Zum Inhalt springen
Reboot

Feedback über den neuen BF2 Patch 1.5

Empfohlene Beiträge

hab auch probleme mit meinem joystick; in den kommentaren auf der homepage hatte sarge (?) auch davon gesprochen und mit einstellungen des falcon controllers sich geholfen. das funzt bei mir nicht. ich kann mit meinem joystick (logitech attack3) den heli nicht mehr nase rauf/ runter steuern...

jmd ne idee?

Einfach alles bei Falcon auf null stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht Alt + Tab denn vielleicht, wenn man zuvor per Esc-Taste ins Menue geht? Kann mich erinnern, dass es bei irgendeiner Version bzw. mod so funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das geht, zumindest bei mir. Ingame bleibts bei mir auch hängen

habs nochmal ausprobiert. es funktioniert nur, wenn man im Hauptmenü ist und noch kein Spiel gestartet hat.

Also mit Esc-Taste raus und dan Alt-Tab funktioniert bei mir auch nicht.

Und nochwas: das mit dem Widesreen is auch nicht der Bringer. Die Minimap is immernoch gestreckt. Aber das war schon vorher klar

Bearbeitet von 6(bodycrusher)6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Alt-Tab schon immer ziemlich problematisch war (und mir bei meiner Dual Monitor Lösung alles verschoben hat), habe ich mir irgendwann den Fenstermodus in 1400x1050 eingerichtet (Monitor 24"). Seitdem keine Probleme.

Bearbeitet von Rufuz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin soweit froh, dass erstmal alles zu funktionieren scheint. Habe wieder back to desktops und dergleichen erwartet, die mal wieder nur mit fixpatch behoben werden können, aber heute gabs eigentlich keine Probleme. Anfangs etwas lag und Knistern im Sound, aber da das schnell weg war, lags wohl noch an den Grafikeinstellungen.

War auf jeden Fall ne saubere Sache, den Patch gestern noch gezogen zu haben, da ich so heute direkt loszocken konnte. Weiß nicht, ob die Server heute immer noch so überlastet sind, könnte ich mir aber vorstellen. Hat gestern jedenfalls von 20 Uhr bis 4 Uhr in der Nacht gedauert (fing an mit 50 kb/s und Nachts waren es dann gnädige 150 bis 220 kb/s). Wenn der Patch jetzt fehlerhaft gewesen wäre - wie ich es schon bei vorherigen Patches öfters mal hatte - wäre ich echt durchgedreht.

Ansonsten bin ich einigermaßen zufrieden. Habe bisher Operation Blue Pearl, alle drei (?) Armored Fury Maps sowie eine der drei (?) Euro Forces Maps gezockt. Hat schon Spaß gemacht, weils mal was Neues war, aber irgendwie scheinen die Maps alle nichts auf Dauer zu sein, außer vielleicht Blue Pearl. Klar kommen hier die Amis manchmal nicht vom Fleck, aber dann müssen sie halt mal Gummi geben, ist in Wake oder Clean Sweap ja auch nicht anders. Hier ärgerts mich nur, dass die Fahrzeuge sich überhaupt nicht frei bewegen können, weils überall so eng ist. Aber trotzdem gibts reichlich gepanzerte Fahrzeuge. Natürlich nett für die Infantrie, aber irgendwo auch bescheuert (auch bekloppt, dass es keine vehicle drops in der Map gibt). Das Schlimmste ist dahingehend bisher die Euro Forces Map "The Great Wall". Da gibts auch viele Panzerfahrzeuge, aber viel bringen die nicht, wenn 80% der Gegner als AT auf der Mauer rumlaufen, während die restlichen 20% als Sniper auf der Mauer rumlatschen. Dann ist der Boden an den Eingängen noch so dunkel, dass man Minen nicht erkennen kann und schwupps, hängen die Fahrzeuge dauernd vor der Mauer ab, weil sie in der Burg zu schnell kaputt gehen und versuchen, die Gegner von der Mauer zu fegen. Vielleicht hätte man die Mauer nicht begehbar machen sollen, auch wenn ich ansonsten schon ein Fan von Bewegungsfreiheit bin. Die Waffen der Europäer scheinen teilweise ganz nett zu sein, aber irgendwie kommts mir da vor, als hätten sie andere Sounds und Skins, wären aber im Endeffekt das selbe wie die bekannten Waffen. Und die Panzer sind ja mal echt bescheuert. Zwar nicht zu schwach, aber erstmal nervt mich, dass das Rohr links ist und außerdem, dass man nur den Spiegel unten sehen kann, so dass man manchmal nicht weiß, in welche Richtung man gerade ausgerichtet ist.

