Zum Inhalt springen
Akaorcram

News zu Battlefield 3

Empfohlene Beiträge

Aus journalistischer Sicht finde ich diesen ganzen Vorgang extrem bedenklich. Da ist ein Magazin, das BFBC2 Vietnam extrem hoch bewertet hat, dann zufällig als erstes weltweit eine Titelgeschichte bringt und jetzt in seinem "Special Feature" völlig unkommentiert Entwickler von DICE über ihre "Philosophie" schwadronieren lässt. In Deutschland wäre das wohl ein Fall für BILDBlog oder den Presserat. Erschreckend... echt erschreckend.

glaub mir die Gamestar wirde sich in zwischen auch zu so etwas breitschlagen lassen, wenn die nicht Bezahlt werden mach die inzwischen leider auch nichts anderes mehr als Flamen auf hohem Niveau

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Gamestar: Heute lag folgende Email in meinem Postfach:

Sehr geehrter Herr *****,

sicherlich warten Sie schon gespannt auf die aktuelle Ausgabe 04/2011 der Zeitschrift

GameStar - diese wird aufgrund der aktuellen Berichterstattung zur der neuen Version

Battlefield 3 am Kiosktermin d.h. am 23.02.2011 bei Ihnen im Briefkasten sein. Wir sind

überzeugt davon, dass die große Geschichte über eines der wichtigsten Spiele des

Jahres die kurze Wartezeit wert ist.

Mit freundlichen Grüßen

GameStar Kundenservice

Bin halt Abo-Kunde, eigentlich kommt die Gamestar-Ausgabe morgen an und dann ab Mittwoch im Kiosk... deshalb die Entschuldigungsmail. Aber "eines der wichtigsten Spiele des Jahres". Na, hoffen wirs. ^^ Die werdens ja wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedder: Ich kann Dir sagen woran das liegt. Wenn das Ding SA im Briefkasten ist, dauert es wahrscheinlich 2 Stunden bis die Scans im Internet landen. Dann kauft niemand mehr die Kiosk-Ausgabe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedder: Ich kann Dir sagen woran das liegt. Wenn das Ding SA im Briefkasten ist, dauert es wahrscheinlich 2 Stunden bis die Scans im Internet landen. Dann kauft niemand mehr die Kiosk-Ausgabe ^^

Ah shit.. obwohl ich VWL studiere denk ich immer noch nicht in diesen bösen kapitalistischen Mustern :facepalm:

Natürlich. Sollte ich mir angewöhnen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, bin auch Abonnent und hab die Mail bekommen. Aber es würde mich nicht wundern wenn wir Dienstag Abend schon Scans haben. Für die Verzögerung könnten die ruhig was dazupacken. 2142 oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedder: Ich kann Dir sagen woran das liegt. Wenn das Ding SA im Briefkasten ist, dauert es wahrscheinlich 2 Stunden bis die Scans im Internet landen. Dann kauft niemand mehr die Kiosk-Ausgabe ^^

Das würde ja bedeuten das die doch um einiges mehr infos haben als das was schon bekannt ist :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht irgendwie artet es so aus wie MW2. Hype Hype Hype und dann voll frontal fresse dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedder: Ich kann Dir sagen woran das liegt. Wenn das Ding SA im Briefkasten ist, dauert es wahrscheinlich 2 Stunden bis die Scans im Internet landen. Dann kauft niemand mehr die Kiosk-Ausgabe ^^

Das würde ja bedeuten das die doch um einiges mehr infos haben als das was schon bekannt ist :awesome:

nicht unbedingt :whistling: , siehe

@Pedder: Ich kann Dir sagen woran das liegt. Wenn das Ding SA im Briefkasten ist, dauert es wahrscheinlich 2 Stunden bis die Scans im Internet landen. Dann kauft niemand mehr die Kiosk-Ausgabe ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du quotest also einen post von punk der in meinen post schon gequotet wurde? :blink: Muss man nu nicht verstehn.

Aber nochmal mein gedankengang für dich.

Die gamestar hat neue infos, daher is es für die wichtiger das die spannung bis zum schluss erhalten bleibt. Wenn die nur das gleiche hätten wie schon GameInformer dann würd nicht extra so ein aufwand betrieben.

Is zwar nur spekulation aber egal :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich den quote mal gelesen :facepalm:

so ergibt das natürlich sinn xD

ich meinte halt aufwand würde sich auch lohnen wenns nix neues wär, würdest ja erst nach dem kaufen wissen das es das gleiche is^^

Bearbeitet von Pusch3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamestar Cover:

- Zerstörbare Umgebung (Kern des SP-Teils von GameInformer)

- Singleplayer-Modus (ebenfalls bei GameInformer, Demo-Level)

- Echtes Battlefield-Erlebnis (SP oder MP? Demolevel?)

- Neue Soundreferenz (ebenfalls bei GameInformer)

Das Thema Sound und Stefan Strandberg habe ich in meiner Analyse des GameInformer-Berichts nicht mehr unter bekommen, fasse es hier aber nochmal zusammen:

BF3 soll noch intensiver werden. Nach den Aufnahmen, die DICE zusammen mit EA Los Angeles in den Vereinigten Staaten durchgeführt hat (mehr dazu können Interessierte hier nachlesen) wurden jetzt noch neue Audio-Aufnahmen in Kooperation mit der schwedischen Armee erstellt.

