Jump to content
Guest buschhans

deutscher Waffenhandel verletzt EU Friedens Gesetz!

Recommended Posts

Guest buschhans

U-Boote, Haubitze, Handfeuerwaffen wurden in ausländische Krisen Gebiete verkauft!!!

Panzer Leo 1 und 2 an Afghanistan,Indien,Pakistan bekam U-Boote,Thailand und Nigeria bekame auch Waffen!

Hauptwaffen exporteure sind:

1.USA

2.RUS

3.GER aktuell 12% mehr als im Vorjahr

4.FRA

5.GBR

Damit verletzen sie das EU friedens Gesetz!

Warum?

Weil sie Waffen an die Krisenländer verkaufen!

Wollen die die Feinde stark machen,durch Förderung neuer Kriege?

Damit macht man die Länder stärker und sie können schneller Waffen entwickeln.

Die Türkei hat auch ein paar Panzer aus Deutschland gekauft.

Mit Waffen läßt sich halt viel verdienen?

Denke da gibts einige Profiteure.lol

Was haltet ihr davon?

Hat es in euren Augen Vorteile oder eher Nachteile???

hey buschhans..

wenn du schon so etwas in den raum wirfst,

gib uns mal ein paar belege / quellen, und erklär mir, was genau das friedensgesetz der EU ist, und wo genau wir dagegen verstoßen...

und wieso sollten sich Russland und die USA an ein "EU Friedensgesetz" halten?

und überhaupt - Beispiel Türkei:

Die Türkei ist ja wohl alles andere als ein "Feind" von Deutschland, im Gegenteil, die Türkei ist mit uns in der NATO.

denk halt erstmal nach. ist doch totaler quatsch was du schreibst.

und zu deinen restlichen thesen würd ich halt erstmal gern ein paar belege sehen, auf deren grundlage man dann weiter diskutieren kann... sonst wird der fred hier schnell wieder weg sein.

mfg

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber der Leopard nach Afghanistan, Indien oder Nigeria? :confused:

Das will ich bewiesen haben.

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber der Leopard nach Afghanistan, Indien oder Nigeria? :confused:

Das will ich bewiesen haben.

und an wen soll der da gehen?

an das afghanische militär? das find ich eigentlich nicht schlecht, ich mein, die bundeswehr leistet ja aktive aufbauhilfe, und wenn das afghanische militär irgendwann in der lage sein wird, sich selbst zu helfen (wozu auch verteidigung gegen aufständische gehört), ist das doch ne gute sache.

und ich glaube, dass der Afghanistaneinsatz noch einige jahre länger dauern wird...

und so gesehn ist auch afghanistan unser verbündeter, sie haben uns (die deutschen) um aufbauhilfe gebeten, und wir helfen.

Die Anschuldigungen von buschhans sind (noch) nicht direkt beweisbar.

Allerdings drängt sich der Verdacht auf, dass der Öffentlichkeit diverse

Details über unsere Waffenexporte verheimlicht werden. Weiterhin

behaupte ich einfach mal, dass zahlreiche Länder an die wir liefern

lediglich als Zwischenhändler fungieren. Hier dazu ein Artikel aus der TAZ:

Man schießt deutsch.

Die weltweiten Kriegs- und Rüstungsausgaben summierten sich 2007

auf fast 1400 Mrd. Dollar! Das sind, bezogen auf die gesamte Weltbevölkerung,

über 200 Dollar pro Kopf in nur einem Jahr... :fear2:

Grüße

Inge

Edited by Inge_Koschmidder

Alter Hut. Da war Deutschland immer gut drin, ein absoluter Höchststand wurde angeblich in der Kohlära erzielt (von Schreiber etc.).

Sicher, schön ist was anderes...

Ohne Soldaten die diese bedienen können und nutzen können haben Waffen keinen Vorteil.

Ne Angel angelt auch (noch) nich von selbst

Ohne Soldaten die diese bedienen können und nutzen können haben Waffen keinen Vorteil.

Ne Angel angelt auch (noch) nich von selbst

Aber zum Glück ist auch ein G36 "kinderleicht" zu bedienen....

Jede verkaufte Waffe macht die Umgebung nicht sicherer, sondern gefährlicher. So einfach ist die Rechnung.

Naja, Deutschland baut nunmal die besten Waffen/-systeme.

Früher oder später käm ein "Schurkenstaat/Terroristenverein" eh per schwarzmarkt an die waffen... (vllt nicht unbedingt an die kriegsgeräte)

Aber zum Glück ist auch ein G36 "kinderleicht" zu bedienen....

Zum Glück? Ich finde Waffen sollten nur von ausgebildeten Soldaten benutzt werden können

>Aber zum Glück ist auch ein G36 "kinderleicht" zu bedienen....

Zum Glück?

Es nennt sich Ironie und Osis mag sie sehr.

Diverser Blablabla

conspiracy.jpg

Edited by hawKKK

Naja die Liste der größten Waffenexporteure denke ich wird wohl keinen überraschen und das Deutschland da gut mir dabei ist wunder wohl auch keinen, wenn man alleine mal drüber nachdenkt wieviele bekannte Waffenfirmen es hierzulande gibt. Darüber hinaus liegt es ja nahe, das in einem Hochtechnologiestandort der gute Produkte herstellt die den Menschen von A nach B bringen auch Produkte hergestellt werden die den Tod von A nach B bringen... Durch die irre aufrüstung 39'- 45 wurde natürlich auch nen großes Potenzial in er Rüstungsindustrie gefschaffen was auch durch durch die totale Niederlage nie ganz zerstört wurde... z.B. MBB =Messerschmitt-Bölkow-Blohm und andere. Darüber hinaus haben auch deutsche wissenschaftler maßgeblich zur aufrüstung im Kalten Krieg beigetragen da sie sich im rahmen der Operation paperclip bzw. dessen sowjetischer pendants von Kriegsverbrecherverantwortung freikauften und sich den neuen mächten andienten, am bekanntesten ist hier sicher Wernher v. Braun.

Insofern ist Deutschland wohl überall mit dabei, auch ohne die Bundeswehr zu schicken..

Ob das richtig ist so eine sache...wohl nicht aber um ehrlich zu sein...wen juckt's?? das schöne ist man kann immer sagen...: den Abzug/ Knopf drücken die anderen...wir haben ihnen nur die möglichkeit gegeben und das hätte die Frima WMF mit ihren Messern auch gekonnt...

[überspitzt zur verdeutlichung]Achja das mit dem EU-Friedensgestz klingt verdammt naiv...es gibt ein Proliferationsabkommen...aber das dient nur dazu das der Atomclub schön exklusiv bleibt ansonsten darfst du jedem der nicht grade von Den Haag gesucht wird alles verticken...

@Osis: Wenns mit der G36 mal nicht so klappt gibts das Anleitungsvideo @ Youtube... :rolleyes:

Edited by nescaffee

gibs für die waffendeals im starterthread bitte auch eine quellen angabe??? wäre nett

randbemerkung:

über waffenexporte rumheulen aber "BATTLEFIELD 1942,schön die alte weg hauen,bam ba bam..." sowas in der signatur stehen zu haben.

Edited by iconicus

gibs für die waffendeals im starterthread bitte auch eine quellen angabe??? wäre nett

randbemerkung:

über waffenexporte rumheulen aber "BATTLEFIELD 1942,schön die alte weg hauen,bam ba bam..." sowas in der signatur stehen zu haben.

den unterschied hast du jetzt einfach nicht verstanden