Zum Inhalt springen
MEXXA

FH2 Hilfe thread

Empfohlene Beiträge

:huh: Das muss aber so sein.

Dies C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\FH2.exe

ist der Pfad zu einem normalen und ungetrübten FH2-Erlebnis.

Alles andere funkt nicht. BF2 ist mit 1.41 und anschl. 1.5 + dem Alt-Tab-Hotfix gepatched?

Wenn nich, das alles findest du hier im Download-Archiv.

Es könnte, wie gesagt daran liegen, dass du ne andere, als die gewöhnliche, BF2.exe hast.

Sieht die Verknüpfung ungefähr so aus?

"C:\Program Files\Steam\steamapps\common\battlefield 2\FH2.exe" +restart

Das war hier eventuell die Lösung:

http://forums.steampowered.com/forums/show...ad.php?t=983779

Der FH2-Flüsterer N24 Reporter hat dazu sicher noch Infos.

Ich hab mehr nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist meine Verknüpfung zur FH2.exe

"C:\Program Files\Steam\steamapps\common\battlefield 2\FH2.exe" +restart

BF2 ist automatisch per Steam auf V.1.5 gepatched, aber wozu der Alt+Tab Hotfix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird bei dir vielleicht schon drin sein.

Es handelt sich um eine neuere RendDX9.dll,

die das Minimieren von BF2 wieder ermöglicht.

Das geht mit der dll aus dem Patch 1.5 nämlich nur bedingt.

Unabhängig davon scheint es so zu sein, dass ne BF2.exe

aus dem normalen Patch helfen könnte.

Ich würde nochmal n bisschen herumsuchen.

Vor allem im FH2-Forum.

@ toddel: er sagt doch er hat XP SP3. :D

Alles gut. Aber habt ihr nicht ne alternative BF2.exe irgendwo auf Lager?

€: Ach ne, jetzt seh ich, es läuft Win7. Das ist natürlich n anderer Fisch. Sorry.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber ich hab Win7 Build 7600. Ich habe probiert FH2 im XP Modus zu starten ;)

Außerdem habe ich nur eine 320GB Festplatte.

Bearbeitet von Crainex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist vermutlich das von Toddel Beschriebene die Lösung.

Aber wie das mit Steam regeln?

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht jetzt :)))

Ich habe eine orginal BF2.exe von der retail DVD bekommen. Dann im Menü alles auf Mittel gemacht, neugestartet und nun gehts :)

Danke euch!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch probleme mit BF2 unter win 7. hate vor zorn und frust bei start versuche ! Tuneup 2010 demo inst. und durchgeführt ! und schau mal an, Bf2 geht wie die sau ! ka. was es war :-)

Bearbeitet von > Lynx <
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn Zufall^^

Ich habe dasselbe Problem wie Master Chief.

Grade hat mir jemand im Spiel gesagt, ich muss das Shader Cache löschen.

Jetzt müsste mir nur jemand sagen, wo ich das Shader Cache finde... :facepalm:

Bitte helft mir! Ich will FH2 spielen. :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shader Cache befindet sich hier:

Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\%MODNAMEHIEREINSETZEN%\cache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab auf einmal keinen ton mehr im spiel.

also der vorspann läuft noch mit ton, aber in den menüs (wo ja dann musik kommen sollte) und im spiel selber tut sich kein piep...

gibts da irgendwas, was ich tun kann, ausser neu installieren?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das nur in FH2 so, oder auch in BF2?

Hast du die Audio-Einstellungen mal auf Standard umgestellt,

bzw. getestet, ob es nur bei Software-Audio/Hardware-Audio vorkommt?

Ist EAX aktiviert?

Gibts sonst Probleme mit der Soundkarte/Treibern?

Ist die gewünschte Soundkarte die Standard-Audio-Hardware unter Windows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab ein problem damit, dass FH2 sehr oft abstürzt.

komischerweise laufen manche karten sehr stabil, aber wieder andere eher instabil und crashen öfters. ich wollte fragen, ob das "normal" ist oder ob ich etwas dagegen tun kann? neu installieren will ich es deswegen nicht unbedingt, aber es stört schon, da es einige karten umfasst, die ich ganz gern spiele.

dann wollte ich noch 2 punkte anmerken, die mir aufgefallen sind, und fragen, ob die in den nächsten patches irgendwie thema sein werden:

zum einen ist mir aufgefallen, dass die britische PaK (der sechspfünder) mobil ist. man kann also (sehr langsam) damit fahren.

bei den deutschen pendants ist das nicht möglich. ist das so gewollt? oder wird das irgendwann (vielleicht auch erst in ferner zukunft) mal angepasst?

weiterhin habe ich noch ein eher spezielles problem mit der deutschen panzerabwehrwaffe auf einer map. auf "el alamein" befindet sich auf der karte links halb oben ja eine deutsche stellung, die von einigen PaK geschützt wird. leider sind diese aber so aufgestellt, dass sie ein sehr eingeschränktes schussfeld haben. kommen die panzer zu nahe, kann man sie nicht mehr abschiessen, da die PaKs nicht ganz "runter" gehen.

vielleicht verändert ihr das, oder gebt den PaKs dort veränderte stellungen, die ebenfalls etwas abfällig sind, um diesen effekt auszugleichen?

