Zum Inhalt springen
Reboot

Feedback über den neuen BF2 Patch 1.5

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mich ja die ganze Zeit gegen diesen Eindruck gewehrt, aber inzwischen glaube ich auch, dass der Unsinn mit der Prone Deviation von Leuten gewünscht wurde, die selbst mit dieser Änderung weit unten in der Nahrungskette bleiben...

Mein erster Eindruck hat sich bestätigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich hatte mich ja die ganze Zeit gegen diesen Eindruck gewehrt, aber inzwischen glaube ich auch, dass der Unsinn mit der Prone Deviation von Leuten gewünscht wurde, die selbst mit dieser Änderung weit unten in der Nahrungskette bleiben...

Das ist Blödsinn, nur weil man

BF2 ohne Scripts spielen will ist man nicht gleich ein schlechter Spieler.

Leider ist man nun in seinem Bewegungsrepertoire eingeschränkter und viele schnellen Hits, die man früher gelandet hätte, gehen jetzt ins Deviation-Nirvana. Doch wird sich durch diese Behinderung dennoch kein Vorteil für die Bunnyhoppinghasser ergeben, auch wenn ihr Campingstil dadurch befördert wird. Denn letztlich ist das Spiel dadurch für alle langsamer geworden. Schade eigentlich.

Das Spiel ist genauso schnell wie vorher wenn du es schneller haben willst dann bitte das Movement aus der 1.0, DICE hat bloß das Movement konsequent so angepasst wie sie es sich vorgestellt haben.

BF2 ist ja ein Arcade Taktik/Teamplay Shooter und kein Quake3, und sollte deswegen auch so gespielt werden das war bisher nicht möglich. Weil es wurde nur so gespielt : 20 Granaten an die Fahne und wenn man jemanden gesehen ab auf den Boden und gleichzeitig schießen. Das hat nix mit Taktik zu sondern nur mit einem Reaktionstest wie bei Quake3.

Aber komisch ist nur das ein PR Freak wie du hier so einen Schwachsinn zusammen schreibt oder spielst du PR wie BF2v Inf Only ?

@ noch mal zur Flugabwehr in AF

Die Boden Truppen machen die AA Platt nicht die Bomber die Bomber sollen die Panzer Verbände aufhalten, etwas Teamplay und Nachdenken ist in BF schon gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt noch nicht zum zocken gekommen, Arbeit Familie Hausbau etc...........

Könnte mir einer sagen wie das jetzt mit den Servern aussieht spielen immer noch 2 drittel Karkand only oder gibt es jetzt

wieder mehr Abwechslung?

Bearbeitet von Blofeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt jetzt fast nur noch Booster Pack und Blue Pearl Server. :P

Aber ich denke mal nur vorübergehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke für die hilfe mit dem joystick; erst zurück auf standardwerte und dann den joystick auf sek.werte hat geklappt. super danke.

mein fazit zum 1.5er patch: meine erwartungen waren ehrlich gesagt zu hoch; bin aber realist und bin sehr zufrienden mit dem was man bekommen hat. bunnyhopping, hechtsprung und ähnliches vermisse ich nicht da ich nicht gebraucht habe. die bugfixes die gemacht wurden find ich ehrlich gesagt als nicht so ausschlaggebend (tankstelle schaut jetzt überall gleich aus?). wohl aber find ich die widescreen unterstüzung gut und auch die unterstüzung von mehr als 2gb. mein spiel finde ich zumindest läuft flüssiger. die neue karte blue pearl ist ne herausforderung für usa. aber warum nicht auch mal mit offenen augen in ne (mögliche) niederlage :-D. Schön wären noch ein paar neue karten für alle die die boosterpacks schon hatten ist blue pearl das einzig neue am patch. neue karten sollten doch nicht das große problem sein. viel größer wäre der patch auch nicht geworden :-D

wer ein update erwartet hat nach dem bf2 wie cod4 ausschaut der tut mir leid. bf2 ist halt schon n paar jahre alt und bf1942 (desert combat) war sowieso das beste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 ist ja ein Arcade Taktik/Teamplay Shooter und kein Quake3, und sollte deswegen auch so gespielt werden das war bisher nicht möglich. Weil es wurde nur so gespielt : 20 Granaten an die Fahne und wenn man jemanden gesehen ab auf den Boden und gleichzeitig schießen. Das hat nix mit Taktik zu sondern nur mit einem Reaktionstest wie bei Quake3.

Sehr geil geschrieben =)

Leider wurde das noch immer nicht "richtig" behoben.

Was mich wundert, das VoiceoverIP immer noch zu verbuggt ist!

