Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Massenintegration größter Fehler?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

aha da kann ich als sohn von einwanderern nur froh sein,dass nicht alle so denken.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
aha da kann ich als sohn von einwanderern nur froh sein,dass nicht alle so denken.

Wo ist das Problem?

Du bist doch Italiener, wenn iech das richtig

verstanden habe?

Wenn man heute über Migranten spricht, dann meint

doch keiner Italiener.

Das sind doch in der Regel nur Türken und Araber die

so Problehme machen. Und zwar in ganz Europa.

Was regst du dich da auf?

Wenn du dich als Italiener mit Türken und Arabern

identifizierst, dann ist das dein Problem.

Italiener machen hier keine Probleme. Die benehmen

sich hier zivilisiert, ebenso wie Spanier oder Griechen

oder auch meinesgeleichen, obschon wir schon ein

klitzekleines bissl länger hier sind.

Kack Schlafprobleme. Hoffentich mal entgültig ein gute NAcht.

Geschrieben
ich will einfach mal darauf hinweisen...das es kinder sind!

einfache kinder,deren weg noch auf die reichtige bahn gebracht werden mussund das kann nur der deutsche staat...

macht er es nicht wie die usa...werden amok läufe in vororten und kinderkriminalität heufiger auftretten..

Ich hab jetzt keine Zeit auf alles einzugehen, was hier seit meinem letzten Beitrag gepostet wurde.

ABER:

Absolut falsch, Ale!! Hier ist nicht in erster Linie der Staat gefragt sondern vielmehr das soziale Umfeld. Sprich:

1. Eltern!!! Nur wenn die mitspielen, wird da überhaupt was draus ;)

2. Freunde!!! Menschen sind Rudeltiere...

3. soziale Einrichtungen und Schulen (jetzt kommt der Staat dran ;) )

Der Staat an sich kann da überhaupt nichts alleine machen...

Geschrieben (bearbeitet)

@endorcer

ja klar logisch,das interesse muss auf beiden seiten exestieren um um eine besserungen zu erreichen...

aber...

zu punkt eins muss ich sagen..

das eltern sich kaum einbringen können ,wenn kinder den ganzen tag alleine zuhause rum hocken weil die eltern dafür sorgen müssen das essen auf den tisch kommt. das ,dass geld nicht mal für nen hort reicht leigt daran das der staat zuschaut wie über jahre die löhne in den betrieben sinken, wo imigranten arbeit verichten ,die deutsche nicht machen wollen, für den derzeitig angebotenen lohen.

klar gibts da auch familien darunter die sagen sie hätten kein interesse daran sich zu integrieren...

da liegt aber ein informations defiziet des deutschen staates vor...den imigranten denken bei imigration daran ihre kultur komplett abzulegen und deutsch zu werden,wir wissen das dies so nicht gemeint ist,aber durch fehlende informationen klare aussagen die an die imigranten gesendet werden sollten,sind von der BRD arg vernachlässigt worden...dies hat die BRD vor einiger zeit selbst zugeben.

sicherlich gibs auch hier ein paar schwarze schafe,aber die gibs aber immer...und es gilt diese schafe zu reduzieren und nicht zu hetzen und alle über ein kam zu scheren,wie das hier teilweise sehr energisch gemacht wurde.

punkt 2

ja stimmt menschen sind rudel tiere...da geb ich dir recht....wenn man aber anfängt das rudel gut zu leiten,sei es durch massive einsätze von kiez mitarbeitern die sich in den bezirken auskennen. wäre das problem der jugendkiminalität schnell beendet...da diese ja nur bock mist machen ,weil ihenen langweilig ist,sie perspektiv los jeden tag rumhängen.

da für ein kind kinderspielplätze oder gar grosse parks und computer nicht aussreichen. ein kind brauch führsorge und da reicht es bestimmt nicht milliarden in die wirtschaft zu stecken...da sollten millionen reichen um z.b. sportvereine mehr zu unterstüzen das sie mehr mitglieder aufnehmen oder die schulen sollten zu ganztagschulen umgewandelt werden dort könnte gezielter gegen gewisse probleme der sozialen armen schicht vorangegeangen sein.

es muss sich auf jedenfall um arme kinder und jugendliche mehr gekümmert werden da diese ihre unsicherheiten die durch armut auftritt und in ersatzhandlungen wie gewalt oder pöbeln umwandeln.

