Zum Inhalt springen
Gast buschhans

deutscher Waffenhandel verletzt EU Friedens Gesetz!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
den unterschied hast du jetzt einfach nicht verstanden

er flamed nun mal gern

Geschrieben

da der startthread auch nur geflame war ( so beurteile ich kritische posts ohne quellenangabe, bei einem so kontroversen thema)...sehe ich mich nicht gezwungen, eine andere linie einzuschlagen.

sorry jungs das ich nicht jedem verschwörungsbloggritter sofort huldige und alles glaube was man mir vorsetzt, nur weils gegen den staat geht. solltet ihr auch nicht immer tun. is aba nur meine bescheidene meinung.

allerdings:

unterschied???zwischen waffen dealsund nem kriegsspiel? ich denke mal das ich die beiden gerade so unterscheiden kann.

vielleicht hast du @meinereiner einfach nicht verstanden was ich gesagt habe.

anbei:

ich hätte immer noch gerne dazu ne quellen angabe. es wird mir doch jemand sagen können wo dies geschrieben steht..hm

Geschrieben

meiner meinung nach hat das einfach nichts miteinander zu tun. Das eine ist ein spiel und das bleibt es auch und ob das was bush hans nun gepostet hat stimmt oder nicht kann ich dir auch nicht sagen. Warum keine quelle dabei steht weiß ich auch nicht und warum bush hans zu dieser sache seine eigene klappe nicht mehr auf bringt, kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn du das in der signatur von bush hans schon so mit dem thema des threads in verbindung bringst, dann kannst du es mir gerne erklären. Achja das es sich im groben und ganzem um waffen handelt ist mir klar.

Geschrieben

naja..also meine denkweise war folgende...

- kritischer threadstart basierend auf scheinbar "fundierten" tatsachen aus dem nächsten verschwörungsblogg ("deutschland verkauft leo 1+2 an afghanistan")

+

- unsachgemäßer umgang mit eben diesen tatsachen ("usa verstößt gegen eu-waffenrecht")

+

- lustige fragestellung am ende des scheinbaren verschwörungsthread ("wie findet ihr verstöße gegen das waffenrecht")

+

- explizietes nicht-angeben von quellen

+

- offenkundige "ich mag keine autoritäten...schon gar nicht staatliche...und krieg ist eh kacke" meinung

und das ganze gepaart mit...

"...boah..battlefield42 alter...geht voll gut ab...bam bam bam..wech ist die alte...yeah" statement in der signatur.

sorry...aber wat soll ick denn da anderes machen als das zu kritisieren??? selbst der härteste verschwörungsliebhaber wird hier ein paar magenkrämpfe kriegen müßen.

vielleicht erklärt dir das meine posts...ein wenig!

Geschrieben (bearbeitet)

naja vielleicht ein bisschen, aber ich sag auch das krieg scheiße ist und tortzdem baller ich gern in kriegsspielen rum. Ein spiel bleibt ein spiel

€: Und zu sagen es ist geil und lustig irgendwelche leute in einem spiel weg zu ballern ist auch nicht unverständlich. Trotzdem erscheint mir es logisch, dass die realität anderst ist.

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

diese kernaussagen sind auch völlig (meiner meinung nach) berechtigt.

virtueller krieg ist was ganz anderes als realler. keine frage.

nur das ganze im kontext zu seiner signatur...war die veranlassung dafür

btw...bin dann ma kriegsspiele zocken ne :yiiiiha:

Geschrieben

naja..also meine denkweise war folgende...

- kritischer threadstart basierend auf scheinbar "fundierten" tatsachen aus dem nächsten verschwörungsblogg ("deutschland verkauft leo 1+2 an afghanistan")

+

- unsachgemäßer umgang mit eben diesen tatsachen ("usa verstößt gegen eu-waffenrecht")

+

- lustige fragestellung am ende des scheinbaren verschwörungsthread ("wie findet ihr verstöße gegen das waffenrecht")

+

- explizietes nicht-angeben von quellen

+

- offenkundige "ich mag keine autoritäten...schon gar nicht staatliche...und krieg ist eh kacke" meinung

und das ganze gepaart mit...

"...boah..battlefield42 alter...geht voll gut ab...bam bam bam..wech ist die alte...yeah" statement in der signatur.

sorry...aber wat soll ick denn da anderes machen als das zu kritisieren??? selbst der härteste verschwörungsliebhaber wird hier ein paar magenkrämpfe kriegen müßen.

vielleicht erklärt dir das meine posts...ein wenig!

QfT :wub:

Geschrieben

Nur am Rande bemerkt:

Die Wirtschaftskrise von 1929 endete erst mit dem Durchstarten

der Rüstungsindustrie für den 2.WK. Der "New Deal" allein hätte

dies niemals erreichen können! Und der so gewonnene witschaftliche

Aufschwung betraf nicht nur die deutsche Wirtschaft.

Hoffen wir, dass sich dies zur Beendigung der aktuellen Krise nicht

wiederholt!

Grüße

Inge

Gast buschhans
Geschrieben

Hier geht es um EUROPÄISCHE Waffensysteme:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,348398,00.html

Wer gibt wieviel für Rüstung aus?

http://nachrichten.t-online.de/c/15/29/03/66/15290366.html

Deutschland auf Platz 3!

