Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich versteh es einfach nicht. Vorallem auch hier im Forum diese blöden Kommentare... seid doch mal ehrlich , euch gehts doch nicht um den Lärm,Minaretten oder sonstwas.. ihr wollt die Muslims doch bewusst ausgrenzen und zeigen das sie anders sind. Im selben Satz schwafelt ihr dann von Integration , da krieg ich wirklich das kotzen... wenn die auf so eine Ablehnung hier stoßen ist das wirklich kein Wunder das einiges verkehrt laeuft.

Da wird sogar noch auf die Religionfreiheit geschissen , ich finds wirklich traurig... vorallem wenn man sich hier im Forum noch den ganzen Mist durchliest. Diese Argumente wie "Wir dürfen in Arabien keine Kirche bauen , also sollen die hier keine Moscheen bauen dürfen"... was soll man zu so einem geistigen Dünnschiss noch sagen? Wir leben vielleicht im Gegensatz zu Arabien in einer Demokratie...Also wer das mit Deutschland/Schweiz in irgendeiner Weise vergleicht , dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Islam

ansich hat er recht. aber von einer gesellschaft, die sich einen gewissen machtanspruch und eine führungsrolle in der welt zuspricht, sollte man erwarten können, fremdes aufzunehmen und nicht darauf zu warten, dass die fremden einem sich selbst erklären, auch wenn das zweifelsohne auch zum prozess der integration gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem überlegen wir uns mal,was das schonwieder für reaktionen bei den muslimen auslösen könnte..

weltweit und regional... is schon so schwierig gewesen, so tuen als wenn man die radikalen muslimischen idioten nicht ernst nimmt..jetzt haben die auch noch was zum vorhalten..

und bild seine umfrage, können die sich soinst wo hin stecken..das is doch wohl der grösste scheiss...

den spiegel werde ich mir auch erstmal nicht mehr kaufen..was soll den das...

scheisse man..ganz deutschland hat sich vond er vdu/fdp verarschen lassen.,.von wegen steuersenkung...alle wussten das es unmöglich ist und denoch haben sie einfach geglaubt...statt jetzt einfach mal klarheit zu schaffen...

wird erstmal in eine anderes horn gestossen...seitens der presse in deutschland...

ein echt armes bild.. ohman der weg zu mehr integration wird dadurch nicht einfacher...

ohne vertrauen funktioniert keine beziehung ,das zählt auch für ein religiöses wie multikulturesses zusammenleben.

und ganz ehrlich, mich würde es jetzt nicht wundern wenn die muslime erstmal wieder ihr eigenes ding machen wollen..

das wär für mich ein normales trotziges verhalten.#

und dann der ganze auffwand den unsere politik in den letzten 10jahren mit den ganzen muslim konferenzen gehabt hat...das könnte alles damit zu nichte machen...

nein, wenn dann hier jemand unverantwortlich gehandelt haben dann sind das die 56% der schweizer die der rechtspopulistischen partei , zugstimmt haben.

wir werden sehen wo hin das führt...aber eins is sicher..es würd uns wieder eine ganze menge kraft und aufwendung kosten..hier wieder das nötige vertrauen zu erhalten..

bisher war es mir fast egal,was diese partei da macht...ich hab zwar den kopf geschüttelt,bei so manchem thema..

aber jetzt könnte das ganze weite kreise ziehen.

na dann mal gute nacht.

edit-<

interessantr is auch das sich bisher kaum ein schweizer hie geäusert hat,dabei haben wir doch ein paar schweizer hier auf dem board... -.-

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist interessant zu sehn wie sich so viele Aufragen. Es ist ein Beschluss, der vom Volk, getroffen wurde egal ob der falsch oder richtig ist. Klar kann man darüber diskutioeren aber es ist jetzt vorbei. Diese Initiative läuft seit fast 3 Jahren, hat jemand was grossartiges in dieser Zeit gesagt? Nein, aber nach dem die Wahl gelaufen ist jammern alle rum. Jetzt heisst es auch wieder die böse böse Schweiz, aber wäre die Wahl in anderen Ländern anders aufgefallen? glaub kaum. Aber anstatt die Wähler vom gegenteil zu überzeugen und einen Dialog zu führen, verlässt man sich lieber auf die "Hochrenungen".

