Zum Inhalt springen
Diewuchtbrumme

Versteckte Objekte in BF2 und 2142?

Empfohlene Beiträge

Ich hab was extrem nettes gefunden, müsste man aber umbauen, eher was für die Modder unter uns:

LCAC (Klick mich)

:kritisch:

Vor allem brauchen wir jemanden, der es bezahlt^^

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir noch eine 3DS Max 8 Lizenz besorgst kein Problem... [/ironie]

Es wäre schon viel Arbeit, die Texturen und die Steuerung anzupassen. Dann gibt es noch eine Menge Bugs und Details zu verarbeiten.

Alles in Allem - ein schönes Projekt

Eine Frage an die Experten: Weiß einer, woher die orange Textur von dem zweiten Titanen kommt? Ich finde sie einfach nicht. :kritisch:

Ich habe noch etwas in dem Bp1 Ordner gefunden, scheint ein Blueprint des PAC-Titanen mit Andockstation zu sein :)

post-23743-1237820018_thumb.jpg

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gerade hat mich jemand im ICQ angeschrieben und behauptet, in Version 1.0 gäbe es sogar noch mehr Fragmente, die man sogar mit einer frühen Version vom BF2-Editor öffnen könne. :kritisch:

Hat jemand Version 1.0 auf seinem Rechner und kennt sich mit dem Editor aus??? :kritisch:

Ich kann nachher mal Version 1.0 installieren. Was braucht ihr dann für zips? Kann das ja uppen und per PM den Link schicken :)

PS:23.000 Polys 0o... 14K zuviel, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft der BF2-Editor nicht (anscheinend Vista-Problem), d. h. ich muss alles per Hand im Texteditor machen.

Etwas mehr Informationen zu den Dateien wären gut (Pfad?).

Eben gerade hat mich jemand im ICQ angeschrieben und behauptet, in Version 1.0 gäbe es sogar noch mehr Fragmente, die man sogar mit einer frühen Version vom BF2-Editor öffnen könne.

In BF2 oder 2142?

@Dr_Kuh:

Die Downloadlinks für die Modelle bei crymod sind leider down.

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir noch eine 3DS Max 8 Lizenz besorgst kein Problem... [/ironie]

Es wäre schon viel Arbeit, die Texturen und die Steuerung anzupassen. Dann gibt es noch eine Menge Bugs und Details zu verarbeiten.

Alles in Allem - ein schönes Projekt

Eine Frage an die Experten: Weiß einer, woher die orange Textur von dem zweiten Titanen kommt? Ich finde sie einfach nicht. :kritisch:

Ich habe noch etwas in dem Bp1 Ordner gefunden, scheint ein Blueprint des PAC-Titanen mit Andockstation zu sein :)

Orangene Textur? Zu der Textur die du gefunden hast, das wird wohl die Textur von dem abgestürzten Titanen sein, der in der NoS-Map Liberation of Leipzig rechts am Ausgang der EU-Basis liegt.

Um selbst ein LCAC einzubauen fehlen hier wohl die Ressourcen. Geplant war mal eins für USI, aber die Files dafür sind verschwunden :(

PS:23.000 Polys 0o... 14K zuviel, oder nicht?

Ja, aber sowas könnte man natürlich anpassen. Fehlt halt noch die Textur und dann muss das Ding exportiert werden.

Bei mir läuft der BF2-Editor nicht (anscheinend Vista-Problem), d. h. ich muss alles per Hand im Texteditor machen.

Wie meinst der läuft nicht? Kompatiblitätsmodus bei Installation und hinterher beim Programm selbst, schon läuft er größtenteils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachher mal Version 1.0 installieren. Was braucht ihr dann für zips? Kann das ja uppen und per PM den Link schicken smile.gif

PS:23.000 Polys 0o... 14K zuviel, oder nicht?

Tjoa also die Dateinamen hat er nicht genannt, ebensowenig wie die Pfade. Wo finde ich bei diesem komischen ICQ 6.5 Dreck

denn die Kontakte, die nicht in meiner liste sind, mir aber etwas geschrieben haben? Er sagte nur, dass er sie im BF2 Editor

und Patch 1.0 gesehen hat. Ich gehe von Objects_client ordner aus... :kritisch:

Ist irgendjemand im Crytek Forum, der den Herrn freundlich bitten könnte, seine 3D Modelle nochmal rauszurücken?

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orangene Textur? Zu der Textur die du gefunden hast, das wird wohl die Textur von dem abgestürzten Titanen sein, der in der NoS-Map Liberation of Leipzig rechts am Ausgang der EU-Basis liegt.

