Zum Inhalt springen
Gast buschhans

deutscher Waffenhandel verletzt EU Friedens Gesetz!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ 2./PzArtBtl285 : Guter beitrag...! Freut mich das ich hier nicht der einzige bin dem diese gespielte Empörung nicht ganz passt...wir sagen auf der einen Seite wir dürfen keine waffen verkaufen weil wir dann böse Imperialisten sind, auf der anderen Seite leben wir aber gut von dem geld das das Waffenhandel bringt, ob direkt (beschäftigung beim hersteller, handel an sich usw. ) oder Indirekt (Steuern, Zölle etc.).

Das ist genauso wie vorm fernseher sitzen und ne Krokodilsträne rausdrücken wenn inner tagesschau gesagt wird das mal wieder Bangladesch abgesoffen ist, nachher aber mit begeisterung Fussball gucken, wo die Konzerne die die bangladeschis für fast nix arbeiten lassen voll toll geld verdienen, was aber sicher okay ist denn solange die Arbeiter keine rechte Fordern, muss man ihnen ja auch nix davon erzählen...

Kurzum...der Waffenhandel ist nur ein besonders häßlicher aspekt unserer lebensweise (westeuropäer/ US-Amerikaner) die darauf basier arme länger arm zu halten damit die Lohndiferenz groß bleibt damit wir nicht soviel für die coolen neuen Sportschuhe zahlen müssen..ich trag auch welche->ich hab mitschuld-> ich gebs zu..! und nennt mich nicht menschenverachtend nur weil ich sage wie die welt nunmal ist...jeder mit turnschuhen verachtet die hersteller dieser genauso..nur denken die meisten nicht drüber nach und sind dann auf einmal geschockt...^^

Geschrieben

Ich hab schon so viele Sorgen und Probleme in meinem Alltag, da frag ich mich doch glatt, wie ihr die Energie aufbringt noch über so "schwere" Kost nachzudenken...

Muss ich ja glatt mal auf meine Traumliste für heute setzten:

1. Wie mache ich Schäfer- Heinrich nach und verdiene Millionen mit nem dämlichen Lied

2. Radscheibenpannen beim ICE3

3. Hilfe, ich bin Deutscher i.Sd. § 116 GG, bin ich jetzt ein Waffenschieber??`

4. Morgen muss ich lebendig aufwachen und aufstehen....

^^^

:kritisch:

Geschrieben

Der Waffenhandel ist doch nicht an den Billiglöhnen der Entwicklungsländer schuld. Wie kommst du denn darauf? Und jemanden Schuld einzureden nur, weil er nicht mit Omis Wollsöckchen durch die Gegend rennt, find ich auch ein bisschen zu pseudo-weltverbesserlich.

Geschrieben
Der Waffenhandel ist doch nicht an den Billiglöhnen der Entwicklungsländer schuld. Wie kommst du denn darauf? Und jemanden Schuld einzureden nur, weil er nicht mit Omis Wollsöckchen durch die Gegend rennt, find ich auch ein bisschen zu pseudo-weltverbesserlich.

eben. Jeder sollte bei sich anfangen... :daumenhoch:

Geschrieben
Dann wird es ihn immer geben, denn ein Mensch ohne Profitgier wäre ein Wiederspruch.

Gib Ihnen Möglichkeiten und sie werden sie ergreifen. Im kleinen wie im grossen.

Ich muss dir, wenn man die Mentalität der Menschen in den Industrienationen betrachtet, leider zustimmen...

Allerdings stellt sich die Frage, ob der Mensch in der Lage ist, sich endlich weiter zu entwickeln.

Ist die Gier nach Profit gleich anzusehen wie andere natürliche Instinkte? Wäre es nicht vorstellbar,

dass sich der Mensch über dieses instinktive Verhalten hinwegsetzt? Er kann logisch denken und tut

dies (mehr oder weniger erfolgreich) seit tausenden Jahren.

So hat der Mensch durch Weiterentwicklung gelernt, dass es falsch ist, seinen Kumpel aus der

Nachbarhöhle zu essen. Warum sollte es dann nicht möglich sein zu lernen, dass es ebenso falsch

ist seinen Kumpel aus dem Nachbarland auszubeuten?

