Zum Inhalt springen
Akaorcram

News zu Battlefield 3

Empfohlene Beiträge

Is schon online

Nope. Ist ein alter Podcast vom 11. April.... Termin für neuen Podcast steht noch nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass EA-Chef Riccitiello Battlefield 3 ja gerne als Vernichtungswaffe für Call of Duty anpreist, dürfte mittlerweile ja jedem bekannt sein. In der letzten Ausgabe des Edge-Magazins kam aber Patrick Bach von DICE zu Wort, der die Dinge wohl etwas anders sieht:

Man versuche demnach nicht, Call of Duty zu verfolgen. Dass es Überschneidungen bei Szenario und Orten gebe, sei zwar seiner Aussage nach möglich, hänge aber damit zusammen, dass man von den selben Medien und der selben Welt inspiriert wird. Seine Schlussfolgerung lautet, dass man um ein Star zu sein jedoch seine eigenen Songs spielen müsse.

Seiner Meinung nach treten EA und Activision nicht einmal in der selben Sportart gegeneinander an.

Schönes Beispiel um zu zeigen, dass Entwickler doch anders denken, als der große Publisher meint vorgeben zu können. Gleichzeitig bekräftigt sich dadurch meine Meinung, dass wir mit Battlefield 3 wieder ein traditionelles Battlefield bekommen werden.

Zur Quelle geht es hier lang: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Soldaten,

Die Kollegen von dontrevivemebro.com haben gleich um 21:00 Uhr Community Manager Daniel Matros 'live' am Mikro. :cool:

Wer dabei sein möchte... --> Zum Live-Stream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview beendet und unterm Strich nichts Neues herauszuhören. Lediglich das Entschärfen des Scharfschützen war mir persönlich jetzt neu: :whistling:

1. Bei liegenden Scharfschützen reflektiert in gewissen Zeitabständen das Zielfernrohr (für Gegner sichtbar)

2. Das Fadenkreuz des Scharfschützen schwankt, um das Zielen etwas zu erschweren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Matros hat auch n bissel was zu der Größe der Maps gesagt, was ich persönlich komisch fand.

Er meinte ungefähr, dass die Community ja große Maps lieben würde, aber wenn da ja nicht alle paar Sekunden die dicke Action abgeht und was explodiert ist das ja voll öde seiner Meinung nach, und die Leute sollen sich mal nich beschweren dass Operation Metro schmal wäre, die wär doch voll BIG! und so. Und Sandbox würde ja eh keiner wollen. (alles ein wenig überspitzt jetzt natürlich ^^)

Fand ich jetzt persönlich n bissel blöde :( Ich möcht lieber große Maps wo man in Ruhe nen Flankenangriff planen kann, als kleine maps, wo Flankenangriff bedeutet "ich geh einfach den nächsten Gang weiter erst links".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Soldaten,

Habe gerade auf YT das GamesweltTV Interview mit Patrick Bach gefunden, welches wir letzte Woche hier schon einmal extern verlinkt hatten. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Nabend,

Anbei angefügt GameStar's 'Server Down Show #162'. Thema: Battlefield 3 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Freunde,

Für all diejenigen, die sich den Podcast der Jungs von DontReviveMebro mit Gast Community Manager Daniel 'zh1nt0' Matros noch einmal anhören möchten...... :cool:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
ich würd eher sagen sie hat die grenzen schon erreicht.

... und dennoch gibt es Konsoleros, die sich beschweren und fragen, warum die PC-Version besser aussehe... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 3: Noch zu aufwändig - Keine Mod-Tools im Spiel

Vorläufig wird es beim Shooter Battlefield 3 wohl keine Mod-Tools geben, erklärte EA Präsident Patrick Soderlund. Der Grund dafür: Es sei zu aufwändig sie mitzuliefern.Gegenüber einer deutschen Branchen-Website erklärte Electronic Arts Präsident Patrick Soderlund den Fans des angekündigten Battlefield 3 nun ganz explizit, weshalb es wohl in naher Zukunft keine Mod-Tools für den Titel geben wird. Soderlund meinte, dass Battlefield 3 viel zu komplex ist, um ein Mod-Tool mitzuliefen. Der EA-Präsident erklärte weiter, dass die Frostbyte 2 Engine ganz ohne Frage eine sehr leistungsstarke Spiele-Engine ist. Dennoch sei es eben genau wegen dieser Komplexität noch nicht möglich, dem Wunsch vieler Modder hier nachzukommen und die Tools zu integrieren.