als letztes ist mir noch aufgefallen, dass die fahrzeuge und stationären waffen, die wieder "vom himmel fallen", wenn man einen gegnerischen stützpunkt eingenommen hat, immernoch die des gegners sind.

leider kann man die aber nur in den seltensten fällen benutzen. umgekehrt kann der gegner so schnell in die basis vorstossen und muss nur in seine eigenen panzer einsteigen.

wird das noch geändert? ich verstehe ja, dass man sagt, dass man nicht unbedingt alle fahrzeuge des gegners fahren können sollte. aber dann wäre es doch ok, wenn man dementsprechend auch dafür sorgt, dass in den eroberten basen dann auch die eigenen fahrzeuge respawnen, finde ich. oder seht ihr das anders?

ach ja, noch etwas: was mache ich eigentlich, wenn ich mein geschütz/gefährt leer geschossen habe? ich hab versucht, es wieder aufzuladen, indem ich an eine der üblichen quellen gefahren bin, bzw. einen carrier neben das geschütz gefahren habe. aber es hat sich nichts getan.

muss ich z.b. bei tobruk, wenn ich eine 2-pfünder leer geschossen habe, diese zerstören und darauf warten, dass sie respawnt, damit ich weiter machen kann?

ach ja, auch noch grade eingefallen. :D alter mann... :D ich wollte auch noch fragen, warum es auf der deutschen seite eine solche vielfalt an verschiedenen munitionstypen bei panzern und geschützen gibt, während es bei den briten nur AP-muni gibt.

hatten die damals wirklich keine anderen granattypen dabei?

danke und liebe grüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab ein problem damit, dass FH2 sehr oft abstürzt.

komischerweise laufen manche karten sehr stabil, aber wieder andere eher instabil und crashen öfters. ich wollte fragen, ob das "normal" ist oder ob ich etwas dagegen tun kann? neu installieren will ich es deswegen nicht unbedingt, aber es stört schon, da es einige karten umfasst, die ich ganz gern spiele.

Einige Karten crashen im Singleplayer, z.B. Op. Goodwood. Das wird im nächsten Patch wahrscheinlich gefixt.

dann wollte ich noch 2 punkte anmerken, die mir aufgefallen sind, und fragen, ob die in den nächsten patches irgendwie thema sein werden:

zum einen ist mir aufgefallen, dass die britische PaK (der sechspfünder) mobil ist. man kann also (sehr langsam) damit fahren.

bei den deutschen pendants ist das nicht möglich. ist das so gewollt? oder wird das irgendwann (vielleicht auch erst in ferner zukunft) mal angepasst?

Auch die Deutschen ahben fahrbare Paks (50mm und 75mm). Allerdings sind nicht alle Paks fahrbar, es gibt statische Versionen wenn der mapper nicht wollte dass man sie verschiebt.

weiterhin habe ich noch ein eher spezielles problem mit der deutschen panzerabwehrwaffe auf einer map. auf "el alamein" befindet sich auf der karte links halb oben ja eine deutsche stellung, die von einigen PaK geschützt wird. leider sind diese aber so aufgestellt, dass sie ein sehr eingeschränktes schussfeld haben. kommen die panzer zu nahe, kann man sie nicht mehr abschiessen, da die PaKs nicht ganz "runter" gehen.

vielleicht verändert ihr das, oder gebt den PaKs dort veränderte stellungen, die ebenfalls etwas abfällig sind, um diesen effekt auszugleichen?

Der mapper wird sich schon was dabei gedacht haben

als letztes ist mir noch aufgefallen, dass die fahrzeuge und stationären waffen, die wieder "vom himmel fallen", wenn man einen gegnerischen stützpunkt eingenommen hat, immernoch die des gegners sind.

leider kann man die aber nur in den seltensten fällen benutzen. umgekehrt kann der gegner so schnell in die basis vorstossen und muss nur in seine eigenen panzer einsteigen.

Das stimmt nicht. Zum einen "fallen" statische Waffen nicht vom Himmel, sie müssen repaariert werden, und zum anderen spawnen entweder ganz neue Fahrzeuge für den neuen Besitzer oder halt gar keine. Es kann aber sein, dass noch feindliche Fahrzeuge übrig sind die vorher gespawnt wurden.

ach ja, noch etwas: was mache ich eigentlich, wenn ich mein geschütz/gefährt leer geschossen habe? ich hab versucht, es wieder aufzuladen, indem ich an eine der üblichen quellen gefahren bin, bzw. einen carrier neben das geschütz gefahren habe. aber es hat sich nichts getan.

muss ich z.b. bei tobruk, wenn ich eine 2-pfünder leer geschossen habe, diese zerstören und darauf warten, dass sie respawnt, damit ich weiter machen kann?

Normalerweise kann man mit nem Carrier oder Munitionsvehikeln nachfüllen, allerdings muss man selbst in der Kanone sitzen. Ansonsten liegen noch Munitions-Kits neben Geschützen (per "G" aufsammeln).

ach ja, auch noch grade eingefallen. :D alter mann... :D ich wollte auch noch fragen, warum es auf der deutschen seite eine solche vielfalt an verschiedenen munitionstypen bei panzern und geschützen gibt, während es bei den briten nur AP-muni gibt.

hatten die damals wirklich keine anderen granattypen dabei?

Die Briten haben in Nordafrika keine HE Munition benutzt. Auf Normandie maps haben sie teilweise welche. kommt ganz auf die historischen Gegebenheiten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.