da die Politiker der BRD gewällt werden um deutschland zu leiten und verwalten.liegt hier ganz klar ein gross teil der schuld bei der BRD. es gibt genug institute die seit jahren vor solchen vernachlässigungen warnen.

punkt3

genau leider hängt alles zusammen,dehalb muss der deutsche staat auch in die familien rein und erst recht darf er nicht hinnehmen wenn es familien gibt die sich wirklich wären,die verfassung in deutschland anzunehmen.

aber davon gibt es nur ganz wenige,diese lassen sich auch leichter finden in dem man imigranten gleicher herkunftländer nimmt sie umschuld und sie dann zu den familien schickt um zu erklären worauf der deutsche staat wirklich aus ist,damit lässt sich verhindern das z.b. wie hier auf dieser seite in diesem fred ,verallgeminerungen,mutmassungen und vorallem hetze gegenüber anders denkenden oder sozialschwache bzw. sozialstarke auftretten.

@metabaron

um zu verstehen warum ich mich so für diese menschen hier einsätze ,muss man selber aus solch einem kiez kommen .

dann versteht man erst was sache ist,woher die probleme rühren und wie gewalt durch tägliche entäuschung und anschuldigungen zum letzten ausweg wird um sich doch mal in dieser gesselschaft als stark zu fühlen.

komischer weise treffe ich in bezirken wie neukölln ,kreuzberg,spandau oder gar wedding, mehr tolerantere menschen als in bezirken wie tempelhof, zehlendorf oder gar fronau. und da is alles vertetten...italiener ,albaner,grieschen natürlich auch türken und araber...das zieht sich quer durch die natinalitäten,da gibs keine grenzen. ;)

und ich finde es einfach nur entäuschend,wenn menschen sofort alles verurteilen ohne die wahren hintergründe zu kennen und da ich ein mensch bin der sowas garnicht mag...ärgere ich mich über sowas schon ziemlich stark.

weil mir ind er schulzeit durch die geschichte der deutschen, klar wurde das man einfach immer sich selber überzeugen sollte bevor man grosse anschuldigungen losswird und man nicht alle über ein kam scheren darf.

denn das is immer ein schritt zu mehr radikalisierung und gegengewalt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ganz klar ist aber auch imigranten die sich gegen alle instanzen wären und ihr leben weiter gegen die verfassung führen,ausgewiesen werden müssten...dazu zähle ich aber nicht kinder und jugendliuche...einen erwachsenen kann man aufgeben aber doch keine kinder und jugendliche die wichtig für die zukunft deutschland sein könnten. ;)

denkt mal darüber nach...

einen jungen baum kann man umpflanzen,aber keinen alten.!

mfg.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

mir kommts es auch so vor als ob hier vieles verallgemeinert wird.... vielleicht könnten es viele nicht glauben, aber es gibt auch nette ausländer :rolleyes: .... ne mal überlegen es gibt "böse" Ausländer.... wieso sind die eigentlich "böse"? ... Ach ja bestimmt ist es der Islam ...

oder liegt es vielleicht an der armut oder sozialen Problem? Beide Seiten leben in dem selben Land, aber verankern sich auf ihren Aussagen ("Scheiß Deutsche, die lassen uns im Stich(Generation in BRD geboren)/ Die hassen uns, die sind angefangen^^" oder "Scheiße Türken/Russen etc die machen nur Randalle und bekommen auch noch Geld vom Staat")?

Ne, niemals, der Islam isses!

Achtung der Text enthält Ironie und provzierende Aussagen

achja ...

dieser Gangsta-Rap Dreck

versteh ich nicht, also du für mich sieht es so aus als wärst du untolerant..... außerdem sieht es für mich auch stark für eine verallgemeinerung aus... aber kann ich so auch nicht einschätzen... was stört dich denn genau an dem Gangsta-Rap Dreck?

Geschrieben

vergesst nicht wir migranten haben dieses Land geprägt und aufgebaut. und wir prägen und bauen es immer noch .

Geschrieben
vergesst nicht wir migranten haben dieses Land geprägt und aufgebaut. und wir prägen und bauen es immer noch .

du bist 18. wieviele häuser hastn schon so gebaut?

Geschrieben

es geht auch um die gesamtwirtschaftliche Arbeit die geleistet wird, und das ist nicht wenig. Wenn ich mir den Thread so anschaue, geht das hier nicht um Argumente und endet leider wieder in geflame.

