Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Freestyle- Rap? :o

@

sigah

Irgendein USB-Gerät kaputt/Wackelkontakt?

Schon getestet.. Bin mir auch nicht 100% sicher ob es das geräusch ist. Gibt iwo en youtube-vid oder so mit allen wichtigen windows-sound?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier nen gimp, photoshop nerd der mir kurz nen bild bearbeiten kann?

Kommt drauf an, was es ist, aber sollte machbar sein.

Lad's hier hoch oder per PN, wenn's dir lieber ist.

t: Morgen ist ja 1. Mai. Haben da Discounter auf? Ich hätte noch was für heute zum Essen, aber morgen müsste ich wieder los.. Wenn da natürlich nix offen hat, wär blöd o:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meiner neuen SSD. Ich hab da leider nicht so richtig die Ahnung, da ich jedes mal, da mir Win7 bisher immer komplett abgestürzt ist, wenn ichs neuinstallieren musste D: Kam bisher nie dazu, Win7 mal so "regulär" neuzuinstallieren.

Also, SSD ist eingebaut, rennt auch töfte(nach ein paar kleineren, hier unwichtigen Problemen). Ich war bisher aber einfach zu faul, mich um meine alte Platte zu kümmern(jaja, man kennt mich).

Im Grunde genommen geht's mir um folgendes: Wäre es möglich, über ein Backup oder sowas in der Richtung, die eigenen Dateien(bzw. den kompletten Userordner) und ein paar(oder gar alle?) Programme zu verschieben?

Damit ihr gerade einen Überblick über meine Hardware habt und was ich jetzt genau möchte:

Ich habe 2 1TB-HDDs. Die eine ist momentan noch komplett leer, die andere war vorher meine Systemplatte. Über ein Backup sollte ich ja theoretisch erstmal die eigenen Dateien usw. sichern können ohne Probleme, und die kann ich ja dann auf der leeren Platte einlesen. Soweit, so gut. Jetzt ist die Frage, wie mache ich das mit den Programmen? Kann ich das in der selben Sicherung stinknormal mitsichern und dann sagen "das dahin, das andere woandershin", oder reicht's aus, wenn ich einfach eine zweite Sicherung nur für die Programme anlege und diese Sicherung dann von meiner SSD ausführe? Kann man überhaupt bestimmte Programme sichern?

Macht Windows das mit der Registry usw. alles von sich aus? Ich denke da an so ein paar Sachen wie insbesondere Origin bzw. BF3 mit seinen 20GB, die ich wirklich ungerne erneut runterladen möchte.

Ich will halt meine ehemalige Systemplatte möglichst leerräumen, damit ich sie dann formatieren kann und sie wieder fein sauber ist. Auf die SSD soll dann das OS(das ist ja schon drauf) und BF3, Photoshop und Lightroom. Für letztere zwei hätte ich zwar auch Images, aber ich will die ganzen Einstellungen so ungerne verlieren, sonst sitz ich nach der Installation erstmal 2h und konfiguriere meinen Krempel. Auf die zweite HDD sollen dann meine eigenen Dateien erstmal(zumindest solange die erste HDD formatiert wird), sowie möglichst alle anderen Programme.

Geht das so simpel über Backup? Falls nein.. andere Lösung?

Auch: Eine Lösung, bei der ich möglichst selten meine OS wechseln muss, wäre ideal. Ich muss bei jedem Wechsel der OS immer ins Bios und jeweils SATA disablen/enablen für beide Platten, auf denen momentan das OS draufhängt, damit ich wieder hochfahren kann, was etwas nervig ist.

Danke schonmal im Vorraus :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich parallel 2 Tastaturen und 2 Mäuse am PC haben kann und diese unabhängig voneinander arbeiten können?

Die Idee dahinter: Da mein Rechner genügend Rechenpower besitzt, würde ich diese quasi gerne mit meinem Kumpel teilen um Minecraft zu spielen (Industrial Craft zieht Minecraft auf seinem Laptop unter 24 fps runter, streckenweise zumindestens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier nen gimp, photoshop nerd der mir kurz nen bild bearbeiten kann?

