haben). um das problem der integration jedoch ganz erfassen zu können muss man auch schauen wie viele starftaten auf deutsche mit migrationshintergrund zurückgehen. ich meine dann wäre das ganze so bei 50/50.

Geschrieben
Interessant, konkretisier die Aussage dochmal.

Die Straftaten auf ganz Deutschland bezogen oder nur auf Großstädte oder Dörfer?

Ist die Statistik so aufgebaut, dass diejenigen die einen deutschen Pass besitzen sofort als deutsch so miteinbezogen werden obwohl sie - sagen wir mal - sich nicht als "deutsch" fühlen? Jugendliche? Erwachsene?

So wie du deine Aussage da stehen hast nutzt sie wenig.

also sie hat wenig konkretisiert. sie hat einfach das gesagt was ich oben geschrieben hab. also das ist die statistik für Müllheim Baden. Und hier wimmelt es nur so vor Albanern, Arabern und ganz besonders Türken. Und ich kenn hier viele Türken, wenn nich hundeert die immer noch kein deutschen Pass haben, obwohl sie schon seit weiß was ich viel jahren hier wohnen.

Geschrieben

Deutschland wurde nicht von Gastarbeitern aufgebaut, die kamen erst als das land wieder ok war und die industrie in den jahren des wirtschaftstwunders sie brauchte.Nur mal so am rande.

Ich war bis jetzt nur auf schulen mit einem großen ausländer anteil und die haben sich wirklich meistens daneben benommen.

Mein freudeskreis besteht zu einem großen teil aus ausländern Türken/arabern und was ich bei den sehe, ist einfach das die hier in einer parallel welt leben. Kreuzberg wird hier auch klein Istanbul genannt und das stimmt! Hier kommt man prima ohne deutsch aber mit arabisch oder türkisch zurecht.Ich hatte es letztens das ich in ein zeitungsladen gegangen bin und der nicht verstanden hat was ich wollte(war aber nur eine aushilfe). Gruppen die nicht so zahlreich vertreten sind müssen sich ja einbinden, weil sie sonst gar kein vernünftiges leben hier führen können.

Und die meisten Straßenkriminellen sind ausläner.

war einer schon mal in einem deutschen knast, da sind der großteil ausländer.

Mir kam auch oft "hass" von den leuten entgegen wo es dan hies "Deutsche haben keine ehre" und so weiter.

Geschrieben
also sie hat wenig konkretisiert. sie hat einfach das gesagt was ich oben geschrieben hab. also das ist die statistik für Müllheim Baden. Und hier wimmelt es nur so vor Albanern, Arabern und ganz besonders Türken. Und ich kenn hier viele Türken, wenn nich hundeert die immer noch kein deutschen Pass haben, obwohl sie schon seit weiß was ich viel jahren hier wohnen.

100 Türken die keinen deutschen Pass haben. Da weiss jeder sofort welches größenverhältnis vorliegt. Sie wohnen hier seit was-weisst-du-nicht-wie-viel Jahren. Aha, tut mir leid aber die Aussage die da so dasteht kann man in die Tonne treten. 77%, woher soll die Richterin den Wert denn haben? Aus dem Kopf? :daumenhoch:

Also entweder ist deine Richterin Hobbydemographin oder sie hat ein gutes Gedächtnis.

Nichts für ungut, toll, dass ich endlich weiss dass es in Müllheim Baden nur so von Albanern, Arabern und besonders Türken wimmelt.

Aber die Aussage, dass - ich fasse zusammen - 77% der Straftaten in Müllheim Baden von Deutschen getätigt wurden, ungeachtet der jeweiligen Staatsangehörigkeit ist schon ein sehr schlagkräftiges Argument auch wenn sich mir der Sinn davon noch nicht ganz offenbart. :daumenhoch:

Geschrieben

ich bin absolut links...und mal abgesehen von dem wort massenintegration, die so niemals stattgefunden hat weil sich ein großteil der zuwanderer nie integrieren konnte/hat...gibt es für mich in berlin no-go areas.

sobald ich bestimmte bezirke betrete kann man wetten drauf abschließen wann der erste seine brüder holt.

im gegensatz dazu wurde ich noch nie von nazis angepöbelt (ausser auf diversen demos gegen rechts...aber das zähl ich mal jetzt nicht dazu). ob das jetzt an meinen 3mm haarschnitt liegt kann ich nicht beurteilen. aufjedenfall scheint man als deutscher immer provozierend zu gucken.

auf der anderen seite habe ich ausländer in meinem freundeskreis (stimmt eigentlich so nicht ganz weil die benehmen sich teils deutscher als mancher deutsche) die völlig normal durchs leben gehen können ohne irgendwie andere dumm anzumachen. oder sich von blicken gestört fühlen.

für mein empfinden ist es ein gewisser anteil an türken und arabern (ich will nicht immer ausländer sagen) die sich ständig beweisen müßen und sich ihrer profilierungssucht hingeben müßen.

aber im großen und ganzen kann ich sagen das ich kein problem darin sehe das menschen aus anderen ländern hier leben möchten. und nur deutsche frauen im land zu haben kann auf dauer ja schon etwas eintönig werden... :rolleyes:

...und wenn mal doch wieder einer meint er müßte scheibe spieln...nehmen wir halt den ärzte-song wortwörtlich:

"...imma mitten in die fressä rein...nänänänänä..."