Quelle: GameInformer Artikel S.51

Dazu gibt es zwei wesentliche Neuerungen, die GameInformer bereits beschreibt: wie schon bei MOH soll die Soundkulisse authentischer werden und weniger Kino-Atmosphäre ausstrahlen. MOH führe ich hier als Referenz an, weil es dort genau dasselbe war. In Los Angeles haben uns die Sound-Designer einen Ausschnitt der Audio-Kulisse aus CoD im Vergleich mit MOH vorgespielt (SP). Das Ergebnis: MOH klingt deutlich mehr nach "echtem Schlachtfeld". Wer beide Spiele und die passende Software besitzt, kann diesen Vergleich nachstellen. Wäre übrigens ein nettes Goodie für das Forum, wenn es jemand wirklich machen könnte. Ich schaffe es leider nicht :/ (*zu Dawallace schiel*)

Der zweite Punkt, den Strandberg in der GameInformer anspricht (zumindest wird er so wiedergegeben), sind die Umgebungsgeräusche. Im Wortlaut heißt es hier: "Die Schritte eines Soldaten im selben Haus sollen deutlicher hörbar sein als ein parallel außerhalb des Hauses geführtes Feuergefecht zwischen zwei anderen Soldaten. Zudem soll es einfacher sein zu erkennen, ob sich ein Fahrzeug auf Dich zubewegt oder von Dir weg". Soweit das Zitat. Auf die aktuellen Titel bezogen soll das heißen: einer der Hauptkritikpunkte im Bereich Sound bei Bad Company 2 wird in Battlefield 3 offenbar angegangen. Denn in BFBC2 liegt man hier wirklich öfter mal "voll daneben".

Ich bin deshalb gespannt, was und vor allem in welchem Unfang die GameStar wirklich gehört hat und wie sie es im Detail skizzieren. "Klingt phänomenal, ist überragend, oder anderes BlaBla klingt schön (<- Achtung, Wortspiel :ugly:), sagt aber nicht viel. Dass Battlefield soundtechnisch aktuell ganz weit vorne ist, steht außer Frage, aber ich erinnere mal an folgenden Beitrag aus dem Jahr 2010, der wochenlang diskutiert wurde

An Audiophile's Guide to BF:BC2 (Full)

Auszug

Hardware Acceleration

I touched upon this briefly in the Background section, but it's worth clarifying. Hardware acceleration has been trailing the obvious development in how audio is treated in games for years, unlike graphics acceleration that instead has pushed that area continuously forward. Nowadays even GPGPUs suit the needs of contemporary audio processing better than do hardware accelerating sound cards and we're very excited about the opportunities that something like Intel's Larrabee might give us. Also, the main benefit that hardware accelerating sound cards has provided to date has been environmental effects, such as reverberation. We believe that we get equivalent or better, more consistent, results from our software solution for a modest CPU cost by today's standards. Even the software APIs available for these cards are lacking in many areas, mainly by retaining the structure of DirectSound that even Microsoft themselves have now abandoned for game development in favor of the more up-to-date XAudio API.

Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob das bei Battlefield 3 genauso sein wird. Oder kurz gesagt: ob der nächste Battlefield-Rechner noch eine XFi oder vergleichbare Soundhardware beinhaltet, ist bei einer Weiterführung dieses Konzeptes schon eine Frage. Und wie man an den zahlreichen Antworten und Anfragen im BFBC2-Bereich sieht (siehe Rechner-Threads), eine nicht ganz unwesentliche. Also schaun wir mal, ob die Gamestar auch rumseiert wie GameInformer, oder sich da auch irgendwer mit dem Spiel beschäftigt hat und die wirklich interessanten Fragen stellt. Was ich nicht brauche, sind weitere Berichte wie der über Zerstörung 3.0: Lob in den Himmel einer SP-Demo, obwohl der Multiplayer der ausschlaggebende Faktor ist.

So, nun habe ich für heute genug gemotzt, hoffe meinen Standpunkt aber mit stichaltigen Argumenten unterlegt zu haben.

€: Okay, noch Typos raus, Korrekturen rein. Ich habe fertig.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Typo, Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so ist es..

Vor allem der Bezug auf "Singleplayer" auf dem Cover sagt ja schon, das es nichts Neues zum Multiplayer geben wird..

Des weiteren kann man sich ausmalen, das nicht einem Magazin mehr Infos gegeben werden als einem anderen. (vor allem wenn man bedenkt, das EA im März auch noch ein paar News berichten will..)

Wir werden hier nicht viel mehr Neues erfahren, was nicht schon aus dem GameInformer Artikel bekannt ist.

Und Screens, auch wenn sie noch so gut aussehen, oder Aussagen über zerstörbare Hochhäuser die sich noch so toll anhören, interessieren mich nicht die Bohne, solange ich nicht weiß das dies auch im MP der Fall ist.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.