Geschrieben
mir kommts es auch so vor als ob hier vieles verallgemeinert wird.... vielleicht könnten es viele nicht glauben, aber es gibt auch nette ausländer :rolleyes: .... ne mal überlegen es gibt "böse" Ausländer.... wieso sind die eigentlich "böse"? ... Ach ja bestimmt ist es der Islam ...

scheinst den thread nicht ganz gelesen zu haben? hier wurde schon oft genug gesagt, dass es keineswegs um ausländer an sich geht, sondern lediglich um die massenintegration. da ziehen die standardphrasen nicht so richtig.

oder liegt es vielleicht an der armut oder sozialen Problem?

wurde bereits angesprochen, dass es auch hieran hängt. erneut, lesen bitte.

Beide Seiten leben in dem selben Land, aber verankern sich auf ihren Aussagen ("Scheiß Deutsche, die lassen uns im Stich(Generation in BRD geboren)/ Die hassen uns, die sind angefangen^^" oder "Scheiße Türken/Russen etc die machen nur Randalle und bekommen auch noch Geld vom Staat")?

mag sein dass ichs überlesen hab, aber wo gibts denn hier so riesige verallgemeinerungen über den islam? :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

oder liegt es vielleicht an der armut oder sozialen Problem? Beide Seiten leben in dem selben Land, aber verankern sich auf ihren Aussagen ("Scheiß Deutsche, die lassen uns im Stich(Generation in BRD geboren)/ Die hassen uns, die sind angefangen^^" oder "Scheiße Türken/Russen etc die machen nur Randalle und bekommen auch noch Geld vom Staat")?

Achtung der Text enthält Ironie und provzierende Aussagen

achja ...

versteh ich nicht, also du für mich sieht es so aus als wärst du untolerant..... außerdem sieht es für mich auch stark für eine verallgemeinerung aus... aber kann ich so auch nicht einschätzen... was stört dich denn genau an dem Gangsta-Rap Dreck?

Nur kurz, ich bin gerade erst nach Hauseh gekommen.

Hatte heut einige Geschäftstermihne und Essen.übrigens mit

Türken, aber echt tollen und kultivieren Menschen mit denen ich

gerne zusammenarbeite.

zu deinem TExt da.

Ich weiß nicht ob das der Islam ist, hab da nicht viel Anung von.

Sympatisch ist mir die Religion aber nicht, Affen und Schweine sag ich nur.

Da hängt einiges im argen. Ich mag keine Religion, ich find auch das alte

Testament scheiße nur mal so gesagt. Das ist alles viel zu grausam und brutal.

Was mich am Islam stört ist eben diese ganze Intoleranz anderen gegenüber

und dieser Omnipotenz Wahn den die haben und der die ganze Kultur durchzieht.

Ich hab mal eine Koran gelesen und was ich da gelesen habe fand ich Schaiße,

aber richtig ahnung hab ich da nicht. Ich kenne auch sehr liebe Moslems die kein

Problem mit mir haben, aber die sind sehr laizistisch. Das bin ich auch. Bin nur

Papierjude und kein Gläubiger. Religion interessiert mich nicht wirklich. Braucht auch

kein Mensch, bringt zuviel Hass und Strait.

Ich halte mich für einen sehr toleranten Menschehn aber wenn toleranz meint

alles erdulden zu müssen, dann bin ich lieber intollerant.

Bei diesen Gangsta Rap dreck bin ich ausnahmsweise mal dehr selben Meinung

wie Herr Pfeiffer.

Ich mag Rap allgemein nicht sehr, aber das ist primär erstmal reine Geschmackssache.

Da gibt es textlich ja auch tolle Sachen, die Musik gefällt mir

aber trotzdem niecht.

Bin da eher Metal Fan und eine meiner Lieblingsbands,

Cannibal Corpse, haben ja entsetzlich bruhtale Texte.

Da stellen sich einem ja die Nackenhare auf, so heftig ist das.

Aber trotzdem sind Metals eigentlich meist sehr friedliebende Leute.

So Gansta Texte sind gegenüber Liedern wie "Frantic Disembowlement"

oder "Post Mortal Ejaculation" eher vordergründig harmlos.