Geschrieben (bearbeitet)
...

gerade von dir erwate ich eigentlich...das gerade du ansich toleranter schreiben würdest..auch weil du ja freunde hast die araber oder türken sind...

is doch klar das in kreuzberg mehr ausländer strafftaten begehen...es leben ja auch mehr ausländer in kreuzberg als in zehlendorf z.b. ;)

also ein bisschen nachdenken bevor du hier deinen kumpels so arg in den rücken fällst. ;)

Deutschland wurde nicht von Gastarbeitern aufgebaut, die kamen erst als das land wieder ok war und die industrie in den jahren des wirtschaftstwunders sie brauchte.Nur mal so am rande.

sach mal willste mich verarschen oder was?

die trümerfrauen + restliche überlebende haben deutschland aufgeräumt von den kriegschäden okay,aber die ausländer wurden ins land geholt...damit sie in den industrien usw. lehre arbeitsplätze füllen...und mit ihrer mitwirkung hat deutschland ein wirtschaftswunder durchlebt und deswegen spricht man von "deutschland mit aufgebaut". ;)

kapiert...?

so und nichts anderes stimmt...

wo hast du eigentlich diese verkerte sichtweise her...?

@daneben benommen in schulen

aber du warst sicherlich ein engle damals in deiner schule,hä?

hast dich nie mit deinen freunden mitreissen lassen,ja?

stimmt das so?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und nochwas es gibt in berlin keine no go areas,verstanden....das ist so nicht der fall..,..!!!1

man kann in ganz berlin überall hingehen ohne blöd angepöbelt zu werden und diese verallgemeinerungen stinken zum himmel...

ihr lügt ihr rum,hascht nach aufmerksamjeit mit tatsachen die garkeine sind....bzw. ihr garnicht vertretten könnt oder gar beweisen...

was soll das?

seit ihr alle auf den kopf gefallen?

spinnt ihr?

hab echt die schnauze voll von solchem dünnschiss,der hier in aller regelmässigkeit verbreitet wird...

ihr seit nicht viel besser als die jenigen die behaupten das killer spieler ,potenzielle amokläufer sind.

ihr steht denen in nichts nach.

hab echt die schnauze voll davon... :grrrrr::grrrrr::grrrrr:

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
...und wenn mal doch wieder einer meint er müßte scheibe spieln...nehmen wir halt den ärzte-song wortwörtlich:

"...imma mitten in die fressä rein...nänänänänä..."

Und du glaubst, wenn du Ärzte Texte wortwörtlich nimmst bist du "besser" drauf als "die Rechten"?

Ich sehe da nicht mehr wirklich Unterschied zwischen"mitten in die Fresse rein" und "Türke Türke warum machen du mich an".

Ich meine jeder Mensch hat eine Würde und die sollte nicht unterschritten werden.

Denn genau genommen sind beide Randgruppen gewalttätige Herdentiere, wobei ich nicht weiss ob man dich zu letzten hinzuzählen kann.

und 'Rechts'. Absolut peinlich. Aber lassen wir es hier nicht zur üblichen Rechts-Links Diskussion kommen.

Nun, weiter denn.

Kommentar zu dem Artikel aus der faz:

Kulturbereicherung

Nach den Vorfällen mit den Münchner Prügelmigranten meinte Frau Zypries in einer Talkshow ja, man könne sich einfach ins nächste Abteil setzen. Vielleicht sollte man diese bestechende Logik der Justizministerin, daß das Recht dem Unrecht zu weichen habe, von Abteile auf Stadtteile ausweiten. Oder man unterläßt es als deutsche Kartoffel einfach, die muslimischen Herrenmenschen durch direkte Blicke oder Verzehr von Schweinemett zu provozieren. Vielleicht spinnt mnan auch einfach weiter die Mär von der Kulturbereicherung und leugnet einfach noch ein bißchen länger, daß es mit - recht klar abzugrezenden "Kultur"kreisen meist muslimischer Prägung - ganz erhebliche Schwierigkeiten in der Koexistenz gibt. Weil man mit einem bösen Nachbarn nur schlecht in Frieden leben kann.

Tja, wenn es so ist?

Wer schonmal von angesprochenen Personen zusammengeschlagen wurde und noch das Gesicht von frau Roth schauen kann ohne zu Blinzeln - meinen Respekt!

Geschrieben
die trümerfrauen + restliche überlebende haben deutschland aufgeräumt von den kriegschäden okay,aber die ausländer wurden ins land geholt...damit sie in den industrien usw. lehre arbeitsplätze füllen...und mit ihrer mitwirkung hat deutschland ein wirtschaftswunder durchlebt und deswegen spricht man von "deutschland mit aufgebaut". wink.gif

kapiert...?