Um selbst ein LCAC einzubauen fehlen hier wohl die Ressourcen. Geplant war mal eins für USI, aber die Files dafür sind verschwunden :(

Ja, aber sowas könnte man natürlich anpassen. Fehlt halt noch die Textur und dann muss das Ding exportiert werden.

Wie meinst der läuft nicht? Kompatiblitätsmodus bei Installation und hinterher beim Programm selbst, schon läuft er größtenteils.

Der Titan, den ich eingefügt habe ist innen komplett orange (siehe Screens auf der letzten Seite). Diese Textur suche ich.

Zum BF-Editor:

Wenn ich eine BF2142 Mod erstelle, kommt bei mir immer die slebe Fehlermeldung. Es scheint eine Textur zu fehlen.

Ich habe das Tutorial 3 Mal befolgt, jedes Mal kam der Fehler.

Bei BF2 klappt alles wie gewollt (trotz mehreren 100 Fehlermeldungen)

@Dr_Kuh: Im _client Ordner liegen nur meshes und Texturen. Die Modelle sind im Server Ordner.

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titan, den ich eingefügt habe ist innen komplett orange (siehe Screens auf der letzten Seite). Diese Textur suche ich.

Uff. Muss das mal durch den Materialeditor jagen und gucken, welcher Texturpfad da drauf ist. Wo liegt der Titan genau?

Zum BF-Editor:

Wenn ich eine BF2142 Mod erstelle, kommt bei mir immer die slebe Fehlermeldung. Es scheint eine Textur zu fehlen.

Ich habe das Tutorial 3 Mal befolgt, jedes Mal kam der Fehler.

Bei BF2 klappt alles wie gewollt (trotz mehreren 100 Fehlermeldungen)

Hmm. Und dann stürzt der Editor ab? Guck mal in die Konsole unten, was da als letzte Meldung steht. Lässt sich eigentlich fixen.

@Dr_Kuh: Im _client Ordner liegen nur meshes und Texturen. Die Modelle sind im Server Ordner.

Was, denkst denn du, ist ein Mesh? Ein Modell :D Die Modelle die im Server-Ordner liegen sind die Kollisionsmodelle (*.collisionmesh). Ich erklär das immer so: Im Clientordner liegt alles, was zur optischen und akustischen Darstellung gebraucht wird, die Files in den Serverdateien sind für Kollisionsberechnungen und Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, denkst denn du, ist ein Mesh? Ein Modell :D Die Modelle die im Server-Ordner liegen sind die Kollisionsmodelle (*.collisionmesh). Ich erklär das immer so: Im Clientordner liegt alles, was zur optischen und akustischen Darstellung gebraucht wird, die Files in den Serverdateien sind für Kollisionsberechnungen und Einstellungen.

Oh man was hab ich heut getrunken? :dash2:

Ich versuche dem BF-Editor Fehler nachzugehen, mal sehen wohin das führen wird.

Der "neue" Titan liegt hier:

...\Electronic Arts\Battlefield 2142\mods\bf2142\Objects\StaticObjects_bp1_server\us\sanfransisco\as_titan_exterior_dummy

und hier:

...\Electronic Arts\Battlefield 2142\mods\bf2142\Objects\StaticObjects_bp1_client\us\sanfransisco\as_titan_exterior_dummy

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit dem Google-Sketchup ding überhaupt etwas anfangen? Ist doch 100pro schwieriger als selbst machen oder?

Edit:Ich sehe gerade, das ist ja nicht einmal das LCAC^^ ist aber auch nett

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google SketchUp ist kein richtiges 3D-Modellier Programm. Damit kannst du kein vernünftiges funktionierendes Modell erschaffen. Ich empfehle persönlich 3DS Max oder als kostenlose Alternative - Blender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich LCAC ... fahren lassen kann man es sicherlich - aber es wäre nichts anderes als ein grooßes Boot - Fharzeige transportierten geht nicht!

... bei IDF haben wir vor ewigkeiten mal die Dovra gehabt, eine schlichte Israelische Fähre .... (vgl. http://www.bf-games.net/readnews/5020 )

Soweit so gut - alles fertig ... doch wenn man mit der fähre losfährt und ein Jeep oder ein anderes Fahrzeug darauf steht hat man den Salat - die Engine denkt es handelt sich um kollisionen und je schneller man mit der Fähre fährt umso mehr Schaden nehmen Fähre und Ladung ... im BSS haben wir dafür auch keine Lösung gefunden bisher, trotz mehrfacher versuche ... es endete mit einem "durch engine nicht machbar" und dadurch steht allgemein die Vermutung hoch, das das LCAC auch gestoppt wurde um die Engine nicht verändern zu müssen ... aber naja - wir wären natürlich auch schwer an dieser Funktion interessiert ... aber die Chancen stehen wie gesagt eher schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.