Aber währden Metal-Texte meist gar keinen Alltagsbezug haben der

nachvollzogen werden kann, so sind brutale Raptexte oftmals sehr nah

am Alltahgsgeschehen dran.

Da ist umsetzbar und wird auch von simpleren Gemütern umgesetzt.

man hört dann imer so sachen wie "du , das ist doch alles nur Spaß, das

nimmt doch keiner Ernst, das ist doch Kunst, das ist alles nur Verarsche"

Ist es das Wirklich? Gerade Migrantekids indetifiziren siech doch oft damit.

Die lieder über abziehen, gewalt, brutalen Sex sind oft doch entweder Handlungs

vorlage oder entsehen umgekehrt aus solchen Handlungen, da wird das ganze

dann auch noch glorifiziert und auch im Alltag umgesetzt. Ich bin öfter mal bei

einem Freund der in so einem Virtel wohnt wo so Typen in Massen rumhängen.

Diese Musik und der Alltag wird da doch zu einer negativen Rückkoppelung wo

sich beides gegenseitig Verstärkt.

Wenn Texte von Metalbands wie Cannibal Corpse die jugend derart beeinflussen

würden, dann wäre Metal zu Rehcht verboten weil es ständig brutalste Massaker

geben würde!

Bei Gangsta Dreck gibt es das natürlich nicht, da gibt es nur abgezogene

und verbprügelte Kids und Mädchen die zu Fleischstücken herabgewürdigt

wehrden, alles im Grünen bereich.

Ich hör Cannibal Corpse nicht der TExte wegen, die find ich pervers und krank.

aber die Musik ist Super und bei dem Gegrunz hört man eh nicht was gesagt wird.

So Texte müssen nicht sein, ist meine Meinung.

Aber so was wird eben im gegensatz zu diesem Gangsta Dreck nicht in der Wirklichkeit

umgesetzt und die inspiration für solche TExte kommt auch nicht aus der Wirklichkeit.

Beides ist irgendwie krank, aber das eine ist nur pervehrse Phantasie

und das andere Wirklichkeit.

Schau ich mir die Wirkunsweise der Texte an, dann weiß ich was von

beiden Verboten gehört.

Ich könnte Rapper verstehen die über abziehen oder Gewalt in einer Weise singen

die klar umrissen dagegen Stellung nimmt und das verurteilt.

Aber Typen die das dann glorifizieren und verherrlichen müssen nicht sein.

Das geht gar nicht, das wird doch täglich massiv umgesetzt und

inspiriert doch andere noch dazu.

da hört für mich toleranz auf. Man sollte solche Leute die mit

der verherrlichung realen Elends andere Geld verdienen

hart abstrafen.

Das sind genauso Schweine wie irgendwelche NPD *****

die Brand und Hetzreden halten die dann von unterbelichteten

Skinheads und Nazis umgesetzt werden in dem sie Neger

halbtotschlagen.

Beides hat exakt dieselbe miese Energie und unterscheidet sich

nur graduell.

Gute Nacht.

Bearbeitet von Der Metabaron
Geschrieben

Ich frage mich nur, warum hier von Massenintegration gesprochen wird. Die meisten Bürger mit Migrantenhintergrund sind immer nocht nicht integriert. Das geht im Kindergarten durch Sprachbarrieren los und hört im Alter auf.

Versteht mich nicht falsch, aber ich denke, dass die meisten sich nicht integrieren wollen. Ehrenmorde, weil die Tochter versucht hat, sich zu integrieren. Findet ihr das richtig? Integration bedeutet nicht, dass wir deutschen ruhig sind und alles tolerieren, sondern dass wir auch toleriert werden. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich oft Straßenschlägereien mitbekommen, in denen hauptsächlich Immigrantenkinder verwickelt waren. Dann die Sprachbarriere. Die Kinder reden im Kindergarten, Grundschule, Hauptschule in ihrer Muttersprache und geben sich selten mit gleichaltrigen [Nationalität hier einfügen] Kindern ab. Von den Deutschen als "Scheiß Türken" beschimpft und von den Türken als "scheiß Deutsche" betitelt, gründen sie eine eigene Subkultur, wenn sie hier in Deutschland geboren sind. Und diese Subkultur integriert sich weder in die Kultur ihrer Eltern, noch in die des Landes, in denen sie leben. Meine Meinung ist einfach, dass Integration nicht einseitig, sondern nur zweiseitig funktionieren kann.