Der Aufschwung muss schon wesentlich früher dagewesen sein, sonst hätte es ja keinen Bedarf für Gastarbeiter gegeben. Ergo war die Wirtschaft zu dem Zeitpunkt schon gefestigt genug ergo muss sie schon aufgebaut gewesen sein, ergo hat kein Gastarbeiter irgendwas aufgebaut sondern den Aufschwung nur gestützt.

Geschrieben
Der Aufschwung muss schon wesentlich früher dagewesen sein, sonst hätte es ja keinen Bedarf für Gastarbeiter gegeben. Ergo war die Wirtschaft zu dem Zeitpunkt schon gefestigt genug ergo muss sie schon aufgebaut gewesen sein, ergo hat kein Gastarbeiter irgendwas aufgebaut sondern den Aufschwung nur gestützt.

es ist doch einfach nur lächerlich,sich darüber zu streiten wer was gemacht hat....

es ist und bleibt ein faktum.

ohne die ausländer wäre deutschland nie so aufgestiegen und die Deutsche Mark wär auch nie so stark geworden.

ich finde sogar erschreckend,dass hier geschichte manipuliert wird oder gar falsch dargestellt.

naja und vielleicht schaut sich der ein oder andere mal diese seite hier an... ;)

http://www.kaleidos.de/alltag/meinung/ausl_f0.htm

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich wurden in der Vergangenheit bei der Integration Fehler gemacht, und heute dürfte es sie auch massenweise geben. Nur wusste damals sicher auch keiner, was für Massen eines Tages nach Deutschland kommen würden. Somit sind die damaligen Fehler vorprogrammiert gewesen. Im Nachhinein dürfte es fast unmöglich sein, die damaligen Fehler zu korrigieren. Stellenweise mag dieses ja funktionieren, aber in der Gesamtheit eher weniger.

Allerdings kann ich auch so manch eine Meinung verstehen. Gerade gegen Ausländer. Als ich in Deutschland gelebt habe, hatten wir schon vor 14 Jahren Probleme mit Deutsch-Russen. Die waren übel. Zumindest die knapp 50, die mir auf einmal begenet sind. Die allerdings, mit denen ich zusammen im Internat gelebt hab, waren genauso gut oder schlecht wie ich damals.

Paar Jahre später waren es dann die Türken in meiner Stadt, die zum Problem wurden. Aber nur in bestimmten Vierteln. Und sicher nicht alle, die dort gewohnt haben. Die Türken, mit denen ich zusammen die Ausbildung gemacht und später dann studiert habe, waren genauso gut oder schlecht wie ich. Wobei mir ab und an auch bei denen der Kragen geplatzt ist.

Heute arbeite ich in einem Stadteil in Wien, der ziemlich fest in ausländischer Hand ist. Was ich da jeden Tag sehe und erlebe, vorallem nachts, spottet jeder Beschreibung. Ich werde meistens in Ruhe gelassen, schließlich wollen die meisten was bestimmtes von mir, und da werden sie den Teufel tun, es sich mit mir zu verscherzen. Aber leider kann man hier schon sagen, dass Gewaltaten von Jugendlichen mit Migrationshintergrund an der Tagesordnung sind. Häufiger als bei Jugendlichen ohne diesem Hintergrund.

Achja, bevor ich es vergesse und von dem einen oder anderen in eine bestimmte Ecke geschoben werde. Ich bin zwar Deutscher, aber meine Eltern nicht ;) und mich kotzen beide Extreme an...

Bearbeitet von AntiChrist
Geschrieben
es ist doch einfach nur lächerlich,sich darüber zu streiten wer was gemacht hat....

es ist und bleibt ein faktum.

ohne die ausländer wäre deutschland nie so aufgestiegen und die Deutsche Mark wär auch nie so stark geworden.

ich finde sogar erschreckend,dass hier geschichte manipuliert wird oder gar falsch dargestellt.

aber die ausländer wurden ins land geholt

Falsch... die Gastarbeiter wurden auf Bestreben ihrer eigenen Regierungen nach Deutschland geschickt. Die BRD hat sich anfangs sehr zurückgehalten. Die Entsendung geschah auf bestreben der "Senderländer" und nicht auf Drängen der BRD.

Das mag sich Mitte der 60er umgekehrt haben. Deswegen sage ich ja auch De wurde nicht aufgebaut sondern gestützt.

Teilweise ist man sogar der Meinung, das der "Import" von Gastarbeitren den technologischen Fortschritt gebremst hat, da die Arbeitgeber sich auf extrem billige Arbeitskräfte stützen konnten. Jeder Deutsche hat mehr verdient.

Auch die "Wohnungen" waren extremst spärlich, teilweise noch schlechter als die wo sie früher drin lebten.

Aus dem sozialen Aspekt kann man die Geschichte "Gastarbeiter" durchaus negativ einschätzen und hat nichts mit "Geschichtsfälschung" zu tun.