Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Muss diesen Monat noch zum TÜV mitm Auto, hab nen Termin am 21.11. aber gerade nen bisschen Bammel :o Kontrollieren die eigentlich auch so Kleinigkeiten wie ob sich die Spiegel einstellen lassen?

 

Mein einer ist festgeklebt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf den Prüfer an...Theoretisch kann es durchaus sein das der es nachprüft und bemängelt.
Ich würde zwecks Überprüfung eventuell nicht zu einer offiziellen TÜV Stelle fahren, sondern eher zur DEKRA, weil an den TÜV Standorten gerne die Erbsenzähler rumhängen. Aber auch da kann man in jedem Laden Glück oder Pech haben, auch eine Sache der persönlichen Erfahrung. Wenn du den TÜV in einer Werkstatt machen lässt ist das idR zwar teurer, aber Vorteil ist halt das man Kleinkram wie Birnenwechsel direkt (oft mit gratis Einbau) erledigen lassen kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, muss ich schauen ob ich das diesen Monat noch irgendwie hinbekomme. Mal erkundigen.. im schlimmsten Fall falle ich halt durch und muss alles neu machen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 19 Minuten:

Das kommt ganz auf den Prüfer an...Theoretisch kann es durchaus sein das der es nachprüft und bemängelt.
Ich würde zwecks Überprüfung eventuell nicht zu einer offiziellen TÜV Stelle fahren, sondern eher zur DEKRA, weil an den TÜV Standorten gerne die Erbsenzähler rumhängen. Aber auch da kann man in jedem Laden Glück oder Pech haben, auch eine Sache der persönlichen Erfahrung. Wenn du den TÜV in einer Werkstatt machen lässt ist das idR zwar teurer, aber Vorteil ist halt das man Kleinkram wie Birnenwechsel direkt (oft mit gratis Einbau) erledigen lassen kann.
 

 

 

Hier gibts gar keinen TÜV :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen is hier auch die DEKRA mit Korinthen kacken beschäftigt. Bekannter fiel da durch, weil kein Scheibenwaschwasser mehr drin war .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stürzt firefox bei euch mittlerweile auch öfters ab oder bleibt hängen? Macht ja kein Spaß mehr den browser zu benutzen wenn der internet explorer schon fast besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich nicht mehr das wahre.....
Wenn der nue Win10 Browser Edge auch nur halbwegs so anpassbar wäre wie Firefox würde letztgenannter von der Platte fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinereiner, vor 2 Stunden:

stürzt firefox bei euch mittlerweile auch öfters ab oder bleibt hängen? Macht ja kein Spaß mehr den browser zu benutzen wenn der internet explorer schon fast besser ist.

Mein Firefox stürzt seit gestern am laufenden Band ab. Immer wenn ich ein zweites oder drittes Tab aufmachen will geht es den Bach runter. Eigentlich so nicht mehr nutzbar, daher nehm ich derweil wieder Chrome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm denke ich werd dann einfach nicht mehr so oft online gehen. HAb keine lust mich mit nem anderen browser anzufreunden... Da sehen die symbole nur wieder anders aus und sind anders angeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei einer 4K Auflösung im Fall von einem PC Spiel + Anti Aliasing?
Kann man sich da das AntiAliasing komplett schenken (aus lassen), weil durch die hohe Auflösung eh keine "Treppchen" mehr erkennbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du musst am Fernseher alle Verschlimmbesserer ausschalten..Ansonsten ist die Reaktionszeit zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Frage ist aber generell ob bei einer hohen 4k Auflösung überhaupt noch AntiAliasing nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antialiasing berechnet Bilder sowieso in einer höheren Auflösung um sie anschließend wieder herunter zu skalieren. Spielst du jetzt in 4k anstatt in 1080p wird AA tatsächlich "unnötiger". Ob man gänzlich auf Kantenglättung verzichten kann, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht reicht hier eine deutlich weniger Hardwarehungrige Methode wie FXAA aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.