Wenn die Immigranten (von uns) integriert werden wollen, müssen sie sich selbst auch integrieren und anpassen. Ansonsten kann das nicht funktionieren!

Geschrieben (bearbeitet)
scheinst den thread nicht ganz gelesen zu haben? hier wurde schon oft genug gesagt, dass es keineswegs um ausländer an sich geht, sondern lediglich um die massenintegration. da ziehen die standardphrasen nicht so richtig.

wurde bereits angesprochen, dass es auch hieran hängt. erneut, lesen bitte.

mag sein dass ichs überlesen hab, aber wo gibts denn hier so riesige verallgemeinerungen über den islam? :kritisch:

na da bin ich aber anderer meinung..

eben diese sachen wurden hier gemacht,dass hat der bullet schon ganz gut erkannt.

fü dich mag die grenze noch nicht überschritten sein....für mich war sie aber schon seiot dem überschritten als imigranten hier als orks defamiert wurden und auch allgemein wurde hier an vorouzrteilen nicht gespart.

hier wird nicht besprochen wie man z.b. die probleme auf sinnvolle weise bekämpfen könnte,

hier geht es ganz klar darum...

mal wieder ordentlich einen abzulassen und mit dem finger auf unschuldige menschen zu zeigen...

@metabaron

drückt dich doch mal anders aus-...

was soll schon wieder dieser satz bedeuten...?

....Affen und Schweine sag ich nur.....

das ist im höchstmasse defamierent und rassistisch in meinen augen, ich verlange von dir deine wortwahl zu ändern.

das kann ja nicht sein...

desweiteren zieht sich diese untoleranz durch dein text das sich die balken biegen...du bist schlicht weg der hässliche deutsche für mich...

so was sagsten dazu jetzt?

So Gansta Texte sind gegenüber Liedern wie "Frantic Disembowlement"

oder "Post Mortal Ejaculation" eher vordergründig harmlos.

Aber währden Metal-Texte meist gar keinen Alltagsbezug haben der

nachvollzogen werden kann, so sind brutale Raptexte oftmals sehr nah

am Alltahgsgeschehen dran.

was den loss kannste die wahrheit nicht hören oder was?

alter du hast eine vorstellung von rapmusik ,da is ja kaum zum aushalten.

rap is nunmal so,es geht halt um themen wie soziale unruhen oder geld mangel, bzw,der kampf auf der strasse um das tägliche überleben...

is halt nich wie im metal wo sich ein thema genommen wird und über hass gegruntzt wird... :D

du bezeichnest andere als schweine...dabei verhät sich deine musik genauso wie mir scheint. :>

edit-> des weiteren muss ich festellen,dass hier eine menge leute ziemlichz radikal auf probleme ansprechen.

darf ich euch erinnern das genau diese art probleme zu lösen wie ihr es macht euch mitunter den zweiten weltkrieg gebracht hat?

da frag ich mich habt ihr überhaupt mal in geschichte zwischen der 4 und 10 klasse aufgepasst?

vorsicht leute ihr seit grad im begriff zwei schritte zurück zu gehen. ;)

ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

Du darfst aber nicht vergessen das du Italiener bist. Italiener sind für mich keine Ausländer. Genausowenig wie Spanier oder andere Europäer.

Dazu kommt das der größte Teil meiner Freunde aus Italienern und Spanieren besteht.

Die Massen-integration war definitiv der grösste Fehler, da die Massen gar nicht integriert wurden und das ist ein politisches Problem.

Ich zitiere deswegen Kiwis Stz weil es nicht daran liegt das einige nicht integriert wurden,sondern das die gar nicht integriert werden wollen.

Im Islam ist der Mann das Maß aller Dinge. Genau so verhalten sich hier auch die männlichen Jugendlichen.Und auch genau so erzogen werden. Unsere Gesetze interessiert die nicht weil sie nach ihrem eigenen Gesetzen leben und handeln.

Nicht alle aber ein großer Teil. Ich habe sehr viele Arbeitskollegen die aus der Türkei kommen. Alles freundliche Leute die seit Jahren hier leben und arbeiten.Und voll integriert sind.