Kommt drauf an, was es ist, aber sollte machbar sein.

Lad's hier hoch oder per PN, wenn's dir lieber ist.

t: Morgen ist ja 1. Mai. Haben da Discounter auf? Ich hätte noch was für heute zum Essen, aber morgen müsste ich wieder los.. Wenn da natürlich nix offen hat, wär blöd o:

jo danke.

hab mir nu ps mal besorgt und schnell selber gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blu blu backup

anyone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freestyle- Rap? :o

@

sigah

Irgendein USB-Gerät kaputt/Wackelkontakt?

Schon getestet.. Bin mir auch nicht 100% sicher ob es das geräusch ist. Gibt iwo en youtube-vid oder so mit allen wichtigen windows-sound?^^

So meine Maus gibt wohl den Geist auf...

Brauch ne neue. Dachte an G500 oder G700. Rechtfertigt die G700 den Preisunterschied von 30€?

Oder gibt es andere brauchbare Alternativen? Hab halt mit Logitech keine schlechten Erfahrungen gemacht (abgesehen davon, dass die MX510 jetzt nicht mehr vernünftig funzt, hat aber auch schon 7 Jahre auf dem Buckel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ne neue. Dachte an G500 oder G700. Rechtfertigt die G700 den Preisunterschied von 30€?

Oder gibt es andere brauchbare Alternativen? Hab halt mit Logitech keine schlechten Erfahrungen gemacht (abgesehen davon, dass die MX510 jetzt nicht mehr vernünftig funzt, hat aber auch schon 7 Jahre auf dem Buckel)

Schonmal über die G400 nachgedacht? Ist Nachfolger der Mx518, und von der hat man wahrlich nie etwas schlechtes gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werd glaub ersma innen laden gehn und schaun welche gut in der Hand liegt. Neu Tastatur brauch ich nämlich auch. Und en mauspad. Hab Hardware-Peripherie immer nur sehr unzureichend ersetzt^^

Und en Bildschirm brauch ich eig auch, sitzt immer noch vor nem 19" 4:3 Monitor...

Wird wohl doch was teurer :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ne neue. Dachte an G500 oder G700. Rechtfertigt die G700 den Preisunterschied von 30€?

Oder gibt es andere brauchbare Alternativen? Hab halt mit Logitech keine schlechten Erfahrungen gemacht (abgesehen davon, dass die MX510 jetzt nicht mehr vernünftig funzt, hat aber auch schon 7 Jahre auf dem Buckel)

Schonmal über die G400 nachgedacht? Ist Nachfolger der Mx518, und von der hat man wahrlich nie etwas schlechtes gehört.

hab ich mir nach der mx518 geleistet. top ding. die oberfläche ist etwas rauher, ansonsten -bis auf die neuere technik- wie die mx518. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werd glaub ersma innen laden gehn und schaun welche gut in der Hand liegt. Neu Tastatur brauch ich nämlich auch. Und en mauspad. Hab Hardware-Peripherie immer nur sehr unzureichend ersetzt^^

Und en Bildschirm brauch ich eig auch, sitzt immer noch vor nem 19" 4:3 Monitor...

Hol dir doch einfach 'nen Zweitbildschirm. Ich hab hier auch einmal 20" und einmal 17", aber dadurch, dass es halt zwei sind, reicht mir das eigentlich völlig aus.

Ansonsten, jo, die Idee mit dem Laden is immer erstmal gut, gerade bei solchen Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipp für den bildschirmkauf:

wenn du ab und zu mal dran arbeitest(pdf, word etc)

dann schau dass du den bildschirm leicht um 90° drehen kannst. ich vermisse das immer wieder mal wenn ich irgendwelche skripte während dem lernen am pc öffnen will. ist mit einem breitbildschirm halt dann doch nicht perfekt. ansonsten gibts ja schon recht "günstig" bildschirme. 150-180€ und du hast was ziemlich gutes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.