Bei Armored Fury die Bomber sind einerseits lustig, weil sie wirklich nur Bomber sind und keine Raketen haben. Aber andererseits haben das einige Spezialisten immer noch nicht gerafft und versuchen sich andauernd in Dogfights. Hinzu kommt, dass die AA-Fahrzeuge und Iglas viel zu stark geworden sind. Wenn da mehrere rumfahren, hat man manchmal kaum noch ne Chance. Und gerade da sind die Bomber natürlich noch entschieden zu langsam. Mir kommts darin immer vor, als würde mich irgendwas festhalten, weil ich die schnelleren Flitzer aus Vanilla gewöhnt bin. Der Little Bird ist lustig, aber den konnte ich bisher nur einmal auf nem leeren Server fliegen, weil er sonst immer schon weg gebrabscht worden ist. In der Armored Fury Map mit der Farm hätten sie btw statt den Kampfhelis lieber nur zwei bis vier Little Birds reinsetzen sollen. Die Kampfhelis sind da eindeutig zu überpowert.

Achso, was ist eigentlich dieses Falcon? Ist das nur für Joysticks oder auch für Maus und Tastatur? Und da kann man ja auch so Sachen wie Stärke, Rückstoß etc. der Waffen einstellen. Bezieht sich das dann auf den Joystick oder auf die Waffen im Spiel? Letzteres kann ja eigentlich nicht sein, weil sonst jeder seine Waffen auf volle Stärke einstellen würde, so dass sie gleich alles stärker hätten machen können. Zudem wären die, die das nicht gesehen haben, dadurch mit ihren Standardeinstellungen benachteiligt.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kannte das Teil noch gar nicht :daumenhoch: .

Ach, und noch ne Frage: Stimmt es, dass die Euro Forces maps bisher nicht ranked laufen und somit auch eigentliche ranked-Server mit den Maps unranked sind? Wenn ja, weiß man schon, wann das vermutlich behoben wird :kritisch: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan einfach, der letzte dreck! Ich glaub die spielen ned mal Runde um sehen wie das Gameplay ist, und erlauben sich am Gameplay rum zu fummeln. Die Amy Waffen kann man jetzt alle samt in die Tonne werfen, außer wenn man sich 10 Sekunden zeitläst um zu schießen, aber ist ja eh egal, da man vorher von MECs fertig gemacht. Die IGLA ist stärker als alles andere, ist ja teilweise auch gut so, aber die Nachladezeit ist viiiiiiiieeeeeeeeeeellllllll zu schnell. Wenn man im US TEam auf Dalian Plant ist, hat mann sogut wie verloren, wenn vor dem Träger 2 Helis und alle IGLA stellen von den Chinesen besetzt sind. In AF und EF wird man auch nur in der Base abgeknallt.

Bin schon am überlegen, den wieder den Mod Ordner zuwechseln.

Bearbeitet von McWayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bisher nicht meckern. Treffe viel besser als sonst und auch sonst hab ich nix zu bemängeln. Hab aber auch nur kurz 20 Minuten Great Wall gezockt. Mal sehen wie sich das so entwickelt. Über kurz oder lang müssen wir jedoch alle den Patch akzeptieren und uns einfach anpassen. Letzteres fällt mir nicht schwer da ich keine besonderen "Movements" verwende um den Gegner schneller zu erlegen, sondern einfach nur zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, das wäre ein Kritikpunkt ^^ Probier das mal bitte jemand mit ausgeschaltetem AA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei ruhig Wolfi, dein Feedback gilt nicht, du bist kein richtiger Zocker. *fg* :D :D

Fahr du mal deine Leute mitn Tank spazieren, ich will FIGHTEEEEEEEEEEEEEEEEEEN. :D:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher finde ich den Patch recht gut.

Von irgendeiner Verzögerung wegen Bunnyhoppen, oder dass man nach dem hinlegen nicht mehr trifft merk ich allerdings nichts. Dabei bin ich ja eigentlich ein 2142 Spieler und müsste die angeglichenen Werte erkennen...

Pustekuchen.

Nur die Hitbox scheint wirklich einen Tick besser bei mir zu funktionieren.

Achja, die neuen Karten sind echt schick. Hab Great Wall und Operation Road Rage gespielt und beide machen recht viel Spaß, muss ich sagen. Auch OP Blue Pearl hat mir gut gefallen.

mein Fazit: Ordentliches Update :)

Bearbeitet von LOOSER Kampfmeerschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Patch soweit ganz ok

leider wenn man auf den desktop geht und dann wieder in Spiel gehen will,

bekommt man nur noch einen Schwarzen Bildschirm

Mach das AA AntiAllising unter Grafikeinstellungen aus ,dann kannste wieder auf den Desktop gehen und bekommst wenn du zurück möchtest keinen schwarzen Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.