Jump to content
Akaorcram

News zu Battlefield 3

Recommended Posts

3125 Server bei maximal 200 000 Spielern auf einmal online, mit 64 Slots gerechnet

6250 Server bei maximal 200 000 Spielern auf einmal online, mit 32 Slots gerechnet

:super: 8 Millionen is schon ne ordentliche Zahl. Ob man das in etwa auf die Vorbesteller ummünzen kann? Ich würde ja schon davon ausgehen, dass die meisten, die die beta gezockt haben, auch dann das game kaufen.. und die paar vorbesteller die es sich dann doch nicht kaufen werden wieder ausgeglichen durch die die es sich kaufen werden, ohne die beta gespielt zu haben. soweit meine theorie... :)

ka, aber iwie war die beta für mich das gegenteil von werbung, also würd ich da vorsichtig sein mit der annahme

@CytochromP450

normalerweise muss man immer 2 drittel abziehen dann hast die ungefähren Verkaufszahlen....

Irgendwie ist die Realität genau andersrum...:)^^

Weniger Leute spielen eine Beta als es nachher Käuer gibt - meistens dehslb, weil viele Casual-Leute oft nichtmal etwas von einer Beta mitbekommen...:)

Wer mir nicht glaubt: Schaut euch Gears of War an. Oder jeden Battlefield-Teil...:)

Edited by Sir Uruk

Nicht bei den Game denke ich mal und Openbeta ist ja auch immer seltener geworden.........

genaueres werden wir Mitte November sehen...

p.s. für die Beta wurde doch groß Werbung gemacht also von daher hat es fast jeder mitbekommen......

Edited by hatestorm28

Weniger Leute spielen eine Beta als es nachher Käuer gibt - meistens dehslb, weil viele Casual-Leute oft nichtmal etwas von einer Beta mitbekommen...:)

Das ist so nicht 100% korrekt, denn bei BFBC2 war es anders. Da ich mich beruflich lange mit Zahlen beschäftigt habe, war ich natürlich auf der Suche nach Vergleichswerten für die gestern verkündete Meldung. Laut DICE haben 3,5 Milllionen Spieler die Beta und Demo für Bad Company 2 gespielt. Laut EA wurden in den ersten vier Wochen nach Verkaufsstart 2,3 Millionen Spiele verkauft. Später ist dieser Wert deutlich angestiegen, aber zum Verkaufsstart waren es defacto weniger Käufer als Teilnehmer.

3,5 Mio Teilnehmer

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefiel...t-miss-out.aspx

2,3 Mio Verkäufe im März 2010 (erste vier Wochen)

http://www.businesswire.com/news/home/2010...ny-2-Tops-March

PS: Jetzt hast Du mir den Aha-Effekt meiner News geklaut :D

Edited by -=Punkbuster=-
Nachtrag