Ich habe gehofft, das sie es als geheimen unterpunkt für mich arme Sau mal Patchen :D

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es spielt sich nicht viel anders als sonst auch...

ich nehm meine AT-Rakete in die Hand und versuche ein Squad zu finden, bei dem einigermaßen Teamplay herrscht..

ich spiele meistens die Klasse, die gerade vom Sqaud gebraucht wird, mal Sani mal Ing..

ich bleibe beim Leader, bis dieser andere Befehle gibt..

heile meine Jungs und knalle die BlackHawks mit meiner Rakete ins Nirvana..

und wenn man als Pilot noch selber so blöd ist, in Richtung einer AA Stellung zu fliegen, was soll man denn dazu noch sagen....

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGLAS sind nicht so extrem das Problem. Man weiß ja, wo sie sind und braucht nur kurz mit dem MG draufhalten. Schlimmer sind die AA-Fahrzeuge, die ja mobil sind, falls du das schon mitgekriegt hast.

Von daher ist auch das hier Quatsch:

Die Boden Truppen machen die AA Platt nicht die Bomber die Bomber sollen die Panzer Verbände aufhalten, etwas Teamplay und Nachdenken ist in BF schon gefragt.

Wenn man von oben runter kommt und, sieht man auf den ersten Blick nicht immer sofort, was Panzer und was AA-Fahrzeug ist. Nur, wenn die anderen fleißig spotten oder UAV/Little Birds gerade an der Stelle sind. Doch das passiert leider nicht gerade oft.

Zudem machen die AA-Fahrzeugfahrer es häufig so, dass sie hinter den Panzern bleiben, so dass die Bodentruppen, die sich gerne von den Panzern erledigen lassen, gar nicht erst an sie ran kommen.

Nicht vergessen sollte man außerdem die Karten, in denen auch Jets rumfliegen, die ja an sich das größte Problem für die Bomber sind. Kommt man dann beim Ausweichen ins Visier einer IGLA oder eines Luftabwehrfarzeugs, ist die Sache auch oft schon gegessen. War früher zwar auch schon immer ne heiklere Situation, aber da konnte man noch einigermaßen raus, vor allem mit den Flares, die jetzt nicht mehr allzu viel zu bringen scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
IGLAS sind nicht so extrem das Problem. Man weiß ja, wo sie sind und braucht nur kurz mit dem MG draufhalten. Schlimmer sind die AA-Fahrzeuge, die ja mobil sind, falls du das schon mitgekriegt hast.

Von daher ist auch das hier Quatsch:

Die Boden Truppen machen die AA Platt nicht die Bomber die Bomber sollen die Panzer Verbände aufhalten, etwas Teamplay und Nachdenken ist in BF schon gefragt.

Wenn man von oben runter kommt und, sieht man auf den ersten Blick nicht immer sofort, was Panzer und was AA-Fahrzeug ist. Nur, wenn die anderen fleißig spotten oder UAV/Little Birds gerade an der Stelle sind. Doch das passiert leider nicht gerade oft.

Zudem machen die AA-Fahrzeugfahrer es häufig so, dass sie hinter den Panzern bleiben, so dass die Bodentruppen, die sich gerne von den Panzern erledigen lassen, gar nicht erst an sie ran kommen.

Nicht vergessen sollte man außerdem die Karten, in denen auch Jets rumfliegen, die ja an sich das größte Problem für die Bomber sind. Kommt man dann beim Ausweichen ins Visier einer IGLA oder eines Luftabwehrfarzeugs, ist die Sache auch oft schon gegessen. War früher zwar auch schon immer ne heiklere Situation, aber da konnte man noch einigermaßen raus, vor allem mit den Flares, die jetzt nicht mehr allzu viel zu bringen scheinen.

Wie gesagt nach denken ist ist gefragt dann, muss halt ein Squad die feindlichen Linien umgehen und die Mobile AA von hinten angreifen. Dazu gehört natürlich auch ein Com der Ordentlich Spottet. Bei gutem Teamplay sehe ich kein Problem.

Das man wenn man an versiert wurde auch getroffen wird ist ja wohl normal, es beschwert sich ja auch kein Tank Fahrer das er wenn er Nebel geworfen hat trotzdem noch von einer Tow getroffen wird. Außerdem war diese Situation im Flugzeug niemals Heikel weil man solange man Flares hatte nie getroffen wurde. Jetzt hat auch der Kerl in der ILGA eine Chance.

Die Zeiten sind nun mal vorbei wo die Flugzeuge Punkte Maschinen sind, und man einfach auf den Gegner zufliegen konnte und alles Platt macht. Jetzt ist wie mit den Tanks du setzt dich rein machst ein paar Frags wirst Platt gemacht und setzt dich wieder rein. Und deine Gegnerischen Mitspieler haben auch etwas Spass am Spiel weil sie endlich Effektiv gegen die Flugzeuge und Helis Wehren können.