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/648/166172/

Für ICONICUS

Wieder mal ein primitivo unterwegs. :gehtsnoch: Was in meiner SIGNATUR steht hat mit den THREADS nichts zu tun,aber Leute die nicht ganz hell im Kopf sind oder unter wahnvorstellung leiden, versuchen sich damit eine Phantasie zu bilden...

Was würde der ICONICUS über die SIGNATUR anderer Leute hier schreiben??? lol

Geschrieben

Nabend

Es steht doch überall:

Deutschland ist weltweit drittgrößter Rüstungsexporteur http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29302/1.html

Der Thread-Start mag nich optimal sein aber grundsätzlich übrig:

Deutschland verdient schon immer dickstens am Krieg.

'Ohhhh. Er hat "Krieg" gesagt, als wär das was böses'

Wenn man jemandes Argument entkräften will, brauchts einfach mehr,

als dies ewige Gemäkel an der Form.

Sucht euch halt selbst Quellen.

Damit haut sichs am besten.

Und auch hab ich grad ausgiebig Project Reality gezockt und find Krieg trotzdem shice.

Ich kanns sogar begründen.

S hilft nur nich viel. hmK?

Geschrieben

Was würde der ICONICUS über die SIGNATUR anderer Leute hier schreiben???

wieso würde? ich tu es doch!

kommen wir zu deiner quellen angabe...die du fein nachgereicht hast. machs doch nächste mal gleich...dann ersparst du uns, meine verallgemeinerungen.

was mir aufgefallen ist:

"...Zum ersten Mal seit sechs Jahren hat jedoch der globale Handel mit Rüstungsgütern abgenommen..."

das ist doch gut, oder nicht?

wenn du jetzt noch ne quellenangabe hast wohin deutschland seine waffen exportiert..also woher du die info nimmst das afghanistan leo1+2 kauft...könnte man daraus glattweg ne diskussion machen.

sollange sie die waffen nicht an irgendwelche "terror" staaten verkaufen...mein gott...wir sind ne industirenation. solln wa stattdessen häckelzeugs verkaufen???

vielleicht hast du meine vorangegangenen posts nicht gelesen oder einfach nicht gesehen. dort habe ich meine schlussfolgerung warum ich dein statement und deine signatur miteinander vergleiche dargestellt. anstatt also die beleidigte leberwurst zu spielen...könnte man ja auch darauf eingehen. nur son gedanken anstoß.

ach und nochwas:

wenn man eine diskussion starten will...wo man die meinungen anderer erfahren möchte...mit ihnen über das thema sprechen möchte...sollte man nicht einfach kritiker dieses themas versuchen zu beleidigen. ich habe meine position in den oberen posts dargestellt. auch darüber lässt sich reden.

wie auch immer...meine meinung zum thema (nachdem der quellen nachweis erbracht wurde):

sollange es keine abc waffen sind...und sollange damit keine "terror"staaten wie nordkorea oder iran beliefert werden...warum nicht? sollte es mit diesen nationen zum krieg kommen können wir die ersatzteil lieferungen einstellen und kennen von vornherein die schwachstellen der gelieferten ware.

Geschrieben

hm.

wie gesagt. Quellen, Iconicus?

Wie ist das denn mit Pakistan?

Haben die unkaputtbare Ketten um die unkaputtbaren Kisten

mit den Atombomben drin?

Mal abgesehen davon. Worüber sprecht ihr jetzt?

Krieg is oll und Waffenverkäufe in kriegsführende Staaten geht wahrscheinlich dann auch nich?

Das' mal n ethisches Konzept.

Was stellt denn die Gegenfraktion auf?

Geschrieben

Ich bin nicht für Krieg, aber die Waffenindustrie kurbelt die Wirtschaft an und schafft Arbeitsplätze.

Und ich bin jetzt mal hart: Es kann uns doch egal sein, was die in Afrika mit unseren G36-Gewehren machen. Solange sie nicht zu uns kommen.

Geschrieben
Ich bin nicht für Krieg, aber die Waffenindustrie kurbelt die Wirtschaft an und schafft Arbeitsplätze.

Und ich bin jetzt mal hart: Es kann uns doch egal sein, was die in Afrika mit unseren G36-Gewehren machen. Solange sie nicht zu uns kommen.

wo du recht hast, sollen sie sich doch von mir aus alle mit unseren waffen schlachten. Solange sie die waffen nicht von de geklaut haben sondern dafür bezahlt haben. Wir können ja nichts dafür, dass die sich mit den waffen nierschießen.

Willst du den frieden, musst du dich für den krieg rüsten...

Geschrieben

kommt schon gut sich auf kosten der 3. welt zu bereichern. und dann jedes jahr zu weihnachten n paar unicef-karten verschicken um das gewissen zu beruhigen und bedauern das die "kaffas" es einfach nie lernen...

wär ja nicht so das diese länder je eine chance gehabt hätten sich zu "entwickeln" und in den letzten jahrhunderten nur krieg gesehn haben.

in diesem sinne schon ma eine besinnliche weihnacht euch allen