Wir vollbringen technisch zwar Höchstleistungen, sind aber im Umgang mit unseren Artgenossen

offenbar mehr ein triebgesteuertes Raubtier dessen Lebensinn in der eigenen Bereicherung liegt,

als ein soziales Wesen.

Grüße

Inge

Geschrieben (bearbeitet)

Um hier mal was klar zu stellen: Ich bin kein kaltherziges Monster (nicht immer zumindest). Aber ich hätte keine Skrupel einem afrikanischen Warlord 1000 G36 zu verkaufen. Ich könnte das tuen, und beruhigt schlafen.

Den Waffenhandel gibt es schon immer und wird es auch immer geben. Und: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen mit Waffen.

Bearbeitet von Imperial Commander
Geschrieben

Du bist aber cool.

Geschrieben
Um hier mal was klar zu stellen: Ich bin kaltherziges Monster (nicht immer zumindest). Aber ich hätte keine Skrupel einem afrikanischen Warlord 1000 G36 zu verkaufen. Ich könnte das tuen, und beruhigt schlafen.

Den Waffenhandel gibt es schon immer und wird es auch immer geben. Und: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen mit Waffen.

klasse und die waffen besorgst du ja? hauptsache du hast dein blutiges geld. :ban:

Geschrieben (bearbeitet)
Um hier mal was klar zu stellen: Ich bin kaltherziges Monster (nicht immer zumindest). Aber ich hätte keine Skrupel einem afrikanischen Warlord 1000 G36 zu verkaufen. Ich könnte das tuen, und beruhigt schlafen.

Mein Gott,selten sowas DUMMES gelesen........Du weisst schon das Krieg nicht so ist wie in den PC-Spielen.

Und dir ist klar das die die deine "1000" Gewehre dann benutzen werden in deinem Alter und jünger sind......

Bearbeitet von Tunnelratte
Geschrieben

:kritisch: hmmmmm FAIL

gehts dir noch gut? du nimmst einem kind doch auch das messer weg oder gibst es ihm erst gar nicht, damit es sich und anderen nichts antut. Und jetzt sag mir nicht die "da unten" wären erwachsene, die es ja besser wissen müssen. Tse. Stell dir vor: ein g36 kostet 12000€? also da mal tausend minus transport etc und für das bisschen geld gehst du ruhig schlafen in dem wissen, dass hunderte (!!) oder noch mehr menschen sterben könnten. Ja ich weiß man sollte menschenleben nicht aufwiegen wie kartoffeln, aber hunderte oder tausende von menschen nur weil du dem kind ein messer gibst. Menschen wie du sind echt das letzte! :ohno::dash2: :dash2: :dash2:

Geschrieben
Das ist eure Meinung und ich respektiere das. Aber das war meine Meinung.

du bist in der csu? christliches menschenbild? ich glaub deins kommt aus dem alten testament...

Geschrieben

Ich habe auch nie behauptet er habe dies nicht getan. für ihn gilt doch das selbe. wo ist das menschenbild, ob christlich oder nicht ist doch letztendlich auch egal, man kann soetwas wie waffenahndel nicht tuen und dann ruhig schlafen. ich hoffe FJS konnte das nicht und ich hoffe du würdest es auch nciht können...

Geschrieben
:kritisch: hmmmmm FAIL

gehts dir noch gut? du nimmst einem kind doch auch das messer weg oder gibst es ihm erst gar nicht, damit es sich und anderen nichts antut. Und jetzt sag mir nicht die "da unten" wären erwachsene, die es ja besser wissen müssen. Tse. Stell dir vor: ein g36 kostet 12000€? also da mal tausend minus transport etc und für das bisschen geld gehst du ruhig schlafen in dem wissen, dass hunderte (!!) oder noch mehr menschen sterben könnten. Ja ich weiß man sollte menschenleben nicht aufwiegen wie kartoffeln, aber hunderte oder tausende von menschen nur weil du dem kind ein messer gibst. Menschen wie du sind echt das letzte! :ohno::dash2: :dash2: :dash2:

Nen G36 kostet nen Zehntel von dem von dir genannten Preis.