Auch eine Modifikation sei derzeit aus diesem Grund noch sehr schwierig und könne nur von sehr wenigen angepasst werden. Genau aus diesem Grund hat sich der Entwickler entschlossen, bei Battlefield 3 noch auf die Mitlieferung der Mod-Tools zu verzichten. Die Einbindung sei "quite tricky“ meinte Soderlund wörtlich. Bei EA weiß man, dass viele Fans von Battlefield 3 auf die Mitlieferung dieser Tools warten würden, doch das Fazit ist, dass es derzeit eben noch nicht möglich ist.

Quelle

Hört sich für mich so an als wenn es aber nicht ganz ausgeschlossen ist. :kritisch:

Destruction 3.0: Battlefield-3-Gebäude zu Klump schießen ist nicht

Mit der Frostbite Engine 2 in Battlefield 3 kommt auch Destruction 3.0 zum Einsatz. In den Vorgängern sorgte die Middleware Havok für zerstörbare Gebäude in mittlerem Maße, mit dem Update hoffte man nun ganze Wohnblocks in Schutt und Asche verwandeln zu können. Doch daraus wird nichts.Wenn Battlefield 3 in November in den Handel kommt, wird das Spiel von der Frostbite Engine 2 samt Destruction 3.0 auf die Bildschirme der Kämpfer gezaubert. Letzteres, DICEs auf Havok basierende Destruction 3.0, wird nicht dafür sorgen, dass sich ganze Wohnblocks in Klump verwandeln lassen. Die Fangemeinde hatte sich hier mehr Dynamik und weniger Scripts gewünscht. Battlefield 3-Community Manager Daniel Matros sagt im Podcast von dontrevivemebro.com, dass Destruction 3.0 keine dynamische Zerlegung von Gebäuden bis zum letzten Stein bietet.

Was in den Videos spektakulär aussieht, ist nach Matros das Ergebnis des folgenden technischen Konzepts: Bei Beschuss fallen in Echtzeit berechnete Bruchstücke von einem Gebäudegerüst. Das habe zwar optisch einen guten Effekt, wird sich aber nicht gravierend auf Karten und Gameplay auswirken. Damit dürfte die Freude der Spieler auf die Destruction 3.0 in Battlefield 3 deutlich gedämpft sein. Hier erhoffte man sich zerstörbare Umgebungen, die sich direkt auf das Gameplay auswirkt.

Hintergrund: Battlefield 3

Battlefield 3 soll am 27. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Der Lead Designer David Goldfarb bestätigte aber bereits, dass man der PC-Version selbst für DICE-Verhältnisse besonders viel Aufmerksamkeit schenken würde. Das sollte PC-Fans Hoffnung machen. Bisher ist nur bekannt, dass Battlefield 3 auf die Frostbite 2.0 setzen wird. Deren Deferred Renderer vereint unter anderem HDR, Dynamic Radiosity sowie Particle Lighting und soll erneut eine zerstörbare Umgebung ermöglichen. Flimmernde Schatten sind wohl mit der Frostbite 2.0 Vergangenheit, dafür muss für die PC-Version aber mindestens eine DirectX-10-Karte im Rechner stecken - denn DirectX 9 wird nicht unterstützt.

Quelle

Ich habs ja geahnt.Bei BC2 hiess es immer das ginge nicht wegen dem netcode und bei BF3 sollte das kein Problem sein.Kam mir gleich so Spanisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dead general

Hab mir sowas schon gedacht. Sieht man eigentlich auch im Video, dass immer nur die Fassade "herunterbröckelt". und dass man Karkand nicht komplett plattwalzen kann war irgendwie auch klar. Tja, wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Hoffe aber trotzdem dass es auf den größeren Conquest-Maps zerstörbare Gebäude geben wird, die das Gameplay mehr beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.