Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 11. März 2009 Das ein Jäger eine Kurzwaffe hat ist übrigens normal... schon mal etwas von Fangschuß gehört, wahrscheinlich nicht!? Ab wann ist eine kurzwaffe keine mehr? z.B. ne desert eagle, wär schon komisch das jäger damit rummlaufen könnten.
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) mein Beileid für die Angehörigen der Opfer.. ich schätze es war (mal wieder) das gleiche Täterbild: Tim, einzelgänger, kaum/keine freunde, von eltern vernachlässigt, in der schule gemobbt und schlechte Leistungen gebracht. und dann war er plötzlich Rambo. HIER ist das beste statement was ich bisjetzt von der Politik über das und das ganze Thema je gehört habe.. "Wichtig ist hier aber auch die präventive Arbeit. Schulberater, Schulpsychologen, Jugendpsychiatrie, Jugendhilfe und Eltern müssen eine neue Form der Zusammenarbeit finden, um Jugendliche mit auffälligem Verhalten präventiv therapeutisch aufzufangen, damit es nicht zu Kurzschlusshandlungen oder Amokläufen kommen kann", sagte Kultusministerin Monika Hohlmeier am Freitag. btw. halte ich es für glatt gelogen dass er sich selbst erschossen haben soll. Bearbeitet 11. März 2009 von Fette Katze
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Und ob sie die Waffengesetze jetzt anziehen oder Waffen gänzlich verbieten macht die Sache auch nicht besser. Jeder kann sich sowas besorgen, wenn er die richtigen Kontakte pflegt. Desweiteren kann man auch anders Amok laufen wie z.B. mit Rohrbomben, die kann man um sich binden oder in Menschenmengen reinwerfen oder beides, ganz einfach. Pläne dafür bekommt man ausm I-Net... mitunter reicht auch der Chemieunterricht inner Schule. P.S. Ich hab ja eig. auch nur Randwissen von Waffen und Gesetzen, aber was manche hier fürn Schei* loslassen ohne einen schimmer Ahnung von dem zu haben, von dem sie Sprechen, schlägt dem Fass den boden aus. @Grappling Hook War auf N24: er soll die 9mm Beretta seines Vaters benutzt haben. Ich denke es war die Beretta 92. http://de.wikipedia.org/wiki/Beretta_92 Bearbeitet 11. März 2009 von Devilkiller
BigOne 18 Melden Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Weißt du denn welche Waffen er hatte? Ich höre auf N24 und NTV immer nur "MP"... €: @Thema: Es ist einfach krank. Unglaublich... Wie mich solche Leute ankotzen! *kopfschüttel* Das mit dem Kaffee war ne gute Idee, mach mir auch einen. €²: Mein Beileid an alle Familien und Angehörigen. Bearbeitet 11. März 2009 von tHe.BlG.oNe
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 11. März 2009 Sry aber ich hab keine Waffen daheim, und auf jagt geh ich auch net. Prima! Aber wenn Du dann offensichtlich nicht so sehr mit der Materie vertraut bist würde ich an Deiner Stelle hier einfach nur mitlesen und nur dann etwas schreiben wenn Du Dir sicher sein kannst das Dein(e) Informationen/Wissen auch stimmen.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 11. März 2009 Ich höre auf N24 und NTV immer nur "MP"... Das meine ich mit unsachlicher Berichterstattung. Die Medien versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen, jeder will die neusten und spektakulärsten Infos haben und dann kommen solche Sachen dabei raus. Heute im Fernsehen sagte ein Sprecher "Es sind Scharfschützen mit Maschinengewehren vor Ort"... so entstehen dann Meldungen die jeglicher Grundlage entbehren weil die Berichterstatter keinerlei Ahnung haben und diese aber an die breite Masse weitergeben. Und der "Endverbraucher" denkt dann er wäre bestens informiert!
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Komisch, eben waren es 17 Tote und der Täter wurde erschossen... jetzt soll er sich selbst erschossen haben und es sind im N24 Nachrichtentext 16 Tote... Komisch... Ein Grund mehr, den Medien weniger zu Vertrauen. Bearbeitet 11. März 2009 von Devilkiller
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 11. März 2009 n 24 läuft grad ne pressekonferenz... von computerspielen wissen sie bis jetz noch nichts haben sie grad gesagt
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 11. März 2009 Komisch, eben waren es 17 Tote und der Täter wurde erschossen... jetzt soll er sich selbst erschossen haben und es sind im N24 Nachrichtentext 16 Tote... Gab ne Fehlinformation zu einem Mädchen im Krankenhaus das überlebt hat es hieß er sie sei Tot!
