Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

folgendes, wenn ich meinen HD Reciever im Wohnzimmer anschließe empfange ich alle HD Kanäle die in meinem Paket sein sollen, bis auf Pro7HD..

Schließe ich das Teil im Schlafzimmer an ist Pro7HD vorhanden..

das muss ja irgendwas mit der Antennendose zu tun haben oder ? Kenne mich damit überhaupt nicht aus ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens mal Peerblock Installiert und wunder mich nun was da so alles blockiert wird.:

86nta7i44xfl.jpg

Was ist das für ein Müll und wie kommt es das solche teils merkwürdigen Adressen offenbar auf meinen Rechner zugreifen? Oft sind auch irgendwelche Unis aus Amerika mit auf der Liste, oder US Corporations diverses Coleur. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens mal Peerblock Installiert und wunder mich nun was da so alles blockiert wird.:

86nta7i44xfl.jpg

Was ist das für ein Müll und wie kommt es das solche teils merkwürdigen Adressen offenbar auf meinen Rechner zugreifen? Oft sind auch irgendwelche Unis aus Amerika mit auf der Liste, oder US Corporations diverses Coleur. :kritisch:

Skype oder ähnliche Kommunikationsprozesse installiert? Alles mögliche was P2P ist holt dir auch immer zigtausend einkommende Packets ein.

Die EA-Sache ist vermutlich Origin oder etwas dergleichen.

Zu der OVH SAS-Sache, das kann mehrere Möglichkeiten haben: http://forums.peerblock.com/read.php?3,12358,12982

Ich habe Incs von OVH SAS aber auch ohne DaemonTools und prinzipiell auch bei einem komplett neu aufgesetzten Rechner. Ich weiß ehrlich nicht, warum es das tut oder was OVH SAS möchte.Da ich das auch bei einem komplett sauberen System habe, kommt's mir persönlich nicht so schlimm vor.

Ansonsten, ja, Uninetzwerke hab ich auch relativ oft bemerkt. Alles was so an Freeware aufs Internet zugreift wird gerne mal über irgendwelche Universitätsnetzwerke geleitet. Habe das meist erst, sobald ich (bisher noch nicht näher eingegrenzte) Software zu installieren beginne. Skype verursacht enorm viele Zugriffe über Universitätsnetzwerke.

Rest sagt mir gerade nix. Mal googeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Skype ist neben Orgin oder Steam oft an. Scheint dann also relativ normal zu sein. Bei P2P kann man in der Tat gar nicht so schnell lesen wie er es blockiert^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Skype ist neben Orgin oder Steam oft an. Scheint dann also relativ normal zu sein. Bei P2P kann man in der Tat gar nicht so schnell lesen wie er es blockiert^^.

Solltest du beim Spielen irgendwann einmal Lags oder gar richtige Highpings wahrnehmen, schalt mal Skype aus.

Hatte eine Zeit lang das Problem, dass ich mitunter 400er Pings hatte, bis ich Skype ausgeschalten habe bzw alle/die meisten Peers mit Peerblock blockiert habe. Man kann zwar angenehm weiterskypen, aber der Ping sinkt dafür.

Vielleicht hilft's dir ja irgendwann. Skype kann 'ne ***** sein :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

muss für meine mündliche abiprüfung in geschichte 4 themen formulieren.

davon müssen 2 vor ww2 sein & 2 danach.

für die themen danach hatte ich einige ideen, für die davor allerdings keine von der ich sagen kann, "die ist es!"

hab jetzt mal "Vietnamkrieg - Wie eine Supermacht versagen konnte?"

und "Indische Unabhängigkeit - Mustermodel einer Revolution?"

hätte für post-ww2 auch noch "Luftschlacht um England - Ein Kriegsentscheidender Punkt?"

und "Mauerfall - Existiert die Mauer noch heute in unseren Köpfen?"

hoffe mal auf ein paar ideen bzw. anregungen von euch zu themen & eine mögliche fragestellung dazu.

schonmal im vorraus ein fettes dankeschön :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan hast du ja 3 Themen die nach, und ein Thema das während des 2. Weltkrieges spielen. Ich finde die ersten beiden Fragen eindeutig gelungener und interessanter als die über die Luftschlacht und über den Mauerfall.

Was heißt vor WW2? Bis hin zu den Phöniziern?

Wie wärs mit:

Was waren die innenpolitischen und kulturellen Ursachen für den 1. Weltkrieg?

War der 2. Weltkrieg eine unvermeidbare Konsequenz des 1.?

Bedeutete das 'Konzert der Großmächte' Frieden für Europa, was sind die Gründe für das Ende der Pentarchie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ham wir eigentlich n thread für bfg-couchsurfer? komm von 1. - 4. juni nach berlin, wir sind zu fünft, und die hostel ham keine 6er-zimmer mehr frei. hätte jemand platz? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ham wir eigentlich n thread für bfg-couchsurfer? komm von 1. - 4. juni nach berlin, wir sind zu fünft, und die hostel ham keine 6er-zimmer mehr frei. hätte jemand platz? :D :D

Also hier nach nem Platz für gleich 5 Leute auf einmal zu fragen ist aber schon.. optimistisch :D

Viel Glück dennoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ham wir eigentlich n thread für bfg-couchsurfer? komm von 1. - 4. juni nach berlin, wir sind zu fünft, und die hostel ham keine 6er-zimmer mehr frei. hätte jemand platz? :D :D

Also hier nach nem Platz für gleich 5 Leute auf einmal zu fragen ist aber schon.. optimistisch :D

Viel Glück dennoch

:fox:

danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes, wenn ich meinen HD Reciever im Wohnzimmer anschließe empfange ich alle HD Kanäle die in meinem Paket sein sollen, bis auf Pro7HD..

Schließe ich das Teil im Schlafzimmer an ist Pro7HD vorhanden..

das muss ja irgendwas mit der Antennendose zu tun haben oder ? Kenne mich damit überhaupt nicht aus ..

Ich hatte sowas mal mit DSF über Sat.

Da hat das Schnurlose Telefon (DECT) für Störungen gesorgt.

Wenn du so eins haben solltest, kannste das ja mal ganz ausschalten, und nachschauen ob du Pro 7 dann empfangen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ham wir eigentlich n thread für bfg-couchsurfer? komm von 1. - 4. juni nach berlin, wir sind zu fünft, und die hostel ham keine 6er-zimmer mehr frei. hätte jemand platz? :D :D

Also hier nach nem Platz für gleich 5 Leute auf einmal zu fragen ist aber schon.. optimistisch :D

Viel Glück dennoch

und dann für 4 tage :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch wer hier im Forum Probleme mit abload? Ich sehe seit ein paar Tagen eingebundene Bilder einfach nicht mehr oO Weder Thumbnails noch direkt per image-Tag eingebundene Bilder.Ich sehe auch von abload aus eingebundene Avatare nicht mehr..

Ich kann die Bilder sehen, wenn ich den Post quote und dann per Link draufgehe, also kann adblock ja mal ausgeschlossen werden.. sonst wer das Problem oder eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.