Manchmal ist Demokratie echt fehl am Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eigentlich unterstützte ich das Verbot nicht, aber sehen wir die Sache doch mal so:

Warum einer Religion, die Frauenrechte mit Füßen tritt, erlauben, ihr Wahrzeichen bei uns bauen lassen?

Wer soll denn diese Minarette überhaupt finanzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wäre die Wahl in anderen Ländern anders aufgefallen? glaub kaum.

Klar, hier in Deutschland wär erst gar keiner zu der Wahl hingegangen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bisher...hat sich hier nur ein schweizer..wenn ich es richtig habe dazu hier geäusert und wir haben mindestens 10 aus der herrrrlichen schweiz hier.. ;)

aber recht hast auch..möglicherweise, wäre das ergebniss hier nicht wirklich zufriedenstellender gelaufen..

vielleicht nicht so eindeutig..aber ja da is was wahres dran..

ist das nicht traugig... das nachdem wegen untoleranz bis 1945 3/4 europa zerstört wurde und 60millionen mneschen ihr leben verloren...eurpoa damit aus der weltpolitik so gut wie getillgt war...

es wieder dazu kommt,das man über untoleranz diskutieren muss...

wir hatten schon das problem..der radikalen muslime und der übrigen radikalen idioten europa weit..

und jetzt das,europa gibt damit wieder einmal zu, nichts gelernt zu haben... :facepalm:

@gekko

falsch... nirgends steht im koran,das man seine frau derart behandeln soll... das is eher ein problem der gessellschaft und der leute die das mit dem islam versuchen zu vertretten. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Saudi-Arabien, der den Koran als Konstitution hat, ist wohl DER Rechtsstaat schlecht hin?

Mädchen die nicht in die Schule gehen dürfen? Das steht nicht so im Koran drin, aber die Staaten in denen es so zugeht sind allesamt islamisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Saudi-Arabien, der den Koran als Konstitution hat, ist wohl DER Rechtsstaat schlecht hin?

Mädchen die nicht in die Schule gehen dürfen? Das steht nicht so im Koran drin, aber die Staaten in denen es so zugeht sind allesamt islamisch.

saudi arabien..damit hjaste ja ein tolles beispiel genannt...

saudi arabien..hust... mmh kwanza hat da doch schon was geschrieben..

achja saudi arabien..der islam staat wo es moshen neben kirchen neben synagogen gibt..

meinst du diesen staat ;saudi arabien?

ja leute, man sollte auch die kultur andere staaten repektieren,bevor man mit dem schläger um sich haut. ;)

find das nunja auch nicht in ordnung..ey aber deutschlands g3 in afrika, find ich ich auch nicht in ordnung.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey aber deutschlands g3 in afrika, find ich ich auch nicht in ordnung.

ohne G3 kloppen die sich mit der M16. Besser wir verdienen dran :ugly:

na schön, tolerant in religiösen fragen sind sie vlt, aber es bleiben Menschenrechtsverletztungen in Islamischen Staaten ungestraft und legal...

ach was solls ich bin ja sowieso gegen das verbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum einer Religion, die Frauenrechte mit Füßen tritt, erlauben, ihr Wahrzeichen bei uns bauen lassen?

Ohja.....Stimmt,hab ich ganz vergessen,das Christentum ist ja quasi die Emanzipationsbewegung überhaupt....... :gehtsnoch:

Ich denke woh eher das die Frauen im Koran genauso schlecht wegkommen wie in der Bibel......

Wie lange haben wir hier z.b. das Frauenwahlrecht....?Seit glaub 1918.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum haben die Schweizer nicht gleich ein generelles Bauverbot für religiöse Einrichtungen ausgesprochen...dann wären sie wieder neutral :ugly:

dann würden sie aber keinen mehr ausgrenzen...das wär ja dann ein fehlschlag für die rechten parteien...

die leben ja quasi davon,jemand auszugrenzen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL_©OMANDANTE

mein gott, jetzt geht der ganze medienrummel erst richtig los. Schliesslich gings ja nicht um ein moschee-verbot oder sonstwas. Den meisten hier ansässigen muslimen scheint es ja sowieso einerlei zu sein ob mit oder ohne minarett.

ich persönlich fand ja die waffenexport initative wesentlich wichtiger.

Kirchen mit und ohne türme, da schreit bald kein hahn mehr danach, ihr werdet sehn.

Bearbeitet von EL_©OMANDANTE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.