Noch mal BF2 ist ein Arcade Taktik/Teamplay Shooter er ist nicht dazu gedacht alleine im Jet zu fliegen und seine Mitspieler zu Terroreisiren.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte Fehler, die in 1.5 nicht behoben wurden:

  • AT-Raketen gehen durch frontal entgegenkommende Buggys durch
  • Sniperwaffe nach Magazinwechsel: Rechtsklick setzt Zielfernrohr an + gleich wieder ab
  • Im Panzer/RTW: teilweise kein Sound wenn man getroffen wird
  • ...tbc

Naja. Zweites ist sehr nervig, aber die Sache mit den durchgehenden Raketen halt saublöd. Obwohls nur ganz selten passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch mal im Flieger gesessen und eigentlich ganz zufrieden. Jetzt hab ich auch endlich mal ne Chance gegen selbsternannte Profis. Früher hab ich so gut wie nie mit ner Rakete getroffen, die sind einfach vorbeigegangen obwohl ich den Gegner anvisiert hatte und und er keine Flares mehr hatte. Jetzt klappts.

Ich wurde glaub auch das erste mal von ner stationären AA getroffen, was ich auch nicht schlimm finde, weil dafür sind sie ja da.

Ansonsten gibts nur das Alt+Tab Problem und dass die Minimap und Der Waffenauswahlbildschirm trotzt Widescreen immernoch gestreckt sind, sonst eigentlich nix was ich bemängeln würde. Der Rest ist Gewöhnungssache.

Bearbeitet von 6(bodycrusher)6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Blödsinn, nur weil man

BF2 ohne Scripts spielen will ist man nicht gleich ein schlechter Spieler.

Das ist es ja. Keiner derjenigen, die sich jetzt an der Prone Deviation stören, benutzen Skripte! Kein Spieler der was drauf hat, benutzt ein Movementskript! Nur es sind dann die ewigen Opfer, die von diesen Spielern annehmen, dass sie cheaten, skripten, tweaken und ansonsten eben auch generell lame spielen!

Ich sehe halt, dass Dinge nicht mehr möglich sind, die man davor noch machen konnte. Präzise angelegte Schüsse aus schnellen Bewegungen heraus, landen nun eben nicht mehr im Ziel, sondern im nirgendwo. Wenn dir solche Dinge nicht auffallen, dann solltest du selbst ahnen, zu welcher Spielstärke du gehörst. BF2, so wie es seit Jahren gespielt wird, ist Arcade. Taktik wirst du auf keinem Karkand IO Server finden. Und das sage ich, als begeisterter PR Spieler, weil ich dort sehe, was taktisches Spielen bedeutet. Nur was bringt es, ein Arcadespiel zu verstümmeln, wenn dieser Schritt nicht deshalb getan wird, weil man eine balancierte Lösung gefunden hat, sondern weil das Opfergeheul zu laut wurde.

Gegen eine gewisse Prone Deviation habe ich nichts einzuwenden, aber daraus eine Penalty von 1-2 Sekunden zu machen, ist überhaupt nicht durchdacht.

Gleiches geschah damals mit dem Blackhawk, der zu Beginn einfach imba war und danach total kastriert wurde. Sicher waren sich alle einig, dass er am Anfang zu stark war, doch wollten die Spieler wirklich, dass er danach erst einmal zur Erbsenschleuder wurde? Ich mache da primär ja auch nicht den Heulern einen Vorwurf, sondern der geht an DICE, da die Jungs sich nicht die Zeit genommen haben, um ihre Schritte abzuwägen.

Wir hatten drei Betas, da hätte man Zeit gehabt, eine sinnvolle Balance zu finden. Nur reichte letztlich das Geheule einiger weniger 2142 Spieler, drastische Veränderungen durchzusetzen, die ansonsten keiner wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich sehe halt, dass Dinge nicht mehr möglich sind, die man davor noch machen konnte. Präzise angelegte Schüsse aus schnellen Bewegungen heraus, landen nun eben nicht mehr im Ziel, sondern im nirgendwo. Wenn dir solche Dinge nicht auffallen, dann solltest du selbst ahnen, zu welcher Spielstärke du gehörst.

1. Das diese Schüsse im nirgendwo landen ist so beabsichtigt damit Anfänger nicht permanent über Haufen geschossen werden.

2. Hat die Zielautomatik beim hinlegen nichts mit Präzision zu tun, das ganze wurde von DICE auch Bug eingestuft und mit der BF2142 prone deviation behoben.

3. Mich als schlechten Spieler zu diffamieren, nur weil es mir schon immer zu Doof war mich auf den Boden zu werfen (ich kann das ich nutze es nur nicht !), ist echt das allerletzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.