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 11. März 2009 Ich bin weder Experte, noch selbsternannter, ich bin blos mit den Waffengesetzen in Deutschland vertraut und habe eine Meinung. In meinen Augen haben Waffen außer bei Polizei/Militär/Jägern keine Daseinsberechtigung. Tut mir ja leid, wenn ich hier jedem der in seine Waffen verliebt ist rein rede, aber ich brauche keine Waffe in meinem Haus und wäre definitiv dafür dieses auch per Gesetz zu untersagen. Sollen sie meintewegen bei Schützenvereinen an zentraler Stelle sicher und unter Beobachtung gelagert werden, aber nicht in Privathäusern. Unter uns Freunde, wem hier etwas fehlt, wenn er keine Waffe in seinem Haus haben darf, der muss sich echt fragen, ob er nicht etwas falsch verstanden hat. Und eine Verschärfung des Waffengesetzes wird natürlich nicht ausreichen, wir müssen auch mal (wieder) unsere Werte und Bildung untersuchen. Es fehlt einfach das 'Soziale' in dieser Leistungsgesellschaft, ich meine selbst auf Gesammtschulen ist der Gedanke des Gegenseitigen Helfens verschütt gegangen im Streben nach besseren Pisa Ergebnissen... traurig... einfach traurig. Es ist schon bezeichnend, dass der Junge nicht aus einer armen Familie kam, also kann man diesmal nicht alles auf das Milieu schieben...
complex 368 Melden Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Warum um Alles auf der Welt braucht ein Privatmensch 16 Waffen in seinem Haus? Oder überhaupt eine Waffe? Diese sollten in einem Stahlschrank bei einem Schützenverein verwahrt werden, bzw. wofür braucht ein Schützenverein mehr als Jagdgewehre in seinem Bestand? Jeder der eine Halbautomatische Waffe als Hobby verwendet ist schon leicht grenzwertig... Sehe ich äääääähnlich.. Ich habe noch nie mit einer Waffe geschossen, werde es voraussichtlich wohl auch nie und will es auch gar nicht. Dennoch kann ich mir vorstellen das das schießen im Schützenverein einigen halt schon Spass macht. Ich bin aber absolut dagegen und finde es selber krank wenn Privatpersonen Waffen daheim haben dürfen. Egal ob 18 Waffen oder nur eine. Hat man oder meint man Waffen daheim zu haben, hat man halt auch leichter die Möglichkeit so ein Massaker anzurichten, ich könnte höchstens mit meinem stumpfen Küchenmesser los. Wenn man die falschen Leute kennt kommt man natürlich auch so an Waffen.. Aber ich finde einfach das die Waffen von denen die schießen als Sport betreiben im Schützenverein gelagert werden müssen, die haben daheim absolut nix zu suchen Bearbeitet 11. März 2009 von complex
Gast WhiskeyCobra Melden Geschrieben 11. März 2009 Also meine Meinung is ja die. Waffen daheim zu besitzen ist eigentlich ja nicht so schlimm. erst wenn die Munition dazukommt, dann wirds gefärlich/tötlich. d.h. Leute die privat Jagen oder die in einem Verein sind (kenn mich da nicht so aus, weils mich auch nicht interresiert) können/dürfen ihre Waffen daheim sicher aufbewaren. Aber dass so ein Privatmann dann auch noch Munition daheim rumliegen hat, also sorry aber da kann ich dann blos sagen in gewisser weiße selber Schuld.
Dayjay 796 Melden Geschrieben 11. März 2009 Weißt du denn welche Waffen er hatte? Wens interessiert: http://de.news.yahoo.com/26/20090311/twl-1...em-107395c.html ....«Es gibt einen sehr großen Verdacht», dass die Tatwaffe aus dem Bestand des Vaters stammt. Dieser ist laut Polizei Mitglied des Schützenvereins Winnenden. Eine der Waffen fehlte, als die Polizei das Haus in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) in der Nähe von Winnenden durchsuchte. Auch 50 Schuss Munition waren verschwunden. Laut «Tagesspiegel.de» war das Arsenal des Vaters ungesichert. Der Täter habe mit einer Pistole der Marke Beretta auf die Opfer gefeuert..... Wobei das eigentlich scheiß egal ist....
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 11. März 2009 Ich bin weder Experte, noch selbsternannter, ich bin blos mit den Waffengesetzen in Deutschland vertraut und habe eine Meinung. Wie muss ich mir das vorstellen das Du mit dem WaffG "vertraut" bist??? In meinen Augen haben Waffen außer bei Polizei/Militär/Jägern keine Daseinsberechtigung. Damit ist das Problem noch immer nicht aus der Welt... Stichwort: Schwarzmarkt. Tut mir ja leid, wenn ich hier jedem der in seine Waffen verliebt ist rein rede, aber ich brauche keine Waffe in meinem Haus und wäre definitiv dafür dieses auch per Gesetz zu untersagen. Sollen sie meintewegen bei Schützenvereinen an zentraler Stelle sicher und unter Beobachtung gelagert werden, aber nicht in Privathäusern. An sicherer Stelle??? Wenn Du Ahnung hast dann solltest Du wissen das Schützenvereine meistens abgelegen und außerhalb der Ortschaften zu finden sind. Ist das eine sichere Gegend??? Wer beobachtet denn nach Deiner Idee die Lagerung??? Unter uns Freunde, wem hier etwas fehlt, wenn er keine Waffe in seinem Haus haben darf, der muss sich echt fragen, ob er nicht etwas falsch verstanden hat. Hauptsache Du hast alles richtig verstanden... wenn der nächste mit 'nem Auto in eine Menschenmenge fährt und dann ein Schlaumeier daher kommt und nur noch öffentliche Verkehrsmittel zulassen will dann möchte ich Dich hören wenn Dein Auto verboten werden soll. Nur mal so als Beispiel.