Aber es gibt auch andere die das nicht wollen und noch nicht mal die deutsche Sprache lernen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

ja das is okay...schau mal was mich ja hier ja auf die barikaden bringt ist ja nicht die wahrheit...natürlich gibt es solche leute die sich wären...dazu hab ich ja das hier geschrieben.

genau leider hängt alles zusammen,dehalb muss der deutsche staat auch in die familien rein und erst recht darf er nicht hinnehmen wenn es familien gibt die sich wirklich wären,die verfassung in deutschland anzunehmen.

aber davon gibt es nur ganz wenige,diese lassen sich auch leichter finden in dem man imigranten gleicher herkunftländer nimmt sie umschuld und sie dann zu den familien schickt um zu erklären worauf der deutsche staat wirklich aus ist,damit lässt sich verhindern das z.b. wie hier auf dieser seite in diesem fred ,verallgeminerungen,mutmassungen und vorallem hetze gegenüber anders denkenden oder sozialschwache bzw. sozialstarke auftretten.

ich finde nur das die beiden hier nicht wie du z.b. sagen es gibt...aber es gibt auch...ne klar.

ich lese immer die imigranten sind.....

und das finde ich einfach nicht in ordnung und mehr versuche ich hier den beiden auch nicht klar zu machen..aber die sind hie rteilweise so voller vorurteile gepackt ,dass die das nicht mal wirklich schnallen.

natürlich gibt es diese familien,denen es egal ist wie sich ihre kinder hier begnehmen und auch wissen das sie sich so benehmen.

viel schlimmer sind ja sogar die,die sich soweit ausgrenzen weil sie befürchten müssen nicht ins paradies aufzusteigen...

und dann diese weisheit vertretten,hier leben ja ,aber die verfassung geht uns nichts an.

da muss auf jeden fall handangelegt werden..aber bestimmt nicht von zivilisten,deshalb verlange ich ja hier nach dem staat,da dies in geordneten bahnen verlaufen soll.

aber ganz klar wer sich eggen die deutsche verfassung stelt und einfach nicht begreiffen will oder zu hören,also auch untolerant gegenüber den deutschen ist,sollte wie meine mutter selber schon sagt,von selbst das land verlassen.

ansonsten haben die ja schon irgendwo recht,is klar...aber man muss eben mit vorsicht rangehen und zwischen menschen die noch nicht alle nötigen informationen bekommen haben und die die, faktisch wie nazis ideologisch sind bekämpfen ,aber eben nicht mit gewalt und vorurteile.

edit-> zumal enforcer noch versucht hat ,das ganze in geordnete bahnen zu lenken...leider hat dies aber nicht gereicht.

darauf is hier ansich keiner angesprungen...

rechtschreibung und gramatik verbesstert...

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)
Du darfst aber nicht vergessen das du Italiener bist. Italiener sind für mich keine Ausländer. Genausowenig wie Spanier oder andere Europäer.

Dazu kommt das der größte Teil meiner Freunde aus Italienern und Spanieren besteht.

Ich zitiere deswegen Kiwis Stz weil es nicht daran liegt das einige nicht integriert wurden,sondern das die gar nicht integriert werden wollen.

Im Islam ist der Mann das Maß aller Dinge. Genau so verhalten sich hier auch die männlichen Jugendlichen.Und auch genau so erzogen werden. Unsere Gesetze interessiert die nicht weil sie nach ihrem eigenen Gesetzen leben und handeln.

Nicht alle aber ein großer Teil. Ich habe sehr viele Arbeitskollegen die aus der Türkei kommen. Alles freundliche Leute die seit Jahren hier leben und arbeiten.Und voll integriert sind.

Aber es gibt auch andere die das nicht wollen und noch nicht mal die deutsche Sprache lernen wollen.

Corsi hat Recht. Die Migranten, die nach Deutschland kommen, Arbeit suchen und die Sprache lernen, die sind voll in Ordnung. Mit denen kann man gut zusammenleben.

Aber welche die hierher kommen, das Sozialsystem ausnutzen und es nicht mal für nötig halten, die Sprache des Landes zu lernen, und dann noch rufen "Scheiß Deutsche", für die hab ich kein Verständnis. Die gehören abgeschoben.

Hört sich brutal an, ist aber so. Wenn ich jetzt z.B, in die Türkei auswandern würde, würde ich mich auch um einen Job bemühen und wenigstens versuchen Türkisch zu sprechen.

Ich finde, Migranten sind keine Menschen zweiter Klasse, solange sie sich nicht aufführen wie welche.

Bearbeitet von Imperial Commander